Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Story of a girl- Eleana Robertson - interessante Zugfahrt ;)

von Stolper Fluch

Es war schon kurz vor 11, als sie am Kings Cross Bahnhof ankam und sie musste sich beeilen um den Hogwarts-Express noch zu erwischen. In letzter Minute stieg sie in den Zug und suchte ein leeres Abteil. Doch sie fand keins. Also stoppte sie ein paar Mädchen aus ihrem Haus und Jahrgang. Ihre ganzen Freunde waren dieses Jahr nicht mehr in Hogwarts(sie kannte sie durch ihre große Schwester) und sie musste die fünfte Klasse alleine durchstehen, deswegen versuchte sie sich mit den Mädchen ein bisschen besser anzufreunden. „Hey habt ihr vielleicht noch einen Platz frei?“ fragte sie in die Runde.
„na klar“ sagte Jesse, die in Kräuterkunde neben Elli sitzt. Doch dafür erntete sie böse Blicke von den 2 anderen Mädchen im Abteil. Sie zuckte mit den Schultern und zeigte auf den Platz neben sie. Dankbar lächelte Elli sie an und hievte ihren Koffer auf die Ablage.
„wie war dein Sommer,….. äh wie war doch gleich dein Name?“ fragte eins der Mädchen die ihr gegenüber saßen und lächelte kalt. Elli ignorierte es, sie wollte am ersten Tag nicht gleich rumzicken. „Elena…mein Sommer war ganz okay. Wie waren noch mal eure Namen?“, fragend guckte sie dabei die beiden Mädchen ihr gegenüber an. „ich bin Kelly, das sind Veronica und Jesse. Ich frag mich wer dieses Jahr der neue Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer ist…ich wünschte es wäre mal wieder so einer wie Lockhart der war wenigstens süß nicht so einer wie Lupin oder Quirrell…“ sagte sie und die Mädchen unterhielten sich über alles mögliche. Bis ihr Gesprächsthema auf Jungs kam. „bist du nicht mit diesem Tim zusammen?“, fragte Jesse neugierig. „Tom, er hieß Tom, und wir haben uns getrennt am Anfang des Sommers. “, sagte Elli. „ er war aber auch viel älter als du oder?“ fragte Kelly. „er ist jetzt in der 6.“erwiederte ich. Es war Elli unangenehm darüber zu sprechen und sie wechselte schnell das Thema: „Oh guckt mal, da kommt der Imbisswagen…“ sagte sie schnell.
Die anderen hatten keinen Hunger und diskutierten lieber über den neuen gutaussehenden Schulsprecher Diggory, doch Elli wollte wenigstens für ein paar Minuten ihre Ruhe haben und ging auf den Gang hinaus. „2 Lakritz-Zauberstäbe bitte“, sagte sie zu der Imbisswagenfrau und zählte ihr Geld.
Als sie wieder hoch guckte stand Tom vor ihr. Er packte sie am Arm und zog sie den Gang runter. Sie versuchte sich loszuziehen doch sein Griff war zu fest. Am Ende des Ganges hielt er an und blickte ihr in die Augen. „Ich hab dich vermisst.“ Sagte er leise.
„Ich hab dir schon tausendmal gesagt wir sind nicht mehr zusammen und du weißt auch warum!“ zischte sie ihm zu als gerade ein paar andere Schüler den Gang entlang wollten. „Komm schon gib mir noch eine Chance…“ sagte er als hätte er ihr nicht zugehört und blickte ihr dabei tief in die Augen. „Nein du bist selber Schuld! Ich hab keine Lust mehr auf deine Spielchen!“ schrie Elli ihn an und riss sich endlich los. Als sie den Gang zurück rannte um ins Abteil zurück zugelangen rief er ihr wütend hinterher: „na dann nicht! Schönes Schuljahr! ganz alleine ohne Freunde!!!“
Elli blickte über ihre Schulter zurück, dabei prallte sie gegen jemanden im Gang und fiel. Sie wollte sich schon auf den Aufprall vorbereiten, als ihr Fallen abrupt gestoppt wurde. Jemand zog sie hoch und als sie wieder sicher auf 2 Beinen stand blickte sie in 2 grau-blaue Augen. Ein Junge, sie schätzte ihn auf 17 hatte ihren Sturz verhindert. Er lächelte sie an. Plötzlich kam sie zur Besinnung und drehte sich um doch Tom war schon verschwunden.
„du bist ganz schön stürmisch.“, sagten die grau-blauen Augen. „Danke“, sagte Elli als sie sich wieder umgedreht hatte.
Peinlich berĂĽhrt ging zurĂĽck ins Abteil.
Langsam näherten sie sich Hogwarts. Elli und ihre neuen Freundinnen zogen sich ihre Umhänge an, stiegen aus dem Zug, und fuhren mit den pferdelosen Kutschen hoch zum Schloss. Dort nahmen sie in der großen Halle platz und warteten auf die Auswahl der Erstklässler. Endlich trotteten die schüchternen Kleinen ein und stellten sich nervös vor den Lehrertisch. Elli erinnerte sich an damals als sie den alten Hut aufsetzten musste. Zuerst war sie sehr enttäuscht dass sie nach Ravenclaw gekommen war, weil dort ja angeblich nur Streber seien, und ihre große Schwester ja in Gryffindor war. Doch dann lernte sie Tom kennen und war vom ersten Tag an in ihn verliebt. Sie interessierte sich gar nicht mehr darum Freunde in ihrem Alter zu finden, sie hatte ja noch die ihrer Schwester mit denen sie in den Pausen rum hing und im Unterricht konzentrierte sie sich halt aufs lernen. Doch jetzt wo sie und Tom getrennt waren und ihre Schwester fertig war mit der Schule fühlte sie schon ein wenig einsam.
Doch dann guckte sie nach links und rechts wo Kelly, Jesse und Vero sie angrinsten und ihr ging es schon ein bisschen besser.
Nach der Auswahl hielt Dumbledore seine übliche Ansprache jedoch hörte Elli nicht wirklich zu und war in Gedanken komischerweise bei den grau-blauen Augen.
Das plötzliche Jubeln des Saales weckte sie auf und sie blickte Vero fragend an. „nicht zu fassen, oder?“ fragte Kelly und Jesse sagte: „Wahnsinn das Trimagische Turnier in Hogwarts!“
„waaaaaas?“ fragte Elli.
„du verarscht mich doch oder?“ Vero verblüfft. „war in Gedanken…“ sagte Elli grinsend.
„Also Dumbledore hat gerade gesagt das in Hogwarts das Trimagische Turnier stattfinden wird! 2 andere Zauberschulen kommen uns besuchen und werden einen magischen Wettkampf bestreiten. Dazu wird aus jeder Schule ein Champion gewählt.“, erklärte Jesse.
„Oh cool! Und wann kommen die Schulen?“ fragte ich als das Essen auf den goldenen Tellern erschien.
„Halloween“ sagte Kelly mit vollem Mund.
Nachdem Essen gingen alle hoch in ihre Häuser.
Im Gemeinschaftsraum musste sie an Tom vorbei gehen der ihr einen bösen Blick zuwarf.
Kelly, Jesse, Vero und Elli teilten sich einen Schlafraum zuvor hatte Elli mit anderen Mädchen zusammen gewohnt doch die waren ganz froh sie los zu sein, da sie eh nie viel mit ihr zutun hatten. Müde und glücklich legte sich Elli auf ihr Bett und schlief sofort ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere ĂĽberrascht sein.
Michael Goldenberg ĂĽber Harry Potter 7