Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn alles anders gekommen wäre - Der Aufbruch

von Draco92

Lily wachte auf und schaute als erstes zu ihrem Wecker. Erst 2 Uhr.
Wie lange sollte das denn noch so weiter gehen?
Die ganze Nacht lag sie jetzt schon wach und wenn sie es schaffte doch mal einzuschlafen, wachte sie spätestens nach einer Stunde wieder auf.
Sie setzte sich auf, da sie eh nicht mehr schlafen konnte, und grübelte.

Das letzte Schuljahr brach in ein paar Wochen an und sie wusste einfach nicht, was sie danach machen sollte. Sie dachte jetzt schon geraume Zeit daran ein Auror zu werden, aber irgendwie hielt sie etwas von diesem Entschluss ab. Sie wusste nur noch nicht genau was.
Sie dachte an das vergangene Schuljahr und musste unwillkürlich schmunzeln.
Potter hatte mal wieder nichts unversucht gelassen, um sie zu einem Date zu überreden. Doch sie hatte ihn immer wieder abblitzen lassen. Irgendwie tat er ihr ja leid.
Aber in gewisser Weise auch nicht, denn die Streiche, die er und seine Freunde den anderen spielten, waren nicht immer so lustig, wie sie es vielleicht dachten.
***************************************************************************
James wachte auf, da er aus dem Nebenzimmer, seinem Badezimmer, laute Geräusche gehört hatte. Er schaute auf seinen Radiowecker und stellte entsetzt fest, dass es erst 5 Uhr morgens war. Langsam richtete er sich auf und ging ins Badezimmer.
Dort traf er seinen schon fast vollständig angezogenen besten Freund Sirius.
„Was ist denn los, Padfoot? Oh mein… beim heiligen Merlin, wie siehst du denn aus?!“
In der Tat sah Sirius ziemlich schlecht aus. Sein Gesicht hatte einen leichten Grünstich und er hockte mit dem Gesicht über der Toilette.
„Warte hier und rühr dich nicht vom Fleck! Ich hole Mum!“
So ging er ins Erdgeschoss ihres riesigen Hauses und klopfte zaghaft an die Schlafzimmertür seiner Eltern.
Von drinnen kam auch gleich die Stimme seiner Mutter, dass er eintreten könne. „Was ist denn los, Schatz? Irgendwas nicht in Ordnung?“ fragte sie.
„Naja, anscheinend hat Sirius gestern nicht die 4 Biere vertragen (Anm.: gg*). Es geht ihm ziemlich schlecht und er sieht auch dementsprechend aus. Könntest du ihm nicht helfen, Mum, du bist doch Heilerin.“
***************************************************************************
Lily richtete sich aus ihrer unbequemen Lage auf und sah als erstes die Weckeranzeige.
„Was? Schon 9 Uhr? Mist, ich muss doch noch mal eingeschlafen sein! Ich muss noch meine ganzen Koffer packen! Mist, mist, mist! Mandy wird in einer Stunde hier sein und ich bin mit gar nichts fertig!“
Mandy war zusammen mit Jenni und Chrissy, die eigentlich Christina hieß, ihre beste Freundin. Sie alle wollten sich heute, eine Woche vor Schuljahresbeginn, bei Jenni treffen, um dort die restlichen Ferien zu verbringen.

„Lily, Kleines, bist du schon wach?“, rief ihre Mutter von draußen.
Sie antwortete: „Ja, Mum, ich bin grade aufgestanden und weiß nicht wie ich es schaffen soll, fertig zu sein bis Mandy kommt.“
Die Tür ging einen Spaltweit auf und ihre Mutter sagte freundlich: „Du bist doch jetzt schon 17 und ich dachte in der Zaubererwelt wäre man mit dem Alter schon erwachsen und darf zaubern, wann man will! Kannst du mir mal kurz helfen, ich hab ein kleines Problem.“
Lily war verdutzt, dass ihre Mutter sich die Sache gemerkt hatte, die sie schon ziemlich verdrängt hatte. Aber wozu waren Mütter nicht alles gut! Sie packte mit einem einfachen Zauberspruch ihre ganzen Sachen in den Koffer und lief die Treppe hinab zu ihrer Mum.
***************************************************************************
Zwei Stunden später ging es Sirius schon viel besser und er konnte wieder mit James über den letzten Abend lachen. Sie waren in einer Bar gewesen, welche voller Muggel war, und sie waren jeder von Mädels umringt gewesen.
Jeder hatte sich eine ausgesucht und da sie schon ziemlich dicht waren, nahmen sie sie mit nach draußen und führten ihnen ein paar einfachen Zaubertricks vor. Die beiden blondhaarigen Mädchen kamen überhaupt nicht auf die Idee, dass sie echte Zauberer waren und so bestaunten sie verblüfft die Tricks.
***************************************************************************
Nachdem Lily ihrer Mutter geholfen und danach anständig gefrühstückt hatte, kam auch schon Mandy.

Sie war ein schönes Mädchen. Mit ihren braunen Augen und dem dunkelblonden Haaren war sie bei jedem Jungen beliebt, was sicherlich auch an ihrem wohlgeformten Körper lag.
Sie ließ sich ab und zu mit einem Jungen ein, auch wenn sie es meistens nicht ernst meinte.

„Mandy, da bist du ja endlich!“, rief Lily erfreut, als ihre Freundin in der Küchentür auftauchte. „Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr,“ meinte sie und zog ihre Freundin in eine feste Umarmung.
Mandy lachte: „Meinst du etwa, ich lass dich hier alleine, während wir uns bei Jenni vergnügen? Nun lass mich los, sonst erstickst du mich noch!“ Dann fügte sie an Mrs und Mr Evans noch hinzu: „Hi, schön, Sie wieder zu sehen!“

Nun wurde sie auch von Lilys Eltern begrüßt, während diese ihre Sachen aus ihrem Zimmer holte.

Als sie sich von allen verabschiedet hatten, legten sie einen Zauber über sich, so dass keiner sie sehen konnte, gingen aus dem Haus und apparierten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe