Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Heiratspläne und ihre Folgen - Weihnachten zu Hause

von S1991

Weihnachten zu Hause

Es war der letzte Schultag.Nur noch eine Stunde und sie konnten sich auf den Weg zum Zug machen.
Sie hatten gerade eine Stunde Kräuterkunde hinter sich und die Zweite folgte.
Nicht nur, dass die Schüler unkonzentriert waren, weil gleich die Ferien beginnen würden, sondern in den Gewächshäusern war es auch nicht besonders warm.

Professor Sprout sprach über eine spezielle Winterpflanze, die sich besonders unter solchen kalten Umständen entwickelte.
Als die Stunde endlich beendet war, stürmten manche regelrecht ins Freie.
Harry, Hermine und Ron gingen zusammen zum Schloss hinauf.Sie wollten nur noch ein, zwei Kleinigkeiten in ihre Koffer packen und dann zum Zug gehen.

**************************************
Die Freunde saßen in den Kutschen und kamen dem Bahnhof immer näher.
Hermine freute sich schon ihre ganze Familie wiederzusehen, auch wenn sie etwas traurig war, die Ferien nicht mit ihren Freunden zu verbringen.
Es war irgentwie schon zum Ritual bei ihnen geworden.

"Wir schreiben uns, ok?", fragte Hermine die Jungs.
Die beiden nickten und lächelten Hermine an.

Die Kutsche hielt und die drei stiegen aus.Zusammen bestiegen sie den Zug und verstauten ihr Gepäck.
Als sie ein Abteil gefunden hatten, wo sich auch Neville, Luna und Ginny mithinsetzten.Die Landschaft zog an ihnen vorbei.Die Freunde hatten viel Spaß.Sie alberten die ganze Zeit herum.
Als der Zug in London hielt, verabschideten die Freunde sich von einander.Die anderen versicherten Hermine, dass dieses Weihnachten nicht wie immer sein würde, weil sie nicht dabei war.
Hermine war der selben Meinung und umarmte die anderen nochmal.
Hermine ging mit ihren Eltern zum Auto und fuhr nach Hause.

"Schatz, die Verwandtschaft wird morgen und übermorgen langsam eingetrudeln.So das alle rechtzeitig zum Heiligenabend da sind.", sagte Mrs Granger und lächelte ihre Tochter an.
Hermine lächelte zurück und strahlte ihre Mutter an.
Hermine setzte sich zu ihrem Vater auf die Couch und fing an ihm über die Schule zu erzählen und wie es sonst so war in Hogwarts.
Zum Abendessen gab es Hermines Leibgericht.
Pasta.
Spät am Abend fiel sie todmüde ins Bett und schlief sofort ein.

*****************************************

Anderen Morgen wachte Hermine entspannt und ausgeruht auf.Sie ging ins Bad und machte sich fertig.
Als sie auf die Uhr sah, bemerkte sie, dass es sich nur noch um 1, 2 Stunden handeln konnte bis ihre Großeltern und ihre Tanten und Onkel eintreffen würden.

Als ihre Tante und Onkel mit ihren beiden Cousins eintraf und kurz danach auch ihre Großeltern war Hermine total aus dem Häuschen.Sie hatte ihre Verwandten schon so lange nicht mehr gesehen.
Sie hatten sich so viel zu erzählen.
"Hermine, schätzchen.Du bist ja so groß geworden.Schon eine junge, hübsche Dame.Ich bin so stolz auf dich!", sagte ihre Großmutter.
Die anderen nickten bejahend.Man sah den Stolz in ihren Augen.
Der Abend war sehr amüsant gewesen.Als Hermine mal wieder im Bett lag, ließ sie den Tag Revue passieren.Der Tag ging so schnell vorbei.Aber er war schön gewesen.Es hatte gut getan einmal die ganze Familie um sich zu haben.
Morgen würden noch ihre beiden Cousinen mit Partner und ihre anderen beiden Onkel und Tanten kommen.
Hermine schlief mit einem Glücksgefühl ein.

********************************

Der nächste Tag brach an und ihre Tante und Onkel aus Cornwall betraten das Haus der Grangers.
"Susan, Michael.Schön Euch zu sehen.", sagte Mrs Granger und umarmte ihre Schwägerin und ihren Bruder.
Die Kinder der beiden kamen kurz danach auch ins Haus.
Sie hatten 2 Söhne und eine Tochter.

Anna, Brian und Thomas.Hermine begrüßte ihre Tante und Onkel, wie ihre Cousins und Cousine.
"Hermine.Wie geht es dir?Gefällt dir denn die Schule auch noch", fragte ihre Tante scherzhaft.
"Mir gehts gut Susan.Und die Schule gefällt mir nach wie vor.Aber das hattest du nicht wirklich gedacht oder??", fragte Hermine mit gespielter Empörung.
"Natürlich nicht!", sagte Susan und zwinkerte Hermine zu.
Eine halbe Stunde später kamen ihre beiden Cousinen Diana und Rosanne an mit ihren Freunden Dex und Mike.
Die beiden waren die Töchter der gestern angekommenden Tante Shila und ihrem Mann Daniel.
Shila war die Schwester von Steven Granger.Sie lebten in Amerika.Ihre beiden Cousinen hatten erst einen Tag später Urlaub bekommen und sind dann nachgeflogen.

Etwas später kamen dann noch ihr Onkel und ihre Tante aus Wales.Sie hatten 2 Kinder.Hermines Cousin war 2 Jahre jünger als sie und dann hatte sie noch eine kleine Cousine namens Catherine, die grade mal 3 Jahre alt war.

Es wurde erstmal viel erzählt und besprochen, was alles passiert war in der Zeit, wo sie sich nicht gesehen hatten.
Es wurden auch schon Treffen abgemacht, wo sie sich wiedersehen wollten.Weil die Familie so weit auseinander wohnte, verlor man sich schnell aus den Augen.Mr Grangers Geschwister lebten in Wales und Amerika.Shila lebte schon seit zig Jahren dort und sein Bruder Anthony mit seiner Frau Mary schon seit geschlagen 5 Jahren in Wales.Und Mrs Grangers Bruder lebte auf dem Land.Zwar noch in England, aber auch ein paar Stunden entfernt von London.

**************************************

Es war Heiliger Abend und die Familie Granger und deren Geschwister und Familie saßen gemeinsam am Tisch und aßen ein wundervolles Festmahl, was fast alle Familienmitglieder mit zubereitet hatten.
Hermine war einfach nur glücklich.Sie wünschte sich, dass diese Tage nie enden sollten.Heute Morgen hatte sie auch einen Brief aus dem Fuchsbau bekommen, mit Weihnachtsgrüßen an die ganze Familie.

Nach dem Essen wurden die Geschenke ausgepackt.Die kleine Catherine freute sich am Meisten.
Die harmonischen Feiertage gingen fiel zu schnell für Hermine vorbei.Es hatten ein paar Briefwechsel mit Ron und Harry stattgefunden und erfahren, dass Weihnachten auch schön für sie war.

***************************************

Nur noch einen Tag und es war Silvester.
Von Harry und Ron hatte sie ein wunderschönes Kleid bekommen.Das Packet wurde von Hedwig spät am Abend des Heiligen abends gebracht.
Sie wollte dieses Kleid am Silvesterabend tragen.

Als Hermine am 31. das Wohnzimmer betrat herrschte schon eine ausgelassene Stimmung.Die Party war toll und sie hatte sich lange mit ihren beiden Cousinen aus Amerika unterahlten.Es sah so aus , dass es zwischen Diana und Dex was ernstes war.Sie deuteten an, dass vielleicht eine Verlobung ins Haus stand.

10 Minuten vor zwölf kamen Mr Granger und seine Frau mit Tabletts voller Sektgläser ins Wohnzimmer.Jeder nahm sich ein Glas und zählten nachher von 10 runter.
Als es endlich Mitternacht schlug wünschten sich alle ein frohes neues Jahr.Sie stießen an und umarmten sich.
"Frohes neues Jahr meine Kleine",sagte Mrs Granger an ihre Tochter gewandt und umarmte sie.
"Dir auch ein frohes neues Jahr Mum."

Sie feierten noch ausgelassen und fielen nachher müde ins Bett.
Nach Neujahr begaben sich manche Verwandten wieder auf den Rückweg und Hermine fing langsam an ihre Schulsachen zusammen zu suchen.
In zwei Tagen würde sie Ron und Harry wiedersehen.Jetzt würde es langsam, aber wirklich auf die Prüfungen zu gehen.Ein wenig nervös war Hermine schon.

*****************************************

Sie hatte alle Sachen bei sich und sie fuhr gemeinsam mit ihren Eltern zum Bahnhof.

Doch was sie noch nicht ahnte war, dass sie den Zug nicht besteigen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten