Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rache, süßer als Schokokekse - Schule, Schule und nochmal Schlue

von Phoenixlove

Draco und Florence verließen die Klasse. Auf dem Gang wurden sie bereits erwartet.

"Was sollte das eben?", zischte Harry. "Was für ein Spiel spielt ihr?" "Wieso sollten wir ein Spiel spielen, Potter?", fragte Draco kühl. "Na ist doch klar!", knurrte Ron. "Ihr habt die besten Tränke, das ist doch hirnrissig, und dann kippt Slughorn um! Und dein Ravenclaw-Püppchen weckt ihn mit irgenteinem komischen Trank wieder auf!" "Wiesel, ich wusste zwar, dass du ein Idiot bist, aber für so doof hätte ich dich auch nicht gehalten! Und wie gut Florence in Zaubertränke ist kannst du ga nicht wissen!", spottete Draco. "Und was ist mit dir, Malfoy?" Draco wollte eben etwas erwiedern, da sagte Florence in seinem Kopf: #Vergiss es, Draco, sie sind es nicht wert! Schlag'sie lieber im Quidditch, da wirst du sie schon erledigen!# #Okay!# Draco gab nach. Er wandte sich um und wollte eben gehen, da rief Ron: "Traust ud dich etwa nicht, mit uns zu Kämpfen, Malfoy? Feigling!" Das konnte Draco nicht auf sich sitzen lassen. Er fuhr herum und zog seinen Zauberstab. Doch bevor er einen Fluch loslassen konnte sprangen zwei Mädchen zwischen ihn und die beiden Gryffindors. "Es reicht!", rief Hemione energisch. "Genau! Wenn ihr euch umbedingt duellieren wollt, müsst ihr das in der Nacht tun! Heute um eins auf dem Astronomieturm! Ich kümmere mich um Filch, Peeves und die Lehrer!", verkündete Florence leise. "In Ordung!", stimmte Draco ihrem Vorschlag zu. "Geht klar!", brummten auch Harry und Ron. Dann verschwanden die beiden auf die Toilette und Florence und Draco machten sich auf den Weg zu Zauberkunst, Hermione schloss sich ihnen an."
Die beiden sind so kindisch!", meinte Hermione augenverdrehend und nickte in Richtung ihrer Freunde. "Ah, Quatsch!" Florence grinste. "Was ist schon das Leben ohne ein paar Spaßduelle?" ""Du bist dir ja richtig sicher!" "Klar! Ich kann genug duellieren, um die drei Streithähne zu trennen, falls es zu wild wird! Und weil ich in gerader Linie von Ravenclaw abstamme, habe ich das volle Verfügungsrecht über Peeves, Filch und die Geister!"
"Sag mal, Florence, wieso heißt du eigentlich Ravenclaw? Ich meine, Rowena Ravenclaw war doch eine Frau! Und normalerweise nimmt ein Ehepaar den Namen des Mannes an! Oder sind alle deine Vorfahren aus unehelichen Verhältnissen heraus gegangen?" Florence begann zu lachen. "Nein! Aber sie haben es geschafft, den Namen zu behalten! Schließlich sagt Ravenclaw doch vielen Zauberern etwas!"

Die drei erreichten die Klassenräume für Zauberkunst. "Was haltet ihr davon, wenn wir die Jungs ein bisschen ärgern?", schlug Hermione vor. "Klasse! Da bin ich sofort dabei!", grinste Florence. "Und was sollen wir deiner Meinung nach tun?", fragte Draco neugierig. "Wir setzen uns an den Dreier-Tisch in der Ecke!" "Klasse! DIe beiden werden sich schwarz ärgern!", freute sich Draco.

Die Tür des Klassenzimmers öffnete sich und alle Schüler strömten in den Raum. Blitzschnell flitzten Draco, Florence und Hermione an den abgemachten Tisch. Als Harry und Ron das sahen, setzten sie Gesichter auf, als hätten sie Drachenmist unter der Nase.

Florence meisterte auch ihre erste Zauberkunststunde bei Flitwick mit Bravour. Ravenclaw bekam diesmal zwar nur zehn Punkte, aber nach Zaubertränke durfte sich das für seine Klugheit bekannte Haus nicht beschweren.

Beim Mittagessen saßen sie wieder getrennt. Aber über Florences Gabe herrschte reger Meinungsaustausch.
#Draco, guck mal zum Lehrertisch! Das muss diese Jenny Smith sein!# #Stimmt! Sieht nicht mal so schlecht aus!# #Draco Malfoy, du hast eine Freundin!!!# #Stimmt! Aber das heißt nicht, dass ich nicht andere weibliche Wesen hübsch finden darf!# #Demnächst machst du dich noch an die Hauselfen heran!# #Klappe!# #Wieso, ich hab' doch gar nichts gesagt!# Draco wollte etwas erwiedern, aber Florence hatte sich wieder einmal abgekapselt.

"Los, komm, Draco! Wir müssen in Verwandlungen!" "Ja, ja!" Der blonde Junge lief gemeinsam mit seiner Freundin in die Verwandlungsräume.
Eine junge Hexe betrat den Raum. Sie hatte schulterlanges, caramelfarbenes Haar und eine hellbraune Haut. Einige der Siebtklässler pfiffen bewundernd durch die Zähne, aber Draco hielt sich wohlweißlich zurück.
#Bravm Süßer! Ich wage zu hoffen, dass du doch noch Manieren bekommst!# #Ha, ha! Sehr witzig!# #Wieso? Es stimmt doch!#

"Mr Malfoy, was ist ein Phoenizier?"
#Ein Mensch, der sich willentlich in einen Phoenix verwandeln kann! Es ist angeboren!#
Schnell sagte Draco, was ihm Florence eben zugeschickt hatte.
"Richtig, Mr Malfoy! Zehn Punkte für Slytherin!"
#Danke!# #Kein Problem, Süßer!# #Nenn' mich nicht so!# #Doch!# Und wieder verschloss sie ihren geist an der unpassendsten Stelle. Draco fluchte leise.

"Was ist denn los, Mr Malfoy?"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich hoffe ja doch, dass meine mühe mit einigen kommis belohnt wird!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton