Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn alles anders gekommen wäre - Abenteuer in der Winkelgasse

von Draco92

@AshleySpring: Danke für den Kommi. Ja, Mandy soll an Sirius erinnern, da kommt es später dann noch richtig zum Krachen ^^ ich werd versuchen die Chaps länger zu machen und bei einem Charkter zu bleiben.
@HolliTenugi:Hey, meine Kleine, schön, dass du dir meine Geschichte antust ^^
Ja, Jenni, weil mir ist einfach kein anderer schöner Name eingefallen und wie gesagt, die story spukt mir schon länger im Kopf herum. Du könntest dich vielleicht mit der Jenni vergleichen, aber ich glaub, wenn du wüsstest, was später passiert, würdest du das nicht wollen ^^



So jetzt lass ich euch aber nicht länger warte, sondern sage: Viel Spaß mit meinem 2. Chap!




Chrissy und Jenni saßen schweigend auf ihren Sonnenstühlen und sonnten sich, während sie auf ihre beiden Freundinnen warteten.

Chrissy war das Gegenteil von Lily. Sie war die Unruhe in Person, musste immer irgendwas machen und konnte keine 5 Minuten still sitzen (außer beim Sonnen ^^). Das Mädchen mit den schwarzen, langen Haaren und dem schlanken großem Körper lachte bei jeder Kleinigkeit los, was sie oft verriet, wenn sie den anderen mal einen Streich spielte.

Jenni dagegen war etwas klein für ihr Alter, aber das Herz der Clique. Sie hatte blaugraue Augen, eine Brille und dunkelblondes Haar, das sich meistens offen über ihre Schulter wellte.
Auch wenn sich keiner der vier Freunde es sich eingestehn wollte, so gingen sie alle doch zuerst zu Jenni, wenn sie ein Problem hatten.
Als Clique waren sie ein unschlagbares Team, doch jeder für sich alleine hätten sie sicherlich nicht lange überlebt.


Die Beiden schauten erschrocken auf, als plötzlich Lily und Mandy vor ihnen standen. Sie hatten sie überhaupt nicht gehört. Zwei Sekunden später lagen sich alle vier in den Armen.
„Wie war es bei dir zu Hause, Lils? Ich hoffe, Petunia hat dich mal nicht genervt,“ fragte Jenni. „Du wirst es dir nicht vorstellen können, Jenni, aber Tunia hat jetzt einen Freund! Er ist so dick, dass er kaum durch die Tür passt! Und das Beste: Sie haben sich verlobt!“
Alle fingen an zu lachen.

Jenni und Chrissy halfen den Beiden die Koffer auf die Zimmer zu tragen und dann überlegten sie zusammen, was sie machen könnten. Chrissy schlug vor: „Was meint ihr, ist dieser süße Typ aus dem Cafe um der Ecke heute wieder da? Ich würd mich gern noch mal mit dem unterhalten.“
In diesem Moment tauchten jedoch vier Eulen vor dem Fenster auf und jeder nahm eine in Empfang.
Als Lily ihre Bücherliste überflogen hatte, sah sie, dass noch ein zweites Blatt drin lag.
Sie öffnete es, las die ersten paar Zeilen und keuchte auf: „Ich bin Schulsprecherin!? Ich fass es nicht! Hört euch das an: 'Sehr geehrte Miss Evans, wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ihnen dieses Jahr das Amt der Schulsprecherin in die Hände legen dürfen. Ihren Partner treffen sie am 1. September im Abteil D, dem Schulsprecherabteil, und werden dort auch gleich zusammen die ersten Aufgaben vorfinden. Mit freundlichen Grüßen, blablabla…' Was meint ihr, wer ist mein Partner?“

Mandy meinte nur so zum Spaß: „Naja, was schlimmeres als ein Slytherin kann's ja nicht werden!“

Wenn sie man wüsste, wie sehr sie unrecht damit hatte…

***************************************************************************
James hielt seinen Brief in den Händen. Er war viel schwerer als sonst.
Vorsichtig öffnete er ihn, denn er hatte Angst, dass Sirius ihm mal wieder einen Scherz spielen wollte und eine Stinkbombe geschickt hatte.

Doch es fiel das Kapitänsabzeichen raus. „Sirius, ich bin Mannschaftskapitän der Griffindors! Wart mal, hier liegt noch was drinne!“ „Ja, wahrscheinlich die Bücherliste, Prongs, schon vergessen, dass wir auch noch lernen müssen….“ Weiter kam Sirius nicht, da er von einem Schrei unterbrochen wurde: „Schulsprecher?! Ich fass es nicht! Hmmm…wer wohl meine Partnerin ist? Hoffentlich keine Slytherin… Lass uns in die Winkelgasse, ich brauch einen neuen Schulsprecherumhang!“

Ein paar Minuten später standen sie in der besagten Straße. Sirius sagte: „Ok, du gehst zu Madam Malkin und suchst dir einen neuen Umhang und ich hol unsere Bücher.“
In diesem Moment sah er jedoch, wie Lily und Mandy in dem Laden von Madam Malkin verschwanden und schmunzelte: „Planänderung. Ich komm mit dir mit.“

James lachte: „Ach Pad! Du bist doch wohl nicht in McSullivan verknallt? Vergiss sie, alle Jungs stehen auf sie und sie kann jeden haben, deshalb wird sie sich wohl kaum für dich interessieren. Außerdem hast du doch wohl genug Verehrerinnen, oder nicht?“

In diesem Moment betraten sie den Laden. Madam Malkin nickte zur Begrüßung und beschwor mit dem Zauberstab schnell zwei Stühle hinauf, während Mandy und Lily kein Zeichen des Wiedererkennens gaben.

Lily schaute sich den Umhang an, den die Verkäuferin in den Händen hielt. „Ich glaube, der ist zu lang. Außerdem möchte ich einen roten haben.“
Madam Malkin schaute verärgert: „Probieren Sie ihn doch erstmal an, Miss Evans. Außerdem haben wir zur Zeit keine anderen Umhänge für die Schulsprecher.“

James, welcher mit Sirius stumm dem Gespräch gelauscht hatte, meldete sich zu Wort: „Du bist Schulsprecherin? Dann bist du also meine Partnerin!?“
Lily schaute ihn verächtlich an: „Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du Schulsprecher werden könntest!“
Sagte es, nahm den Umhang und rauschte mit Mandy zur Tür hinaus.
Sirius und James fingen an zu lachen.


Chrissy und Jenni schauten auf, als Lily und Mandy neben ihnen auftauchten.
„Was ist dir denn über die Leber gelaufen, Lils? Wenn man dich so anschaut, könnte man meinen, dir sei ein Inferi begegnet! Und warum ist auf deinem Gesicht so ein Strahlen, Mandy, wenn Lils so durcheinander aussieht?“ wollte Jenni wissen.

Mandy antwortete unter Lachkrämpfen: „Potter ist Schulsprecher! Lily wird das nächste Jahr mit ihm zusammenwohnen und alle möglichen Aufgaben erledigen!“

Jeder wusste, dass Lily Potter und seine Freunde nicht leiden konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling