Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Schönheitsfarm - Eine neue Frisuuuuuuuuuur

von littlepanimausi

Zuerst waren seine Haare dran, Severus wurde zum internen Friseur der Schönheitsfarm geschickt. Der Friseur der ihn bediente wurde von Severus insgeheim als „Tunte“ bezeichnet, denn er hatte einen sehr weiblichen Touch.

„Na Süßer? Was steht an?“, fragte er während er sich zu ihm herunterbückte und die Hände in die Hüften stemmte. Seine Stimme hörte sich an als würde er aus der Nase reden. Der junge Mann (?) hatte eine Rosa Bluse/Hemd an und eine eng anliegende Hose. Eine silberne Krawatte war direkt um den Hals gebunden und verschwand unter dem Blusenetwas. Die Schuhe glänzten als wären sie in Öl getunkt und der Gürtel schien die die Hauptlichtquelle des Ladens zu sein.
„Ähm…“, war das einzige was Severus aufgrund dieser „Erscheinung“ herausbrachte.

„Also hier steht wir versuchens mal mit ner Kurzhaarfrisur. Wird dir stehen Schneckchen.“, damit drehte er Severus’ Stuhl einmal um 180° und begann aus seiner Friseur- Hüfttasche einige Schnittgerätschaften herauszufischen.

Severus machte einen bestĂĽrzten Ausdruck, damit wollte er an seinen Kopf?! Severus sprang auf und wurde von der Tunte wieder in den Stuhl gedrĂĽckt.
„Na, na, na Süßer! Nicht weglaufen, wenn ich mit dir fertig bin.“, er machte eine ausladende Bewegung mit den Armen „Dann siehst du aus wie’n Player! Vertraaaau mir!“

Severus Skepsis wurde in Verwunderung verwandelt als die Tunte begann mit den Scheren an seinen Haaren herumzuschnipseln, mit einem konzentrierten Gesichtsausdruck und vollkommen präzise schnitt er (?) an seinen Haaren herum. Severus wagte sich nicht, sich auch nur einen Millimeter zu rühren.

„Soooooooooooooooo fertig Süßer!“, trällerte die Tunte und legte ihm die Hände auf die Schultern, Severus begutachtete das Werk.

Nun, so schlecht sah es nicht aus und schwuchtelig wars auch nicht. Die Haare waren stufig geschnitten, aber nicht so kurz dass er sich nackt vorkam (was früher nach einer Frisur oft der Fall gewesen war). Die Haare hinten fielen ihm noch in den Nacken, so war er es gewohnt, nach oben hin wurde sie immer kürzer und fielen ihm strähnig in die Stirn.

Und sie schienen nicht mehr an seinem Kopf zu kleben, sein Haupthaar sah nun etwas voluminöser aus. So als habe es sich nach jahrelanger Angst endlich aus dem Versteck gewagt und würde jetzt neugierig in der Luft schuppern. Während Severus sich überlegte ob die Frisur in 2 Stunden noch genauso aussehen würde, zog sich die Tunte einen Stuhl heran.

„Alsooo Süßer!“, begann er/sie und erlangte damit die Aufmerksamkeit von Severus „Ich gehe mal davon aus dass du nicht der Gel-Typ-Mann bist, sondern eher wenig Zeit mit deinen Haaren verbringst.“
Severus nickte
„Dann mach das morgens so: Du duschst dich ganz normal und wäschst die Haare ganz normal und dann“, er/sie machte eine Kunstpause „wenn du deine Haare stylen willst lässt du deinen Kopf einmal schwungvoll nach vorne und hinten fallen und setzt’n Trockenzauber drauf – und voilà hast du ne perfekt sitzende Frisur.“

Die Tunte sah Severus einen Moment an, dieser Blickte schweigend zurück, dann machte die Tunte, als hätte es nie eine Pause gegeben weiter.

„Und wenn du auf eine Party gehst oder so, dann nimmst du dir Gel und schmierst ein bisschen ins Haar, fahr so durch die Haare…“, die Tunte setzte die Fingerkuppen an den Haaransatz und fuhr sich schnell durchs Haar „…und dann nimmst du vorne einige Fransen raus und lässt sie in die Stirn fallen. Glaub mir das wird bei dir zum anbeißen aussehen Schnuckelchen.“

Severus sah das Mannsweib neben sich skeptisch an. Aber der lieĂź ihm gar keine Zeit zu ĂĽberlegen.

„Und dann geb ich dir noch ein paar Tipps was die Haarpflege anbelangt. Ansonsten würde ich ja sagen, dass du sie auch nur ein bis zwei Mal die Woche waschen kannst, aber deine Haare scheinen zur Fettigkeit zu neigen – ich gebe dir ein Shampoo dass sehr schonend ist, versuche es die nächsten Tage aus. Dieses kannst du jeden Tag in die Haare geben, es schäumt auch nicht so stark und lässt sich leicht und schnell auswaschen. Es hilft bei fettigen Haaren und lässt sie mehr seidig werden. Oder magst du lieber dickere Haaaar?“, die Tunte betonte jedes dritte Wort dadurch dass sie/er es in die länge zog und dabei mit den Händen fuchtelte. Mit einem leisen Accio hatte er/sie eine dünne lange Flasche herbeschworen und drückte sie Severus in die Hände.

„Sooo mein Schneckchen, wir sehen uns dann wenn es entweder irgendein Problem gibt, z.B. dass dir die Frisur nicht mehr gefällt oder“, er machte eine Pause und überlegte kurz
„Oder du eine allergische Reaktion auf das Shampoo zeigst oder so etwas. Ansosnten sehen wir uns dann wenn du gehst. Bis dennchen Süßer“, die Tunte zwinkerte und entfaltet seine überschlagenen Beine und stand auf. Severus stand auf und ging, mit der Flasche in der Hand, sehr irritiert zurück in sein Zimmer.

Die nächsten Tage über half ihm das Shampoo die Fettigkeit seiner Haare in den Griff zu bekommen. Er sah sich das Etikett einmal genauer an und erkannte einige der Stoffe wieder.
Das Shampoo war geruchs- und farbneutral, das sagte Severus sehr zu denn für seinen Beruf brauchte er eine gute Nase und jedes Shampoo dass er bisher genutzt hatte störte seine Riechfähigkeit enorm. Das war einer der Gründe warum er die Haarwäsche immer öfter mal wegließ, bis er auf einmal die Woche angekommen war, das war aber bei fettenden Haaren nicht sehr vorteilhaft.
Außerdem, so dachte er, würde die Kurzhaarfrisur sicherlich dazu beitragen dass nicht mehr so viele seiner Haare einen Zaubertrank verunstalteten. Sogar einigen Schülern hatte er Punkte dafür abgezogen dass seine Haare ihren Trank vermasselt hatten - aber diese Blöse hätte er sich nie gegeben, deswegen erleichterte er die Häuser um einige Punkte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DANKE AN ALLE KOMMISCHREIBER!

kim cho: hey danke fürs kompliment, ich hoffe du fandest das auch einigermaßen witzig. ich bin mir immer so unsicher was euch denn gefällt und was ihr nur mit einem augenrollen quittiert udn euch denkt "einen versuch wars wert"

...Sonea... : spannung? bisher sollts nur lustig sein und die nächsten kapitel über bleibts auch so. wenn er aus der farm rauskommt wirds spannend, wenn er den ersten blick in einen spiegel hereinwirft und die unterschiede sieht. und wenn er zurück nach hogwarts kommt, da passiert auch einiges noch^^

Dea1963 : ich würd gern mal bei dir reinlesen aber momentan bin ich fast schon zu beschäftigt um meine eigenen sachen zu posten, hab im moment ziemlich viele sachen am laufen. vielleicht später irgendwannmal. ich lese gern was von der "konkurrenz" ;) lol

Phoenixlove: oh ja es wird noch einige "veränderungschaps" geben, ich hoffe es gefällt dir weiterhin

Märri-Berri: ich schreibe fleißig weiter, hoffe du bleibst auch weiterhin treu und hinterlässt mir ein paar kommis ;)

Hermione 1991: danke fĂĽr deinen kommi, ich hoffe du bleibst noch dran?!

UhuLeni: liest du noch?? :D ich schreib nämlich noch^^ kennen wir uns nicht noch von einer anderen ff die ich gepostet hab?! kommt mir grad so vor, verbesser mich wenn ich mich irre.

bis zum nächsten mittwoch ihr lieben! ;)

eure littlepanimausi

littlepanimausi@gmx.de


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck