Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Heiratspläne und ihre Folgen - Das Diadem

von S1991


Das Diadem

Hermine kam hektisch angerannt und musste ersteinmal Luft holen, bevor sie Ron und Harry die freudige Nachricht überbringen konnte.
"Harry, Ron, ihr glaubt nicht was ich grad heruas bekommen habe", sagte Hermine atemlos.
Die Jungs sahen sie erwartungsvoll an und sagten:"Na los, sag schon!"
"Ich glaube, ich weiß wo Voldemort das Diadem versteckt hat".
Die Jungs bekamen große Augen und folgten hermine in den 7.Stock.
"Was wollen wir hier Hermine", fragte Ron.
"Hier Ron, vermute ich das Diadem", sagte Hermine und strahlte.
"Und woher weißt du das?Hat dir irgendjemand ein Tipp gegeben oder was??", fragte Harry skeptisch.
"Ich habe in den letzten paar Wochen in der Bibliothek Bücher gewälzt, aber nicht viel gefunden.Aber es sind mir Schriftrollen und Aufzeichnungen in die Hände gefallen, die darauf hindeuten, dass das verschollene Diadem Ravenclaws im Raum der Wünsche sein könnte.Wir haben doch alles abgesucht, was Voldemort in der Schule am liebsten mochte oder?", fragte sie die Jungs.Diese nickten.
"Ja, haben wir.Und da ist mir eingefallen, warum könnte er es nicht an einem Ort verstecken, wo wir nie drauf kommen würden?!", sagte Hermine.
"Ja stimmt schon, aber diese Aufzeichnungen können dir unmöglich alles gezeigt haben.Da steht doch nicht drin:'Geh in den raum der Wünsche.Dort findest du alles.'", sagte Ron.
"Nein das stand da natürlich nicht Ronald", sagte Hermine schon etwas genervt.
"Aber ich habe auch noch einmal alles gründlich durchdacht.Was Harry uns alles erzählt hat.
Und der entscheidende Satz ist eigentlich deiner gewesen Ron", sagte Hermine.
"Was?Meiner?Wieso meiner?"
"Du hast gesagt:'Dort findest du alles'.Ron, Harry hat uns erzählt, als er in den Raum der Wünsche ging, um das Buch zu verstecken, ist er doch in einen riesigen Raum gekommen, wo alles mögliche versteckt war."
Sie sah Harry auffordernd an.
Dieser Bestätigte diese Aussage.
"Ich hab mir das so gedacht.Nachgucken schadet ja nicht oder?Wenn da so viele Leute schon etwas versteckt haben, dann kann es doch sein, dass Voldemort dort auch etwas versteckt hat.Undzwar das Diadem.Er konnte ja schließlich nicht damit rechnen, dass wir auchmal von dem Raum erfahren.Er dachte bestimmt, er ist der einzige der sich hier auskennt", beendete Hermine ihre Erklärung.
"Na dann mal los.", sagte Harry.

Harry lief vor dem raum der Wünsche auf und ab, bis er endlich die Tür erkannte.
Die drei betraten den Raum.
Es war der selbe Raum, den Harry damals heraufbeschworen hatte, um das Buch zu verstecken.
Ok, sie waren jetzt schon einen Schritt weiter, aber das Problem war, dass der Raum riesig war.So groß wie eine Kathedrale.
Sie beschlossen zum Buch zu gehen, dass Harry einst versteckt hatte.Vielleicht ergab sich ja was nützliches.
Sie kamen an dem Schrank an, wo das Buch drin war.
Bis jetzt hatten sie noch nichts entdeckt.
Ron drehte sich um besah sich seine nähere Umgebung nochmal genauer.Aufeinmal entdeckte er einen Perückenkopf, der ein Diadem trug.
Ron stieß die anderen beiden an, die mit dem Rücken zu ihm gestanden hatten und sagte ihnen was er entdeckt hatte.
Hermine beförderte das Diadem in ihre Hände und besah sich das Schmuckstück etwas genauer.
"Etwas angelaufen, aber ich bin mir sicher, dass es das echte Diadem ist", sagte sie mit totaler Ãœberzeugung in der Stimme.
Die drei freuten sich und begaben sich in die Toilette der Maulenden Myrte.Diese war zum Glück grad nicht da.

Hermine holte die Formeln und phiolen, die sie für die Vernichtung benötigten hervor.
Sie legten das Diadem auf den Boden und begannen komplizierte Formeln aufzusagen.
Das Diadem began zu glühen und sich etwas zu bewegen, als die drei ihre Phiolen auf das Schmuckstück warfen und die Formel beeendeten.

Ein weiterer Horcrux war beseitigt.Jetzt waren nur noch Nagini und Voldemort nach.Doch die Chance würden sie erst bekommen, wenn es zur Schlacht kam.Bis jetzt hatten sie keinen Anhaltspunkt, wo Voldemort sich mit seinen Todessern versteckte.

************************************

Es ging auf die Weihnachtsferien zu.Es war schon Mitte Dezember und die Schüler waren immer ungeduldiger, weil sie bald ihre Familien wiedersehen würden.
Hermine saß im Gemeinschaftsraum und beobachtete die Schneflocken, die im Wind tanzten.
Sie liebte diese Jahreszeit, wenn der weiße Schnee fiel und zur Weihnachtszeit die wunderschöne Beleuchtung eine warme Stimmung verbreitete.
Sie freute sich auch schon nach Hause zu kommen.Die vergangenen Weihnachtsfeste hatte sie immer im Fuchsbau verbracht.Sie würde es zwar etwas vermissen mit den anderen Weihnachten zu feiern, aber genauso gern wollte sie ihre ganze Familie wiedersehen.

Nur noch eine Woche.Dann seh ich Mum und Dad wieder.Und meine Tanten und Onkel, meine Cousins und Cousinen, Oma und Opa.Hermine freute sich einfach nur.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz