Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nigra - die Traurige - Wetten, dass..

von AshleySpring

So, es ist Samstag, dh..?
genau, das nächste chap!
aber vorher noch ein ganz dickes lob an alle komments-schreiber =)

und hier das zweite chap:


Wetten, dass...


Ihr Kopf lag ein wenig verdreht und auf ihrem Hals sowie im Nacken war eine leichte Blutspur. Ihre Haare waren zerzaust und ihre Arme und Beine lagen merkwürdig abgespreizt, als wären sie gebrochen. Man sah ihre Brust nicht heben und senken so... >“So, als würde sie nicht mehr atmen.“< Schoss es James durch den Kopf. Lilian starrte ihre Mit- Schlafsaalbewohnerin an. War sie... „Tot?“ Entfiel es ihr.
„Ich.. Ich glaube schon...“ Erwiderte James mit belegter Stimme. Sofort fiel Sirius eine Vorstellung ins Auge. Ein Grabstein. „In Ehren gestorben durch Mord von Sirius Black und James Potter... wohnhaft in Askaban.


Schnell verwarf er den Gedanken. Plötzlich ertönte ein Kichern. Konnte das möglich sein? Sirius Black, mit Tränen in den Augen? Die Vorstellung war so abnorm. James sah sich nach dem Kichern um, welches nach einiger Zeit ertönte, und fand die Quelle, als Charlotte sich nicht mehr halten konnte. Prustend lachte sie los. „Oh mein.. Oh mein Gott, dass ich das noch erleben darf!“ Ein weiterer Lacher trat über ihre Lippen. „Sirius Black! Mit Tränen in den Augen!“ Aber anstatt, dass alle Slytherins, die sich gerade auf dem Gelände befanden, loslachten, wie es ihre sonstige Art war, starrten sie nur alle entgeistert an und schließlich brach James das Schweigen.


„Aber... Aber du bist doch tot!“
„Normaler Muggelstreich, du lernst es nie, oder Potter? Filmblut! Aber jetzt kümmer dich mal um deine Herzallerliebste! Vielleicht holt sich das brave Tierchen – sie sprach das Wort mit langsam bedeutender Betonung aus, sodass Sirius und James sich Blicke zuwarfen – ein Lob der Evans ab, vielleicht sagt sie ja jetzt endlich ja!“ Sie grinste und drehte sich dann um, um ins Schloss zurückzukehren.
Doch dann drehte sie sich noch einmal um und fügte hinzu: „Ach ja, beim nächsten Mal zaubert doch bitte ein Kissen hinzu, die Landung war keine Glanzleistung, das gibt bestimmt blaue Flecken!“
Mit einem Grinsen lief sie an Lilian vorbei, ein „Und ich hatte doch Recht“ zu Lily murmelnd, sodass nur sie es verstand und dann ging sie durch die großen Flügeltüren in die Eingangshalle.


Stille machte sich auf dem Schlossgrund breit. Alle hatten ihre Blicke immer noch auf das Portal gerichtet. Ein Flüstern machte sich breit, als jeder einen Blick mit seinem Nachbarn tauschte. Das Flüstern wurde noch ein wenig hochgepegelt und alle wandten sich wieder zu den vorher geführten Gesprächen, als wäre nichts gewesen. Sirius zog mit einem Blick zu Lily noch mal die Augenbrauen hoch und ging dann zurück zu Peter, der das Geschehen aus weiter Ferne beobachtet hatte. Remus war in der Bibliothek, so hatte er sich verabschiedet. Währenddessen ging Lilian einige Schritte auf James zu, der verloren auf der riesigen grünen Wiese stand. „Hey.“ Sagte sie nur, einen rötlichen Hauch auf den Wangen.


„Hallo.“ James Blick war immer noch auf die großen Türen gerichtet und er schien sie gar nicht richtig wahrzunehmen – das erste Mal in Lilians ganzem Leben. „Danke.“
„Kein Dank.“ Seine Augen zeigten immer noch diesen leeren Glanz, obwohl sie diese schöne Haselnussfarbe hatten. „Nun, ich warte.“ Er blickte sie verwirrt an. Wenigstens ist er wieder unter den Lebenden, dachte Lilian.
„Hä?“ Lily lächelte. Endlich hatte es mal jemand geschafft, Mister Arrogant – wie sie ihn sonst nannte – aus der Ruhe zu bringen.
„Ich warte auf deine übliche Frage.“ Sofort verzauberte ihr Lächeln den siebzehnjährigen Mann.


„Oh.“ Er schien seine Fassung wiederzugewinnen. „Dürfte ich die edle Miss Lilian Evans dann zum nächsten Hogsmeadwochenende einladen? Wir könnten ein wenig speisen und anstoßen auf eine eventuelle neue Freundschaft. Könnten sie es Miss Evans ausrichten?“ Er grinste – typisches Pottergrinsen, dachte Lily.
„Miss Evans würde sich freuen und lässt ausrichten, dass sie als Dank zur Lebensrettung um elf Uhr an der edlen Dame im rosa Gewand erwartet werden möchte. Übrigens, das ist schon übernächsten Sonntag, nur mal so.“ Mir einem Grinsen im Gesicht verschwand sie in Richtung schloss.
„Evans, warte mal kurz!“ Lily drehte sich um. „Sag mal.. was ist ein Film?“ Lily lachte auf. Mit der Antwort „Später mal!“ auf den Lippen, verschwand sie um die Ecke und kaum war das passiert, sprang James schon in die Luft.


Endlich, er hatte es geschafft! Mit einem von Ohr zu Ohr grinsenden Gesicht trat er zu Sirius und Peter und legte sich ins Gras, um die Wolken an diesen überaus wundervoll sonnigen Tag zu beobachten. Nicht einmal Snape, der sie aus einer Ecke heraus beobachtete, konnte ihm heute noch schlechte Laune bereiten. Und auch Sirius war nicht unglücklich. Nein, er war keineswegs sauer auf Hirst, eigentlich war er sogar froh, dass sie Lilian und sich selbst in Lebensgefahr gebracht hatte. Endlich hatte sein bester Freund ein Date mit seiner ‚Traumfrau’.


Als Lily in den Schlafsaal kam, wurde sie sofort stürmisch umarmt. „Es hat geklappt?“ Fragte ihre beste Freundin überflüssig, als sie das breite Lächeln sah.
„Möglicherweise..“ Fing sie an. „Allerdings fand ich deine Art, mir zu beweisen, dass James mich mag, nicht okay, Charley.“ Ihr Gesicht wurde erst.
„He, Mann Lily, ich hab dir gesagt, ich gewinne unsre Wette, und ich hab auch gesagt, ich ziehe das heut mit meinen eigenen Mitteln durch.“ Grinste Charlotte Hirst.
“Apropos deine Mittel, wie hast du es eigentlich geschafft, deinen Sturz ohne einen Kratzer zu überleben?”
„Du meinst außer den noch kommenden blauen Flecken?“ Charlotte grinste. „Du kennst mich doch. Ein kleiner Zauber, eine klein geriebene Salbe, und voila, schon sieht alles perfekt aus.“


„Eine deiner eigens hergestellten Salben? Mann, Charley, wie schaffst du es immer, unbemerkt an Sluggys Schrank zu kommen?“
„Das, meine liebe Lily, erzähle ich dir, wenn du ein großes Mädchen geworden bist.“ Beide lachten laut los. „Aber leider hab ich das Schreien in der Zeit nicht mehr hinbekommen und liegen bleiben wollt ich eigentlich auch noch ein bisschen, aber Blacks Gesicht hat das verhindert.“
„Das war auch heftig, ich hab vor Angst fast gezittert! Das sah so echt aus. Uns ich glaube, Black hat sich echt Sorgen gemacht, bestimmt wird das noch mal was mit euch.“ Schlagartig wurde Charlottes Gesicht ernst.


„Mann, Lily, bevor ich noch mal was mit Black anfange, muss der ernst noch so werden wie Potter und mich anhimmeln. Außerdem hat er irgendein Geheimnis, denn weißt du, als ich zu den beiden gegangen bin, da hab ich die reden hörn.“
„Ach, was für ein Wunder. Black und James haben miteinander geredet. Juhu.“ Lilys Sarkasmus war deutlich herauszuhören, und Charley stoppte ihren Redeschwall nur mit einem „Lily, jetzt lass mich doch mal ausreden!“.
„Irgendwas von wegen Kerben, und als ich dann gefragt hab, was welche Kerben welches Problem zwischen Black und mir sind, hat Black mir nur angeschnauzt, das gehe mich nix an. Also wirklich.“


Nachdem sich die beiden noch einmal neu geschminkt hatten und endlich aus den Umhängen rauskamen, machten sie sich auf zum Mittagessen. Am Nachmittag hatten sie frei. Auf dem Weg zum Griffindorstisch stellten sie, wenn niemand in der Nähe war, Vermutungen auf, was es denn wohl für Kerben seien. Lily beschloss, James mal auf den Zahn zu fühlen, wenn sie ihn für einen ganzen Tag begleiten sollte. Sie brauchten ja ein Gesprächsthema – sonst würden sie die ganze Zeit nur über Quiddich reden – und schließlich hatte Lily die Wette der beiden Mädchen verloren.


(In der Wette ging es darum, ob James Potter Lily nun mag oder nicht. Einsatz war, dass, wenn nicht, Charlotte ein Date mit Sirius haben solle – ein großer Einsatz für das Mädchen, aber sie war sich sicher zu gewinnen, und so musste Lilian ihren Wetteinsatz einlösen und ein ‚Ja’ auf James’ Datefrage antworten, zumindest ein mal.)


So, das war’s schon wieder von mir. Das nächste Chap gibt’s wie versprochen nächsten Samstag^^ ich hoffe auf viele neue Komments, denn dann stell ich das nächste chap auch vll. auch schon Mittwoch rein, wenn meine Betaleserin (einen ganz lieben Dank an ‚Leah Black’) so viel Zeit hat, sich dann mein drittes Chap durchzulesen, weil sie ja grade selbst an einer FF schreibt, und ich das nächste chap dann schon fertig hab^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling