Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sophies Albtraum - Sophies Albtraum

von Mausi

Sophies Albtraum

Kapitel 1

Es geschah eines Abends, nachdem Sophie wieder einmal einen Potterfilm gesehen hatte, sie fing an zu träumen …

Sie öffnete die Augen und stellte fest, dass sie sich anscheinend im verbotenen Wald aufhielt. Sophie fühlte sich unwohl, da es sehr dunkel wahr und ein seltsames dumpfes Geräusch zu ihr durchdrang. Doch als das Geräusch ihr ganz nah war, hörte es auf und eine vertraute Stimme fragte: „Was tust du um diese Zeit hier im Wald, du solltest oben bei den anderen sein?!" Sophie schluckte und erklärte ihm das sie sich verirrt habe und nicht wisse, was sie hier eigentlich tue. Hagrid lächelte und antwortete: „Bist wohl Schlafwandlerin was?" und begleitete sie zum Schloss. Unschlüssig stand sie vor dem riesigen Portal, ohne zu wissen, was sie machen sollte. Nachdem sie eine Weile so da stand erschien auf einmal eine Katze, die laut miaute. Sophie erschrak, es war Filchs Katze. Aus Angst ärger zu bekommen stieß sie das Portal auf und ging in die Eingangshalle. Die Halle war leer so, wie sie um diese Zeit auch sein sollte, darum beeilte sich Sophie zu Dumbledores Büro zu gelangen. Es erschien ihr am Klügsten den Direktor um Hilfe zu bitten, doch vor den Wasserspeiern stoppte sie. Sophie hatte keine Ahnung wie das Passwort lautete. Mit einem mulmigen Gefühl versteckte sie sich hinter einer Rüstung und wartete. Es dauerte nicht lange da erschien Filch um Dumbledore Bericht zu erstatten.Er nannte das Passwort „KOTZPASTILLEN" und trat ein. Sophie wartete bis Filch das Büro verließ und ging dann hinein. Sie klopfte an der Tür, bis eine freundliche Stimme sie hereinbat. Dumbledore blickte auf, lächelte und sagte : „Ah Sophie du siehst so blass aus, geht's dir gut?" Erschrocken nickte sie und fragte: „Wo..wo..woher kennen sie meinen Namen?" Dumbledore schien verdutzt: „Jeder kennt deinen Namen, du bist die beste Schülerin aus dem Haus Slytherin!" Sophie schrie entsetzt: „Nein, nein das kann nicht sein ich hasse Slytherin!!" Dumbledore antwortete: „Beruhige dich doch Sophie, ich glaube du hast schlecht geträumt, ich werde Madam Pomfrey bitten dir einen Schlaftrank zu geben dann geht's dir besser." Sie konnte nicht glauben, was sie da hörte, das konnte nicht Wahrsein. Sie eine Slytherin unmöglich! Sophie wurde ohnmächtig……………


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign