Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts- nur irgendwie anders... - Zwischen Schule und Freizeit

von Ginny14Weasly

Ersteinmal danke für die Wünsche! Also, wenn das für euch okay ist, dann werde ich das Alter unserer Charaktere ändern. Ich denke, ich mache die Fünfte Klasse draus. Dafür muss ich allerdings alle Kapitel noch einmal überarbeiten, daher könnte das ein wenig dauern. Na ja, wird schon. Viel Spaß mit dem nächsten Chap!
________________________________________________
Die nächsten Wochen vergingen wie im Fluge. Kaum hatte man sich versehen, war es schon November und die Tage begannen zusehends kürzer zu werden.
Mit der Freundschaft von Isabella und Jonah lief es wunderbar. Man könnte fast sagen, dass ein Alltag eingekehrt war, wären da nicht die kleinen Probleme, die hier allerdings keine große Rolle spielen.
Bald sollte der erste Hogsmeadeausflug des Jahres stattfinden und schon jetzt trafen die Schüler alle Vorbereitungen. Besonders Isabella war gespannt, da sie das kleine Dorf noch nie zu Gesicht bekommen hatte.
"Was für eine Woche." Freitagabend, alle unserer Fünftklässler waren kaputt, fertig, ausgelaugt, da die Schulstunden ihnen immer mehr abverlangte.
Mit einem Seufzen ließ sich Kay in einen Sessel fallen. Nikolas, Ryan und Jonah taten es ihm gleich. Sue, Tim und Michelle waren gerade in der Bibliothek, um schon einmal mit ihren Hausaufgaben anzufangen.
"Sind Jungen in eurem Alter immer so schnell ausgepowert?", fragte Julie mit einem spöttischen Unterton und setzte sich auch auf das Sofa. Gina gleich neben sie, während sich Isabella noch einmal entfernte.
"Wo willst du denn hin?", wollte Gina wissen.
"Ich hol' nur noch schnell meinen Skizzenblock", rief sie und stieg die Treppe zu ihrem Schlafsaal hinauf. Seit ihrer Einsamkeit wegen dem Streit mit Jonah hatte sie immer wieder gezeichnet. Dabei schaltete sich immer ihr Kopf ab. Was sie auf das Papier brachte waren stets ihre Gefühle oder Gedanken. Aber das Bild mit dem Stern und Jonahs Namen darauf hatte sie vernichtet.
Minuten später hockte sie mit angezogenen Beinen in einem Sessel. Ihre Stirn war in Falten gelegt und ihre Augen nur auf das Blatt vor ihr gerichtet.
Kay, Ryan und Nikolas waren in ein Gespräch über Quidditch vertieft, Julie blätterte in einer bekannten Hexenzeitschrift. Nur Gina beobachtete ihre Freundin, genauso wie Jonah hin und wieder zu ihr hinüber sah. Isabella bemerkte ihre belustigten Blicke natürlich nicht.
Nach einiger Zeit beugte sich Gina zu ihrer Freundin und lugte auf deren Zeichnung.
"Schick, aber warum zeichnest du so etwas?", sagte sie und zog die Augenbrauen hoch.
"Keine Ahnung, ich habe mir einen Ort vorgestellt, an dem ich jetzt gern sein würde, und das kam dabei raus", gab Isabella zurück, wobei sie die Augen nicht von ihrem Block abwandte.
"Mensch, Bella. Du brauchst einmal etwas Gesellschaft", sagte Gina und nahm ihr den Block weg.
"Hey, was redest du denn da? Wenn man euch als Freunde hat, braucht man nun mal ab und zu seine Ruhe", neckte sie Gina. Doch Gina gab nicht nach, und so seufzte Isabella. "Die Jungs reden doch sowieso nur über Quidditch. Wie soll man sich denn da unterhalten?"
"Dieses Respektlose…", empörte sich Kay. Er war schon immer mit Leib und Seele Quidditchfan, aber in die Hausmannschaft hat er sich noch nicht getraut. Die beiden Mädchen schenkten ihm ein entschuldigendes Lächeln, dann wandte Isabella sich wieder Gina zu: "Okay, aber gib mir wenigstens meinen Zeichenblock wieder, sonst reißt du noch irgendetwas kaputt."
"Also gut, Leute. Jetzt unterstützt mich mal. Quatschen wir ein bisschen", sagte Gina und setzte sich wieder auf ihren Platz, während Isabella zu Jonah ging, ihm einen freundschaftlichen Klaps gab, dass er zur Seiten rücken sollte, und sich dann neben ihm niederließ.
"Okay, was steht in nächster Zeit an?", fragte Gina gleich drauf los. Einige Augenblicke herrschte Stille, bis Kay sagte: "Haben nicht bald unsere Zwillinge Geburtstag?"
"Wir sind keine Zwillinge!", sagte Jonah ruhig.
"Wirklich?", wollte Isabella wissen und drehte sich zu ihm um.
"Sechzehnter", murmelte dieser nur.
"Warum bist du da gleich so eingeschnappt? Was ist denn daran so schlimm?" Isabella war über diese Neuigkeit mehr als dankbar, denn sonst würde sie ja den Geburtstag ihres besten Freundes nicht mitbekommen. Sie musste sich unbedingt noch überlegen, was sie ihm schenken sollte, da morgen die letzte Gelegenheit war, um etwas zu kaufen.
"Er kann es nicht leiden, dass wir am selben Tag geboren wurden. Außerdem mag er mich nicht. Ist nur der Geschwisterhass", brachte Nikolas ein.
"Hauptsache ihr bringt euch nicht gegenseitig um", sagte Julie.
Später, als sich die Mädchen gerade in ihrem Schlafsaal zum Schlafengehen fertig machten, kundschaftete Isabella ihre Freundinnen aus.
"Wisst ihr vielleicht, was ich Jonah zum Geburtstag schenken könnte?", fragte sie. Mittlerweile waren auch Sue und Michelle anwesend, die sich auch sofort einschalteten und unisono fragten: "Jonah hat Geburtstag?"
"Siehst du, wir haben uns mit den Jungs nie so richtig identifizieren können, und deshalb weiß jetzt auch keine von uns über solche Dinge bescheid", sagte Julie.
"Aber wir können dir trotzdem helfen. Morgen werden wir schon etwas finden", sagte Gina, die sich gerade unter ihrer Bettdecke verkroch. Isabella zog nun auch ihre Decke hoch und rechtzeitig war auch wieder Andropolis da. Zugegeben, sie hatte Gefallen an dem Tier gefunden.
"Langsam glaube ich, der hat mich schon vergessen", lachte Gina.
"Vielleicht, weil der Name etwas doof klingt", vermutete Sue.
"Wie willst du ihn denn sonst nennen?", fragte Michelle.
"Negro", murmelte Isabella.
"Was?", klangen die Stimmen ihrer Freundinnen im Chor.
"Negro heiß auf Spanisch schwarz", sagte Isabella.
"Würde zumindest besser passen und auch klingen", sagte Julie. Gespielt beleidigt ließ sich Gina nach hinten in die Kissen fallen, während das Lachen der Mädchen den Raum erfüllte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys