Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts- nur irgendwie anders... - neue Freunde, neue Wege (Teil 2)

von Ginny14Weasly

Hermine*Granger, du hast mich nicht beleidigt. Ich bin froh, dass du es mir gesagt hast, dann kann ich es nämlich ausbessern. Und danke für deinen lieben Kommentar! Aus den beiden wird auch noch etwas! Nur eben hatte ich vor, es schön lange dauern zu lassen, was mir jetzt allerdings immer schwerer fällt, da ich die beiden so schnell wie möglich zusammen haben will *seufz* Schreib fleißig weiter deine Kommies!
________________________________________________
Jonah hatte sich vorläufig aus einem hintergründigen Gespräch mit seinen Freunden heraus ziehen können. Nun beobachtete er die ganze Zeit die Tür zur Großen Halle, gespannt, wann Isabella zurückkommen würde.
Nach einiger Zeit wurde sie endlich geöffnet und Isabella trat langsam ein. Sie hatte ein Lächeln auf den Lippen, während sie auf den Jungen zukam. Dieser beachtete das leise Gekicher seiner Freunde nicht.
"Ich bin in Gryffindor", sagte Isabella strahlend und ließ sich neben Jonah auf einen Stuhl sinken.
"Toll!", war das Einzige, was er erwiderte, denn er wusste nicht, was er besonderes sagen sollte.
"Und? Wie gefällt dir Hogwarts?", wurde sie von Kay gefragt, der gleich links von ihr saß.
"Na ja, gewöhnungsbedürftig", sagte Isabella.
Im selben Moment kamen die Erstklässler herein und die Einteilung begann.
"Hast du auch schon einmal Mädchen aus unserem Jahrgang getroffen? Immerhin musst du die nächsten Monate einen Schlafsaal mit ihnen teilen", flüsterte Jonah ihr zu und Isabella rollte mit den Augen, wobei sie genervt sagte: "Oh ja! Die sind sehr unfreundlich. Ich habe schon zwei auf dem Gang im Zug kennen gelernt."
Dann setzte sie eine nachdenkliche Miene auf und fügte hinzu: "Ich glaube sie hießen Gina und Julie."
Kay hustete plötzlich und Ryan klopfte ihm auf den Rücken, allerdings war er nicht verwundert, sondern blickte eher mitfühlend drein.
Isabella sah man in diesem Augenblick sicher an, dass sie verdutzt war.
"Kay? Was ist denn...?", fing sie an, doch Tim erklärte: "Er ist hoffnungslos in Julie verknallt. Nur leider scheint sie sich nicht für ihn zu interessieren."
Sie zog die Augenbrauen hoch und Kay hustete jetzt nicht mehr.
"Sag ihr das aber bitte nicht, okay?", sagte er leise und Isabella nickte langsam.
"Wer sind eigentlich die anderen Mädchen aus eurem Jahrgang?", wollte Isabella wissen, bis jetzt kannte sie ja nur zwei.
"Da ist noch Michelle Stuart, sie ist der lustige Typ, hat echt immer einen Witz übrig", sagte Tim und deutete zum anderen Ende des Tisches, wo die Mädchen saßen. Isabella erkannte sofort, auf wen er zeigte. Nur ihren Rücken konnte sie sehen, doch die blonde Lockenmähne sah man sofort.
"Und dann gibt es noch Sue Martin. Sie ist der schüchterne Typ. Außerdem ist sie im Quidditchteam und sie ist nicht unbedingt schlecht", sagte nun Kay und deutete auf das letzte Mädchen, dessen Haare ebenfalls blond waren.
"Unterschiedlicher kann man nicht sein...", murmelte Isabella.
"Na und? Wir sind auch unterschiedlich und kommen besonders gut miteinander klar! Gegensätze ziehen sich nun mal an", lachte Jonah.
Isabella blickte immer noch zu den Mädchen hinüber.
Noch konnte sie sich nicht vorstellen, mit denen befreundet zu sein. Sie kamen ihr so unfreundlich vor. Aber vielleicht musste sie sie nur erstmal richtig kennen lernen. Wie sagt man so schön: der erste Eindruck täuscht.
"Hey, Isabella?" Isabella zuckte zusammen. Die Einteilung war vorbei und nun erschienen viele bunte Speisen vor ihr.
Sie riss die Augen auf, hatte sie doch vorher noch nie so viel Essen auf einmal gesehen. Doch sie verspürte keinen großen Hunger und blickte sich nur um.
"Möchtest du nichts?", fragte Tim und Isabella zog die Schultern hoch.

Als das Abendessen vorbei war, hatte Isabella nur ein Stück Kuchen gegessen, was sie nicht besonders störte, aber die Jungs dazu brachte die Augenbrauen hoch zu ziehen.
"Okay, dann zeigen wir dir jetzt mal den Gemeinschaftsraum", sagte Jonah, als sie die Treppen hinauf stiegen.
"Wow, wie weit oben liegt der denn?", fragte Isabella.
"Tja, hättest wohl doch mehr essen sollen", neckte Kay sie und stieg an ihr vorbei.
Leise Beschimpfungen vor sich her murmelnd stand Isabella endlich vor dem großen Portrait einer fetten Dame.
"Passwort?", wurde die kleine Gruppe gefragt.
"Finite Incantatem", sagte Jonah und das Portrait schwang auf.
Isabella klappte der Mund auf.
Der Gemeinschaftsraum war ein großer Raum, typisch in den Gryffindorfarben gehalten. Alles war rot und strahlte eine große Wärme aus.
In la escuela de las chicas, Isabellas alter Schule, waren die Räume immer in hellem Blau und Gelbtönen gehalten.
Was Isabella nie besonders gefallen hatte. Da bildete das hier einen besonderen Kontrast.
"Hallo." Auf einmal stand eines von den Mädchen vor ihr und streckte ihr die Hand hin. Es war die, mit den blonden Haaren. "Sue Martin."
"Ähm...hallo. Isabella McCarthy", sagte Isabella und schüttelte ihr die Hand.
"Schön dich kennen zu lernen. Ich habe gehört, dass du Gina und Julie schon kennst. Das hier ist Michelle Stuart", sagte Sue und das Mädchen mit den Locken trat neben sie. Erst jetzt erkannte Isabella, dass ihre Haare wirklich außerordentlich schön glänzten und säuberliche Locken zu erkennen waren. Nicht so, wie man es kannte: die Haare total verstrubbelt.
"Tag auch", sagte Michelle und schüttelte auch Isabellas Hand.
"Dann bist du ja beschäftigt", raunte Jonah Isabella ins Ohr, klopfte ihr auf die Schulter und ging dann mit seinen Freunden zum Kamin. Isabella sah ihm noch irritiert und Hilfe suchend nach.
"Willst du sich nicht zu uns setzen? Wir wollen so viel von dir erfahren", bot Michelle freundlich an und Isabella lächelte sie halbwegs überzeugend an.
"Ähm...ich wollte eigentlich...auspacken." 'Schwach', dachte Isabella, 'etwas besseres hätte dir nicht einfallen können?' Doch dann ging sie doch zu den Mädchen hinüber und unterhielt sich, wenn auch etwas widerwillig, mit ihnen.
________________________________________________
Sorry, wenn im letzten Teil ein paar Schreibfehler drin sind. Ich habe da nebenbei High School Musical2 gehört und mehr mit gesungen, als mich auf’s Schreiben konzentriert. Kommies!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg