Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry&Ginny-Geschichten aus dem Leben - Der Antrag

von Dr. Butterbier

Der Antrag
Der Antrag


„Dann hätte ich gerne noch ein dutzend rote Rosen.“ Ron strahlte. Er zückte seinen Geldbeutel und holte etwas Gold heraus. Er nahm die verpackten Blumen und schlenderte hinaus.
„Glaubst du, sie werden ihr gefallen?“ fragte er Harry der draußen wartete.
Harry grinste. „Ich glaube schon. Und jetzt komm, sonst ist der Juwelier gleich zu.“ Sie spazierten die Winkelgasse entlang bis sie zu einem kleinen Laden kamen. Sie gingen hinein und Ron steuerte auf den Tresen zu. Eine ältere Dame kam und lächelte Ron freundlich zu. „Guten Tag, was kann ich für sie tun?“ fragte sie höflich.
„Ich suche einen Ring für meine Freundin, einen Verlobungsring. Er muss etwas besonderes sein.“ Harry bemerkte wie Ron vor lauter Vorfreude fast platze.
„Wir hätten da, einmal diesen Ring hier…“
Harry schweifte ab. Er grinste als er dran denken musste wie Ron und er Hermine kennen gelernt hatten. ?Die Zugfahrt werde ich wohl nie vergessen!' dachte er sich. Damals konnten beide Hermine noch nicht leiden. Doch als an Halloween der Troll sie bedrohte und Harry und Ron sie rettete, fing eine ewige Freundschaft an.
Er schwelgte noch ein bisschen in der Vergangenheit herum als er plötzlich von Ron angestupst wurde.
„Harry? Was hältst du von dem hier?“ Er hielt ihm einen goldenen Ring hin der in der Mitte einen Roten Stein hatte. „Und schau mal was der kann!“ Er tippte mit seinem Zauberstab gegen den Stein und es erschien eine Erinnerung: Der erste Kuss von Ron und Hermine. Harry war begeistert.
„Ist er nicht toll? Und er kostet nur 35 Galleonen.“ Harry war stolz auf Ron. Früher wäre es undenkbar gewesen das sich Ron so etwas schönes Leisten konnte. Aber seit er sein eigenes Geld verdiente konnte er sich vieles Leisten.
Ron bezahlte seine 35 Galleonen und beide gingen Hinaus.
„Lass uns zu George gehen, der wird in sicher auch sehen wollen.“ Sagte Ron. „Geh du schon mal vor, ich muss noch was besorgen.“ Antwortete Harry und war verschwunden. In Weasley's Zauberhafte Zauberscherze traf Ron auf George. Doch George schien mit den Gedanken woanders zu sein. Ron sah wie er auf ein Bild starte. Es war ein Bild wo George und Fred sich in den Armen lagen und in die Kamera lachten. Fred klebte George einen Zettel auf den Rücken auf dem ?Tritt mich' stand. Dasselbe machte George mit Fred.
„Störe ich?“ fragte Ron vorsichtig. George schreckte auf. „Hi Ron. Nein, du störst nicht. Ich war nur gerade in Gedanken. Weißt du, ich überlege nur was ich Fred zum Geburtstag nächste Woche schenke. Hast du eine Idee?“
„Schenk ihm doch was aus der neuen Kollektion. Vielleicht eine Spruchkerze oder so was.“
„Danke, Brüderchen. Und, was treibt dich eigentlich hierhin?“ George wischte sich unbemerkt eine Träne aus den Augen.
„Hier, ich wollte dir was zeigen.“ Er holte den Ring as seiner Tasche. George sah in mit großen Augen an. „Der ist ja schön. Ich denke er wird Hermine gefallen.“ Er grinste. „Mein kleiner Bruder wird endlich erwachsen. Das ich das noch erleben darf. Wenn doch nur Fred…“ Er brach ab. Ron legte seinen Arm um ihn. In dem Moment kam Harry mit einer großen Tasche herein.
„Hi George! Hast du schon den Ring gesehen?“ George nickte Eine kurze Stille entstand.
Harry schlenderte durch die Regalreihen und nahm sich ein paar Nasch- und Schwänz Leckereien. Er ging zur Kasse und bezahlte sie. Nachdem sie noch eine halbe Stunde mit George geplaudert hatten, machten sich Ron und Harry auf dem Weg zum Tropfenden Kessel.
Unterwegs fragte Ron: „Was hast du eigentlich geholt, dass du so eine große Tüte brauchst?“ „Och nichts besonderes, nur einen Anzug für dich und ein Kleid für Hermine, damit der heutige Abend für euch perfekt ist.“ „Harry! Du bist doch echt der beste Freund den man sich wünschen kann!“ jubelte Ron.
„Lass uns mal schnell zum Postamt gehen und Hermine das Kleid schicken, schreib ihr noch eine nette Karte. Hast du ihr gesagt das sie sich heute Abend nichts vornehmen soll?“
„Ich weiß dass sie heute ihren freien Abend hat. Ich hab extra ihrer Sekretärin bescheid gesagt, dass sie für heute Abend keine Termine oder sonstiges machen soll.“ Ron und Harry grinsten sich an. Sie betraten die Post und schickten das Kleid ab.
„Du schickst mir doch sofort eine Eule, wenn sie Ja gesagt hat, oder?“ „Aber natürlich!“
Sie betraten den Tropfenden Kessel. „Lass uns noch schnell zu Mum und Dad.“ sagte Ron. Sie stiegen in den Kamin und kurze Zeit später waren sie im Fuchsbau.
„Mum! Dad! Wir sind's, Harry und Ron!“ Ron und Harry gingen in die Küche, wo sie Mrs. Weasley antrafen. „Harry, Ron! Schön das ihr mal vorbeischaut. Ich hab grade Post von Bill und Fleur bekommen. Victoire entwickelt sich prächtig. Sie fragen ob sie nächstes Wochenende bei uns Schlafen darf. Die kleine kann schon besser Französisch sprechen als Bill. Sie ärgert ihn immer damit. Ich freu mich schon das sie hier schläft.“
Harry musste Lächeln. Ron holte den Ring aus der Tasche.
„Mum, glaubst du er wird Hermine gefallen?“ Er zeigte seiner Mutter den Ring. Mrs. Weasley kippte vor Überraschung fast aus dem Stuhl.
„Ron! Oh Ron! Ich freu mich so für dich! Ihr seid das schönste Pärchen das ich kenne.“
„Hähem…Mum, ich bin auch noch hier.“ Harry wirbelte herum. Ginny kam in dem Moment die Treppe hinunter. „Ginny, mein Schatz, was machst du denn hier?“ Er gab ihr einen Kuss.
„Ich hab nur was gesucht. Na, Ron? Zeig mal den Ring.“ „Woher weißt du…“ „Ron, ich bin deine Schwester, ich merk so was. Außerdem bin ich mit deinem besten Freund verheiratet. Vergessen?“ Mrs. Weasley kicherte. Ginny umarmte sie. „Mum, ich muss jetzt gehen. Wir sehen uns spätestens nächste Woche. Grüß Dad von mir. Viel Glück Ron. Und sei romantisch, du weißt das Hermine das mag. Harry, kommst du mit nach Hause?“ Sie schritt auf den Kamin zu. „Moment Schatz.“ Er verabschiedete sich bei seiner Schwiegermutter und bei Ron, nicht ohne ihm auch Glück zu wünschen und ging zu Ginny. Sie nahmen etwas Flohpulver und eine Sekunde später wurden sie von grünen Flamen verschlungen. Ron machte sich auch auf den Weg. „Tschau Mum!“ „Tschüss Ron! Viel Glück!“ Kurze Zeit später war auch Ron verschwunden.


*


Ron drehte sich schon zum dritten Mal vor dem Spiegel. Der Anzug saß perfekt. „Na was sagst du?“ Er schaute Krummbein an, der faul auf dem Bett lag und Ron mit müden Augen ansah. Er maunzte als wollte er damit sagen dass Ron gut aussah.
Im Wohnzimmer schaute Ron noch mal auf den Esstisch. Er zündete die Kerzen an und schaltete das Radio ein. Das Essen stand schon bereit um verspeist zu werden. Er sah auf die Uhr. Hermine müsste jeden Augenblick nach Hause kommen. Er schüttete Champagner in zwei Gläser. In dem Moment hörte er wie die Tür aufgeschlossen wurde.
Hermine kam herein und hatte, wie Ron bemerkte, das Kleid an, welches Harry gekauft hatte. Ron klappte der Mund auf. „Hermine, du siehst…einfach toll aus!“ mehr konnte er nicht herausbringen. Hermine wurde rot. „Danke!“ murmelte sie.
Sie sah auf den Esstisch. „Ron? Was ist hier los? Bist du befördert worden?“ Sie sah ihn hoffnungsvoll an. Ron stutze.
„Hä? Nee, ich wollte dir nur zeigen wie sehr ich dich liebe.“ Er gab ihr einen langen Kuss. Sie tranken beide den Champagner und Ron wurde rot im Gesicht. Er führte sie zum Tisch und verwöhnte sie mit einem 3-Gänge-Menü.
Beim Nachtisch servierte Ron Kuchen. Hermine schaute ihn an. „Hast du das alles selber gekocht?“
Ron hielt kurz inne. Dann grinste er. „Nein, Ginny hat gekocht…du weißt doch noch was passiert ist, als ich versuchte Wasser zum Kochen zu bringen.“
Hermine lachte. „Stimmt, Krummbein war ganz nass als ich nach Hause kam.“
Ron stellte den Kuchen auf die Plätze und setzte sich nervös hin. Hermine fing an zu essen. „Hmmm…der schmeckt aber lecker. Harry wird bestimmt irgendwann mal kugelrund, weil Ginny so gut kochen kann.“ Ron lächelte nur kurz. Er war mit den Gedanken nicht so ganz da. Er wartete bis Hermine weiter aß.
Sie stach grade mit der Gabel in den Kuchen und stieß auf etwas Hartes. Sie stutzte Dann holte sie langsam den Ring heraus. Mit einer Serviette wischte sie ihn sauber und schaute zu Ron. Er hatte ein ernstes Gesicht gemacht. Dann kniete er sich vor ihr auf die Knie, nahm den Ring und fragte: „Hermine Jane Granger. Willst du mich heiraten?“
Eine kurze Pause entstand. Man hörte nur das Radio im Hintergrund. Hermine und Ron sahen sich an. Dann fiel Hermine ebenfalls auf die Knie und umarmte Ron stürmisch.
„Ron, oh Ron. Natürlich will ich dich heiraten!“ Sie war in Freudentränen ausgebrochen.
Sie lösten sich aus der Umarmung und Ron streifte Hermine den Ring über ihren Finger. Hermine betrachtete ihn glücklich.
„Pass mal auf.“ Sagte Ron. Er zückte seinen Zauberstab und tippte auf den Stein. Wieder erschien die Erinnerung. Hermine war überwältigt. Sie umarmte und küsste immer wieder Ron. Sie standen beide auf und gingen Richtung Schlafzimmer.
Ron blieb stehen. „Warte mal kurz.“ Er ging ins Arbeitszimmer und kritzele auf ein Stück Pergament: ?Sie hat ja gesagt!', schrieb den Namen Potter hintendrauf und übergab es seiner Eule Pigwidgeon. Dann ging er wieder zu Hermine. Er nahm sie auf die Arme und trug sie ins Schlafzimmer.


*


„Mum, das Essen war mal wieder ausgezeichnet.“ Mrs. Weasley lächelte verlegen. Sie bekam einen Kuss von ihrem Mann und dann schaute sie zu ihrem Sohn George der einen Party-Hut aufhatte- ein Geschenk von Victoire. Um ihn herum lag ein ganzer Berg von Geschenken. Das meiste waren Scherzartikel. Das einzig nützliche hatte er von seiner Mutter bekommen. Neues Geschirr, weil er immer damit rumexperimentierte. Von Harry und Ginny hatte er einen neuen Besen bekommen und von Ron und Hermine einen Klatscher.
Nach dem Essen stand der traditionelle Spaziergang an. Ziel war der Friedhof. Dort angekommen gingen sie alle auf Freds Grab zu. George ging als erste hin und legte sein Geschenk auf das Grab. „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, altes Haus!“ flüsterte er. Die Gäste hielten eine Schweigeminute.
Ginny nahm Teddy an die Hand und sie gingen zum Grab seiner Eltern. Teddy kannte seine Eltern kaum, sie starben kurz nach seiner Geburt.
„Schau mal Onkel Harry. Da steht: ?Hier ruhen Remus und Tonks Lupin. Die ihr Leben für die gaben, die sie liebten.'“
Ginny schluchzte. Harry nahm sie in den Arm. Er hatte seinem Patenkind erzählt warum seine Eltern gestorben sind. Er hatte es gut verstanden. Teddy war für sein Alter bemerkenswert schlau. Natürlich hatte er das von seinem Vater. Und, zu Ginny's ermüden, war Teddy ein Metamorphmagus.
Zurück bei den Weasley's war Kaffee und Kuchen angesagt. Als sie halb durch waren, stand Ron auf. Er räusperte sich.
„Also…ähm…ich wollte etwas ankündigen. Wie ihr alle wisst sind Hermine und ich ja schon lange zusammen. Und deshalb haben wir beschlossen, dass wir…wir werden heiraten.“
Hermine hielt zur Bestätigung ihre Hand hoch. Sie strahlte. Sofort stand die komplette Familie Weasley um Ron und Hermine herum und gratulierte. Man hörte noch George zu Ron sagen: „Du stiehlst mir ja noch die Show.“ Aber er lachte dabei und umarmte schließlich seinen jüngeren Bruder und seine künftige Schwägerin.
Als sich alle wieder hingesetzt hatten, stand Ginny auf. Sie blickte kurz zu Hermine die ihr ermutigend zunickte und sprach dann in die Runde:
„Tja, es scheint wohl der Tag der Bekanntmachungen zu sein. Dann will ich auch was sagen. Harry, ich bin schwanger.“
Harry verschluckte sich an seinem Kuchen. Es war plötzlich totenstill. Alle schauten auf Harry und Ginny. Als Harry wieder Luft bekam, blinzelte er seine Frau an.
„Bist du sicher?“ „Ja!“ Er schaute herum. Dann jubelte er: „Ich werde Vater!“ Ron stand auf und klopfte ihm auf die Schulter. Harry umarmte Ginny und drehte sich mit ihr im Kreis. Mrs. Weasley brach in Tränen aus und auch Fleur konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.
„Wann ist es den soweit?“ fragte Harry nach einer Viertel Stunde, in dem er nur den Kopf auf Ginny's Bauch gelegt hatte. „Ich bin erst im dritten Monat. Das dauert noch.“ „Wenn es ein Junge wird, dann soll er James heißen.“ Sagte Harry stolz. Ginny strahlte ihn an. „Und wenn es ein Mädchen wird?“ „Is Elain ein schöner Mädchenname?“ rief Ron herein.
Hermine sah in an. „Ron? Geht es dir gut? Elain ist doch kein schöner Name. Rose ist doch ein schöner Name.“
Neville drehte sich zu Harry: „Wenn es ein Mädchen wird, nennt es dann doch Lily.“
Ginny starrte Neville an. „Du hast Recht. Harry, wenn es ein Mädchen wird, dann nennen wir es Lily.“
Mr. Weasley nahm sein Glas und sagte: „Auf unser neues Brautpaar Ron und Hermine! Und auf unsere werdenden Eltern Harry und Ginny!“
Alle prosteten ihm zu und tranken auf die zwei Pärchen.



The End


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman ĂĽber Daniel Radcliffe