Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gallerie - Ein bisschen Quidditch hilft immer, oder?

von ~*Hermine95*~

So das Chap ist jetzt nur aus der Sicht von James geschrieben...das wird aber nicht so bleiben. Lily hat einfach nicht gepasst. Hoffe es gefällt euch trotzdem...

@potterspinnerin och tausend dank für dein(e) Kommi(s)...dank dir hab ich außerdem auch ein neues Lieblingslied :D...... ich find du hast vollkommen Recht zu einer Kissenschlacht müssen alle Rumtreiber da sein....(außer Peter vielleicht?!)

@XxXVeelyXxX ich hoffe es gefällt dir weiterhin....

@Der_Phönix Herzlich Willkommen bei meiner Fanfic....ich hoffe das nächste Chap gefällt dir....

@Bellatrix <3 Das freut mich das du die Zeit findest dir meine Fanfic durchzulesen....

@ alican auch dir sag ich Herzlich Willkommen ich hoffe das es dir auch weiterhin gefällt....

@All danke für eure Kommis würde mich freuen wenn ich zu diesen Chap auch ein paar bekomme....

So noch mal Danke an meine Beta-Leserin....
Viel Spaß beim R&R

VLG Mine95

__________________________________________________________________________________
Kapitel 5: Ein bisschen Quidditch hilft immer, oder?

Die Wochen auf dem Schloss vergingen ziemlich schnell, da die Siebtklässler alle lernen mussten. Selbst Sirius und James hatten sich dazu entschlossen zu lernen. Bald war das erste Quidditchspiel der Saison. Gryffindor gegen Slytherin. Die Anspannung lag förmlich in der Luft. Die Slytherins waren so angriffslustig wie nie zuvor. James, der seit Wochen nur schlechte Laune hatte, setzte 3 Trainings pro Woche an, was alle ziemlich nervte. Am Samstag war es dann soweit. Die Sonne schien in das Zimmer von den Rumtreibern. James, der langsam die Augen aufmacht, merkte das die Sonne schien. Mit einen Schrei machte er Remus, Sirius und Peter wach.
„WAS ZUR HÖLLE IST PASSIERT, JAMIE?“, fragte Sirius genervt.
„Beeil dich wir haben verpennt, das Spiel fängt in einer halben Stunde an.“, fauchte er grantig zurück.
Nachdem sie sich angezogen hatten machte jemand die Tür auf und Paige trat ein.
„Was wäre wenn wir uns gerade angezogen hätten?“, fragte Sirius sie. Darauf hin lächelte sie und entgegnete dann: „Und? Aber mal was anderes: WIE UM HIMMELSWILLEN KÖNNT IHR VERPENNEN? WIR WOLLTEN UNS VOR 15 MINUTEN UNTEN ZUR BESPRECHUNG TREFFEN!“, sie schrie die beiden an, sodass man das wahrscheinlich durch das ganze Schloss gehört haben musste.
„Wir sind ja noch rechtzeitig fertig, oder? Also und jetzt gehen wir zum Quidditchfeld.“
Die fünf gingen zum Quidditchfeld. James merkte, dass es perfekte Bedingungen für Quidditch waren. Die Sonne schien und eine leichte Brise war zu spüren.

Der Stadionsprecher Ted Tonks rief:
„Paige Matthews an Sirius Black. Ja, Paige ist eine begabte Spielerin Neuentdeckung von Potter im letzten Jahr. Und Black wirft und - 30 : 0 für Gryffindor. Charlotte Baudelaire von Gryffindor gibt ab und - ah Slytherin im Quaffelbesitz. Morris auf den Weg zu den Ringen er wirft und Davids hält. Davids an Black. Black an Matthews und Matthews wirft 40: 0 für Gryffindor. Treiber Combs von Slytherin schlägt den Klatscher in Richtung von Matthews, doch sie weicht geschickt aus.“
Die Menge tobte vor Freude. Nicht nur Gryffindor wollte, dass sie gewinnen, sondern auch Ravenclaw und Hufflepuff. Langsam ging es auf den Nachmittag zu. Die Sonne verschwand hinter dicken grauen Wolken und dicke Regentropfen fielen nach unten.
„James! Chris ist von einem Klatscher getroffen worden, wir haben keinen Hüter mehr! Fang den Schnatz langsam mal! “, schrie Sirius aus der Tiefe. James, der es schwer hatte, bei diesem Regen den kleinen goldenen Ball zu finden, flog um das Spielfeld. Gerade konnte er hören das es 60 : 50 für Gryffindor stand. „Komm schon. Schnatz wo bist du?“, dachte James verbissen. Da sah er ihn, direkt neben dem Sprecherpodest. Er setzte zum Sturzflug an. Owen, der Sucher von Slytherin, hatte es bemerkt und raste auf ihn zu. Beide rasten auf das Sprecherpodest zu. Owen hatte es wahrscheinlich mit der Angst zutun bekommen, denn schließlich bremste er kurz vor dem Podest ab. James jedoch raste immer weiter. Er streckte eine Hand aus und fühlte wie sich seine Hand, um den kleinen Ball umklammerte. James setzte zu einer scharfen Kurve an, damit er nicht in das Sprecherpodest flog und landete auf dem Boden.
„James, das hat ziemlich lange gedauert.“, meinte Charlotte Baudelaire eine Jägerin „aber schon alleine die Tatsache, dass du ihn gefangen hast, ist entschuldigend.“

James, Sirius, Remus und Peter saßen im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und diskutierten über den neuen Zonko - Scherzartikelladen in Hogsmead. Sie waren gestern Abend nach dem Spiel raus geschlichen, um ihn sich anzuschauen. Jedoch hatte sich die Laune von James nicht geändert, was Sirius gehofft hatte.
„Jamie, so kann das wirklich nicht weitergehen.“, meinte Sirius und warf ihm einen mitleidigen Blick zu.
„Was? Dass wir uns ab und zu mal rausschleichen?“
„Nein du Schwachkopf“, meinte nun auch Remus.
„Was wollt ihr von mir?“, fuhr er die beiden an.
„Also du hast seit Wochen schlechte Laune, mischt dich nicht mal ein wenn wir über den neuen Scherzartikelladen reden, isst nicht mehr deine üblichen 3 Portionen pro Mahlzeit, schläft seit Wochen nicht mehr richtig, fragst Evans seit Schuljahresbeginn nicht mehr ob sie mit dir gehen will, beteiligst dich nicht mehr richtig am Unterricht und hast noch nicht mal Lust die Slytherins zu verhexen.“
Jetzt wo Sirius und Remus das so sagten hörte es sich nicht gerade an, als ob sie über ihn redeten.
„Ich geh dann mal, hab noch ein Schulsprechertreffen.“, verabschiedete sich Remus und stand auf.
„Vergiss nicht, 6 Uhr in der heulenden Hütte“, meinte Sirius leise.
„Wie könnt' ich das vergessen?“ Und Remus verließ mit einem schiefen Grinsen den Gemeinschaftsraum.
__________________________________________________________________________________
Kommis?! *Zeitumkehrer für jeden anbiete*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry