Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So schwer... - So schwer

von BlacksLady

Severus ging langsam über die Ländereien. Der See lag ruhig und still vor ihm. Er setzte sich auf einen der vielen Steine und ließ die Beine ins Wasser baumeln. Das Wasser spielte um seine Waden und er seufzte. Sein Blick wanderte auf sein rechtes Handgelenk, auf das Ziffernblatt seiner alten Uhr. Sie müsste gleich hier sein. Lily. Da hörte er auch schon leise Schritte hinter sich und dann setzte sich eine schmale Gestalt neben ihn. „Hey Sev.“ sagte Lily leise. „Hallo Lis.“ Sie lächelte ihn an. Ihre roten Haare fielen ihr gelockt über ihre Schultern. Die wunderbaren, smaragdgrünen Augen funkelten ihn an. Sie fingen an, sich unbeschwert zu unterhalten. Zumindest unbeschwert für Lily. Severus dachte nach, als er Lilys Lachen und das Funkeln in ihren Augen sah, die Geste mit der sie sich die Haare aus dem Gesicht wischte, da dachte er: „Ich liebe sie, ich liebe sie so sehr. Aber wenn ich es ihr sage, wird sie mir zuhören? Wird sie bleiben und nicht fortgehen?“

If I tell you will you listen
will you stay?
Will you be here forever
never go away?

Zwei Jahre später.
Severus saß auf demselben Stein, dasselbe hübsche Mädchen neben sich. Doch es war komplett anders. In seinem Kopf war nur ein monotones Summen, alles verschwamm vor seinen Augen und klarte wieder auf, nur damit er Smaragde sehen konnte, die ihn musterten. Ein Kloß steckte in seinem Hals. Er konnte nicht reden. Seine Augen brannten wie Feuer. Nur am Rande nahm er wahr, dass sie sagte: „Sev? Alles in Ordnung?“ Am liebsten wäre er aufgesprungen, hatte geschrieen dass nichts, gar nichts in Ordnung war. Doch dann verließ in alle Kraft und er sackte in sich zusammen. „Ja, alles in Ordnung. Alles.“ Dann versagte seine Stimme wieder und am liebsten hätte er den Tränen, die hinter seinen Augenlidern drückten, freien Lauf gelassen. Doch dann merkte er, dass er anfing zu reden. „Ich hätte nur nicht gedacht, dass sich die Dinge, dein Verhältnis und deine Meinung zu und über Potter ändern würden.“ Ihre Haltung änderte sich. Sie wirkte nun so, als ob sie darauf warten würde, dass er sie anschrie, sie schlug oder einfach wegging. Doch er wollte ihr jetzt nichts geben. Noch nicht mal das. Das einzige, was er wollte, war dass sie ihn festhielt und bitte, bitte nicht noch einmal sagte, dass sie gehen musste. Gehen, weil sie einen Freund hatte, der ihn nicht mochte. Einen Freund, der ihn hasste. James Potter.

Never thought things would change
hold me tight
please don't say again
that you have to go!

Severus saß auf seinem Bett im Jungenschlafsaal von Slytherin. Nun ließen sich die Tränen nicht mehr aufhalten. Sie liefen in Strömen seine Wangen hinab. Ein Gedanke war so bitter, tat so weh. Er hatte eigentlich doch alles gehabt was er wollte, Lily als seine beste Freundin. Aber er hatte sie gehen lassen.

A bitter thought
I had it all
but I just let you go

In den nächsten Tagen ging Lily ihm aus dem Weg, und wenn sie sich begegneten, schwiegen sie sich an. Ihre Blicke trafen sich nicht mehr, wie sonst so oft. Aber andererseits wollte Severus auch, dass sie ihr Schweigen hielt. Er hätte nicht gewusst, wie er mit ihr umgehen sollte. Aber es war so brutal, seit sie gegangen war. Immer wenn er Potter mit ihr sah, hätte er ihn am liebsten zusammengeschlagen.

Hold your silence
it's so violent
since you're gone

Aber trotzdem waren seine Gedanken immer bei ihr. Sie sahen sich jeden Tag, aber keiner wagte es, mit dem anderen zu reden. Eines jedoch wusste Severus. Seine Gedanken würden nicht von ihr weichen, bis sie wieder, eines Tages, zusammen waren.

All my thoughts
are with you forever
until the day
we'll be back together

Er würde auf sie warten. Egal wie lange es dauern würde, er gab ihr die Chance zu ihm zu kommen. Darauf wartete er.

I will be waiting for you

Fünf Jahre später saß Severus in seiner kleinen Wohnung und weinte. Lily, seine Lily, war tot. Das alles war seine Schuld. Sein Herz schmerzte so sehr, er sah ihre grünen Augen funkeln und schluchzte hemmungslos. Die Tränen ließen sich nicht aufhalten. Sie war fort. Sie würde nicht wiederkommen. Hätte er vor fünf Jahren den Mut besessen, ihr zu sagen dass er sie liebte, wäre das nicht passiert. Natürlich hätte sie ihm zugehört. Sie war die einzige, die das getan hätte. Sie wäre bei ihm geblieben, wäre nicht fort gegangen.
Sie wäre hier gewesen, bei ihm. Für immer. Sie hätte ihn nicht sitzen lassen.

If I had told you
you would have listened
you had stayed
You would be here forever
never went away

Es wäre nicht so gewesen, wie es gekommen war. Ihre gemeinsame Zeit war umsonst gewesen. Sie hatte gehen müssen. Das alles nur wegen ihm, weil er sie und Potter an Voldemort verraten hatte. Wäre er nur auf der anderen Seite gewesen. Warum hatte er das nur getan?

It would never have been the same
all our time would have been in vain
cause you had to go

Es hätte so schön sein können. Der schönste Gedanke kam ihm in den Sinn. Er hatte alles gehabt, eine starke Freundschaft zu seiner Lily. Aber sie hatte ihn verlassen. Er schluchzte wieder. Es tat zu weh, diesen Gedanken auszuführen. Er stand auf, ging zu einer Wand, stieß einen verzweifelten Schrei aus und schlug mit der blanken Faust dagegen. Doch diesen Schmerz fühlte er gar nicht. Seine Gedanken wanderten zu ihrer gemeinsamen Zeit.
Lily mit ihrer Schwester auf der Schaukel. Lily die ihn anlächelte. Lily auf dem Bahnsteig. Lily während ihrer vielen Spaziergänge auf den Ländereien von Hogwarts. Lilys warmes Lachen.
Als er dies dachte, wurde ihm warm ums Herz, auch wenn sie nicht mehr da war. Doch schnell war ihm wieder eiskalt. Ihre Augen, ihr Lachen. Er würde es nie wieder echt hören können. Das Funkeln ihrer Augen, er vermisste es. Seine Knie gaben nach und er fiel zurück auf sein Bett.

The sweetest thought
I had it all
cause I did let you go
all our moments keep me warm
when you're gone

Eines wusste er ganz genau. Seine Gedanken waren und würden immer bei ihr sein. Er würde sie nie vergessen, bis zu dem Tag, an dem sie wieder vereint sein würden.

All my thoughts
are with you forever
until the day
we'll be back together

Er würde auf sie warten.

I will be waiting for you…


So Leute, das wars schon ich hoffe, es hat euch gefallen. Und es wär ganz lieb, wenn ihr mir Kommis hinterlassen würdet. :) Ob Lob, Kritik oder Anregungen, ich freu mich.
Bis dann,
VLG BlacksLady


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney