Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rache, süßer als Schokokekse - Siebzehn Jahr, schwarzes Haar

von Phoenixlove

so, ihr lieben, da bin ich wieder! ich hoffe, diese ffe gefällt euch! sie soll schon einige chaps haben, aber ich weiß nicht, wie viel mir dazu einfällt!


Siebzehn Jahr, schwarzes Haar

Draco verabschiedete sich von Severus Snape. Dann betrat er den Hogwartsexpress. Der 17jährige machte sich auf die Suche nach einem freien Abteil. Ganz hinten fand er noch eines. Er hatte eben sein Gepäck verstaut und es sich in einem der Sitze gemütlich gemacht, als die Tür erneut aufging. Ein Mädchen streckte den Kopf herein. Draco stellte fest, dass sie verdammt hübsch aussah. Ihre Haut war bronzefarben und ihr hüftlanges, glattes, pechschwarzes Haar fiel ihr seidig glänzend den Rücken hinab. "Ist hier noch frei?" "Muss wohl so sein!", brummte Draco. Das Mädchen lächelte aufgrund seiner Reaktion. Sie betrat das Abteil. "Hi, Draco!" Er sah sie erschrocken an. "Woher kennst du meinen Namen?" "Das liegt wohl an unserem Umgang!" "Bist du eine Todesserin?" "Nein, aber ich bin die längste Zeit mit Tom abgehängt! Genaueres kann ich dir dazu leider nicht sagen!" "Schade!" "Du gehst sicher nach Slythrin!" "Ja, und du? Ich hab' dich noch nie an dieser Schule gesehen!" "Ich bin auch zum ersten Mal hier! Bis jetzt wurde ich privat erzogen! Ich werde heute zugeteilt!" "Vielleicht kommst du ja nach Slytherin!", meinte Draco hoffnungsvoll. "Nein, sicher nicht! Ich weiß schon mit Garantie, wo ich hinkommen werde!" "Schade! Wohin denn? Und wieso weißt du das so genau?" "Das wirst du wohl bei der Auswahl erfahren!", grinste sie. "Welche Lehrer haben wir denn? Und wie sind sie so?" "Welche Fächer belegst du?" "VgddK, Zaubertränke, Verwandlungen, Zauberkunst und Kräuterkunde!" "Cool, genau wie ich! Also in VgddK haben wir Snape!" "Severus Snape??? Aber der hat doch Dumbledore umgebracht!" "Ich weiß nicht wieso, aber scheinbar lässt ihn McGonagall doch noch unterrichten!" "McGonagall ist die Schulleiterin, richtig?" "Genau! Und in Zaubertränke haben wir Slughorn!" Sie kicherte. "Horace Slughorn? Das Walross? Tom hat von ihm erzählt!" "Mit Tom meinst du den Dunklen Lord, oder?" "Ja genau! Tom Riddle! Wen haben wir noch?" "In Zauberkunst Flitwick." "Der Zwerg." "In Kräuterkunde Sprout." "Die, die keine sauberen und ungeflickten Klamotten besitzt!" Das Mädchen wusste zu jedem Lehrer einen Kommentar. "Mir scheint, der Dunkle Lord hat dich gut informiert!" "So kann man es sagen! Was ist mit Verwandlungen?" "Ich weiß nicht! Da hatte wir bis jetzt ja McGonagall! Aber dieses Jahr muss eine neue Lehrin kommen!" "Stimmt! Spielen wir eine Runde Zauberschach?" "Hast du Figuren?" Sie nickte und griff in ihre Umhangtasche. "Wo ist überhaupt dein Gepäck?" "In Hogwarts! Ich habe es direkt dorthin geschickt! Ursprünglich wollte ich apparieren, aber meine Leute haben gesagt, ich muss mit dem Zug fahren!" Sie verdrehte die Augen. "Deine Leute? Der dunkle Lord?" "Nee, der Orden des Phoenix! Ich bin abgehauen, Tom ging mich an!" Sie grinste. "Sag mal, weißt du, was ich nicht verstehe? Warum erzählst du mir das alles?" "Weil ich dir vertraue!" "Du vertraust mir? Obwohl du weißt, dass ich ein Todesser bin?", fragte Draco überrascht. "Ich habe dich bei Tom beobachtet. Du hst nie sehr glücklich gewirkt. Und ich habe öfter Angst in deinen Augen gesehen. Das muss gewesen sein, wenn er dich mit deinen Eltern erpresst hat!" "Woher weißt du davon?" "Tom hat nicht selten über dich gelästert!" Draco seufzte. Das Mädchen legte ihm tröstend den Arm um die Schultern. "Draco, wenn du über Tom reden willst, kannst du jeder Zeit zu mir kommen!" Draco zog es vor, darauf nicht zu antworten. Aber sie schien zu wissen was er dachte, sein Stolz ihm jedoch nicht gestattete zu sagen.

Der Zug erreichte den Bahnhof. Als Hagrid das Mädchen entdeckte verkündetete er, sie solle mit den Erstklässlern über den See fahren. Daraufhin überraschte sie Draco ziemlich, sie sagte nämlich: "Hagrid, ich habe keinen Bock darauf die nächste Nacht durch zu kotzen, und ich bin seekrank!" Damit griff sie nach Dracos Hand und zog ihn zu den Kutschen.

"Wow!", meinte sie, als Hogwarts in Sicht kam. Draco lächelte. "Schade, dass wir nicht ins selbe Haus kommen werden!" "Ja, das ist wirklich blöd! Aber wir können uns ja trotzdem treffen!" Draco lächelte still in sich hinein. Die Fremde gefiel ihm immer mehr!

Das Mädchen betrat gemeinsam mit Draco die Halle. Sofort trat McGonagall zu den beiden. "Wieso sind Sie nicht mit den Erstklässlern über den See gefahren?" "Ich wollte nicht!" "Was ist mit Ihrer Auswahl?" "Professor, wieso wollen Sie mir überhaupt den Hut aufsetzten? Es ist doch so oder so klar, in welches Haus ich komme!" "Da haben Sie auch wieder Recht! Aber die Tradition verlangt danach, dass der Hut auch Ihr Haus bestimmt!" Sie schnaubte abfällig. "Na gut!" McGonagall führte das Mädchen an die Stirnseite der Halle, wo bereits die Erstklässler warteten. Draco ging zum Slytherintisch und wartete gespannt die Auswahl ab.

Alle Erstklässler waren duch und McGonagall winkte das Mädchen zu sich heran. Gelangweilt ließ sie sich auf dem dreibeinigen Stuhl nieder und McGonagall setzte ihr den sprechenden Hut auf den Kopf.

(A/N: Das wäre jetzt ein perfektes Cliff! Aber da ich ja eine liebe Autorin bin . . . ;))

Kaum hatte der Hut ihren Kopf berührt, da rief er auch schon laut in die Halle hinaus:
"Wieso hast du mich überhaupt aufgesetzt? Keine Frage, wohin du kommst, bei deiner Begabung! Das liegt wohl in der Familie, Florence Ravenclaw!"
Die ganze Halle begann zu tuscheln.

Draco schluckte. Ja, sie hatte Recht gehabt. Jemand, der von Rowena Ravenclaw abstammte, würde wohl nie nach Slytherin kommen! Draco beobachtete, wie sich Florence an den Ravenclawtisch setzte. Sie lächelte ihm noch kurz warm zu, dann versank sie in ein Gespräch mit Padma Patil und Luna Lovegood.

Sie erwartete ihn vor der Halle. "Komm mit, ich muss dir was zeigen!", grinste sie. Damit griff sie wieder nach Dracos Hand. Erst als Draco den Wandbehang sah, erkannte er, wo sie hingingen: zum Raum der Wünsche. Florence ging drei mal vor der Wand hin und her, dann erschien eine Tür. Sie öffnete die Tür und bat Draco mit einem Grinsen in den Raum.
Er staunte nicht schlecht, als er ein gemütliches Wohzimmer betrat. Es war ganz in den Slytherinfarben gehalten. "Ich dachte, du wärst eine Ravenclaw!" "Toms Geschmack hat wohl etwas auf mich abgefärbt!" Draco ließ sich auf ein Sofa plumpsen, sie machte es sich ihm gegenüber gemütlich. "Sag mal, hat dich der Dunkle Lord nicht erkannt?" "Nein, Dumbledore hat mich getarnt, bevor er mich zu Tom gab!" "Dumbledore hat dich dorthin gebracht?" "Ja, meine Eltern waren gestorben. Also hat er die Chance genützt, einen Spion zu Tom zu bringen. Er hat mich zu Sev gegeben!" "Du darfst ihn Sev nennen?" "Klar, er war eine Art Vaterersatz für mich! Er hat mir alles erzählt. Sowohl über Toms Seite, als auch über die von Dumbledore!" "Und wieso hast du vorher gefragt, ob Sev Dumbledore getötet hat?" "Ich weiß die ganze Wahrheit. Und ich wollte wissen, ob ihr sie auch kennt!" "Mann, du bist ja ganz schön gerissen!" "Wenn man siebzehn Jahre mit Tom und Sev abhängt, muss wohl etwas hängen bleiben!" "Stimmt auch wieder! Sag mal, was ist eigentlich mit deinem Namen?" "Du kannst mich gerne so nennen, wie es auch der Dunkle Lord getan hat!" Der Slytherin blickte Florence neugierig an. Sie grinste.

"Eclipse!"

Draco Malfoy schlug sich die Hände vor den Mund.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

ich hab mir das cliff vorhin nicht umsonst durch die lappen gehen lassen. es war ja von vorneherein klar, dass da noch eine passende stelle kommt! aber deswegen verweigert ihr mir doch nicht die paar kommis, oder? wenn ihr wissen, wollt, wie es weiter geht, müsst ihr mir nämlich beweisen, dass es auch jemanden gibt, der meine ff liest! *fies grins*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling