Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts - Eine total verrückte Zeit - Fawkes' (zum Glück) geglückter Streich

von Phoenixlove

~ ~ ~ Albus Dumbledore ~ ~ ~


"Minerva! Was machen Sie denn hier?" Minerva McGonagall fuhr herum. "Albus! Ich habe nach Ihnen gesucht!" "Und deshalb kriechen Sie auf dem Boden herum?" "Nein, aber mir ist etwas hinunter gefallen!" "Was denn?" "Ein Geschenk!", meinte die alte Lehrerin ausweichend. "Jakes Ring, oder?" "Woher wissen Sie das?" "Minerva! Langsam sollte Ihnen klar sein, dass ich mehr oder weniger alles weiß, was in Hogwarts vor sich geht!" "Das mag schon sein! Aber wir sind hier nicht in Hogwarts und ich habe mich nie mit Jake im Schloss oder auf den Ländereien getroffen!" Albus Dumbledore lächelte nur.

"Was wollten Sie von mir?" "Sie fragen, was ich tun soll!" "Minerva, Sie sollen im Hauptquartier bleiben und es nicht verlassen! Das habe ich Ihnen schon tausendmal gesagt!" "Ja, das haben Sie wohl!", brauste Minerva auf. "Aber ich finde es nicht gerade fair, dass nur die Auroren und Remus gegen Sie Wissen Schon Wen kämpfen dürfen! Ach ja, Potter, Granger und die beiden jüngsten Weasleys habe ich ganz vergessen! Selbst Kinder dürfen helfen! Und ich muss mich hier verbarrikadieren! Ich kann auch zaubern!" "Ginevra, Ronald, Harry und Hermione sind alle volljährig! Und ich lasse die vier käpfen, weil sie das so oder so tun würden!" "Ich würde das auch tun, wenn die Tür nicht nur für bestimmte Personen zu öffnen wäre! Ich bin schon immer im Orden des Phoenix! Und kaum dass Potter ein Jahr aus der Schule heraußen ist, da wird sie auch schon geschlossen und ich muss mich im Grimmauldplatz vor den Todessern verstecken! Währenddessen kämpft Jake weiter - und wird getötet! Und ich kann mich nicht einmal rächen! Seit drei Jahren sitze ich jetzt schon hier fest! Warum tun Sie mir das an??" "Weil . . ." Albus wurde knallrot. "Weil ich Angst um Sie habe!"
Damit wollte er aus dem Raum rauschen - wollte!
Die Tür war versperrt

Es war Albus so weit schon misslungen, würdevoll aus dem Raum zu eilen, und die Lage besserte sich durch den Ausruf "Verd****, wo ist mein blöder Zauberstab schon wieder hin???" nicht gerade.
Minervas Mundwinkel zuckten.

"Vielleicht hat uns jemand hier drinnen eingesperrt?" "Wer sollte so einen Mist machen?" "Na, Fawkes zu Beispiel! Er hat Sie doch schon einmal zu Poppy in den Krankenflügel gesperrt! Dann hat er die Tür verschlossen und Ihren Zauberstab geklaut!" Albus erinnerte sich nur ungerne an den Vorfall. "Wer hat Ihnen das erzählt?" "Poppy höchstpersönlich!"
Albus konnte nur den Kopf schütteln. "An euch Frauen werde ich noch zu Grunde gehen!"

-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-

"Und was tun wir jetzt?" "Warten, bis uns Fawkes wieder heraus lässt!" "Das kann noch dauern!" "Albus, Sie wissen schon, dass man Ihre Frage vorhin durchaus falsch verstehen konnte?" "Von Ihnen hätte ich nicht erwartet, dass Sie so denken!" "Scheinbar haben Sie sich geirrt - ausnahmsweise einmal!"
Albus lächelte.

"Was würden Sie tun, wenn ich Ihnen sagen würde, dass das vorhin durchaus so gemeint war?"
"Was ich tun würde?"
Minerva trat einen Schritt auf Albus zu und blickt ihm tief in die Augen.
"Was ich tun würde? Das!"
Damit drückte sie ihre Lippen direkt auf die Albus'.
Der war erst ein bisschen überrumpelt, erwiederten den Kuss dann aber leidenschaftlich.

Minerva schnappte nach Luft. "Albus, dein Bart schmeckt echt nicht gut! Ich hab jetzt eine Menge Haare im Mund!" Sie verzog das Gesicht. Plötzlich schob sie die Hand in ihre Umhangtasche und grinste über das ganze Gesicht - ein für Minerva McGonagall eher untypischer Anblick, Albus wunderte sich auch dementsprechend. Aber sein Erstaunen verwandelte sich in Entsetzten, als er sah, was sie aus ihrer Tasche ans Tageslicht beförderte: Zwei Zopfgummis.
Mit denen fiel sie über seine Haare und seinen Bart her.

"Na eben, geht doch!", meinte sie zufrieden. Albus wollte lieber gar nicht wissen, wie er aussah. Stattdesse küsste er die alte Verwandlungslehrerin einfach.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

tja, das war's dann mal mit dem ersten chap!
ich beeil mich, ich schwör's!
kommis erwünscht! *gg*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood