Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lieb mich jetzt - Ein Angebot

von lilac butterfly

so, erstmal danke an alle kommischreiber. 11 kommis beim ersten chap. huihuihui
hoffe ich bekomme noch ein paar

lg
butterfly


-------------------------------------------------------------------------

Im Flur brach ein kleiner Jubel aus und Mrs. Weasley griff sich ans Herz.
Hermine erhob sich langsam und zog Ron an der Hand mit sich.
„Es ist ein Junge!“, sagte Harry so laut er konnte ohne zu schreien.
Mr. Weasley klopfte ihm zufrieden auf die Schulter.
Nach und nach quetschten sich alle in das Zimmer und versammelten sich um Ginnys Bett.
Als Mrs. Weasley ihren Enkel in Ginnys Armen liegen sah, brach sie in Tränen aus und ließ sich auf die Bettkante fallen.
Sie drückte ihrer Tochter einen Kuss auf die Wange und besah sich das Baby vor ihr.
„Wie heißt er?“, fragte Hermine Harry und sah lächelnd zu Ginny, die nun nach und nach von ihrer Familie umarmt und beglückwünscht wurde.
„James Sirius.“, sagte Harry und sein Blick wurde etwas starr.
Hermine legte ihm ihre Hand auf die Schulter.
„Sie wären heute unglaublich stolz auf dich.“, sagte sie und Harry nickte.
Sie umarmte ihren besten Freund, bevor auch sie zu Ginny ging.
„Wir geht es dir?“, fragte sie.
„Ganz gut.“, sagte Ginny und sah ihren Sohn mit einem liebevollen Lächeln an.
Die wenigen Haare die er auf dem Kopf hatte schimmerten rot.
Hermine spürte eine Hand auf ihrer Schulter und drehte sich um.
Ron stand hinter ihr und besah sich seinen Neffen.
„Der sieht aus wie du.“, sagte er zu Ginny und sie lachte.
„Besser so.“, fügte er hinzu und Harry, der sich zu ihnen gestellt hatte, stieß ihm in die Seite.
Nach und nach verließen die Weasleys das Zimmer, verabschiedeten sich von allen und warfen dem kleinen James einen letzten, verliebten Blick zu.
Schließlich waren nur noch Mr. und Mrs. Weasley, Ron und Hermine da.
Mrs. Weasley trug ihren Enkel durch das kleine Zimmer und Ginny sah ihr erschöpft, aber glücklich zu.
Harry hatte sich neben sie gesetzt und strich ihr über die Wange.
„Molly, jetzt leg ihn doch wieder hin. Ihm wird ja noch ganz schwindlig.“, sagte Mr. Weasley und seine Frau sah ihn empört an, warf dabei jedoch einen Blick auf die Uhr.
„Bei Merlins Bart, wir müssen los. Bill und Fleur bringen die Kinder vorbei.“, sagte Mrs. Weasley aufgeregt und legte James zurück in die Arme seiner Mutter.
„Wir kommen morgen wieder. Vielleicht mit den Kindern.“, sagte Mrs. Weasley, küsste ihre Tochter, nahm Harry in eine feste Umarmung und winkte Ron und Hermine, bevor sie und ihr Mann das Zimmer verließen.
„Sag mal Alter, bist du dir sicher, dass das dein Kind ist?“, fragte Ron und sah mit schiefen Kopf James an.
„Ron!“, sagten Ginny und Hermine gleichzeitig.
Harry lachte und sah Ginny an.
„Ich will es ja hoffen.“, sagte er mit einem Grinsen und Ginny verengte die Augen.
„Da wäre ich mir nicht so sicher. Und Ron, du wirst noch büßen.“, sagte sie und sah ihren Bruder mit funkelnden Augen an.
Dann musste allerdings auch sie anfangen zu lachen.
„Ich habe eine Idee wie er büßen kann.“, sagte Harry und so Ron mit einem gemeinen Blick an.
„Gib ihm James.“, fügte er hinzu und Hermine und Ginny prusteten gleichzeitig los.
Ron sah mit großen Augen seinen besten Freund an, der jetzt James in die Arme nahm und aufstand.
„Nein, nein. Ist ja schon gut. Ich nehme alles zurück.“, sagte er und wich einen Schritt zurück.
Harry, Hermine und Ginny lachten, doch Harry kannte kein Erbarmen.
„Du nimmst jetzt deinen Neffen.“, sagte er und drückte Ron das Baby in die Arme.
Harry trat ein paar Schritte zurück und besah sich dieses urkomische Bild.
Ron stand stocksteif da und besah sich das Baby in seinen Armen.
„Und? Gar nicht so schlimm, oder?“, fragte Harry.
Ron sah ihn mit einem etwas merkwürdigen Blick an, dann begann er, seinen Griff etwas zu lockern und James in seinen Armen zu wiegen.
Er schüttelte mit dem Kopf und Harry sah zufrieden zu Hermine und Ginny.
Hermine setzte sich auf die Bettkante und Ron nahm neben ihr Platz.
James öffnete seine Augen einen Spalt breit.
Hermine sah ihn lächelnd an und streckte ihre Finger nach ihm aus.
Er packte ihren Zeigefinger und Hermine sah lächelnd zu Ron auf, der zwar etwas überfordert, aber glücklich aussah.
„Gib ihn doch mal Hermine.“, sagte Ginny und Hermine sah sie etwas skeptisch an, nahm dann aber das Baby in ihre Arme.
„Steht dir gut.“, sagte Harry und Hermine lachte.
Ein paar Minuten wiegte sie James in ihren Armen, bevor sie ihn zurück zu seiner Mutter gab.
„Wisst ihr, Ginny und ich haben uns etwas überlegt und wir möchten euch etwas fragen.“, sagte Harry und Ron und Hermine sahen ihn fragend an.
„Ihr seid unsere besten Freunde und ich habe euch nie wirklich dafür gedankt was ihr getan habt.“, sagte Harry und Hermine wollte gerade etwas sagen, doch Harry hob seine hand und fuhr fort.
„Wir möchten, dass ihr Paten werdet.“
Hermines Augen weiteten sich bevor sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitete.
„Wirklich?“, fragte sie und sah zu Ginny, die glücklich lächelte.
Hermine griff nach Rons Hand neben sich und sah ihrem Freund in die Augen. Auch er lächelte und nickte dann.
„Wollt ihr?“, fragte Harry.
„Natürlich!“, sagte Hermine und stand auf.
Sie umarmte Harry und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
„Danke.“, murmelte sie so leise, dass nur er es hören konnte....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling