Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine schmerzhafte Erkenntnis - Prolog

von Schneeflocke

Prolog


“Nein!! Alles, nur bitte, bitte das nicht, Albus, ALBUS!!!!!!!”

Dieser ohrenbetäubende Hilferuf hallte durch die Kerker Hogwarts, durchbrach die Stille, die zu solch nachtschlafender Stunde in der Schule herrschte. Niemals zuvor hatte man Severus Snape schreien hören, so daß selbst die Geister sich irritierte Blicke zuwarfen, war man derartiges vom Tränkemeister Hogwarts doch nicht gehört.

So verwundert es nicht, daß dieser Hilferuf, obwohl in den Kerkern ausgestoßen, recht schnell den Weg an das Ohr des schlafenden Professor Dumbledores fand. Für einen Poltergeist ist immerhin auch die Nachtruhe des Direktors heilig, wenn es um etwas ging, das ihm am Herzen lag und ein schreiender Professor Snape, also bitte!

Dumbledore brauchte auch nicht lange um wach zu werden, zum einen weil es den Anschein hat als bräuchte dieser Mann prinzipiell keinen Schlaf, zum anderen, na s. o.. Severus ‘schreit’! Rasch schlüpfte er in seine Pantoffeln, zog seinen Morgenmantel über sein Nachthemd und verließ dann rasch seine Räume, gerade noch die Schlafmütze abnehmend.

Natürlich waren zu dieser Zeit keine Schüler mehr in den Gängen unterwegs, Dumbledore legte großen Wert auf die Einhaltung der Sperrstunde, so erreichte er ohne irgendwelche Zwischenfälle die Kerker und damit die Räumlichkeiten des Professors für Zaubertränke. Er klopfte nur knapp an dessen Tür, ehe er eintrat und verwundert feststellte, daß die Schutzzauber sich einmal mehr wie von selbst aufhoben.

In sich zusammen gesunken sah er den jüngeren Mann, dessen schwarze Haare ihm wie ein Vorhang vor das Gesicht fielen. Er war blass, so unglaublich blass, wie Dumbledore ihn selten zuvor gesehen hatte. Irgend etwas mußte ihn zutiefst getroffen haben, was dem Direktor einen kalten Schauer über den Rücken jagte.

“Severus…”

Langsam ging Albus auf den Tränkemeister zu, den Blick prüfend auf dessen eingefallenes Gesicht gerichtet. “Was ist passiert? Peeves sagte…”

“Ach, dieses Tratschweib von einem Poltergeist ist gleich losgeschwebt um dich zu holen, ja?”

“Ja sicher, wenn du hier durch die Kerker brüllst und nach mir rufst, lag wohl nahe, daß du mit mir sprechen möchtest und sogar ich hab hier unten keine Ohren. Also beschwer dich nicht und sag mir, was los ist!”

Severus sah den Direktor aus müden, resigniert wirkenden Augen an, begleitet von einem Schulterzucken. “Es… fällt mir schwer es zu sagen Albus, ich weiß, daß es dich treffen wird…”

Dumbledore straffe unwillkürlich die Schulter. “Ganz gleich was es ist Severus, wir werden das zusammen schaffen. Ist es Voldemort?”

“Nein.”

Dumbledore überlegte. “Harry?”

“Nein.”

Dumbledore überlegte weiter. Langsam wurde es schwierig, gingen ihm die Möglichkeiten aus. “Hm, Sirius?”

“Nein.”

“Remus?”

“Nein.”

Nun war sogar ein Albus Dumbledore mit seinem Latein am Ende. Wer konnte Severus so derart in Verärgerung versetzt haben? Er versuchte die andere Schiene: “Lucius?”

“Nein.”

“Pettigrew?”

Snape schnaubte abfällig, allerdings folgte hierauf wieder ein klares: “Nein.”

Dumbledore überlegte erneut, als ihm ein Geistesblitz kam und er sich hoffnungsvoll erkundigte: “Rowling?”

“Nein, kenne ich nicht, will ich nicht kennen.”

Gut, wer könnte das besser verstehen als Albus? Doch viel brachte ihm diese Auskunft nun auch nicht. “Es tut mir leid Severus, aber wenn du mir nicht sagst, was dich beschäftigt, kann ich dir nicht helfen…”

“Sie haben es getan Albus…”

Der Direktor sah alarmiert auf. “Wer hat was getan?”, erkundigte er sich eindringlich ,wobei sein Blick nun deutliche Sorge annahm.

Snape hob ergebend die Arme und seufzte leise. “Sie haben… Fanfiktions über uns geschrieben!”

T.b.c.


***********

Soweit der kleine Einstieg, im ersten Kapitel wird Snape mit Dumbi über seine zahlreichen Beziehungen zu Miss Granger diskutieren ;-)
Bevor ihr geht, laßt mir doch bitte ein Review da :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint