Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tanzstunde - Das Drama im Leben eines Teenys - 1. Tanzstunde - Teil1

von JennyWeasley

So jetzt geht’s weiter, hoffe die Schritte sind richtig^^

@Allegra: Deswegen ja auch die Jungs-Mangel, schade eigentlich^^


Wie versprochen, ist es schön lang!!!^^ *stolz*

**********************************



Die Große Halle sah anders aus als gewöhnlich, denn die Esstische waren verschwunden. Stattdessen waren überall Bänke mit kleineren Tischen, wie in einem Restaurant, an den Seiten aufgestellt. In der Mitte der vollen Halle war eine große Tanzfläche, über der sich eine große schwebende Diskokugel drehte. Hinten, wo sich eigentlich der Lehreresstisch befand, befand sich nun etwas, dass so ähnlich wie ein DJ-Pult aussah. Dahinter stand Tonks, die Muggel-Musik auflegte, die zurzeit, soweit Hermine wusste, voll im Trend lag.
Hermine hatte das Gefühl, dass die ganze Schule da war, doch beim genaueren hinsehen fiel ihr auf, das nicht alle Jungs da waren. Deswegen also der Jungs-Mangel. Aber es waren so gut wie alle da, die Hermine kannte, sogar Draco, der nicht besonders begeistert über die Musik zu sein schien. Außerdem noch die ganze DA, alle älteren Gryffindors (zumindest die Mädchen), die Quidditch Mannschaft und noch viele mehr.
Alle Tische waren voll, voll mit irgendwelchen Schülern die tanzen lernen wollten.
„Hey!“, rief Ginny über die dröhnende Musik hinweg. „Dahinten sind Ron und Harry.“ Ginny zeigt in eine Richtung.
Nun sah auch Hermine, wie Harry ihnen zu winkte, und Ron einfach nur daneben saß. Sie trugen beide Jeans und ein Hemd.
Jungs haben es so einfach!!!
Ginny packte Hermines Hand und zog sie durch die Menge. Hermine stolperte ihr nach.
„Hey, Jungs!“ Ginny ließ sich auf der einen Seite der Bank neben Harry fallen.
Hermine murmelte nur etwas, das wie „Hi!“ klang und setzte sich auf der anderen Seite neben Ron.
Ron drehte sich zu ihr um und sagte etwas, das Hermine nicht verstand.
„Was?“, schrie sie gegen die Musik an.
Doch bevor Ron antworten konnte, trat Prof. McGonagall an das DJ Pult und gab Tonks ein Zeichen, die Musik auszustellen. Tonks tat wie geheißen und Prof. McGonagall hielt sich den Zauberstab an ihren Hals.
„Ihr habt euch heute hier eingefunden, um die Kunst des Tanzens zu erlernen…“
„Oh, ich glaube, dann bin ich hier falsch.“, unterbrach Draco sie und ein paar kicherten.
Prof. McGonagall fuhr fort: „… Ich werde gemeinsam mit Prof. Slughorn diesen Kurs leiten, dieser ist heute nun leider erkrankt…“
„Das sagen sie alle!“, rief Draco wieder dazwischen und wieder kicherten ein paar.
„… und Mr. Malfoy wird Ihnen stattdessen heute mit mir die Tanzschritte zeigen. Kommen sie nach vorne, Mr. Malfoy.“
Draco wurde bleich und stand widerwillig auf. Die Gryffindors klatschten und pfiffen.
„Tanzhaltung!“, sagte Prof. McGonagall und Draco führte es widerwillig aus. Nun standen die beiden da, in der Tanzhaltung.
„Die Dame setzt den linken Fuß rückwärts und der Herr den rechten Fuß vorwärts. Dann die Dame rechts zur Seit und schließen. Der Herr macht das mit Links.“ Prof. McGonagall stieß Malfoy an, damit er mit ihr lostanzte.
„Nun das ganze umgekehrt. Die Dame geht mit dem rechten Fuß vor und der Herr mit Links zurück.“ Wieder bekam Draco einen Stoß und machte vor. Die Professorin zähle laut im Takt. „Eins… Zwei….Drei…Eins…Zwei…Drei….“
Dann ließ sie Draco endlich los. „Nun wird jeder Herr eine Dame auffordern, wer übrig ist, kommt zu mir.“
Das Gewusel ging los, Harry forderte natürlich gleich Ginny auf, bevor jemand anderes kam und es tat. Neville zog Luna hoch, Seamus Parvati und Draco Pansy.
Ron saß verlegen neben Hermine. „Ähm, Hermine…?“
Doch plötzlich tippte jemand Hermine auf die Schulter. Diese drehte sich um. „Ja?“
Sie blickte in das Gesicht von Cormac McLaggen. „Tanzen?“ kam wie ein Gegrummel aus seinem Mund.
Hermine nickte und stand auf. Sie ging mit ihm zur Tanzfläche. Doch sie blickte noch einmal über ihre Schulter und sah, dass Ron gerade mit hochrotem Kopf Lavender aufforderte.
Dann tönte auch schon die Musik los und Cormac zog sie zu sich.
There can be miracles when you believe...
Hermine sah wie Neville und Luna mehr stolperten als tanzten. Ginny und Harry sahen eigentlich ganz gut aus. Ron tanzte, als ob hätte er einen Stock im Hintern. Hermine kicherte.
„Was hast du?“, fragte Cormac verwirrt.
„Nichts…“, antwortete sie kichernd. Ron schaute mit einem Blick zu ihnen, wie sie ihn noch nie bei ihm gesehen hatte.
Dann klang das Lied aus und Hermine löste sich von ihrem Tanzpartner und klatschte, wie alle anderen auch.
„Nun, damit nicht jeder immer mit demselben tanzt…“, sagte ihre Tanzlehrerin „ …spielen wir irgendwann immer ein bestimmtes Lied. Dann gehen die Damen in einem Kreis gegen den Uhrzeigersinn. Die Herren laufen innerhalb dieses Kreises im Uhrzeigersinn. So und hier kommt das Lied.“
Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt…
Erst herrschte ein Durcheinander, doch dann sah endlich alles so aus wie es sollte. Hermine ging hinter Ginny. Ein paar Jungs hatten eine Polonaise gebildet.
„Wenn die Musik aus geht“, sagte Prof. McGonagall „bleiben sie stehen und tanzen sie mit dem Ihnen gegenüberstehenden Partner.“
Plötzlich ließ Tonks die Musik verklingen und die beiden Kreise blieben stehen.

*************************

Kommi?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys