Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfsliebe - Kapitel 3: Verhandlung

von Phoenixlove

@dancinggirl: ja, das muss schon irgentwie witzig sein!

@Marry63: oh, cool, neue leserin! brav! schön, dass es dir gefällt!

@Hermine*Granger: hey, ich finde weihnachten passt perfekt! außerdem wird sich die ff über jahre hinweg ziehen! und: wenn du eimal meine schwester gehört hast, wie sie in den sommerferien am strand "leise rieselt der schnee" singt, findest du die tatsache, dass meine ff zu dieser jahreszeit geschrieben wurde, vollkommen normal!


Verhandlung


jetzt ein eher kurzes chap:

"Sirius, zieh dir das an! Sofort!"
Remus und Kingsley standen in der Tür zu Sirius' Raum, von Lachkrämpfen geschüttelt, denn Tonks versuchte gerade, Sirius in einen Anzug zu stecken. "Ich hab' gesagt, DU ZIEHST DAS JETZT AN!!!!" Mit einem sehr gequältem Gesichtsausdruck schlüpfte Sirius in die schwarzen Hosen. "Sirius, unter so etwas kannst du keine Boxershorts tragen, das sieht man!" Genervt drückte Tonks ihrem Großcousin eine Unterhose in die Hand. "Geh' ins Bad und zieh' dich um, aber flott!" Sirius setzte seinen Hundeblick auf, aber der zog bei Tonks nicht. "ZIIEEEHHHH DIIICH UUUUUM!!!!!!" Sirius lief erschrocken ins Bad. Zwei Minuten später kam er wieder heraus, die roten Boxershorts mit den schwarzen Drachen darauf in der Hand. "Na also, geht doch! Und jetzt das!" Tonks hielt Sirius ein schneeweißes und perfekt gebügeltes Hemd entgegen. Sirius wagte es nicht zu wiedersprechen und zog das Hemd eilig an. Aber als er die schwarze Krawatte in Tonks' Hand sah, bekam er wieder Panik. "Nein! Bitte nicht! Keine Krawatte!" "Sirius Black, du trägst diese Krawatte!" "Nein! Verschone mich!" "Muss ich dir einen Fluch aufhalsen?" "Bitte nicht, ich flehe dich an!" "Was hast du denn gegen Krawatten?", fragte Remus neugierig. "Ich fühle mich von ihnen so erwürgt!", gab Sirius mit leiser, kläglicher Stimme von sich. Remus und Kingsley trieb es vor Lachen die Tränen in die Augen. "Sirius! Du hast Molly doch gehört! Ein guter erster Eindruck kann Wunder wirken! Oder willst du wieder nach Askaban?", fragte Tonks streng. Sirius gab klein bei.
Tonks zwängte ihren Groscousin noch schnell in ein Sakko und fiel dann über die Haare des Animagus' her. "Nymphadora, lass meine Haare in Ruhe!" "Sicher nicht!" Sirius wollte etwas erwidern, aber das Metamorphmagus hatte bereits den Zauberstab geschwungen und Sirius' Haar war kurz geschnitten und sauber frisiert.

"Remus, du ziehst dir auch einen schwarzen Anzug an, King einen weißen! Und vergesst nicht auf die gleichfarbigen Umhänge!" Sie warf Sirius eine schwarze Robe zu. "Hier, für dich!" "Und was ziehst du an?", fragte Remus. "Wirst du gleich sehen!", meinte die junge Aurorin und verschwand in ihr Zimmer.

Fünf Minuten später kam sie wieder heraus. Sirius pfiff durch die Zähne. Tonks trug eine hellblaue Bluse mit zugehörigem Rock und Jackett, ihr Umhang war dunkelblau. Ihre Haare fielen ihr in schwarzen Locken den Rücken hinab. Remus hatte Mühe, seinen Blick wieder von dem Metamorphmagus los zu reißen.

-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-

"Verhandlung von Sirius Orion Black, ehemals angeklagt wegen Mord an Peter Pettigrew sowie dreizehn Mugglen. Das Verhör führen Cornelius Oswald Fudge, Zaubereiminister, Amelia Susan Bones, Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung, Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, Remus John Lupin, Kingsley Richard Shacklebotl und Nymphadora Andromeda Tonks, Zeugen der Verteidigung.", begann Fudge. Gelangweilt lauschte Remus der Anklage. Endlich sagte der Minister: "Ich bitte nun die Verteidiger einen nach dem anderen vor dem Gericht auszusagen! Mr Dumbledore!" Dumbledore trat vor und erzählte, dass Sirius lange Zeit dem Orden behilflich gewesen war. Er erwähnte auch, dass Sirius zwei Tage zuvor gegen die Todesser gekämpft hatte. Remus, Kingsley und Tonks bestätigten seine Aussagen.
"Mr Black, sind Sie bereit, unter Veritaserum auszusagen?" "Ja, Sir!" "Sind Sie auch Bereit Ihre Gedanken über Peter Pettigrews Tod in einem Denkarium zu hinterlegen?" "Ja, Sir!"

-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-

"Hiermit verkünde ich das Urteil des Zaubergamots: Sirius Orion Black, Sie sind in allen Anklagepunkten freigesprochen!" Tonks sprang auf und fiel Sirius um den Hals. Einen merkwürdigen Moment lang wünschte Remus, Sirius zu sein.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

dieses chap hab ich zu ehren meines vaters geschrieben. der hat auch die totale panik vor krawatten! ihr könnt euch vielleicht sein gesicht vorstellen, als er zu weihnachten mal eine mit schneemännern drauf gekriegt hat! ach ja, und wenn man auf einen knopf drückte fing das ding auch noch an zu singen . . . *lachtränen aus augenwinkeln wisch*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg