Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Heiratspläne und ihre Folgen - Die Hochzeit meines (besten) Freundes!!

von S1991

Danke an:

Fleur_de_la_Stur:Danke für dein Kommi!!

Vampira:Danke für dein Kommi und freut mich, dass es dir gefallen hat.

Nane:Danke für das Kommi und freut mich, dass das letzte Chap dir gefallen hat.


ACHTUNG ZEITSPRUNG!!!

Die Hochzeit meines (besten) Freundes!!

Hermine war jetzt schon im 8. Monat schwanger.Der Bauch bereitete ihr schon einige Probleme.Sie war froh, wenn die Zwillinge bald kommen würden.
Ihr tat der Rücken weh und das Bewegen im Allgemeinen setzte ihr zu.
Und ein größeres Ereigniss stand vor der Tür.
Ron's Hochzeit.
Zu ihrer größten Überraschung hatte er ihr eine Einladung geschickt.
Aber Hermine vermutete, dass es vorher ordentlich Zoff mit Lavender deswegen gegeben hatte.
Hermine wollte gerne zu seiner Hochzeit gehen, doch sie wusste trotzdem nicht so recht, ob es das Richtige war.
Auf der einen Seite wäre es vielleicht eine Chance, alles ins Reine zu bringen.Endlich.
Doch auf der anderen Seite glaubte sie nicht, dass er es je akzeptieren würde.
Eine böse Vorahnung beschliech sie.
Was war, wenn Ron wieder so einen Verusch startete, indem er sie umstimmen wollte und vielleicht sogar durchbrennen wollte.Doch dann wäre Ron nicht mal das größte Problem.
Lavender war und war immer eine riesen große Diva gewesen.
Sie würde komplett ausrasten.Und das wollte Hermine sich nicht antuen.Und im Hochschwangeren Zustand konnte sie das auch nicht wirklich gebrauchen.

Es waren noch zwei Tage Zeit, sich anzumelden.Sie war immer noch ratlos.
Tom hatte ihr gesagt, wenn sie dort hingehen will, dann sollte sie das tun.Doch er hielt es für besser, wenn er nicht mitkam.
Und das glaubte sie auch.Obwohl sie ihn gerne an ihrer Seite gehabt hätte, wenn sie wirklich hinging.

************************************************

"Warum muss Granger mit??", maulte Lavender.
Ron seufzte.Diese Diskussion stand schon zum tausendsten Mal an.
Er wusste auch nicht, warum er Hermine dabei haben wollte.
Es hatte irgendwie nie wieder richtig zwischen ihnen geklappt und Ron belog sich in der Tatsache auch nicht mehr, dass er Hermine immer noch über alles liebte.
Doch es war zu spät.Sie wollte ihn nicht, aber sie hatte signalisiert, dass sie eine Freundschaft beibehalten wollte.
Wenn es keine andere Lösung gab, musste er diese akzeptieren, obwohl er nie darüber hinweg kam, dass sie IHN liebte.
"Erstens:Diese Diskussion hatten wir schon öfter, zweitens:die Gründe habe ich dir schon öfter erläutert,drittens:sie heißt nicht mehr Granger, sondern Riddle und als letztes:bitte reiß dich zusammen.Mir ist die Freundschaft zu ihr sehr wichtig.", sagte er.
Lavender sah ihn giftig an und schmollte.

Obwohl, ganz tief in seinem Inneren schrie etwas danach, das nicht durchgehen zu lassen.Er wollte sie.
Hoffentlich konnte er sich zusammenreißen, wenn er sie sah.

************************************************

Nach langem Ãœberlegen hatte Hermine sich entschieden, hinzugehen.Ein Versuch war es wert.Sie hoffte es jedenfalls.
Sie hatte sich ein türkisfarbenes, ärmelloses Kleid gekauft.Es war hochgeschlossen und war leicht faltig bis zum Hals.
Das Kleid selber ging bis zum Knie.
Es war noch eine Woche, dann fand die Hochzeit statt.

Hermine hatte echt Schwierigkeiten gehabt, ein passendes Geschenk zu finden.Für Ron war es nicht zu schwer und für Lavender eigentlich auch nicht, aber für beide zusammen?!Das war eine echte Herausforderung gewesen.
Man schenkte ja was dem Brautpaar zusammen und nicht jedem einzeln was.
Außerdem war das Geschenk für Lavender sehr provokant gewesen.Und das fand Hermine dann zu unprofessionell und unangebracht, denn sie wollte ehrlich Waffenstillstand, wenn nicht sogar Freundschaft mit den beiden.Auch wenn es nur Ron war.Ihn zu liebe würde sie sich nicht gehen lassen.
Letztendlich hatte sie doch noch etwas gefunden.

************************************************

Fertig angezogen stand Hermine vor ihrem Spiegel und sah sich noch einmal prüfend an.
Tom verabschiedete sie und sie apparierte dann zu Ginny und Harry, die sie mitnehmen würden.

"Du siehst toll aus Hermine.", sagte Harry und umarmte sie.
"Danke.Du aber auch.", lächelte sie.
"Ich find es toll, dass du mitkommst.Vielelicht regelt sich heute alles.", sagte Ginny und nahm James und Lily bei der Hand.
Das hoffte Hermine auch.
Zusammen apparierten sie.

Als sie ankamen, sahen sie als erstes ein riesiges Schloss vor sich.
Das war bestimmt von Lavender ausgegangen.
Sie glaubte zwar schon, dass Ron so eine Hochzeit auch gefiel, aber Hermine hatte immer geglaubt, dass er eher im engeren Kreis mit der Familie und Freunden zu Hause feiern würde.
Wie man sich irren konnte.
Es waren schon ein paar Gäste da.
Von dem Brautpaar allerdings noch nichts zu sehen.
Hermine hatte einen weißen Pavillon entdeckt mit vielen weißen Stühelen.
Die Zeremonie würde also im Freihen stattfinden.

Lächelnd begrüßte sie einige alte Freunde.Sie war froh, dass durch die Klärung nicht mehr so viele feindlich ihr gegenüber standen.
Und das Vertrauen ihrer Freunde bedeutete ihr alles.
"Du siehst toll aus Hermine.Darf ich fragen, im wievielten Monat du bist??", fragte Luna.
"Danke Luna, du siehst auch fantastisch aus.", sagte Hermine und lächelte Luna kurz an.
"Ich bin im 8. Monat.Also es ist bald soweit.", sagte sie mit einem schiefen Grinsen.
Luna grinste zurück.
Luna und Neville hatten einen Sohn.
Er sah seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
David, so hieß der Kleine, hielt etwas verschüchtert die Hand von Luna.
Ganz wie Neville.
Obwohl er seit damals viel selbstbewusster geworden war.
Aber der Anblick erinnerte Hermine so sehr an die erste Begegnung mit Neville im Zug.
Neville war völlig verstört gewesen und hatte sie gefragt, ob sie ihm beim Suchen seiner Kröte helfen könnte.
Und dabei hatte sie Harry und Ron kennen gelernt.
Der Kreis schloss sich.

Immer mehr Gäste trafen ein und Hermine war schon recht nervös.
Langsam bewegten sich alle zu den Stühlen.Nach einer Weile tauchten Ron und Harry zusammen auf.Harry und Neville waren Trauzeuge von Ron.
Als Ron und die anderen beiden den Gang entlang schritten, warf Ron Hermine kurz einen dankbaren, aber zugleich sehr unsicheren Blick zu.Hermine musste schlucken.Dieser Tag würde sehr lang werden.

Irgendwann kam dann auch Lavender.
Sie war sehr edel gekleidet.
Ganz in weiß, mit einer 9 Meter langen Schleppe.
Der Schleier fiel ihr ins Gesicht und sie trug ein Diadem.
Außerdem hatte sie einen weiten Rock und keine Träger.
Hermine musste zugeben, dass es zu Lavender passte.
Elegant schritt sie zum Altar.
Ihre Brautjungpfern waren Parvati und Padma.
Manches änderte sich wohl nie, dachte Hermine mit einem Grinsen.

Die Zeremonie war im Großen und Ganzen recht schön aufgemacht und Hermine freute sich für ihren Freund.
Sie hoffte inständig, dass es das war was er wollte und damit glücklich wurde.
Egal wie es zwischen ihnen gewesen war und noch sein würde.

************************************************

Irgendwann trat Ron an diesem Abend auf sie zu und führte sie auf die Terrasse.
"Danke das du gekommen bist Hermine.Das bedeutet mir sehr viel.", sagte Ron leise.
Hermine nickte.
"Die Hochzeit war sehr schön und ich wünsche dir alles Glück der Welt.", sagte sie und drückte kurz seine Hand.
"Hermine du weißt wie ich zu deiner Beziehung stehe, aber ich habe lange nachgedacht.Ich möchte dich nicht als Freundin verlieren.Wenn ich dich nicht als Frau haben kann, dann will ich dich wenigstens als Verbündete und Freundin haben.Verzeih mir, für alles was ich in den letzten Jahren falsch gemacht habe.", sagte er und sah sie bittend an.
"Ron, ich bin sehr froh, dass du das sagst.Ich wünsche mir nichts sehnlicher.Du hast mir gefehlt.", sagte sie mit Tränen in den Augen und umarmte ihn fest.

Die beiden sprachen sich noch eine Weile aus.Hermine merkte, dass sie wohl wirlich die einzig große Liebe für ihn gewesen war und es vielleicht auch immer bleiben würde, obwohl er Lavender geheiratet hatte.
Es war noch einer langer Weg, bis sie sich wieder so vertrauen konnten wie früher.
Als Hermine später den Saal betrat, merkte sie das die Stimmung sehr ausgelassen war.Die Braut schien wohl sehr gerne einen über den Durst zu trinken.Sie hörte das helle Gackern von Lavender durch den ganzen Saal.
Das Gackern, dass sie früher aus der Haut fahren ließ.
Hermine schüttelte nur den Kopf.
Wie konnte man sich als Frau und dann noch als Braut so daneben benehmen?!
Sie setzte sich zu Ginny und Harry.
James und Lily schien schon sehr müde zu sein.
Hermine wollte auch nur noch austrinken und dann gehen.

Ginny guckte Lavender sehr grimmig an und Harry hatte wohl auch schon etwas mehr getrunken.
Hermine glaubte nicht, dass die Potters an diesem Abend alt wurden auf diesem Fest.
"Sie benimmt sich total daneben.Sie ist gerade mal ein paar Stunden mit Ron verheiratet und flirtet schon mit anderen.Wo ihr Mann steckt, interessiert sie überhaupt nicht.", giftete Ginny.
"Ron war mit mir draußen.Wir haben uns ausgesprochen.Vielelicht wird es wieder wie früher.Es gibt jedenfalls Anzeichen dafür.", sagte Hermine.
Ginny's Züge wurden für einen Moment ganz weich.
"Das freut mich.", sagte sie ehrlich.
"Ich glaube, es ist Zeit zu gehen.Ich bin ziemlich müde.", sagte Hermine.
Ginny nickte.
Hermine verabschiedete sich von ihren Freunden und ging auch nochmal zu Ron.Dieser war zwar etwas traurig, dass sie schon gehen wollte, aber er schaffte es noch sie zu überreden, dass sie einen Tanz mit ihm tanzte.
Hermine stimmte zu, denn sie hatte noch nicht einmal mit ihm getanzt.
Es wurde ein langsames Lied gespielt und Hermine hatte sich leicht an ihn geschiegt.
Doch auf einmal wurde sie von Ron weggerissen.
Lavender stand mit Wutverzertem Gesicht vor ihr und wollte sie fast töten mit ihren Blicken.
"Lass deine dreckigen Finger von meinem Mann, du Schlammblut.Du bist so ein Luder.Du bist doch verheiratet und machst dich dann noch an andere verheiratete Männer ran.Und zum großen Überfluss auch noch Hochschwanger.Du solltest dich schämen du kleines Miststück.", schrie Lavender und fiel bald auf ihren Stöckelschuhen um.
Ron stand geschockt da und wusste nicht was er tun sollte.Mit diesem Ausbruch hatte keiner gerechnet.
Hermine schluckte hart und hätte am liebsten zurück geschrien, doch sie konnte nicht.
Ein stechender Schmerz fuhr ihr durch den Magen.Keuchend presste sie ihre Hand auf den Bauch.
Sie hatte starke Wehen.Die Babies würden jeden Moment kommen.
Ron fuhr zu ihr herum.
"Hermine was hast du denn??", fragte er ängstlich.
"Bitte bring mich ins Krankenhaus und verständige Tom.Die Babies kommen.", presste sie mühsam hervor.Ihr wurde langsam schwarz vor Augen.
Sie sah nur noch verschwommen einen roten Haarschopf auf sich zu kommen.
Ginny stützte sie und schickte Harry los, um Tom zu verständigen.
Ron keifte derweilen Lavender an, dass die Party vorbei war und das sie eine Schande für die Menschheit wäre.Was sie sich mit ihrem Silberblick bloß alles einbilden würde.Doch das nahm Hermine alles nur am Rande war.
Ginny führte sie raus und apparierte mit ihr zum St. Mungo.Dort wurde sie auch schnell in ein Bett verfrachtet.
Nach kurzer Zeit tauchte auch Tom auf.
Er war sehr besorgt.
"Schatz!!Mein Gott, wie geht es dir??"
"Es geht.Der Schwindel ist weg und die Schmerzen kommen in regelmäßigen Abständen.Es dauert wohl nicht mehr lange und die Zwillinge sind da.", sagte Hermine und versuchte zu lächeln, doch es gelang ihr nicht, denn eine Schmerzenswelle überrollte sie gerade wieder.
Tom nahm schnell ihre Hand und hielt sie ganz fest.
In solchen Momenten war er völlig hilflos und wollte doch nichts sehnlicher, als Hermine den Schmerz ersparen.

Zum Erstaunen aller, ging es nachher doch ziemlich schnell.
Nach einer dreiviertel Stunde brachte Hermine das erste Baby auf die Welt.Ein Mädchen.Sie hieß Whitney Narcissa Riddle.Und das zweite Baby ließ auch nicht mehr lange auf sich warten und es war auch ein Mädchen.Es hieß Heather Annabel Riddle.
Hermine war nun Mutter dreier Töchter.
Das hätte sie sich in ihren schönsten Träumen nicht ausgemalt.

"Sind sie nicht schön?!", fragte Hermine und weinte vor Glück.Alles Schreckliche der letzten Stunden war vergessen.
"Ja", sagte Tom und streichelte Hermine über die Wange.

************************************************

Als Hermine einen Tag später wieder nach Hause kam, sprang Helena ihr schon aufgeregt entgegen.Sie wollte unbedingt ihre beiden Schwestern sehen.
Hermine freute sich, dass alle wieder zusammen waren.
Helena schein sich gleich sehr gut mit ihren Schwestern zu verstehen und Whitney und Heather anscheinend auch mit Helena.
Die beiden streckten immer ihre Hände nach ihr aus, wenn Helena mit ihnen redete oder spielte.

Ginny und Harry schauten auch nach ein paar Tagen vorbei und waren recht entzückt von den beiden.
Sie überreichten Hermine auch eine Brief von Ron und entschuldigten sich mehrmals für das Verhalten ihrer neuen Schwägerin.
Doch Hermine war das jetzt schon wieder sowas von egal, denn sie hatte sich geschworen, dass sie nur noch mit Ron Kontakt pflegen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit