Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts- nur irgendwie anders... - Kappeleien und Rache

von Ginny14Weasly

Tut mir echt Leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber meine Sis hatte gestern ihre Jugendweihe und dafür waren viele Vorbereitungen nötig. Dumm eigentlich... sogar ich habe mehr geholfen, als sie selbst... Na ja, auf jeden Fall kommt heute, gerade richtig für Ostern, das neue Chap.
Vorher noch an Hermine*Granger: Jonah ist mit in den Krankenflügel gekommen. Ich habe ihn eben nur nicht mehr erwähnt.

Also dann. FROHE OSTERN!
________________________________________________
Am Sonntagmorgen wurde Isabella schon früher wach, da sie immer noch ihre Wange schmerzte, obwohl Madam Pomfrey ihre Wunde schon gar nicht mehr sichtbar gemacht hatte. Als sie in den Gemeinschaftsraum kam, sah sie einen schlafenden Jonah in einem der Sessel vor dem Kamin. Er musst wohl die ganze Nacht hier verbracht haben, denn seine Sachen waren die gleichen wie am Abend zuvor. Isabella konnte sich ein Lachen nur verkneifen, indem sie sich die Hand auf den Mund presste. Sie konnte es eigentlich immer noch nicht glauben, dass zwischen Jonah und ihr wieder alles okay war. Den ganzen heutigen Tag wollte sie am liebsten nur mit ihm verbringen.
Leise schlich sie sich an den Sessel an und kniete sich daneben. Dann stupste sie Jonah sachte an. Doch der sprang wie von der Tarantel gestochen auf und blickte sich hektisch um. Diesmal brach Isabella wirklich in schallendes Gelächter aus, was er mit einem finsteren Blick quittierte.
"Na, danke. Dir fällt aber auch nichts Besseres ein, als mich zu piesacken", sagte er gespielt beleidigt und schnaubte verächtlich. In Wirklichkeit konnte er es ihr nicht übel nehmen und freute sich sogar über diese kleine Kappelei.
Isabella schluckte den Lachanfall hinunter und sagte, angestrengt nicht wieder zu lachen: "Entschuldige, aber das sah so niedlich aus. Ich wusste gar nicht, dass du so friedlich wirken kannst."
"So, so. Jetzt bin ich also schon niedlich. Na warte", sagte er und kam auf die immer noch am Boden hockende Isabella zu. Diese versuchte schnell aufzustehen, um daraufhin wegzurennen.
Sie fühlte sich wie neu geboren. Alles, was sie in der letzten Woche so vermisst hatte, die Freude, die Witze, alles war endlich wieder da.
Gerade wurde Isabella von Jonah im Schwitzkasten gehalten, als diese sich einfach auf die Knie fallen ließ und sagte: "Okay, okay. Du hast gewonnen. Ich ergebe mich."
"Na endlich, es ist wieder Normalität eingekehrt", wurde die kurzweilige Ruhe von einer Stimme unterbrochen. Es waren Nikolas, Ryan, Gina, Julie und Sue, die soeben den Raum betreten hatten.
Isabella sah zu ihren Freunden auf, dann suchte ihr Blick den Jonahs. Und gleichzeitig begannen beide lauthals zu lachen.
"Völlig übergeschnappt", murmelte Nikolas und lief an den beiden vorbei.
"Lass sie doch", kicherte Gina.
Nach einiger Zeit hatten sie sich wieder beruhigt und Isabella wischte sich über die Augen.
Eigentlich war die ganze Sache total komisch. Sie hatte Jonah schon nach einem halben Tag als besten Freund gewonnen. Dann hatten sie sich ein Woche lang zerstritten und jetzt kam es ihr so vor, als ob sie schon immer so mit ihm herumgealbert hätte.
"Komm, lass uns was frühstücken gehen", sagte Jonah und half ihr auf. Freudig quatschend folgten sie den anderen Fünf in die Große Halle.
Sofort als sie durch die Tür getreten waren verfinsterte sich Jonahs Miene.
"Was ist...?", fragte Isabella, doch schon im nächsten Moment erkannte sie den Grund.
Alan saß wieder völlig bei sich am Hufflepufftisch und unterhielt sich mit seinen Freunden.
"Jetzt bin ich dran", sagte Jonah und wollte schon auf ihn zustürmen, aber Isabella hielt ihn fest und sagte energisch: "Oh nein, das ist immer noch meine Angelegenheit." Schnellen Schrittes ging sie auf ihren verhassten Ex-Freund zu.
"Ah, da bist du ja....", wollte dieser schon zu einer Begrüßung ansetzen, als Isabella sich einen Krug mit Kürbissaft krallte und ihm über den Kopf goss. Natürlich hatte dies der Großteil des gesamten Haustisches mitbekommen, von dem jetzt schallendes Gelächter die Halle erfüllte. Nach und nach stimmten noch mehr Schüler mit ein, bis schließlich die gesamte Schülerschaft Alan auslachte.
"Und wage es nie wieder mich Bella zu nennen, denn das dürfen nur die Menschen, die ich mag", zischte sie noch gedämpft, doch so, dass es dennoch seine Kumpels mitbekamen.
Sogleich wandte sie sich um und stolzierte, nach einem lasziven Hüftschwung, zu ihren Freunden zurück.
"Das war ja fantastisch", sagte Gina.
"Ach, ich weiß nicht. Irgendetwas sagt mir, dass er nicht aufgeben wird", seufzte Isabella und ließ sich jetzt auch am Gryffindorhaustisch nieder.
Ja, ja. Sie wusste ja noch gar nicht, wie richtig sie damit lag.
________________________________________________
Okay, mal ganz ehrlich. Findet ihr nicht auch, dass die Dritte Klasse etwas jung ist? Ich habe mir überlegt, ob ich nicht daraus die Vierte machen könnte, weil ich sonst noch so viele Schuljahre zu schreiben hätte und sonst auch... Immerhin soll das ja bis zum Schulabschluss gehen. Was meint ihr? Ich will mir ersteinmal eure Meinund einholen, bevor ich irgendetwas mache.
Ginny14Weasly
PS: Nocheinmal Frohe Ostern!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson