Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

1971 ~Bloody years at Hogwarts~ - ~*+Einschulung+*~

von Dr. Butterbier

Ich widme dieses Chap LasVegas, mein Paddyschnuckel. Wie schon im Vorwort erwähnt: Falls der Chara Elanor zu Mary-Sue-haft rüberkommt, entschuldige ich mich vielmals. Ich gebe mir große Mühe sie im Hintergrund zu halten, aber manchmal lässte die Situation es nicht anders zu. Danke fürs Lesen^^



„In wenigen Minuten erreichen wir Hogsmead!“ tönte es aus den Lautsprechern. Die Schüler wuselten herum und kurze Zeit später stand der Zug auch schon. Die Kinder und Jugendlichen strömten aus den Waggons und liefen Richtung Schule.
Elanor, Luca und Lily standen irritiert am Bahnhof. James und Sirius waren verschwunden und Snape hatte niemand gesehen.
Plötzlich ertönte eine tiefe Stimme: „Erstklässler, hier entlang. Keine falsche Scheu, hier entlang!“
Ein Mann kam auf sie zu. Er war aber kein normaler Mann. Er war doppelt so groß und fünfmal so breit wie ein normaler Mensch. Seine Hände waren so groß wie Mülldeckel, seine Füße hätten die Größe von Delphinbabies und ein buschiger Bart und seine wilden Haare verdeckten sein Gesicht, man sah nur seine schwarzen, freundlichen Käferaugen.
Die Mädchen waren erschrocken. So einen großen Mann hatten sie noch nie gesehen. Der schwarzaugige Riese gluckste als er die verblüfften Gesichter sah. „Nana, nicht so schüchtern. Folgt mir zu den Booten“ rief er in die Runde. Die Erstklässler watschelten ihm hinterher. Sie sahen die anderen Schüler in eine andere Richtung laufen, doch der Riese steuerte auf den See zu. Am See angekommen blieb er stehen und drehte sich zu den Jungen und Mädchen um.
„Nu, denn. Ich bin Rubeus Hagrid. Der Hüter der Schlüssel von Hogwarts. Ihr werdet nun jeweils zu viert in ein Boot steigen und zusammen werden wir über den See fahren. Und dort werdet ihr“ er atmete tief ein „ihr werdet zum ersten Mal Hogwarts sehen.“
Hagrids Züge wandelten sich zu einem Lächeln. Die zukünftigen Schüler raunten erstaunt.
Elanor erblickte James und Sirius, die mit offenen Mündern zu Hagrid blickten. Wahrscheinlich war es das erste und vermutlich letzte Mal, dass es ihnen die Sprache verschlagen hatte.
Schließlich saßen sie in den Booten. Zu Lily, Elanor und Luca hatte sich ein Junge namens William dazugesetzt. Schweigend saßen sie im fahrenden Boot der sie über den See schiffte.
„Achtung“ rief plötzlich Hagrid „Gleich seht ihr Hogwarts, und zwar-jetzt“
Der Anblick war überwältigend. Das Schloss erhob sich auf einem Felsen und aus den Fenstern leuchtete ein festliches Licht das zum verweilen einlud. Die Wolken türmten sich über den höchsten Turm, der Mond lugte ab und zu durch um das Wasser auf dem See glitzern zu lassen.
Am anderen Ende des Sees stiegen alle aus und folgten Hagrid über das Geländer, der die Neuen vor ein großes Eichenportal brachte und dort dreimal laut pochte. Ängstlich schauten sich die Kinder um. Was erwartete sie? Wie würde alles aussehen?
Plötzlich öffnete sich das Tor und vor ihnen stand eine schwarzhaarige, streng aussehende Hexe. Sie musterte die Neulinge und sagte dann schließlich zu Hagrid: „Danke, ab hier nehme ich sie dann.“ Sie winkte die Neulinge herein, die ihr dann auch prompt folgten. Sie durchquerten eine riesige Vorhalle. Elanor war überwältigt von der Größe dieses Raumes. Doch sie verweilten nicht dort, sondern wurden in einen kleinen Raum geführt. Als alle drinnen waren begrüßte die strenge Hexe die Gruppe und erklärte ihnen die Regeln und das sie in wenigen Minuten in die Häuser eingeteilt würden. Dann ließ sie die Schüler kurz alleine und verschwand durch eine Seitentür.
Derweil bei James und Sirius:
„Was glaubst du, wirst du es schaffen NICHT nach Slytherin zu kommen?“ James sah seinen neuen Freund fragend an.
„Ich hoffe es, ich will nicht so enden wie die anderen aus meiner Familie. Meine Cousine Bellatrix hat dieses Jahr ihren Abschluss gepackt. Sie war in Slytherin, genau wie ihre Schwester Narcissa.“ Sirius verzog sein Gesicht. „Aber ihre andere Schwester, Andromeda, ist eine Ravenclaw.“
„Das schaffst du schon.“ Ermunterte ihn James.
In diesem Moment kam McGonnagal wieder in das Zimmer herein und verkündete, dass alles fertig sei. Dann führte sie die Ankömmlinge durch die Tür.
Staunend betraten die Neulinge die große Halle, deren Decke nach oben hin offen schien. Hunderte von Augenpaare waren auf die Kinder gerichtet und machten sie noch nervöser als sie sowieso schon waren.
Elanor lief hinter Luca und vor Lily. Vor dem Lehrerpult blieben alle in einem Gewühl stehen. Professor McGonnagal wandte sich an die Erstklässler und hielt einen alten Zaubererhut hoch, den sie auf einen dreibeinigen Stuhl setzte.
Plötzlich öffnete der Hut einen Spalt und begann zu singen.

„Seid gegrüßt, ihr jungen Leut’,
Nach Hogwarts kommt ihr Neuen heut’.
Doch bevor es mit euch weitergeht,
muss ich sehen wie’s mit euch steht.

Seid ihr mutig, tapfer
Gesteht’s euch ein,
So geht nach Gryffindor
Kommt nur herein.

Fleißig und Loyal
Glaubt es mir,
In Hufflepuff
Bekommt ihr’s hier.

Klug und Intelligent
Hast du’s innen,
In Ravenclaw
Bist du dann drinnen.

Oder listig und doch treu
Erkenn’s in euch,
Geht nach Slytherin
Wenn’s mir deucht.

Nun setzt mich auf
Ihr werdet sehn,
Könnt ihr nun auch
In die Häuser gehn.“

Die Schüler applaudierten unter lautem Getose und der Hut verbeugte sich. Nachdem sich der Beifall gelegt hatte sprach wieder Professor McGonnagal.
„Dies ist der Sprechende Hut. Ich werde ihn euch aufsetzen und so werdet ihr in eure Häuser eingeteilt. Ich rufe euch jetzt in alphabetischer Reihenfolge auf.
„Ackerly, Jack!“ Ein kleiner Junge tapste nach vorne und setzte sich auf den Stuhl. Professor McGonnagal lies den Hut auf den Kopf des Jungen nieder. Eine kurze Zeit herrschte Stille, dann schrie der Hut: „Ravenclaw!“
Die Schüler an dem zweiten Tisch von rechts klatschten lautstark und hießen ihren neusten Mitschüler willkommen.
Ein paar Namen erklangen, bis, „Black, Sirius!“
James klopfte ihm auf die Schulter. „Viel Glück.“ Murmelte er und starrte auf den Boden. Die Chancen, dass Sirius nach Slytherin kam waren groß, da seine ganze Familie dort war.
Nervös saß Sirius auf dem dreibeinigen Stuhl und ließ sich den Sprechenden Hut auf den Kopf setzen. Endlose Minuten vergingen ohne dass jemand etwas sagte. Doch Plötzlich donnerte der Hut: „Gryffindor!“ und nicht nur Sirius war erleichtert.
Glücklich setze er sich als erster Gryffindor auf den erstbesten leeren Platz. Schnell noch zwinkerte er seiner Cousine Andromeda und dann James zu. Dieser hielt seinen Daumen nach oben. Einige Schüler mehr wurden aufgerufen, bis-
„Evans, Lily.“
Lily hüpfte aufgeregt zu dem Stuhl hin. Luca tippte Elanor an und deutete auf Snape. Dieser spielte nervös mit seinen Fingern herum. Er schien etwas unglücklich. Die beiden Mädchen blickten wieder zu Lily. Sekunden später sagte der Hut laut und deutlich „Gryffindor!“.
Mit einem breiten Grinsen setzte sie sich Sirius gegenüber. Elanor nahm Lucas Hand und drückte sie sanft. Nervös lächelte sie Elanor zu. Sie starrten beide die verzauberte Decke an. Ungefähr zehn ängstliche Schüler wurden aufgerufen und in die Häuser aufgeteilt. Schließlich rief Professor McGonnagal: „Kingsley, Elanor Alejandra!“ auf.
Erschrocken und erblasst schaute sie zu der Professorin. „Na los, mach schon.“ Flüsterte Luca und gab ihr einen sanften Schubs. Unsicher stolperte Elanor zu dem Stuhl und ließ sich nieder. Prompt saß auch schon der Hut auf ihrem Kopf und eine Stimme ertönte in ihrem Kopf.
„Ahh, du kommst aus Spanien, sehr temperamentvoll aber auch klug. Ich sehe, du würdest für deine Freunde alles machen. Du hast ja schon sehr gute Freunde fürs Leben gefunden. Und was sehe ich da? Das ist ja interessant …So wie es aussieht…dann kommst du nach GRYFFINDOR!“
Glücklich setzte sie sich unter Applaus neben Lily und beide umarmten sich als hätten sie sich seit Jahren nicht gesehen. Lily flüsterte ihr zu: „Jetzt fehlt nur noch Luca.“
Als nächstes war „Lupin, Remus John“ dran. Nach wenigen Augenblicken wurde auch er ein Gryffindor.
Bis zu Luca waren es noch etliche Schüler. Einige davon wurden auch Gryffindor, darunter „Miller, Mary“, „Pettigrew, Peter“ und auch „Potter, James Charlus“. Lily stöhnte auf, doch Sirius jubelte ausgelassen. „Ich hab’s gewusst!“.
Glücklich setze sich James neben Sirius. Sie grinsten sich an und schauten dann wieder nach vorne. Inzwischen standen nur noch sieben Kinder vorne, auch noch Luca. Eine „Roberts, Elisabeth“ wurde auch eine Gryffindor.
Professor McGonnagal rief „Snape, Severus“ auf, Elanor bemerkte wie Lily ihre Finger kreuzte und sich auf die Lippen biss. Sie und snape blickten sich in die Augen bevor der Hut Snapes Gesicht verdeckte. Der Hut steckte ihn nach Slytherin. Er ging langsam zu dem jubelnden Tisch, doch bevor er sich setze, drehte er sich zu Lily um. Einen Augenblick lang glaubte Elanor, er würde zu Lily hinrennen. Doch er schien mit seinen Augen etwas sagen zu wollen, dass „Entschuldige, aber ich gehör nun mal hier hin.“ Zu sein schien. Doch Lily wandte sich von ihm weg. Traurig und betrübt setzte sich Snape zu seiner neuen „Familie“.
Lilys Laune wurde gehoben, als Professor McGonnagal „Williams, Luca Isabella“ aufrief. Lange Minuten vergingen ehe der Sprechende Hut etwas sagte. Elanor schloss Augen und Ohren. Es schien ihr eine Ewigkeit als ihr plötzlich jemand auf die Schulter klopfte. Vorsichtig öffnete sie die Augen- und sie sah Luca ins lächelnde Gesicht. Luca, Lily und Elanor umarmten sich und jubelten ausgelassen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe