Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tanzstunde - Das Drama im Leben eines Teenys - 2. Tanzstunde - Teil1

von JennyWeasley

Hat mal wieder ein bischen länger gedauert… Aber ich hatte in der Schule und Privat viel zu tun…

@Mat: ich bin jetzt im 2. Kurs und den Schmetterling hatten wir noch nicht. Wir lernen öfters mal zwei Tänze…
@Eo-Lahallia: Ja, ich weiß tut mir echt Leid…:-* Aber jetzt hab ich ja Bescheid gesagt *lol*

So jetzt geht es weiter… Hoffe euch gefällt es^^


****************

Hermine betrat die Große Halle und diese war schon voll, weil sie viel zu spät war. Sie hatte schon wieder viel zu lange vor ihrem Kleiderschrank gestanden, denn sie konnte doch nicht einfach das gleiche wie letztes Mal anziehen. Also trug sie jetzt ein schwarzes enges Oberteil und eine Jeans.
Sie suchte mit den Augen die Halle nach ihren Freunden ab, als jemand ihr von hinten auf die Schulter tippte. Hermine drehte sich um.
„Hey, du! Ich habe schon auf dich gewartet!“ Ginny umarmte sie kurz und nahm ihre Hand.
„Wie sitzen dahinten!“ Bevor Hermine in die Richtung sehen konnte, in die Ginny gezeigt hatte, spürte sich auch schon einen kräftigen Ruck am Arm, der sie mit sich zog.
Hermine lachte. „Aua, nicht so grob, ich kann auch alleine gehen!“
Ginny ignorierte das und zog sie einfach weiter. Hermine war froh, dass Ginny sie gefunden hatte, denn in diesem Gewühl war es schwer jemanden wieder zu finden.
Ginny ließ sie ruckartig los, sodass Hermine nach vorne stolperte. Dabei stieß sie den Tisch von Ron und Harry an, an dem Ron gerade von seiner Cola trank. Ron ließ das Getränk durch den plötzlichen Schreck los und die ganze Cola schwappte über seine weiße Hose.
Hermine lief knallrot an. „Ooops, äh… Solle ich... ähm... äh.... einen Lappen holen?“, sagte sie und wedelte dabei mit den Armen herum.
„Bist du eine Zauberin oder was?“, sagte Ron leicht genervt und starrte auf seine neue weiße Hose.
Hermine wurde noch röter, falls das überhaupt möglich war. „Oh, ähm ja klar…“ Sie zog ihren Zauberstab hervor und murmelte einen passenden Spruch. Das Glas reparierte sich und die Cola schoss von der Hose in das Glas und stand schließlich wieder auf dem Tisch. Ron fuhr sich noch einmal mit den Händen über die Hose. Nun grinste er. „Gott sei Dank, kannst du so gut zaubern, sonst hätte ich mich noch mal umziehen müssen.“
Hermines Röte verschwand langsam und sie lächelte vorsichtig. „Ja…“ Sie setzte sich neben Ron, während Ginny sich auf die andere Seite neben Harry setzte.
„Und DAS kann bei ihm ewig dauern! Heute hat er sich mindestens zehnmal umgezogen, schlimmer als ein Mädchen!!!“, sagte Harry um die Stimmung endgültig wieder zu lockern.
„Ha, ha!“ sagte Ron ironisch und gab Harry einen Klaps auf die Schulter.
„Dürfte ich um ihre Aufmerksamkeit bitten?“, kam es von der Mitte der Fläche aus, die inzwischen so gut wie leer war.
Langsam klang das Stimmengewirr ab und es herrschte Ruhe.
„Nun gut.“ fuhr Professor McGonagall fort, „Ich habe bevor wir mit der Stunde beginnen eine paar wichtige Ankündigungen zu machen. Es geht um den Abschlussball, an dem ihr alle teilnehmen werdet, wenn ihr denn Spaß daran habt, was aber sehr zu meinen Wünschen wäre.“ Es brach ein kurzes Gemurmel aus, dann herrschte wieder Stille.
„Jeder wird nicht nur einen Tanzpartner an diesem Abend haben, sondern wird eine Tanzkarte haben mit je acht Tanzserien und einem Polonaise Partner. Hierbei müssen mindesten zwei verschiedene Tanzpartner vorhanden sein. Der jeweilige Partner muss sich selbst in die Karte des Jeweils anderen eintragen.“ Lautes Protestgemurmel brach aus. Prof. McGonagall hob ihre Stimme. „Der Herr wird seiner Polonaise Partnerin Blumen mitbringen, während die Dame dem Herren Schokolade mitbringt.“ Prof McGonagall machte einen leichten Wink mit ihrem Zauberstab und die Karten verteilten sich von selbst.
Hermines Karte kam auf sie zu geschwebt. Es war eine kleine rote Karte, die in der Mitte gefaltet war. Auf der Vorderseite stand in goldener verschnörkelter Schrift:
Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

TANZKARTE
Samstag, 15.12.07

Dame: Hermine Jane Granger

Hermine schlug die Karte auf.

Mein Polonaise Partner für 20.15 Uhr
___________________________________

TANZSERIE 1 für 20.35 Uhr
ChaCha, Rumba, DiscoFox
___________________________________

TANZSERIE 2 für 20.50
Lgs. Walzer, DiscoFox, ChaCha
___________________________________

TANZSERIE 3 für 21.25 Uhr
DiscoFox, Rumba, Wiener Walzer
___________________________________

TANZSERIE 4 für 21:40 Uhr
Rumba, ChaCha, DiscoFox
___________________________________

TANZSERIE 5 für 22.15 Uhr
ChaCha, Lgs. Walzer, DiscoFox
___________________________________

TANZSERIE 6 für 22.15 Uhr
DiscoFox, Foxtrott, ChaCha
___________________________________

TANZSERIE 7 für 22.55 Uhr
Foxtrott, ChaCha, DiscoFox
___________________________________

TANZSERIE 8 für 23.15 Uhr
Wiener Walzer, Rumba, Lgs. Walzer
___________________________________


Hermine seufzte und schlug ihre Karte zu. Neben ihr sah sie, wie Ron gerade seine blaue Karte zuschlug, auf der Hermine noch silberne Schriftzüge erkannte.
Harry beugte sich über Ron zu Hermine rüber. „Wollen wir zwei Tanzserien zusammen tanzen?“
Hermine nickte dankbar, dass sie überhaupt jemand fragte. Sie reichte ihm ihre Karte rüber während er ihr seine gab. Hermine zog einen Kugelschreiber hervor (wieder eine neue Mode in der Zaubererwelt, weil Muggelsachen allgemein im Trend waren).
„Welche Tanzserien wollen wir denn zusammen tanzen?“, fragte Hermine.
„Die erste und die siebte?“
„Ja, meinetwegen.“
Sie fing an fein säuberlich ihren Namen auf die Karte zu schreiben. Als sie fertig war, fingen die Buchstaben an sich zu verändern. Schließlich waren sie silber und in der gleichen Schrift geschrieben, wie der Rest der Karte. Hermine sah an Harrys Gesicht, das wohl das gleiche auf ihrer Karte passierte.
Als sie das gleiche auch bei Tanzserie Sieben getan hatte, gab sie ihm die Karte zurück und erhielt ihre ebenfalls.
„So und diesmal ist der ChaChaCha an der Reihe…“, sagte Prof. McGonagall.


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt…
Hermine stand genervt auf, nachdem ihnen der ChaChaCha erklärt worden war. Sie ging wie alle anderen auch im Kreis, alles war wie immer: Die Jungs machten innen kräftig Stimmung, während die Mädchen außen nur genervt zu ihnen rüber schauten.
Die Musik verstummt und alle drehten sich zu ihrem Tanzpartner.
Hermine schaute in das Gesicht von Dean. Naja, es war nicht das Schrecklichste, aber auch nicht das Beste.
Hermine sah sich um. Ginny war bei Blaise Zabini gelandet, beide guckten demonstrativ in eine andere Richtung. Ginnys Blick schweifte zu Harry, der schon wieder bei Cho gelandet war. Harry schaute genervt, während Cho wie ein Honigkuchenpferd grinste. Draco musste mit Alicia tanzen, die im Slytherin Team spielte. Hermines Blick schweifte weiter unauffällig zu Ron. Sie fing an zu kichern. Ron war bei Luna gelandet.
Das ist der Izibizitiniwinihonolullustrandbikini…
Hermine stellte sich vor Dean und fing an zu tanzen. Also führen lag Dean rein gar nicht. Er sagte Hermine immer Bescheid, wenn er sie drehen wollte, um mit ihr in die Promenade zu gehen.
Beim Tanzen schaute Hermine sich um. Ron sah mit Luna zum Todlachen aus. Ron, der tanzte als ob hätte er einen Stock im Po, ging mit der lockeren Luna total auf Abstand. Harry wurde wieder von Cho zugelabert, während Ginny eifersüchtig rüberschaute.
„Aua!“ hallte es durch den Saal, als die Musik verklungen war. Neville war auf seinen neuen Tanzschuhen ausgerutscht und lag nun auf dem Boden.
Alles fing an zu lachen.
Prof. McGonagall, die sich das Lachen kaum verkneifen konnte, rief: „Pause!“ Alle gingen immer noch lachend zu ihren Plätzen.


**************************
Kommi?

INFOS FÃœR ALLE DIE SICH MIT TANZEN NICHT AUSKENNEN
ChaChaCha geht folgendermaßen: Die Dame setzt den linken Fuß nach links und setzt den rechten Fuß zurück und macht einen Wiegeschritt. Dann machte sie nach rechts zwei Mal Seitschluss (Füße schließen) Dann links nach vorne und wieder einen Wiegeschritt. Dann zur Linken Seite Seitschluss und rechts den Wiegeschritt. Beim Herren Rechts zur Seite und Mit dem linken Fuß vorwärts einen Wiegeschritt. Dann nach links zweimal Seitschluss und Recht zurück und Wiegeschritt. Dann wieder nach rechts zweimal Seitschluss
Damensolo: Vor dem Zweiten Wiegeschritt hebt der Herr den linken Arm und die Dame dreht da drunter durch, während der Herr einen den Wiegeschritt macht.
Promenade: Nach dem Damensolo geht man nicht in die Tanzhaltung, sondern der Herr fasst die linke Hand der Dame. Dann macht man für die Dame nach Links und für die Herren nach Rechts Seitschluss. Dann setzt man den inneren Fuß nach links bzw. Rechts und der Herr lässt die linke Hand der Dame wieder los. Dann einen Wiegeschritt und wieder zusammen. Dann das gleiche nach Links. Um da wieder raus zu kommen muss man ein Damensolo machen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film