Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gallerie - Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

von ~*Hermine95*~

Hallo erstmal, danke für die lieben Kommis und sorry für die Rechtschreibfehler.... Und die Kommasetztung die hab ich noch nie verstanden (Bin ja auch erst 13, hab also noch Zeit es zu lernen ^^).... Und an dieser Stelle dank ich erstmal meiner Schwester die ab und zu mal über meine chaps guck...
So jetzt geht es mal weiter zu Chap numero 2:
_______________________________________________________________________________
Kapitel 2: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

„Wir treffen uns nachher wieder hier ok? Ich muss erstmal sehen wer mit mir Schulsprecher ist“, mit diesen Worten verabschiedete sich Lily von ihren Freundinnen und ging von ihren Abteil nach vorne in das Schulsprecherabteil.
Lily saß einige Zeit dort und wartete auf ihren Kollegen. Von draußen schien die Sonne ziemlich stark sodass sie an einigen Stellen die Augen zukneifen musste. In dem Abteil wurde es immer wärmer und so entschied sich Lily ihre Jacke abzulegen. „Na toll lässt mich am ersten Tag gleich alleine die Arbeit machen“, dachte sich Lily und schaute sich an, was alles so anfiel.
„Tut mir Leid, dass ich zu spät bin“, ertönte eine vertraute Stimme hinter Lily.
„Remus!...“ Lily schaute zur Tür, wo sie die Silhouette von ihm erkannte. „Ich wusste doch dass du Schulsprecher wirst. Oh mein Gott jetzt bin ich beruhigt, ich dachte schon das irgendein Slytherin das Amt übernimmt. Ach nicht so schlimm das ich warten musste, du bist ja noch gekommen.“
Remus setzte sich zu Lily und zusammen beschlossen sie die neuen Passwörter, erklärten den Vertrauensschüler was sie zu tun hatten und wann sie Abends mit kontrollieren der Gänge dran waren.
Nach einiger Zeit und viele Diskussionen, beschloss Remus sich zu verabschieden: „So Lily ich geh dann mal zu den anderen ok?“
„Klar mach das, ich geh auch wieder zu Paige und Alice. Die warten sicherlich schon“
So ging Remus zu seinen besten Freunden. James alias Krone, Sirius alias Tatze und Peter alias Wurmschwanz und er selber war Moony. Diese Namen hatten alle eine Bedeutung. Remus war ein Werwolf deshalb wird er von seinen Freunden Moony genannt. Seine Freunde waren wirklich die besten, die man haben konnte. Sie erlernten in ihren 5. Schuljahr das Animagus da sein um ihn bei den Vollmondtagen zu unterstützen. Sirius war ein großer verzottelter Hund, Peter eine Ratte und James war ein Hirsch.
Während er durch sämtliche Abteile lief, ging die Sonne langsam am Horizont unter. Der Himmel hatte jetzt eine rötliche Farbe angenommen. Als er die Jungs dann endlich fand, ließ er sich erschöpft im Sitz nieder.
„Ich bin durch den ganzen Zug gegangen, hättet ihr euch nicht weiter nach vorne setzten können?“
„Ach Moony, stell jetzt keine Fragen überlass das uns. Also wer ist noch Schulsprecher und was sind die Passwörter für alle Räume?“, fragte Sirius und grinste bei der Vorstellung, dass er jedes Passwort der Schule kannte, das würde ihnen wirklich helfen. Die vier wurden oft als Rumtreiber bezeichnet, da sie sich im Schloss so gut wie sonst keiner auskannten und nie bei ihren nächtlichen Streifezügen erwischt worden.
„Auf deine erste Frage: Es ist Lily. Auf deine zweite Frage: DAS werd ich euch sicherlich nicht sagen.“, grinste Moony.
„Lily? Lily Evans?“, meldete sich nun Krone zu Wort.
„Ja klar du Schwachkopf! Oder kennst du noch eine andere Lily auf unserer Schule?“, sagte Sirius, als er gerade seinen Kesselkuchen verspeiste. „Man Krone, jetzt mal von besten Freund zu besten Freund, Lily Evans will nichts von dir und daran wird sich nichts ändern. Such dir eine andere, du kannst jede haben wieso ausgerechnet sie? Du läufst ihr seit 2 Jahren hinterher, das bringt eh nichts. Du siehst gut aus soweit ich das beurteilen kann. Wie du weißt bevorzuge ich ja das weibliche Geschlecht, aber hey, du bist Quidditschkapitän, was willst du noch?“
„Halt doch die Klappe!“, entgegnete James genervt. Er wusste selbst, dass er keine Chance hatte aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... „Wieso musste ich mich auch ausgerechnet in Lily Evans verlieben?“, dachte James sich und lehnte sich zurück in seinen Sitz.

____________Bei Lily im Abteil____________________________

„Hey und? Wer ist Schulsprecher?“
Paige und Alice sahen mit neugierigen Blicken ihre Freundin an.
„Remus. Zum Glück kann ich nur sagen. Ich bin echt froh, dass er es ist. Stellt euch mal vor ich müsste mit einem aus Slytherin zusammenarbeiten! Oder noch schlimmer mit Potter oder mit Black. Schon alleine der Gedanke daran ist ja widerlich.“
„Stell dich nicht so an! Ich find Black gar nicht so schlimm. Ok er ist genauso eingebildet wie Potter, aber eigentlich ist er ganz in Ordnung. Potter ist so gesehen auch nicht so schlimm. Bisschen eingebildet und arrogant vielleicht, aber ansonsten“, meinte Paige bestimmt. Lily musste sich eingestehen, dass Paige die beiden besser kannte, da Paige in der Quidditchmannschaft von Gryffindor ist und Black, genauso wie sie, Jäger ist und Potter der Kapitän, aber beide sind arrogante, eingebildete, selbstverliebte Idioten nach Lilys Meinung.
Draußen war es inzwischen schon dunkel geworden als der Zug sich verlangsamte, bis er schließlich still stand. Lily stieg aus und sofort wurde sie von einer kühlen Brise erfasst. Zusammen mit Paige und Alice setzte sie sich in eine Kutsche und fuhr zum Schloss. Man konnte das Schloss schon vor sich wachsen sehen. Alles schien noch so zu sein, wie damals, als sie es verlassen hatte. Man konnte schon von weiten die erleuchtete Halle sehen, in der die Schüler und die Lehrer speisten. „Ja Hunger hab ich jetzt auch…“ murmelte Lily als ihr ein Schauder über den Rücken lief.
„Ich hab das Schloss so vermisst.“, sagte sie mit einen Glitzern in den Augen, da sich die Sterne in ihnen spiegelten.
________________________________________________
Kommis? *liebguck*
VLG Mine95


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling