Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen den Zeiten - Kapitel 3

von Vreni

„Ich komme ja schon!“ Auf dem Weg die Treppe runter zur Haustür, öffnete ich meinen Pferdeschwanz, zog mir Socken an und ließ die grade angefangene Eiscremepackung geschickt mit einem Schlenker meines Zauberstabs verschwinden. Kurz vor der Haustür hielt ich abrupt aus meinem gehetzten Gang an, atmete einmal tief ein um Luft zu schnappen und öffnete dann dem Besucher die Tür, der mehrmals geklingelt hatte.
Ron sah überrascht aus, lächelte unsicher und hielt dann zwei Tüten hoch.
„Ich hab Essen – und Filme.“ Ich wartete. War das alles was er zusagen hatte?
„Ich – ich dachte wir können uns was zusammen angucken und dabei…essen.“, hing er rasch an.
Ich konnte nicht denken. Warum konnte ich nicht denken? Denken war meine Stärke und wie konnte ein einziger Mensch auf der Welt mein Gehirn völlig blockieren?
„Komm rein.“, brachte ich nur heraus. Meine Stimme war butterig und flach. Doch schon in der nächsten Sekunde hatte ich mich wieder gefangen und meine Stimme war gefestigt. Das gab mit ein bisschen Zuversicht für den Abend. Ron ging schon mal ins Wohnzimmer und ich schloss die Tür. Einen Augenblick lehnte ich mich mit geschlossenen Augen an sie an und atmete nochmals tief ein und aus, dann ging ich auch in mein Wohnzimmer zu Ron.

„Reichst du mir mal das Wasser, bitte?“, fragte ich, ohne vom Film abzublicken.
„Klar.“ Er beugte sich leicht nach vorne und hielt sie mir dann, ebenfalls ohne mich anzusehen, vor die Nase.
„Wie heißt der Film nochmal?“, fragte ich, nur um die merkwürdige Stille zu brechen.
„Planet der Affen.“, antwortete er. Dann beugte er sich nochmals nach vorne und kramte auf ein bisschen auf meinem voll gestellten Couchtisch herum.
„Wir können auch diesen Film hier –Titanic– gucken… Ginny hat ihn mir mitgegeben… ich, äh, liegt bei dir.“, sagte er nachdenklich und sah dabei unglaublich süß aus, wie ich fand. Doch schnell verbarg ich diesen Gedanken, der vermutlich eine Sekunde in meinem Gesicht zu sehen war.
„Ach, ach nein geht schon, Ron, danke. >>Planet der Affen<< klingt doch spannender.“ Das fand ich natürlich nicht wirklich. „Titanic“ war ein toller Film und ich sah ihn unglaublich gerne, aber ich wollte ihn nicht mit Ron zusammen gucken.
Der film lief schon ungefähr eine Stunde und ich fand ihn unglaublich langweilig. Die Handlung war einfach unsinnig und auch die Figuren sahen abstoßend aus. Doch ein Gutes hatte der Abend. Im Laufe der Zeit wurde meine angespannte Haltung lockerer und ohne es zu merken, waren wir beide tiefer in die Couch gerückt und mein Kopf lag auf seiner Schulter.
Als grade ein Affe in einem Astronautenanzug ins Bild trat, fing Ron plötzlich an zu lachen.
„Also, dieser Film ist echt der dämlichste Film, den es gibt!“ sagte er glucksend und auch ich fing ohne Zurückhaltung an zu lachen. Es war seltsam. Zu spüren, wie sein Arm meinen immer wieder berührte während er lachte, war doch etwas völlig normales, doch ich empfand es anders. Es war schon immer so gewesen, seit ich ihn kannte. Es war so; als wir eng zusammengedrängt in einem Boot sitzen mussten in der ersten Klasse; als ich ihn in der zweiten Klasse stützen musste, während er Schnecken spuckte; als ich ihn in unserem dritten Schuljahr zum ersten Mal umarmt habe; als unsere Körper sich berührten, während wir mit dem Portschlüssel reisten; als wir so eng zusammenstehen mussten, weil wir in der fünften Klasse in einer Telefonzelle gedrängt waren; als er mich nach Dumbledores Tod im Arm hielt und als wir uns küssten. Ich erinnerte mich an jeden einzigen Moment in dem ich ihm so nah war, dass mein Herz schneller schlug und jetzt saß ich hier mit ihm auf dem Sofa, etliche Jahre nach all diesen Momenten, doch nichts hatte sich verändert.
„Hermine, hast du gehört was ich gesagt habe?“, fragte Ron und holte mich damit aus meinen Gedanken zurück.
„Oh, Entschuldige Ron…ich…war grade woanders mit meinen Gedanken. Was hast du gesagt?“ Er sah auf den Boden.
„Sue und ich haben…haben Schluss gemacht.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Okay... es hat ewig gedauert bis ich dieses neue Chap geschrieben habe :x ^^
Ich war...einfach zu faul ;] und auch krank.. zu meiner Verteidigung^^
Ich hoffe es gefällt den wenigen Menschen die es lesen werden xD
Kommentare sind natürlich wie immer willkommen..ich nehme auch Geschenke an^^ schickt mir ne PN und ich sag euch meine adresse...okay nein.. das war ein Scherz..wie sich WAHRSCHEINLICH jeder denken konnte^^
have fun.. :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys