Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts - Eine total verrückte Zeit - Liebe?

von Phoenixlove

@hummi: natürlich darfst du lachen!

@Katie Weasley: klar darfst du mitlachen! cool, wenn's dir gefällt!

@dancinggirl: hi, kommiqueen! alles klar bei dir? wir sollten den üZgllC (über-zopfgummis-ganz-laut-lach-club) gründen! ;)

@RonundHermine: danke für das lob! *freu*

so, weiter geht's! Ich hab dancinggirl geschworen, dass es heute noch das nächste chap gibt, also:


Liebe?


~ ~ ~ Severus Snape ~ ~ ~


Hermione schloss sich die nächsten zwei Wochen in ihr Zimmer ein und kam nur noch zu den Mahlzeiten in die Küche, sprach dann jedoch kein Wort.
Es schmerzte Severus, das mit anzusehen.
Auch wenn er es sich selber nicht eingestehen wollte, der Tränkemeister merkte, dass er sich wohl in die kleine Granger verliebt hatte - etwas, das ihm ein ziemlich schlechtes Gewissen bescherte.
Ständig stritten die zwei Stimmen in seinem Kopf darum, was er tun sollte. Es war zum Verzweifeln.

'Sie ist meine Schülerin!'
'Nein, sie war deine Schülerin!'
'Das ist egal! Man baut nicht ein Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler auf! Schon gar nicht, wenn man Severus Snape heißt'
'Ach ja? Und warum nicht?'
'Ich würde meinen Ruf gefährden!'
'Ach! Was wäre denn so schlimm daran, wenn du ausnahmsweise mal als nett durchgehen würdest?'
'Ich bin nun mal nicht nett!'
'Und wieso nicht?'
'Es ist so!'
'Verkriech dich nicht, sag es ihr lieber!'
'Spinnst du? Was würde sie wohl dazu sagen!'
'Tja, wenn du das wissen willst, musst du sie schon fragen!'
'Klappe!'
'Nö!'

"Severus? Severus!"
Der Tränkemeister fuhr zusammen. "Was zum Teu- Albus! Was brauchst du?"
"Ich wollte mit dir reden!"
"Worüber?"
"Komm erst einmal mit!"
Dumbledore führte Severus in die Küche.
"Also, was brauchst du, Albus?"
"Es geht um Miss Granger!"
"Was ist mit ihr?" Snape fühlte sich extrem unwohl in seiner Haut.
"Na ja, dir ist sicher aufgefallen, dass es ihr im Moment nicht ganz so gut geht!"
"Natürlich! Aber was hat das mit mir zu tun?"
"Ich dachte, vielleicht kannst du dich ein bisschen um sie kümmern!"
"Wieso ich??????", brauste Severus sofort auf.
Dumbledore lächelte nur. "Wenn du dir das nicht selber denken kannst . . ."
Der Tränkemeister sah den Schulleiter düster an. "Wieso weißt du immer Alles? Das nervt und ist furchtbar deprimierend!"
Dumbledore lachte laut auf. "Severus, ich weiß doch nicht Alles!"
"Ach, und was bitteschön weißt du nicht?"
"Ich weiß nicht, warum ich so viel weiß!"
Severus verdrehte die Augen. "Du treibst mich noch in den Wahnsinn!", stöhnte er.
"Gemeinsam mit Miss Granger!", grinste der Schulleiter. "Nur, dass wir verschiedene Taktiken anwenden!"
Severus bedachte Albus mit seinem Todesblick, aber der zog bei jenem nicht.
"Ach Severus, geh doch einfach einmal zu ihr und rede mit ihr! Nur reden! Ihr müsst euch ja nicht darüber unterhalten!"
"Kann ich jetzt endlich gehen?", knurrte Severus.
"Natürlich!"

Kopfschüttelnd verließ der Tränkemeister die Küche. Dieser Schulleiter brachte ihn an den Rand der Verzweiflung.

'Wieso hat er mich zu ihr geschickt?'
'Na, wieso wohl?'
'Er weiß, was ich für sie empfinde!'
'Natürlich weiß er das! Er weiß Alles!'
'Danke, wie aufmunternd!'
'Bitte, bitte! Hey, mir fällt da gerade etwas ein . . .'
'Ach?'
'Genau!'
'Und was bitte?'
'Ich glaube nicht, dass er dich nur wegen deinen Gefühlen zu ihr geschickt hat!'
'Hä?'
'Ich denke, dass sie auch etwas für dich empfindet!'
'Wie kommst du denn auf die Idee?'
'Keine Ahnung! Aber es würde zu Dumbledore passen!'
'Stimmt . . .'

Snape grübelte die ganze Nacht über Dumbledores Rat nach. Als Hermione am nächsten Tag weder zum Frühstück, noch zum Mittagessen erschien, stand Severus' Entschluss fest.
Er würde zu ihr gehen.
Erstens konnte er es so tarnen, dass er nachsehe wollte, ob sie krank war und zweitens hielt er es sowieso nicht mehr aus.

Er klopfte an die Tür.
"Herein!"
"Miss Granger?"
Severus betrat den Raum.
Hermione saß auf einem großen Himmelbett in der Mitte des Zimmers, neben ihr ein Stapel Bücher. Einen weiteren Roman hielt sie in der Hand, scheinbar las sie. Aber als Gryffindors klügste Schülerin aufsah und realisierte, wer eben ihren Raum betreten hatte, zuckte sie zusammen.
"Miss Granger, alles okay?", fragte Severus besorgt.
"J-ja, n-natürlich, Professor! A-aber nennen S-sie mich doch b-bitte H-hermione u-und du!"
"Gerne Hermione! Das Gleiche gilt für mich, Severus!", strahlte der Tränkemeister.
Hermiones Augen wurden rund wie Galleonen. "I-ist das Ihr, i-ich meine d-dein Ernst?"
"Natürlich!" Severus lächelte seine ehemalige Schülerin warmherzig an. Dann setzte er sich neben sie auf das Bett. "Nun erzähl mir doch einmal, was dich so bedrückt!"
Aus Hermiones Augen quollen Tränen. "E-es ist wegen R-ron!"
"Ach ja, ich glaube, Albus hat mir davon erzählt! Der Weasley ist mit dieser Todesserin abgezogen, oder?"
Hermione nickte, von Schluchzern geschüttelt. "L-lavender B-brown!"
"Ach, die!" Severus machte eine wegwerfende Handbewegung. "Der Dunkle Lord hält nicht viel von ihr - um nicht zu sagen 'gar nichts'!"
Auf Hermiones Lippen erschien ein kleines Lächeln.
"Das wird schon wieder!", meinte Snape und legte Hermione tröstend einen Arm um die Schulter. Zufrieden registrierte er, dass sie keinerlei Anzeichen von Ekel, Abscheu oder Beklemmung zeigte. "Du wirst noch den Richtigen finden, jemanden, dem wirklich viel an dir liegt und der Alles für dich tun würde!"
Hermione drehte sich um und blickte ihn erstaunt an.
Er hatte so zärtlich geklungen . . .
"Was ist mit dir?", flüsterte sie, "Liebst du mich?"
Er zögerte kurz, dann nickte er zaghaft.

Und ehe er sich's versah waren ihre Lippen auf den seinen.


-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-


aus, basta, finite!
kommis büdde! *liebguck* *nochlieberguck* *amliebstenguck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling