Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
HörbĂŒcher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
WĂ€hrungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So gar nicht slytherin-like - Zacharias explodiert - Draco fantasiert

von Fawkes x3


Freaky-Angel: Achja meine geliebte Zachy-Hasserin :D Dann darfst du dich nach diesem Chap meinetwegen wiede rhĂŒbsch aufregen ^^ Jaja, die Ravenclaws und Herm haben einen Pakt mit dem Teufel geschlossen...*nick* okay, wir wollen nicht ĂŒbertreiben ;) Danke fĂŒr dein kommi!
Cho17: Hey, bei mir keine beziehung ohne fast tĂ€gliche krisen, das weißt du doch ;) Ja, wir sollten dray&laurent dankbar sein ^^ ob er den spitznamen vor oder nach seinem tod bekommt, hab ich aber auch nicht verraten :P glaub mir, draco hat momentan mehr franzözisches im kopf als blaise *zwinker*
Ronja: Keine Ahnung, die ideen kommen einfach so beim schreiben ;) Bis zu diesem chap :D
_Harry_4_ever_: Nich weinen! *taschentuch geb* Die szene gefÀllt mir auch am besten, zwischen den beiden knistert es :D
lolaine: Na meine Lieblings-Socke ;) FĂŒr den Kosenamen musst du noch was lĂ€nger warten ^^ ja wie gesagt, ravenclaws sind die wahren sly-guys xD
KampfkrĂŒmelchen007: einzeln natĂŒrlich ^^ ich will euch ja nicht bombardieren mit den chaps *gg* Naja harry hat den antrag nicht angenommen, aber sie bleiben weiterhin ein paar..sind eben nur nicht verlobt ^^
!!Saphira!!: Harry hat noch so einiges zu sagen...sollte er jemals wieder aufwachen...*nick* Smith und Terry *gg* geile idee!! ich komm vllt darauf zurĂŒck xDD Was mit laurents schwester ist? Nur nicht so ungeduldig, die ff ist noch lang ;)
J.K.R.`s_god: Tja in einer woche kann bei mir viel passieren *gg* Japs, eine daily soap der homo's XDD oder sowas in der art - ach immer glĂŒcklich wĂ€re ja langweilig ^^ ja laurent ist sĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸ! der peilt so gar nix xD



>~~~OoOoO~~~<

Zacharias explodiert - Draco fantasiert

Der Februar ging nahtlos in den lauen MĂ€rz ĂŒber und Harry kam nicht zurĂŒck. Jeden Morgen stĂŒrmte Blaise zum KrankenflĂŒgel, wo er gelegentlich auch Ron und Hermine antraf und immer sagte Madam Pomfrey, dass sein Zustand unverĂ€ndert war.

Blaise kam es so vor, als wĂŒrde er nur noch fĂŒr den Gang zum KrankenflĂŒgel leben, sein einst funkelnder Blick wurde stumpf und abgehetzt, er nahm mehrere Kilos ab, genauso wie Draco. Bei dem lag es allerdings daran, dass er durch seine erste Verwandlung zum Werwolf ziemlich geschafft war. Mit dem Wolfsbanntrank, hatte er sich in dem leeren Klassenzimmer friedlich zusammengerollt. Nur die Verwandlung war ziemlich schmerzhaft gewesen.

Blaise wusste, dass Draco sich mehr MitgefĂŒhl von ihm erhofft hatte, doch tatsĂ€chlich interessierte es ihn kaum noch. Als sie ihren Test in ZaubertrĂ€nke - normalerweise Blaise’ stĂ€rkstes Fach - zurĂŒckbekamen, schaute er sein S nicht einmal einige Sekunden lang an.

Auch ein Test in Zauberkunst stand an, Blaise saß wie immer hinter Draco. Nur mĂŒhsam konnte er den Federkiel in der Hand halten, dann glitt seine Hand schlaff auf das Pergament und das nĂ€chste was er wahrnahm war Laurents Stimme, die ihn versuchte aufzuwecken. Professor Flitwick entließ ihn frĂŒhzeitig aus dem Unterricht und ermunterte ihn, er solle sich ausruhen und den Test nachschreiben.
Lustlos schlenderte er durch das Schloss und setzte sich schließlich im Innenhof auf eine Bank. Einige Hufflepuffs hatten wohl gerade eine Freistunde und plötzlich vibrierte das Holz unter ihm, als Zacharias Smith sich neben ihn auf die Bank fallen ließ. “Hey Cloudy.”

Blaise blinzelte und schaute ihn fragend an: “Cloudy?”
“Na, wie ein Sonnenschein siehst du in letzter Zeit nicht aus”, sagte Zacharias und Blaise war irgendwie erleichtert, dass er kein Mitleid aus seiner Stimme heraushören konnte und auch keine Mahnung, er solle sich am Riemen reißen.
“Dann hast du mich Sunshine genannt, weil ich fĂŒr dich - wie ein Sonnenschein aussehe?”, fragte er unglĂ€ubig und beobachtete, wie Zacharias seine Tasche abstellte.

“Ja, so in etwa. Aber jetzt siehst du eher aus wie eine Gewitterwolke. Du hast abgenommen - ziemlich viel. Du sahst vorher besser aus, bist zu dĂŒnn geworden. Es ist wegen Potter nicht wahr?”

“Das wird schon wieder. Ist ein zĂ€her Bursche dieser Potter. Er hat sogar einen Basiliskenbiss ĂŒberlebt und das Trimagische Turnier gewonnen, da wird er sich nicht von einem Schluck Zaubertrank umhauen lassen.”
Blaise sah auf und begegnete Smiths Blick, der ausnahmsweise mal nicht arrogant war, sondern fast schon ein wenig freundlich. UnwillkĂŒrlich musste er lĂ€cheln. Es tat weh, vermutlich weil er schon so lange nicht mehr gelacht hatte. “Ich dachte du magst ihn nicht?”
“Tu ich auch nicht. Aber es wĂ€re gemein zu sagen, er hĂ€tte nichts großartiges geleistet. Außerdem: Wenn er es geschafft hat, dass sich ein Blaise Zabini in ihn verliebt muss er schon was besonderes sein.”

“Woher willst du wissen, dass ich in ihn verliebt bin?”, fragte er unglĂ€ubig. Sie wollten es doch geheim halten nach ihrem letzten Streit - hatte Harry etwa geplaudert?
“Das sieht doch ein Blinder”, meinte Smith achselzuckend. “Kann ich dich irgendwie aufmuntern?”

“Kamen die Worte gerade aus deinem Munde?”, fragte Blaise und sie lachten kurz gemeinsam auf. Kaum hatten sie das bemerkt, verstummten sie wieder. Eigentlich hatten sie nicht oft Spaß zusammen, oder zumindest mochten sie das nicht hĂ€ufig zeigen. Blaise lĂ€chelte schwach und Zacharias lĂ€chelte zurĂŒck. “Wie willst du mich denn aufmuntern?”

“Wie wĂ€r’s mit ‘ner Partie Snape explodiert?”, schlug der Blonde vor und kramte in seiner Tasche nach den Spielkarten.
“Jetzt?”
“Na wann denn sonst? NĂ€chstes Jahr? So lange lasse ich dich sicher nicht schmollen”, er rĂŒckte ein wenig um die Karten besser ausgeben zu können. Blaise bemerkte kaum, wie er Zacharias ausgiebig musterte.
“Das ist lieb von dir”, sagte er leise und der Hufflepuff hielt mitten in der Bewegung inne. Die hĂŒbschen blauen Augen bohrten sich in seine, dann zwinkerte er kurz und stellte die ersten beiden Karten auf. Prompt flog das Spiel in die Luft und versengte Zacharias die Augenbrauen, der wirklich nicht gedacht hatte, dass das gleich beim ersten Zug passierte und von der Bank gepurzelt war. Blaise verfiel in lautes GelĂ€chter und wĂ€re beinahe auch von ihrer Sitzgelegenheit gefallen.

“Na, da haben wir doch unseren Sunshine wieder”, murmelte er und rappelte sich auf. Blaise wollte zu einer Erwiderung ansetzen, doch da klingelte es schon und Draco und Laurent kamen angerannt: “Blaise! Harry geht es besser!”
Der Slytherin sprang von der Bank, als seine Freunde bei ihnen angelangt waren.
“Madam Pomfrey ‘at gesagt er ist aufgewacht!”, erzĂ€hlte Laurent rasch, der wirklich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit reden konnte. Blaise strahlte und umarmte den Franzosen kurz, bevor er begann fröhlich auf und ab zu hĂŒpfen. “Aber er muss trotsdem noch etwas dableiben.”

Blaise strubbelte Laurent ausgelassen durch das ohnehin schon wĂŒste Haar und schulterte seine Tasche, als hĂ€tte er eine ausgiebigen Portion Schlaf hinter sich, obwohl er seit fast zwei Tagen kein Auge zugetan hatte (Zauberkunst mal ausgenommen). “Na komm, wie mĂŒssen zu Verteidigung gegen die dunklen KĂŒnste”, sagte Draco und klang auch viel freier als sonst.

Zacharias wollte Blaise kurz zum Abschied auf die Schulter klopfen, doch der Schwarzhaarige zog ihn rasch in seine Arme. Es dauerte nicht lange und sie ließen sich wieder los. Der Hufflepuff hielt den Blick gesenkt, doch Blaise winkte nur ĂŒberschwĂ€nglich und folgte seinen Freunden.

>~~~OoOoO~~~<

Bald ließ die gute Laune der drei Freunde jedoch wieder nach, denn auch zwei Wochen spĂ€ter, zwei Tage vor den Osterferien war Harry immer noch nicht zurĂŒck. Blaise war in eine mĂŒrrische Stimmung zurĂŒckgefallen und schluderte wieder ein wenig im Unterricht. Draco versuchte ihn mit allen KrĂ€ften aufzumuntern, doch weil das nicht half, war er immer öfter allein mit Laurent unterwegs. So auch am Mittwoch Nachmittag, einen Tag nachdem sie ihr Quidditchspiel gegen Ravenclaw verloren hatten.

(Der Grund war wohl, dass Blaise einfach nur gelangweilt auf dem Besen gesessen hatte und Laurent ein wenig irritiert gewesen war, da er ja eigentlich mit Blaise zusammen hatte arbeiten sollen. Draco war, weil er das Drama schnell hatte beenden wollen, ungestĂŒm dem Schnatz nachgejagt und schließlich heftig mit dem Ravenclawsucher zusammengestoßen, der ihm dann auch noch einen harten Schlag an den Kopf gegeben hatte und sich den Schnatz gefangen hatte)
Laurent und er saßen zusammen in der Bibliothek und schlugen die Zauberstabbewegung nach, die man brauchte um eine Pflanze in ein SĂ€ugetier zu verwandeln.

“Draco?”
“Ja?”
“Darf isch disch noch mal kĂŒssen?”
“Ich - Ă€h - was?”, fragte Draco, sicher, dass er sich verhört hatte.
“Ob isch disch noch mal kĂŒssen darf”, wiederholte Laurent geduldig und erinnerte Draco mit seiner Art augenblicklich an diese Luna Lovegood. Die hatte auch immer einfach geradeheraus gesprochen. Nervös lehnte Draco sich zurĂŒck, ihre Blicke trafen sich und eine GĂ€nsehaut krabbelte seinen RĂŒcken hinunter.
“Warum?”
“Isch mag nur was ausprobieren.”

“Ähm, okay...”, erwartungsvoll stĂŒtzte er seine Ellbogen auf den runden Tisch und warf kurz einen Blick ĂŒber die Schulter, aber sie schienen allein zu sein. Laurent beugte sich vor und legte seine Lippen sanft auf Dracos. Der Blonde streckte die Hand aus, seine Finger krallten sich Laurents Umhang, als der den Kuss vorsichtig vertiefte. Begierig schob Draco sein Gesicht nach vorn und keuchte leicht auf.
Laurents Zunge umschlang seine liebevoll. Der Franzose war so sanft, dass Draco glaubte er hĂ€tte Angst, er könnte zerbrechen. Der Blonde genoss die Wirkung, die der Kuss auf ihn hatte in allen ZĂŒgen - obwohl er so zĂ€rtlich war, entfachte er in Draco die Lust nach mehr. Schließlich wich Laurent zurĂŒck und nickte kurz, als hĂ€tte sich soeben eine Frage von ihm beantwortet. Draco bemerkte Laurents verwirrten Blick und ließ ihn rasch los. BeschĂ€mt schob er seine Hand unter den Tisch.

“Es kribbelt nischt mehr! Es kribbelt immer wenn isch Jean kĂŒsse, weißt du? Das ist gut, oder? Isch glaube, isch mag sie sehr. Mehr als andere MĂ€dschen, meine isch.”
Draco schluckte hart und griff wieder nach dem Buch. Seine HĂ€nde zitterten, er sah auf die Seite ohne sie wirklich wahrzunehmen. Er schwelgte in seinen Gedanken herum. Laurent hatte nur einen Test gemacht, aber ihm, Draco, hatte es gefallen. Das musste daran liegen, das sein Freund so gut kĂŒssen konnte. Ja, daran lag es sicherlich.
“Draco? Alles in Ordnung?”

“Ja natĂŒrlich ist alles in Ordnung! Warum soll denn etwas nicht in Ordnung sein?”, sagte Draco prompt und bemerkte, das seine Stimme höher als gewöhnlich war.
“Weil du das Buch falschrum â€˜Ă€lst”, meinte Laurent und nahm es ihm ab. Kurz berĂŒhrten sich ihre Fingerspitzen und Draco wurde ganz schwindelig. Er ließ sich in seinen Stuhl zurĂŒckfallen und atmete tief ein.

Das war doch verrĂŒckt...

>~~~OoOoO~~~<

Blaise verabschiedete sich von Draco und Laurent, bevor er in die Kutsche stieg, die die SchĂŒler zum Bahnhof brachte. Er wĂŒrde wie immer in den Osterferien nach Hause fahren, auch wenn er es diesmal ĂŒberhaupt nicht wollte. Mehr denn je fĂŒhlte er sich in Hogwarts zu Hause und wenn Harry plötzlich ankam und er nicht da war?

Er vermisste ihn doch so sehr...

Auf dem Bahnsteig herrschte reges Treiben, eine gesunde Anzahl an SchĂŒlern wĂŒrde nach Hause fahren. Blaise setzte sich auf seinen Koffer und stĂŒtzte seinen Kopf in die HĂ€nde. Er beobachtete, wie einige ZweitklĂ€ssler ausgelassen Fangen spielten und musste lĂ€cheln, als einer stolperte und einem großen SchĂŒler den EulenkĂ€fig aus den Armen schlug. Als die Sonne hinter einigen grauen Wolken verborgen wurde erhob sich Blaise schwerfĂ€llig und zerrte missgelaunt seinen Koffer hinter sich in den Zug.
Weil er keine Lust hatte, sich ein Abteil mit irgendjemandem zu teilen, setzte er sich in das Hinterste und hievte seinen Koffer in die GepĂ€ckablage. Er wollte sich schon wieder setzen, als er hörte, wie die TĂŒr aufgeschoben wurde und sich eine Hand auf seinen Mund legte.

>~~~OoOoO~~~<

SchĂŒler entfĂŒhrt !! - alle Rettungsversuche der Imbisswagendame fehlgeschlagen !!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, wĂŒrde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie fĂŒr ihn 14 Jahre im GefĂ€ngnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter