Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Toujours Pur - Epilog

von Alschain

So,hier ist er nun,der angekündigte Epilog. Ein letztes Mal darf ich danke sagen, an die lieben Kommischreiber wie sue-black und Rumtreiberin,aber auch danke an alle anderen,die die Geschichte gelesen haben. Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei einer meiner anderen Stories vorbei,das würde mich freuen!
Als dann,ein letztes Mal Taschentücher raus! Viel Spaß!


Epilog

Lieber James,

wie sehr habe ich gehofft, niemals wieder in so eine Situation zu kommen, in der ich nicht weiß, was richtig oder falsch ist, in der ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll?! Es ist wie damals in unserem siebten Jahr. Regulus' Beerdigung, unser Streit….
Damals sage ich, dabei ist es gerade mal zwei Jahre her. Wie wenig habe ich seitdem daran gedacht, wie wenig habe ich an ihn gedacht? Jetzt aber, heute, wo ich an deinem Grab stehe, kommen all die Erinnerungen, die ich versucht habe, zu verdrängen. Vergessen kann ich sie nicht, niemals.
Und wieder stehe ich vor der Wahl, das Richtige zu tun, aber ich weiß nicht, was das richtige ist und dieses Mal habe ich niemanden, der mir bei meiner Entscheidung helfen wird. Moony hält mich für den Verräter, James, und niemand kann und wird ihm die Wahrheit sagen, solange Peter, diese feige Ratte, untergetaucht ist und uns alleine lässt mit der Schuld, die wir nicht tragen sollten. Mich alleine lässt mit der Schuld, euer Leben in seine Hände gelegt zu haben und es damit für immer aufs Spiel gesetzt zu haben. Es für immer verloren zu haben…
Ich fühle nichts als Wut und grenzenlose Verzweiflung und mir gehen deine Worte nicht aus dem Kopf, die du an unserem letzten Morgen in Hogwarts gesagt hast: Ich werde kämpfen. Oh, James, du hast gekämpft, aber es war ein aussichtsloser Kampf, wir haben das immer gewusst, schon als Fabian und Gideon von Voldemorts Hand gestorben sind. Und jetzt ist Voldemort fort und wir haben Frieden in der Zaubererwelt, doch du bist nicht mehr da, um ihn zu erleben. Nicht zu erleben, wie dein Sohn aufwächst…
Du hattest es nicht verdient zu sterben. Niemand hat das. Und doch werde ich Peter jagen und Rache nehmen für euch und für Harry und ich verspreche dir, ich werde ihn finden.

Ich weiß, viele Dinge sind ungesagt geblieben und sie werden nun niemals gesagt werden, aber sie sind jetzt auch nicht mehr wichtig. Nichts ist jetzt mehr wichtig. James, ich vermisse dich so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann! Du warst der beste Freund, den ich jemals hatte, den ich jemals haben werde. Ich frage mich oft, ob es sich wirklich lohnt, weiter zu leben, und nur die Suche nach Peter lässt mich nicht vollkommen zugrunde gehen.
Ach James, es gibt so vieles, was ich dir gerne noch gesagt hätte, aber ich will dich so in Erinnerung behalten, wie du warst.

In Liebe, Sirius


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling