Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts- nur irgendwie anders... - Verabredung; und Liebe?

von Ginny14Weasly

Dankeschön für die vielen lieben Kommies!
An Hermine*Granger: Michelle wollte Isabella nur darauf aufmerksam machen, dass sie aufpassen soll, da sie ja mit Alan gequatscht hat. Wär bestimmt eine Rüge drin, wenn sie erwischt worden wäre.
Okay, und weiter!
________________________________________________
Am ersten Schultag war noch nicht viel los und zum Glück bekamen unsere Gryffindors noch kaum Hausaufgaben auf.
Zum Mittagessen saßen sie wieder an ihrem Haustisch, bis plötzlich Alan erschien, der sich galant zwischen Isabella und Jonah warf und zu ihr sagte: "Sag mal, hättest du Lust auf einen Spaziergang? Heute Nachmittag? So gegen drei Uhr?" Isabella war erst verwundert. Gina, Michelle, Julie und Sue sahen sie verdutzt und fragend an. Während Nikolas, Tim, Kay und Ryan nur die Augenbrauen hochzogen, gespannt auf ihre Reaktion. Jonahs Miene war in diesem Moment fraglich. Undefinierbar blickte er an Alan vorbei zu Isabella, die sich jetzt wieder fing.
"Aahm...Klar, warum nicht?", sagte sie und lächelte ihn freundlich an.
"Schön! Wir treffen uns dann um drei in der Eingangshalle", sagte Alan und ging davon. Acht Augenpaare waren auf sie gerichtet, eines oder zwei davon eher ärgerlich, als überrascht. Das letzte, Jonahs, war stur auf seinen Teller gerichtet.
"Was ist?", fragte Isabella.
"Du und Alan? Habe ich was verpasst?", erwiderte Julie.
"Ach, er hat mich in Zaubertränke angesprochen", sagte Isabella.
"Und warum verabredest du dich mit ihm?!", sagte Sue laut. Alle sahen jetzt sie und nicht Isabella an. "Ich meine, kommt dir denn nicht einmal in den Sinn, dass jemand-" Ihr wurde das Wort abgeschnitten.
"Ist schon gut, Sue. Ich denke nicht, wir sollten uns da einmischen. Es ist ihre Entscheidung." Tim hatte sie unterbrochen und bedeutete ihr stumm, sie solle lieber nicht weiterreden. Ihr Blick fiel auf Jonah, der, immer noch auf seinen Teller starrend, sich auf die Lippe biss und die Augen fest zugekniffen hatte. Isabella folgte ihrem Blick und fragte: "Dass jemand...was?" Sue sagte nichts weiter und schüttelte ruckartig den Kopf. Beinahe hätte sie ausgesprochen, von dem sie wusste, dass es stimmte, und doch niemand erfahren sollte. Und schon gar nicht Isabella.
"Vergiss es", nuschelte Sue und fand ihren Teller nun ebenfalls sehr interessant.
"Sue?" Sie sah auf, in die dunklen Augen von Tim.
"Können wir kurz reden? Unter vier Augen", fügte er nachdrücklich hinzu.
Gemeinsam verschwanden die beiden aus der Großen Halle.
"Was war das denn jetzt schon wieder?", brach Isabella das Schweigen, bekam allerdings keine Antwort. Alle anderen wussten, genau wie Sue, was eben beinahe passiert wäre.

Draußen in der Eingangshalle, etwas abgelegen, blieb Tim stehen und sagte: "Sue, du musst vorsichtiger sein."
"Ich weiß. Jonah ist dein Freund und du respektierst ihn. Er will nicht, dass Isabella von seinen Gefühlen erfährt und ich halte mich daran. Es tut mir Leid, ich hätte eben fast etwas ausgeplaudert", sagte sie leise und betrachtete dabei den Fußboden. Stille.
"Ich verstehe aber nicht, warum sie es nicht erfahren darf. Immerhin...wenn sie genauso fühlt.... Ist es denn so schwer zuzugeben, dass man jemanden sehr gerne hat?", sagte sie zögernd.
"Das frage ich mich auch, aber wie du schon sagtest, ich respektiere Jonah, und seine Entscheidung Isabella nichts davon zu erzählen", sagte Tim. Sue ließ sich mit dem Rücken an die Wand sinken und seufzte.
"Es ist doch eigentlich nichts dabei, jemanden seine Gefühle zu gestehen, oder? Ich frage mich, wie ich so etwas behaupten kann, wo ich doch selbst noch nie etwas dergleichen gespürt habe...", murmelte Sue leise vor sich hin.
"Das glaube ich nicht. In Wirklichkeit spürst du doch in diesem Augenblick etwas", sagte Tim und Sue sah ihn neugierig an. Was meinte er wohl damit? Obwohl, wenn sie ehrlich war, mochte sie Tim wirklich lieber, als irgendeinen anderen Jungen, den sie je getroffen hatte. Dabei war sie nie wirklich mit Tim befreundet gewesen. Sie hatten nie viel miteinander zu tun gehabt, aber da war etwas, was sie sich nicht erklären konnte. Tim war anders als die anderen. Er war nicht so wie Kay oder Nikolas. Er war irgendwie...lieb. (Kindischer Ausdruck, ich weiß. Finde ihn aber süß!)
Jetzt wich sie einen Schritt zurück. Tim war nah an sie heran getreten und sie hatte es nicht einmal bemerkt. Erschrocken keuchte sie leise. Eine Hand legte sich auf ihre Wange. Am liebsten wäre Sue jetzt ganz weit weg gelaufen. Sie mochte Tim, ja, aber sie hatte keine Ahnung von so etwas wie Liebe.
"Tim." Sue hatte es gesagt, bevor sie richtig darüber nachgedacht hatte. Mittlerweile waren die beiden sich ganz nah. Allerdings war Sue immer wieder ein Stück zurückgewichen. "Ich kann das nicht."
"Was kannst du nicht?" Natürlich wollte er nicht aufdringlich sein, doch was ging in ihr vor?
"Ich...wir...es geht nicht...ich weiß nicht..."
"...wie?", beendete Tim den Satz. Keine Träne war in ihren Augen. Auch wenn man es ihr nicht ansah, so schnell war sie nicht zum Weinen zu bringen.
"Bitte, ich mag dich, aber so etwas wie Liebe ist in meinem Wortschatz noch nicht enthalten. Damit meine ich nicht… Ich brauche dich als Freund, ja. Doch nicht als festen Freund", sagte Sue langsam. Prompt wurde sie von Tim umarmt, der dann sofort kehrt machte und die Marmortreppe hinauf stieg.
Sue starrte ihm hinterher. Ihre Gefühle hatte sie nicht wirklich gut ausgedrückt, aber sie wusste, er konnte verstehen, was in ihr vorging.
________________________________________________
Ziemlich kurz, ich weiß, aber ich habe in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheit für's Schreiben.
So, Sues Gefühlslage ist ja jetzt klar, noch Fragen? Wer mit wem von den anderen einmal zusammen sein wird, oder wer sich mehr als nur gerne hat, das erfahrt ihr erst im laufe der FF. Na ja, zwei Paarings sind ja jetzt schon klar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling