Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Live my Life - Live my Life

von Phoenixlove

so: ein neuer oneshot über remus und tonks:


Live my Life

Stumme Tränen liefen ihm die Wangen hinab. Er blickte auf den flachen Stein aus weißem Marmor, der vor ihm aus der Erde ragte. In den Stein war ein Gesicht gemeißelt, ein perfektes Gesicht. Ihr Gesicht. Das Gesicht war mit Steinen verziert. Die geschwungenen Lippen bestanden aus Rubinen. Sie lächelten ihn liebevoll an. Die Augen waren Smaragde. Es waren ihre Augen. Das kurze, wuschelige Stachelhaar wurde von Rosenquarzen verziert. Das Gesicht sah haargenau aus wie ihres. Er las zum wohl tausendsten Mal die Aufschrift unter dem Gesicht. Dort stand:

(Nymphadora) Tonks
Ihr Körper ist tot, aber ihre Seele lebt.
Sie starb, um ihrer großen Liebe Leben zu retten.
Sie wird nie vergessen sein!"


Darunter hatten viele Ordensmitglieder unterschrieben. Nur er nicht. Remus hatte seinen Namen auf ein schwarzes Marmorherz gesetzt. Auf ein Herz, das in der Mitte gebrochen war. Auf der rechten Seite stand >Remus J.<, auf der linken >Lupin<. Das Herz prangte auf einer Säule aus ebenfalls schwarzem Marmor. Diese Säule stand neben dem Grabstein. Auch in sie waren Worte eingraviert:

Dora, seit du weg bist, ist mein Herz zerbrochen!

Als Harry diese Inschrift gesehen hatte, war er sofort zu Remus appariert und versucht ihn zu trösten. Aber es hatte nicht wirklich funktioniert.

Remus brach neben dem Grab seiner geliebten Dora zusammen. Es war mitten in der Nacht. Er konnte nicht schlafen - seit ihrem Tod hatte er kaum einmal geschlafen oder gegessen. Immer plagte ihn der selbe Alptraum. Er musste immerzu an sie denken, aber wenn er wach war, dachte er an all die schönen Stunden, die sie zusammen verbracht hatten. Wenn er schlief sah er sie sterben - jedes Mal. Ihm war, als wäre sie erst gestern strahlend aus dem St Mungo zurück gekommen. Sie hatte ihm verkündet, dass sie schwanger war. Er war überglücklich gewesen. Und am nächsten Tag schon war es geschehen. Das, an das Remus nicht denken wollte und durfte und es doch immerzu tat.

Flashback:
"Remus, pass auf!" Der junge Mann fuhr herum. Ein Todesfluch verpasste ihn um Millimeter. "Danke, Dora!" Damit wandte er sich wieder den Todessern zu. Er begann, sich mit Dolohov zu duellieren. Aber er war nicht ganz bei der Sache. Seine Gedanken kreisten um das Kind.
Sein und ihr Kind. So bemerkte er zu spät, dass Dolohov einen Fluch gegen ihn abgefeuert hatte. Er konnte nicht mehr ausweichen. Doch bevor ihn der Fluch traf, warf sich ein Schatten vor ihn. Der Fluch traf Remus' Retter mit voller Wucht. Dieser stürzte zu Boden. Er hatte bonbonrosa Harre. Remus fiel neben seiner Dora auf die Knie. "Remus!", flüsterte sie. Das Blut gurgelte in ihrem Hals. Sie hatte einen >Sectum Sempra< abbekommen. "Nein, Dora, nicht! Du darfst nicht sterben!" Sie lächelte. "Doch, Remus, ich werde sterben!" "Wenn du stirbst, will ich auch sterben!", rief er verzweifelt. "Nein!" Sie schüttelte mit letzter Kraft den Kopf. "Remus, du musst Leben! Ich habe mich für dich geopfert! Willst du mein Leben einfach weg werfen? Ich schenke es dir! Mein Leben und das unseres Kindes! Du musst unsere Leben leben. Und jetzt, leb wohl! Ich liebe dich - für immer!" Damit erlosch das Licht in ihren Augen - für immer. "NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!" Remus' Schrei hallte über die Schlossgründe. der Werwolf brach über der Leiche der Frau, die ihr Leben für ihn geopfert hatte, zusammen.
Flashback Ende


Remus dachte nicht zu ersten Mal an Selbstmord. Er betrachtete ihr Gesicht. Nein, das konnte er nicht länger durchhalten. Er wollte ihr Gesicht wieder wirklich sehen, nicht nur für immer in Stein gemeißelt. Wollte den Duft ihrer Haare und ihrer Haut riechen. Wollte ihre Liebe spüren. Er zog seinen Zauberstab und richtete ihn gegen seine Brust. "Avada Ked-"

"Remus, spinnst du???" Jemand riss ihm den Zauberstab aus der Hand und kniete sich neben ihn. Es war Harry. "Remus! hast du vergessen, was sie gesagt hat? Willst du ihr Leben einfach weg werfen?" Remus schüttelte den Kopf. "Nein, natürlich nicht. Aber ich stehe das nicht mehr durch! Ich will das beenden!" "Remus! Das ist kompletter Unsinn! Du wärst gestorben, aber sie hat dich davor bewahrt! Wenn du dich jetzt umbringst, war ihre edle Tat vollkommen sinnlos! Du musst glücklich sein, das wollte sie so! Sie hat ihre letzte Kraft dazu verwendet, dir zu sagen, wie wichtig du ihr bist! Wenn du glücklich bist, wird sie es auch sein, da bin ich mir sicher! Das bedeutet ja nicht, dass du dir eine andere Frau suchen sollst! Aber du sollst auch nicht in Trübsal um sie versinken! Sie hätte das nicht gewollt! Denk doch an ihre Haare!" Remus seufzte. "Du hast Recht.", sagte er leise. "Wir vermissen sie alle! Natürlich nicht so sehr wie du, aber wir alle trauern um diesen großen Verlust, den der Fall Voldemorts gefortert hat! Und wenn du nicht beginnst, dich zu beschäftigen, geb ich dich in Mollys Obhut!", drohte Harry. "Wag es ja nicht!" "Sie wird enttäuscht sein!" Jetzt musste sogar Remus lächeln.

Remus ging seine übliche Runde. Er stand jeden Morgen um fünf Uhr auf und besuchte Tonks' Grab.
Er gab sein Bestes, zu tun, was Tonks' letzter Wunsch gewesen war: Er versucht, glücklich zu sein.

**************************************************

ich hoffe, es hat euch gefallen! ich hab beim schreiben geheult, oh nee, wie peinlich! ^^
ich hoffe, dass ihr meinen wunsch respektiert, so wie remus es bei tonks getan hat: ich hätte gerne von jedem von euch ein kommi! ^^ ;))


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling