Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rache, süßer als Schokokekse - Zaubertränke

von Phoenixlove

"Sie werden heute >Sanguisnovus< brauen! Wer kann mir sagen, worum es sich bei diesem Trank handelt?" Hermione Grangers gut geübte Hand fuhr in die Höhe. Aber es gab jemanden, der noch schneller war. Slughorn sah das Mädchen überrascht an.
"Bitte, Miss Ravenclaw?"
"Sanguisnovus ist ein Bluterneuerungstrank!" "Richtig! Zehn Punkte für Ravenclaw!" #Super!# #Danke, Süßer!# #Hey, ich bin nicht süß!# #Doch, bist du!# Draco wollte etwas erwiedern, aber die Nachricht verließ seinen Kopf nicht. Florence beugte sich zu ihm und flüsterte: "Ich hab' dir doch gesagt, dass man sich abkapseln kann!" Draco seufzte nur und konzentrierte sich dann wieder auf Slughorn. Dieser sagte gerade: "Sie haben eineinhalb Stunden Zeit, um besagten Trank zu brauen! Der beste trank gewinnt für sein Haus hundert Punkte, der zweitbeste fünfzig und der drittbeste fünfundzwanzig!" Damit wedelte der dicke, alte Lehrmeister mit dem Zauberstab und auf der Tafel erschien die Rezeptur des Trankes.

#Was machst du da???# #Ich braue den Trank!# #Draco, der Nieswurz gehört vor den zerstampften Skarabäuskäfern hinein! Und du musst gegen den Uhrzeigersinn rühren!# #N toll! Mein Trank ist so gut wie ruiniert und die Hälfte der Zeit ist um!# #Warte, ich helfe dir!#
Sie mixte in einer kleinen Phiole etwas zusammen. Nach wenigen Minute reichte sie Draco unauffällig die Phiole. #Hier! Langsam hineintropfen lassen! Und dabei im Uhrezeigersinn rühren!#
Draco tat, was das Mädchen sagte. Und siehe da, sein Trank nahm die gewünschte Farbe an! #Du befolgst die Rezeptur ab Zeile sieben!# #Geht klar! Und danke!# #Kein Problem!# Damit verschloss sie ihren Geist erneut und widmete sich wieder ihrem eigenen Trank.

"Und die Zeit ist . . . um!", rief Slughorn und trat seine Runde durch den Kerker an. Harrys und Rons Gebräue ignorierte er geflissentlich. Hermiones Trank gefiel ihm sehr gut. "Würde mich wundern, wenn noch jemand besser ist als Sie!" Hermione strahlte. Als Letztes kam er an den Tisch, an dem Draco und Florence saßen. Als Slughorn Dracos Gebräu sah, stieß er einen überraschten Schrei aus. "Mr Malfoy hat Sie doch tatsächlich geschlagen, Miss Granger!" Draco hörte, wie Harry, Ron und Hermione nicht gerade leise Überlegungen austauschten, wie es Draco gleungen war, zu schummeln.

Dann sah Slughorn den Trank von Florence. Und fiel in Ohnmacht.

(A/N: Oh Mann, das wäre ein super Cliff!)

Draco zückte seinen Zauberstab und murmelte: "Rennervate!
Nichts passierte.
"Tja, Malfoy, du kannst eben nicht zaubern!", meinte Ron. Aber es gelang weder ihm, noch Harry oder Hermione den Lehrer aufzuwecken.
"Das hat keinen Sinn!", meinte Florence plötzlich. Sie ging an den Zutatenschrank und Draco sah, wie sie im Eiltempo etwas braute. Sie kam mit einem kleinen Glasfläschchen zurück. Dann hielt sie Slughorn die Nase zu und wartete, bis er seinen Mund öffnete. Die Ravenclaw schüttete dem Lehrer etwas von der Flüssigkeit in den Mund und dieser schlug die Augen auf.

(A/N: Das wäre auch wieder ein perfektes Cliff!)

Florence, Hermione und Draco halfen Slughorn auf die Füße. Dieser warf noch einen Blick auf den Trank der jungen Ravenclaw, dann verkünete er:
"Dritter Platz: Miss Granger! Fünfundzwanzig Punkte für Gryffindor!
Zweiter Platz: Mr Malfoy! Fünfzig Punkte für Slytherin!
Erster Platz: Miss Ravenclaw! Und weil Ihr Trank absolut einwandfrei ist, bekommt Ravenclaw ganze zweihundert Punkte!"

Draco und Florence verließen die Klasse. Auf dem Gang wurden sie bereits erwartet.

#####################################

ohne kommi keine fortsetzung!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw