Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nigra - die Traurige - Hirst

von AshleySpring

So, mein erstes Chap. Und jetzt nicht lange rumtrödeln, los gehts, nur noch eine Sache, ich such noch ne Betaleserin oder n Betaleser, bei Interesse bitte melden ;D

Tatarata! Das erste Chap!


„Nun sitzen wir hier schon drei Stunden, Tatze, und wir haben immer noch keine Antwort auf deine Frage! Wieso glaubst du, dass an Hirst irgendwas besonderes ist? Nur, weil du noch keine Kerbe von ihr bekommen hast?“ Der Junge mit kurzem strubbeligem Haar grinste belustigt. „Lass die Kerben aus dem Spiel. Aber ich weiß auch nicht. Hast du sie dir nicht mal angesehen? Sie erinnert mich an irgendwen, aber mir fällt einfach nicht ein, an wen. Und außerdem haben wir wegen ihr letztes Schuljahr sau viele Strafarbeiten bekommen, und sie hat den Ruhm eingeheimst, weil die Lehrer sie ja so nett und brav finden.“

James verdrehte nur die Augen. Hatte Hirst seinem schwarzhaarigen Freund den Kopf verdreht? Sirius Black, der Casanova mit den schulterlangen, elegant ins Gesicht fallenden Haaren hatte schon mit fast jedem Mädchen aus Hogwarts geflirtet, und nur zwei von ihnen ließen sich nicht um en Finger wickeln. Die eine war die schwarzhaarige Hirst und die andere war Lilian Evans, mit ihr hatte Sirius es nur einmal versucht, bis James Potter wütend erzählt hatte, wie sehr er die rothaarige Schönheit mit den tollen hellgrünen Augen mochte.

Aber Charlotte Hirst ließ ihm einfach keine Ruhe. Ja, sie hatte ein Geheimnis, dass wusste Sirius, doch selbst die, mittlerweile nicht mehr zählbaren, Stunden, welche die Rumtreiber schon in der Bibliothek abgesessen hatten, hatten noch nichts genützt. „Ja, stimmt schon, aber glaubst du nicht auch, dass die Kerben dein Problem mit Hirst sind?“ Sirius wollte etwas erwidern, doch eine Stimme unterbrach sie. „Was für Kerben sind welches Problem zwischen Black und mir?“ Fragte die zarte Stimme von Charlotte.

„Das geht dich überhaupt nix an, Hirst. Jetzt hau ab, wir haben zu tun.“ Zischte Sirius. „Okay.“ James schaute zur Schwarzhaarigen auf, die sich grade eine der hellblauen Strähnen, die ihrem Zopf entflohen waren, strich. Es war mal ganz was neues, dass Charlotte Sirius recht gab. Sie schien wohl etwas im Schilde zu führen. Mit schnellen Schritten war sie unter dem Baum auf dem Hogwartsgelände vorgetreten und ging jetzt zur großen Wiese neben dem See, in dem der Riesenkraken wohnte.

Sie ging direkt auf eine Person zu. Sie hatte kinnlange, fettige Haare, eine blasse Haut und sah ein wenig ungepflegt aus. [A/N: Tja, wen mein ich wohl^^] James gab Sirius einen Knuff. „He, guck mal, Hirst hat irgendwas mit Schiefelus vor. Komm, das sehen wir uns an!“ Auch Sirius klappte jetzt das Buch zu und wandte sich aufmerksam den beiden Sechstklässlern zu. „Hallo Sniffly!“ Severus Snape drehte sich zu dem Mädchen um und als er sie erkannte, verengten sich seine Augen zu Schlitzen. „Hirst! Was willst du schon wieder?“ „Ich wollte nur wissen, ob du des Waschens endlich mal mächtig geworden bist.“ Sie lachte höhnisch.

„Was geht dich das an, Hirst?“ „Och, ich denke, ein Menge Leute hier interessiert das schon. Oder etwa nicht?“ Sie wandte sich an einen Siebtklässler, der grinsend nickte. „Siehst du, Sniffly, willst du es uns freiwillig beweisen oder soll ich nachhelfen?“ Sie grinste höhnisch. Snape hatte seinen Zauberstab gezogen. „Aber, aber, will der arme, alte Sniffly etwa gegen mich kämpfen? Muss ich jetzt etwa Angst haben?“ Alle in ihrer Umgebung lachten auf, selbst Sirius und James, sie mussten zugeben, dass das nicht von schlechten Eltern war, was Charlotte brachte.

„Ach, komm, helfen wir mal einem alten Freund.“ Sie schwang ihren Zauberstab und schwupp – Snape stand nur noch in Unterhose da. „Also nein, hat Mammi es dir immer noch nicht beigebracht? Gut, helfen wir dir mal.“ Mit einem weiteren Schlenker der Stabs war er von Kopf bis Fuß mit Wasser bedeckt. „Siehst du? So einfach geht das. Und dann noch ein wenig Seife dazu... “ Ein kleines Stück Seife rieb sich über sein Gesicht. „So leicht ist das. Und jetzt... Tarantallegra!“ Sie fing an zu lachen, als Snape, einen Foxtrott tanzend, auf der Lauge ausrutschte und mit dem Gesicht voran ins Gras fiel.

Doch Charlotte wurde im Lachen unterbrochen. „Lass ihn SOFORT IN RUHE!“ James Gesicht versteinerte. Lily hatte eingegriffen. Schnell stand er auf. „Ach ja, Evans, wieso sollte ich?“ Fragte Charlotte immer noch grinsend. „Nimm es mit gleichstarken auf!“ „Ach, mit dir?“ Wieder lachte Charlotte auf. Lilian wollte etwas erwidern, doch die Schwarzhaarige kam ihr zuvor. „Levicorpus!“ Während Lily plötzlich kopfüber in der Luft hing, rannte James auf die beiden Mädchen und Snape zu, der sich in eine Ecke verzogen hatte, weil eine Gryffindor ihn beschützt hatte, seine beste Freundin.

„Lass Evans in Ruhe, Hirst!” Brauste er auf. „Potter, ich heiße immer noch Lily!“ Schrie es von oben her. „Sorry Lily, aber ich muss eben was erledigen. Wie kannst du es wagen, dich gegen Lily zu richten und sie zu bedrohen?!“ Wandte er sich dann wieder an Charlotte. Sirius trat hinzu, um seinen besten Freund zu unterstützen. „Ach, müsst ihr schon zu zwei gegen mich antreten, damit ihr überhaupt eine Chance zu gewinnen habt?“ Sie lachte. Sirius erschauderte. Das Lachen war ihm nicht völlig fremd. Genauso klang es auch, wenn seine beiden Cousinen Bellatrix und Narzissa Black etwas im Schilde führten. „Was willst du, Hirst?“ Fragte er deshalb. „Ach Black, ich will nur etwas Spaß, dass müsste euch doch bekannt sein.. Nicht wahr?“ Sie zog grinsend eine Augenbraue hoch.

„Das ist noch lange kein Grund, Lily anzugreifen! Das gibt Rache!“ Rief James erneut, als wolle er sich mit Charlotte über ein Quiddichfeld hin unterhalten, obwohl sie nur einige Meter entfernt standen. „Hach, jetzt krieg ich aber Angst, Angst vor Evans treudoofsten Beschützer Potter und seinem besten Freund Black!“ Ein Grinsen erhellte ihr braungebranntes Gesicht. Das war zu viel für James, und Sirius, der das sofort merkte, wollte eingreifen, sodass Charley zwei Zauber gleichzeitig trafen. Sie war zwar nicht schlecht im Duellieren, doch es war bekannt, dass James Potter und Sirius Black welche der begabtesten Schüler Hogwarts waren.

Sofort wurde Charlotte in die Luft geschleudert und fiel dann die zehn Meter direkt wieder hinunter, als beiden Jungen den Zauber aufhoben. Niemand bemerkte die leichte Bewegung, als das Mädchen etwas zwischen ihren Fingern zerrieb und es hinunterschluckte. Niemand außer Snape, der jedoch nicht eingriff, als das Mädchen mit einem großen ‚Knack’ auf dem Boden aufschlug. Sirius und James starrten sich an. Was war das grade gewesen? Wohl nicht einer von Charleys Streichen. Langsam senkten sich ihre Blicke auf die Schwarzhaarige.

*Schluchz* was haben die beiden bloß grad gemacht? =O
würde mich allerdings freuen, wenn ihr weiterlesen würdet.
In Sicht ist erst mal, dass spätestens jeden Samstag ein Chap reinkommt, vll. in Zukunft dann auch noch Mittwochs.

Würde mich über Komments freuen =) *mit Schokokeksen und heißer Schokolade anlock* =D

Glg
Eure Ash


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón