Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gallerie - Andere Frage...

von ~*Hermine95*~

Hallo,
@Hp-Liebling-Mine welch eine Ehre dich bei meiner Ff begrüßen zu dürfen... mich freut es wirklich das sie dir bis jetzt gefällt und es hoffentlich auch so bleibt...ich bin wirklich beruhigt das ich nicht die einzige bin die mit der Kommasetzung Probleme hat ^^....auf jeden Fall hat das mit Remus noch einen Sinn...glaub ich mindestens...

@|*aIsHa*| huch noch eine neue Leserin *freu*.... also danke erstmal für dein Angebot bei mir Beta zu lesen ich würde es auch gerne annehmen wenn du immer noch Lust dazu hast...ach und das mit dem Lied hast du richtig erkannt *stolz auf dich bin da du die erste Leserin bist der das aufgefallen ist* (aber das Lied ist auch nicht so bekannt)...

@potterspinnerin ich hoffe das du nicht zu lange warten musstest...

@ginny fan, XxXVeelaXxX, *+*Veela*+* und Krissi Black Herzlich Willkommen bei meiner Ff...
So ich hab euch jetzt genug vollgeschwafelt...hier kommt chap nummer 3:

_______________________________________________________________________________
Kapitel 3: Andere Frage

Die erste Woche in Hogwarts war vorbei. Die Lehrer hatten schon in der ersten Wochen auf die Siebt- und Fünfklässlern unheimlichen Druck ausgeübt, da die Siebtklässer ihre UTZ- Prüfungen in diesen Jahr ablegen mussten und die Fünftklässler ihre ZAGs. Am Freitagabend ließ sich Lily Evans in ihren Lieblingsplatz vor dem Kamin fallen.
„Lily hast du schon den Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste?“, fragt Paige und ließ sich neben ihr in den Stuhl sinken. Am Horizont war immer noch ein kleines Stück von der Sonne zu sehen, was durch ein Fenster zu beobachten war.
„Ja ich hab ein freies Wochenende. Außer das ich am Sonntag mit Remus Schülersprechertreffen hab.“ Gedanken versunken blickte Lily auf den letzten kleinen Teil der Sonne, bis sie von einer Stimme hinter ihr aus den Gedankengängen gerissen wurde.
„Evans-“, begann James, doch Lily ließ noch bevor er weiter reden konnte ein „Nein“ ertönen.
„Du wusstest doch gar nicht was ich fragen wollte oder? “
„Hmm...vielleicht nach einem Date?“
Lily versuchte ihm schon seit der 5. Klasse klar zu machen, dass er es nie schaffen würde sie zu einem Treffen zu überreden. Sie konnte es nicht glauben, dass er wirklich so schwer von Begriff sein konnte.
„Eigentlich wollte ich dich fragen ob du mir das bei dem Felix Felicis mal bitte erklären könntest?“, fragte James etwas verlegen und zeigte auf einen Kessel vor sich.
„Was? Potter fragt mich nicht ob ich mit ihm ausgehen will? Seit wann den das?“ , dachte Lily. Tatsächlich er hatte schon die ganze Woche nicht gefragt.
„Ja kann ich machen.“
Etwas verwirrt stand sie auf und ging zu ihm. Er saß wie immer wenn er alleine war in dem kleinen Zugang zum Fenster.
„Was willst du wissen?“, fragte sie ihn etwas grob. Sie wollte eigentlich gar nicht so gemein klingen aber sie konnte nichts dagegen tun.
„Also wenn mein Trank die purpurne Farbe angenommen hat, verändert sie sich nicht mehr. Kannst du mir da helfen?“
Er blickte ihr hoffnungsvoll in ihre wunderschönen grünen Augen. Die letzten Sonnenstrahlen von draußen spiegelten sich in ihnen wieder. Sie holte den Kessel zu sich und begann irgendetwas zu machen. James blickte sie nur an. Sie war wunderschön.
„Aha“ sagte Lily triumphierend, „du musst den Bohnensaft eine halbe Minute später reinmachen nicht direkt nach den Wurzeln.“
„Achso..ähm...danke Lily.“
Lily stand auf und ging wieder zu ihren Freundinnen. James sah ihr noch eine Weile hinterher als Remus, Sirius und Peter durch das Portraitloch gekrochen kamen.
„Jamie, kommst du mit uns in die Küche? Wir wollen noch ein 10-Uhr-Abendmahl halten.“
James sah auf die Uhr, er musste Lily länger angestarrt haben als er dachte. Er drehte seinen Kopf zu seinen Freunden und verneinte ihre Frage mit einem leichten Kopfschütteln. Kurz darauf begab er sich ins Bett. Er wusste, dass er nicht schlafen konnte, erstens weil es noch zu früh war und zweitens weil er nur an Lily dachte.
„Was hab ich den jetzt schon wieder gemacht?“, fragt Sirius verwirrt.
Remus der eigentlich immer eine Antwort wusste, sah ihn nachdenklich an „Ich hab keine Ahnung.“
„Also wenn ihr mich fragt…“, mischte sich nun auch Peter ein.
„Das tut aber niemand Peter, ich glaub ich geh mal hoch.“, meinte Sirius und machte sich, nach ihrem kleinen Mahl, auf den Weg zum Jungenschlafsaal.
„Sirius warte mal, ich glaub nicht, dass du da jetzt hochgehen kannst.“
„Wieso nicht?“
Nun sichtlich verwirrt, wandte er sich wieder Remus zu.
„Weil ich glaube, dass du nicht immer die beste Seelensorge bist. Schau mal, du musst dich mal ihn James rein versetzten, er ist unglücklich verliebt.“
Schweigend sahen sie sich an und dachten nun angestrengt nach. Nach einiger Zeit beschloss Remus jedoch doch zu James hochzugehen um zumindest mal nach ihm zu schauen.

________________________________________________

Kommis?! ich geb auch ne runde Butterbier aus!....
VLG Mine95


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes