Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts- nur irgendwie anders... - Von Liebe, Eifersucht und Streit

von Ginny14Weasly

Endlich schreibe ich mal wieder. Tut mir ja auch Leid, dass es so lange gedauert hat, aber wie ich euch mitgeteilt habe, war ich krank und fühlte mich echt zu gar nichts in der Lage. Wirklich, ich konnte keine zwei Minuten auf den Bildschirm schauen, ohne mich übergeben zu müssen. Wie ich das herausgefunden habe, will ich gar nicht berichten. Was ist nur, ich bin wieder einigermaßen gesund und schreibe jetzt weiter.
Wegen der Jonah/Isabella Geschichte... Keine Angst, die beiden vertragen sich bald wieder. Die Story dazu liegt schon fertig und griffbereit neben mir und muss nur noch eingetippt werden.
Also dann, viel Spaß mit dem folgenden Chap und fleißig kommentieren!
________________________________________________
Endlich war Wochenende. Ein sehr heißes Wochenende sogar, was viele Schüler dazu verleiten ließ, an die frische Luft zu gehen. So auch Isabella und ihr Freund Alan. Die beiden verbrachten so ziemlich jeden Tag miteinander, was Jonah so gut wie möglich versuchte zu ignorieren. Genau wie jetzt.
Er, sowie der Rest der Gryffindor Drittklässler hockten auf einer Seite des Sees unter einem schattigen Baum, Isabella und Alan waren genau gegenüber von ihnen.
Aber nicht alle von unseren Gryffindors waren da. Kay, Julie und Nikolas fehlten.
"Nicht drauf achten, nicht drauf achten", murmelte Jonah immer wieder vor sich hin, während er mit einem Buch so viel er konnte von seinem Blickfeld abdeckte.
"Was murmelst du da die ganze Zeit vor dich hin?", wollte eine genervte Gina jetzt wissen.
"Lass ihn lieber in Ruhe, da ist jemand eifersüchtig", mischte sich Ryan ein und schenkte Jonah einen belustigten Seitenblick. Jonah ließ eine wütendes knurren hören und Sue kicherte: "Hey Jonah, übernimm dich bitte nicht. Du hast noch eine Beule von deinem letzten Eroberungsversuch."
"Ja klar, hackt nur weiter darauf herum. Irgendwann werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt." Er verschränkte beleidigt die Arme und schielte weiter zu dem dunkelblonden Mädchen hinüber.
Um vom Thema abzulenken, warf Michelle jetzt ein: "Wo sind eigentlich unsere drei Unruhestifter?"
"Hecken wahrscheinlich wieder irgendwas aus, das haben die Drei ja schon sooo oft getan", sagte Gina sarkastisch und blätterte eine Seite ihres Buches um.
"Ja ja, ich will doch nur wissen, wo die sind!", sagte Michelle nachdrücklich.
"Julie angetreten", rief eine Stimme hinter ihnen und alle Sechs fuhren herum.
"Da seid ihr ja", sagte Gina, als sich Julie neben sie setzte.
"Wo wart ihr?", fragte Tim und Kay und Nikolas ließen sich auch auf das Gras fallen.
"Frag nicht. Geheime Sache", beschwichtigte sie Julie und sah auch einmal kurz zu Isabella hinüber. "Uuaäh", brachte sie heraus, da sie zufällig einen Kuss der beiden mitbekommen hatte. "Knutschen die immer noch da rum?"
"Frag nicht. Du siehst es ja", scherzte Gina, hatte aber dennoch einen verachtenden Klang in der Stimme.

Als es Zeit für das Abendessen war, betraten Isabella und Alan die Eingangshalle. Hier herrschte es von Schülern, die in die Große Halle unterwegs waren. Darunter auch unsere Gryffindors.
"Jonah? Hast du eigentlich schon einmal versucht, dich bei Bella zu entschuldigen?", fragte Gina wie beiläufig, während sie sich nach ihrer Freundin umschaute. Gina konnte sehr gut nachvollziehen, welche Verbindung Jonah zu Isabella hatte, denn ihr ging es so ähnlich bei Nikolas. Trotzdem konnte sie die beiden echt nicht verstehen.
"Versucht ja, aber nicht wirklich…", sagte Jonah, den Blick zu Boden gerichtet.
"…blöde Kuh…!", hallte es plötzlich zu ihnen herüber und als sie sich umwandten, sahen sie gerade noch, wie Alan in Richtung seines Gemeinschaftsraumes stapfte.
"Was war das denn jetzt?", sagte Sue, entdeckte dann die aufgelöste Isabella, die immer noch in der Halle stand. Aber dann rannte diese los, an ihnen vorbei, die Marmortreppe hinauf.
"Bella?!", war Jonahs geflüsterter Versuch, sie aufzuhalten.

Isabella rannte einfach nur, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wohin. Alan hatte sie eben eine blöde Kuh genannt.
'Du führst mich doch nur an der Nase herum! Von wegen Liebe, blöde Kuh!' So klangen die Worte seinerseits immer wieder in ihrem Kopf. Wieso glaubte er ihr nicht? Woher nimmt er das Recht zu behaupten, sie würde ihn nicht lieben? ...Vielleicht, weil es womöglich doch nicht stimmte?
Jetzt führte sie ihr Weg eine enge Wendeltreppe hinauf, bis sie die Tür am Ende öffnete. Hier wehte ihr ein frischer Septemberwind entgegen. Isabella stand auf einem der Türme, die kalte Nachluft um sich, die Sterne über sich. Eigentlich genau das, was sie jetzt brauchte...

"Nein, Jonah. Lass sie einfach allein." Julie und Gina redeten schon seit einer ganzen Stunde auf ihn ein. Genauso wie Nikolas, Tim und Ryan. Hätten seine Freunde ihn vorhin nicht aufgehalten, wäre er Isabella hinterher gerannt. Nun saßen sie im Gemeinschaftraum.
Hätten Kay und Nikolas nicht lernen müssen, wären sie gar nicht da gewesen. Eigentlich waren es nur die Mädchen und Jonah, die sich um Isabella wirklich Sorgen machten. Tim und Ryan, die beiden noch vernünftigsten Jungen, sorgten sich eher um ihren Freund. Und so warteten sie alle auf die Rückkehr Isabellas.
Aber noch eine weitere Stunde verstrich und sie tauchte nicht auf.
"Okay, jetzt reicht es mir!", sagte Gina energisch und stand auf. "Ich suche jetzt nach diesem Dickkopf. Wer weiß, wo sie sich herumtreibt."
"Wir helfen auch", sagte Julie. Ein Typisch-Mädchen-Stöhnen kam von den Jungs, was Julie dazu veranlasste, böse Blicke zu werfen, woraufhin sie sich auch erhoben.
"Ist ja gut, dann gehen wir eben mit", sagte Nikolas.
"Nein, nicht wir, du!", wurde er von Kay verbessert. "Ich laufe nicht im Schloss herum, ich muss lernen."
Und so machten sich die Mädchen, Jonah und Nikolas auf, um Isabella zu finden. Etwas widerwillig möchte man meinen, denn, obwohl Isabella erst seit kurzem in Hogwarts war und auch ihre Freundin, war sie schon fast der Mittelpunkt ihrer Clique geworden.
________________________________________________
Etwas kurz, aber dafür finden unsere beiden Hauptpersonen im nächsten Chap wieder zueinander, ganz bestimmt.
Ich freue mich schon auf viele Reviews von meinen Reviewern!
Ginny14Weasly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell