Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfsliebe - Kapitel 2: Im Ministerium

von Phoenixlove

@Werwolf13: danke, süßer!

Im Ministerium

Die Zeit verging rasend schnell. Remus, Sirius, Tonks und Kingsley (der inzwischen auch in den Grimmauldplatz gezogen war) saßen Abends immer lange zusammen und diskutierten über den Orden Voldemort, die Todesser, Harry oder den neuesten Klatsch aus dem Tagespropheten.
Manchmal spielten sie auch Zauberschach, Snape explodiert oder Tat oder Wahrheit.
(Siehe "Knutschen im Lehrerzimmer verboten!)^^)
Tonks hatte es, als einzige Frau unter Männern, nicht leicht, aber sie behauptete sich tapfer. Und wenn es ihr zu viel wurde, haute sie ab zu Molly.
Kingsleys Zimmereinrichtig war ganz lustig gewesen, denn seltsamerweise wollte alles, von der Tapete bis zum Toilettensitz, gelb-rot gestreift.
(A/N: Ich stelle mir das gerade so vor: rot-gelbes Klo, rot-gelbes Klopapier, rot-gelbe Badewanne, rot-gelber Kasten, usw!^^)
Einzig Tonks' Zimmer hatte noch keiner von ihnen gesehen. Sirius war sich sicher, dass es ihr peinlich war, die Einrichtug preis zu geben, Kingsley vermutete, dass es ihr Spaß machte, wenn in diesem Haus etwas war, das Sirius nich kannte und Remus glaubte, sie wollte schlicht und einfach etwas Privtasphäre.

Der Werwolf erwischte sich öfter dabei, dass er Tonks anstarrte (was Sirius und Kingsley natürlich nicht verborgen blieb). Außerdem bekam er Herflattern, wenn sie ihn berührte, ihr Lachen machte ihn glücklich und wenn sie ihm direkt in die Augen blickte, bekam er ein schwummriges Gefühl in der Magengegend.
Für Remus ergab all das nur einen Sinn: Er war in Tonks verliebt, und zwar ordentlich.

-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-

Remus hörte einen überraschten Aufschrei aus der Küche. "Sev, was machst du denn hier?" "Wer vom Orden ist im Hauptquartier?", fragte eine ölige Stimme. Remus eilte in die Küche. "Ich, Remus, Sirius und Kingsley! Mad-Eye könnte ich noch schnell holen, wieso? Was ist passiert?" Remus erreichte die Küche, hinter ihm betraten Kingsley und Sirius, ebenfalls von Tonks' Ausruf auf den Plan gerufen, den Raum. Snapes Kopf saß im Kamin. "Potter und einige seiner Freunde sind auf dem Weg ins Ministerium! Sie suchen nach dir, Sirius!" "Nach mir??!", fragte Sirius überrascht. "Der Dunkle Lord hat Potter eine Vision geschickt, in der er dich foltert! Potter sucht jetzt nach dir!", erklärte Snape ungeduldig. "Los, ihr müssst ins Ministerium!" "Ich sag' Mad-Eye Bescheid!",rief Tonks und disapparierte. "Na los, worauf wartet ihr noch?", rief Sirius. "Halt, Sirius! Du darfst nicht mit!", mahnte Snape. "Hallo, mein Patensohn ist in Gefahr! Ich werde dort hin gehen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!" Er wollte gerade disapparieren, als ein Patronus in den Raum platzte. Er hatte eine eigenartige Gestalt, wie eine Mischung aus Werwolf und Phoenix. Alles starrten die unglaubliche Erscheinung erstaunt an. "Kommt zum Eingang des Ministeriums! Ihr wisst schon, die Toiletten! Ach ja: Klappe halten niemandem was sagen!", rief der Patronus mit Tonks' Stimme. "Das ist Nymphadoras Patronus?", fragte Sirius ungläubig, als Kingsley bereits disapparierte. Remus schnappte Sirius' Arm und verschwand ebenfalls.

Der Werwolf drückte die Spülung. Sekunden später stand er im Atruim des Zaubereiministeriums. Remus, Kingsley und Sirius eilten zu den Aufzügen.

"Mysteriumsabteilung!", sagte die kühle Frauenstimme. Die drei verließen eilig den Aufzug und eilten den Gang entlang auf eine schlichte, schwarze Tür zu, vor der bereits Tonks und Mad-Eye auf sie warteten.

Moodys magisches Auge rollte in seiner Höhle herum. Der alte Ex-Auror wieß mit dem Finger auf eine Tür. "Hier rein!" Alle zogen die Zauberstäbe. Tonks murmelte "Alohomora!" und die Tür schwang auf. "Verteilen!", befahl Tonks. "Mad-Eye und King nehmen diese Tür, Remus, Sirius und ich die andere!" Alle gehorchten ihrem Befehl. Kingsley zählte leise. "Eins . . . zwei . . . DREI!" Die beiden Türen knallten auf und fünf Zauberer sprangen in den Raum. Sirius nahm sich sofort Lucius Malfoy vor, Tonks stürzte auf Bellatrix Lestrange zu und Kingsley widmete sich Antonin Dolohov. Remus sah besorgt dem Duell zwischen Tonks und Bellatrix zu. Auch wenn er es nie zugegeben hätte: Der Werwolf hatte furchtebare Angst um das Metamorphmagus. Erst als Tonks Bellatrix einen saftigen Fluch aufgehalst hatte ( was nach gut zwei Minuten klappte), suchte sich auch Remus einen Todesser.

Bellatrix fiel, von Tonks getroffen, geschockt zu Boden und Tonks übernahm Avery, der gerade gemeinsam mit Lucius gegen Sirius und Harry kämpfte. "HARRY, HAU AB!!!!!!!", brüllte sie. Plötzlich schaffte es Bellatrix den Fluch abzuschütteln. Alle außer Sirius, Lucius, Bellatrix und Tonks schienen erstarrt zu sein. Sirius duellierte sich weiter mit Lucius, Bellatrix richtete ihren Zauberstab auf Sirius und Tonks den ihren auf Bellatrix.

(A/N: Oh Mann, das wäre ein gutes Cliff, aber das Chap soll ja lange werden!;))

Tonks verzerrte das Gesicht vor Anstrengung und aus ihrem Zauberstab kam ein leuchtend orangener Blitz geschossen.
Bellatrix rief: "Avada Kedavra!" Der grüne Blitz hatte schon den halben Weg zu Sirius zurück gelegt, als die Todesserin von Tonks' Fluch getroffen wurde. Sie sackte zu Boden und ihr Todesfluch verschwand ins Nichts. Remus sah mit Schrecken, dass auch Tonks auf dem Boden lag.

(A/N: Wäre auch ein prima Cliff! Aber ich bin schließlich lieb! *grins*)

-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-oOo-

Remus, Sirius, Kingsley und Mad-Eye standen um Tonks' Bett herum. Die Aurorin lag leichenblass und regungslos da. Remus machte sich furchtbare Sorgen. Was war bloß mit ihr los? Kingsley und Mad-Eye schienen auch besorgt, aber Sirius blieb cool. "Hast du denn gar keine Angst um sie?", fragte Remus irgentwann verzweifelt. "Nö! Ich weiß, dass sie wieder in Ordnung kommen wird! Sie hat mir von dem Fluch erzählt und gesagt, er wäre ziemlich kräfteraubend. Nun, hier ist der Beweis!" Remus wollte gerade eine wütende Antwort geben, das schlug Tonks die Augen auf. "Siehst du? Wusst ich's doch!", triumphierte Sirius. "Nymphadora, wie geht es dir?", fragte Moody. "Mir geht's prima! So prima, dass du bald wieder über meine Haarfarbe lästern wirst!", grinste Tonks. Und wirklich: In diesem Moment wurde ihr zuvor noch pechschwarzes Haar bonbonrosa. Mad-Eye verdrehte beide Augen. "Ich geh' dann mal!", verkündete er leicht genervt und disapparierte. Tonks kicherte. Dann sah sie Remus' Gesicht.
"Was ist denn mit dir los? Hat dir Sirius nicht gesagt, dass es mir gut geht?" "Doch, hat er! Aber Moony wollte es ja nicht glauben!", tönte Sirius' Stimme aus dem Hintergrund. Jetzt war es an Tonks, die Augen zu verdrehen. "Was ist denn eigentlich mit dir, Sirius? Wieso darf ein überall gesuchter Massenmörder frei im St Mungo Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen herumspatziern?", fragte Tonks auf einmal. "Morgen ist meine Verhandlung!", verkündete Sirius. "Da musst du wieder fit sein und mich verteidigen!" "Ich bin jetzt schon topfit!" Sirius begann auf einaml zu grinsen und nickte mit dem Kopf zu Remus. Tonks sprang aus dem Bett, den Zauberstab in der Hand. "Jetzt hast du ein Problem, Süßer!" Sirius krabbelte unter das Bett.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

sirius ist ganzschön kindisch, was?
ich hoffe, ich krieg kommis!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint