Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Schönheitsfarm - Der erste Tag meines Verderbens

von littlepanimausi

Severus Snape stand in der Vorhalle der erste Zauberer- Schönheitsfarm. Wie konnte er so tief sinken? Wie konnte er nur?
Jetzt wäre der Augenblick in dem ich euch erkläre warum er so tief gesunken ist. Aber ehrlich mal: WEN INTERESSIERTS?
Ob er jetzt jemand damit das leben rettet (was unlogisch ist), den dunklen Lord dadurch stürzen will (was noch unlogischer ist) oder sonst seinen Job verliert (will er den überhaupt noch?). Was euch wirklich interessiert ist doch was jetzt folgt. Gebts zu! Das wollt ihr doch, ihr wollt wissen wie’ s weitergeht, egal wie er dazu gekommen ist! Nein? Ihr wollt ne Vorgeschichte? Logik?
Na guuuut…


Flashback


Eine Horde Abschlussschüler stand mit ihren Zeugnissen in einer Reihe und winkte fröhlich zu ihren Verwandten und Freunden hinab. Der Jahrgangsbeste Wen- interessiert- der- Name? Schritt auf die Lehrer zu und verteilte an jeden ein persönliches Geschenk gesponsert von den Schülern und ihren Eltern. McGonagall bekam ein Katzenklo (alle lachten), Flittwick einen Stuhl den man in der Höhe verstellen könnte (einige kicherten), Sprout neue Ohrenschützer für Alraunen (mir ist nix witziges eingefallen…) und so weiter. Als sie am Ende des Lehrertisches ankamen traf sie der tödliche Blick von Snape.
„Professor wir möchten ihnen das hier überreichen…“, meinte Wen- interessiert- der- Name? Etwas schüchtern und ging mit den andere zwei Schritte zurück. Snape öffnete den Umschlag und las die ersten Zeilen des Gutscheines. Blitzschnell zückte er den Zauberstab und verwandelte Wen- interessiert- der- Name? In eine Kröte. Jede Zeile die er weiter las wurde ein weiterer Schüler zu einer Kröte die ziemlich hilflos vor sich hinquakten. Als er fertig gelesen hatte stürmte er wortlos aus der großen Halle und hinterließ einen Haufen verwirrten Menschen und einen Haufen quakender Kröten.
Snape wollte den Gutschein zerstören, verbrennen, zerreißen, verfluchen. Aber nichts funktioniert, der verdammte Gutschein bildete sich wieder neu und lag unversehrt auf seinem Schreibtisch. Jeden Moment erwartete Snape eine Zunge die aus dem Umschlag schlüpfte und ihn verhöhnte. Doch der Kamin färbte sich grün und unterbrach ihn bei seinen Zerstörungsversuchen als Dumbledore durch den Kamin, in Begleitung eines türkisgrün (bzw blau, ich will mich in keine Diskussion verstricken) gekleideten Mannes, hervortrat.
„Severus, dieser Mann hier möchte dich mit deinem Geschenk etwas… nun sagen wir vertraut machen.“, meinte der Direktor und der Mann neben ihm lächelte ein perfektes 32- Zahnarzt- Zähne- Weißes- Lächeln.
„Mein Name ist…“, begann er doch er wurde von Severus unterbrochen.
„Ich will diesen Mist nicht, verschwinden sie aus meinen Räumen oder sie ich verwandele sie in eine…“
„…Kröte?“, lächelte Dumbledore und zog ihn etwas von dem Besucher weg. „Hör zu Severus, ich muss dir nicht sagen, dass dein Verhalten in der großen Halle… unpassend war.“ Severus schnappte nach Luft und wollte dem Direktor erklären was das Geschenk war „Ich weiß, dass es ein Gutschein zur Schönheitsfarm ist. Dem Mann dort scheint es auf der Stirn geschrieben. Er erinnert mich an den guten alten Lockart.“ Der Direktor lächelte „Außerdem haben die Schüler mich vorher gefragt ob die um ihr Leben fürchten müssen.“
Severus schnaubte nur. „Du solltest annehmen Severus.“, ein tödlicher Blick traf ihn „Versteh mich nicht falsch! Eine Schönheitsfarm hilft vor allem sich zu entspannen und sage mir nicht dass du das nicht nötig hast! Außerdem solltest du nach Voldemort’ s Tod endlich nach vorne sehen“ Severus fasste sich unbewusst an den Hals „du musst wieder zu dir kommen, neue Ziele finden und endlich aus deiner Spion- Haut heraus kommen!“
Severus seufzte, recht hatte er schon und eine Weile weg von den kleinen Nervensägen dürfte ihm auch helfen sich etwas zu entspannen. „Außerdem werde ich dich feuern wenn du nicht hingehst!“ (das kann man austauschen mit ‚wenn du nicht hingehst wird die neue böse Bedrohung uns vernichten’ oder ‚Harrys Leben ist in Gefahr wenn du nicht in die Schönheitsfarm gehst auch wenn das vollkommen sinnlos und unlogisch ist’)
Severus ließ sich dann tapfer auch nicht von Mr. Strahlemann abschrecken der ihm genau erklärte was ihm dort blühte. So schlimm hörte es sich ja auch nicht an…



Flashback Ende




Severus seufzte tief und ging zur Rezeption, eine junge Hexe stand an einem Tresen und fingerte an einer magischen Kontrollstation herum.
„Guten Tag Sir, ihr Name und ihre Anmeldenummer Sir.“, meinte sie ohne aufzusehen. Er brummte ihr eine Antwort zu die sie scheinbar in eingab.
„Zimmer 43 Sir, der Hauself Elby bringt ihr Gepäck später zurück, er wird sie nun hinführen und herumführen und ihnen alles zeigen und erklären. Ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass jeder Hauself in diesem Gebäude frei ist und bezahlt wird. Sie sind Angestellte mit Rechten.“, endlich sah sie auf und lächelte ihn strahlend und perfekt an „Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Aufenthalt und viel Freude Sir.“ Sie verbeugte sich kurz und er verdrehte genervt die Augen.
„Elbyyyy.“, meinte sie dann und ein Hauself in einer weißen Toga ploppte auf.
„Guten Tag Sir, ich bin Elby Sir, ich führe sie nun Sir.“, Elby nickte glücklich und ging voran, während Severus ihm folgte. Er fühlte sich jetzt schon unwohl. Elby zeigte ihm alles was er wissen musste (und auch was er wohl nicht wissen musste) und führte ihn zuletzt an sein Zimmer.
„Sollten sie irgendwelche Wünsche haben Sir, rufen sie mich einfach Sir, ich werde versuchen jeden Wunsch zu erfüllen Sir.“, er nickte heftig und ploppte dann davon.
Severus ließ sich aufs Bett fallen und schloss die Augen. Ein gutes Bett, helles Zimmer, alles freundlich und einladend. Irgendwie musste er sich daran noch gewöhnen. Ab morgen würde das eigentliche Programm beginnen. Er seufzte wieder. Ab der ersten Ungereimtheit wäre er schneller wieder draußen als dieser Elby „piep“ sagen konnte.
Später am Abend legte er sich ins Bett und schlief wohl seit Jahren das erste Mal mehrere Stunden hindurch und stand nicht morgens früh auf.

~~~~~~~~~~~~~


kommi? please!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also ĂĽberhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausfĂĽhrender Produzent