Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So gar nicht slytherin-like - Von streitsüchtigen Teens und einem besonders schmerzhaften Unterarm

von Fawkes x3

Mysterious Angel: Leider ist's hier nicht so spannend *schäm* eine Art Übergangs-Chap ^^ Spannung ist aber in folgenden Kapiteln garantiert *nick* Hab gestern ein voll trauriges Kapitel geschrieben *schnief*
Aramis: Das ist aber lieb, dass du die Geschichte so toll findest, dass du gleich 3x schreibst *grins* Nee, ist doch kein Problem! Ja Blaise ist toll *schwärm* Wehe der hat im sechsten Film keinen ordentlichen Auftritt! *grummel* Warum? Das erfährst du in diesem Kapitel noch nicht...aber danach...nee da glaub ich auch nicht..im überübernächsten oder so. *grins*


Und nun geht's weiter!

>~~~OoOoO~~~<

Harry konnte nicht sagen, wann er sich je glücklicher gefühlt hatte. Natürlich, als sie die Hausmeisterschaft gewonnen hatten und als Voldemort starb - ja das waren berauschende Gefühle gewesen, doch Blaise Zabini, der Schwarzhaarige Slytherin mit den neckischen Augen und dem dreckigen Grinsen übertraf einfach alles. Harry war sich sicher, dass er nie aufhören würde ihn zu lieben. Wie kitschig das klang, aber es kam ihm nur so richtig vor. Sie trafen sich in den verbleibenden Weihnachtsferien fast jeden Abend im Raum der Wünsche und ihre Treffen fingen immer früher an.
Sylvester feierten sie alle gemeinsam - Blaise ließ sogar seine Slytherin-Freunde für Harry sitzen und kam mit in ein leeres Klassenzimmer wo Harrys beste Freunde mit ihm feierten. Dank ihrem Kuss in der Großen Halle mussten sie sich nicht mehr verstecken - im Gegenteil, sie machten sich sogar einen Spaß daraus, die anderen in Verlegenheit zu stürzen. Einen denkwürdigen Samstag, an dem Harry Blaise zufällig in der Eulerei getroffen hatte und gemeinsam mit ihm wieder runtergegangen war.

Harry hatte ihn plötzlich gepackt und heftig geküsst - tatsächlich schien jeder Augenblick der verging ohne dass er Blaise küsste, ein verlorener. Professor Slughorn war vorbeigekommen und hatte so verlegen ausgesehen, dass er hastig weitergeeilt war. Seit diesem Tag grüßte er sie recht steif und Blaise bekam immer einen Lachkrampf wenn er daran dachte.
Harry machte sich oft darüber Gedanken, dass der Slytherin sich irgendwann von ihm abwandte. Blaise war immerhin einiges mehr gewohnt, als Harry sich traute ihm zu geben. Bei ihren alleinigen Treffen gingen sie nie weiter, als sich das Hemd auszuziehen. Blaise machte ihm zwar klar, dass er mehr wollte, doch Harry wagte es nicht. Zu ungewohnt war der durchtrainierte Körper unter ihm und der Gryffindor empfand immer ein merkwürdiges Gefühl von Unterlegenheit wenn sie sich küssten. Blaise hatte so viel mehr Erfahrung...

Doch so glücklich Harry auch durchs Schloss schwebte, so gab es immer noch welche, die sich über ihn und Blaise lustig machten und sie mit hämischen Bemerkungen betrachteten. Beide konnten darüber hinwegsehen, bis zum ersten Schultag nach den Ferien.

In der großen Pause hatte Harry Blaise in der Eingangshalle erspäht und war Hand in Hand mit ihm auf den Hof gegangen. Hermine und Ron unterhielten sich hinter ihnen angeregt über das nächste Wochenende in Hogsmeade, dass an Valentinstag sein würde. Terry Boot, Anthony Goldstein und Michael Corner gingen nicht weit von ihnen entfernt, als Terry plötzlich rief: “Na Potty, alles klar?”
Harry blickte verwirrt auf und blickte die Ravenclaws irritiert an: “Ja sicher. Und bei euch?”, er merkte, wie Blaise seinen arrogantesten Gesichtsausdruck rauskramte und verächtlich aufsetzte. Er hatte die Mundwinkel leicht runtergezogen und eine Augenbraue skeptisch erhoben. Dazu reckte er sich (er überragte die Ravenclaws ohnehin schon), legte den Kopf leicht schief und blinzelte sie gleichgültig an. Harry musste sich ein Lachen verkneifen.

“Was, hat er ihn denn etwa noch nicht bei dir reingeschoben?”, gackerte Anthony.
“Wovon-”
“Ich hab gehört, das soll wehtun, hast du geweint, Potty?”
“Ich zeig dir gleich was wehtut”, zischelte Blaise und ließ Harrys Hand los damit er seine zu Fäusten ballen konnte.
“Oh ja, du bist ja schon ein Experte”, höhnten die Ravenclaws gleichermaßen. Unwillkürlich griff Harry nach Blaise’ Umhang und hielt ihn fest, denn der arrogante Gesichtsausdruck seines Freundes schwankte gefährlich in eine zornige Grimasse über. “Kann es sein, dass du die angeblichen Ehemänner deiner Mutter durchgevögelt hast?”
“Halts Maul, Terry”, meldete sich nun auch Ron zu Wort.
“Ich dachte eigentlich du hättest einen guten Geschmack, Weasley”, sagte Michael Corner verächtlich mit einem Blick auf Hermine, die augenblicklich rot anlief. “Aber bitte - du gibt’s dich mit Schwuchteln ab-”

Blaise hatte sich losgerissen und Michael einen Kinnhaken verpasst. Es knackte so heftig, dass Harry sich beiläufig fragte, ob sein Freund sich die Hand gebrochen hatte, bevor er ihn wieder zurückriss. Doch Blaise schüttelte ihn unwirsch ab. “Wie hast du mich genannt?!”, er blickte zu Michael hinab, dem Terry und Anthony jetzt eilig wieder auf die Beine halfen. Blut sickerte aus seinem Mund.
“Hast du sie noch alle?!”, keifte Terry.
“Macht uns nicht an und ihr bekommt kein Problem mit mir!”
Inzwischen hatten sich die Streithähne die Aufmerksamkeit des gesamten Hofes gesichert. Harry sah sich beunruhigt um, doch es schien kein Lehrer in Sicht zu sein.
“Seh ich aus, als ob ich Angst vor ‘ner Schwuchtel habe?”, Harry fragte sich benommen, wie viel Mut Anthony besaß, denn sobald das Schimpfwort Blaise erreicht hatte, hatte er mit einem gefährlichen Blitzen seiner Augen den Zauberstab herausgeholt. Er versprühte bedrohliche grüne Funken. Anthony wich unwillkürlich zurück und der Slytherin grinste: “Ja, genauso siehst du aus!”

Die Ravenclaws wirbelten herum und stolzierten (Michael wurde halb mitgeschleift) davon. Ron und Hermine standen wie versteinert da und selbst Harry wagte sich nicht an Blaise heran, der ihm immer noch den Rücken zugewandt hatte.
“Blaise”, Harry legte ihm eine Hand auf den Ellbogen, doch der Slytherin entwandt sich seinem Griff und ging wortlos davon; den Zauberstab noch immer in der Hand. Einige Viertklässler standen starr da und glotzten ihn mit großen Augen an: “Was gibt’s da zu glotzen?”, fauchte er sie an und prompt taten sie so, als wären sie in Gespräche vertieft.

Der Streit mit Boot, Goldstein und Corner hatte Harry erschüttert - immerhin hatten sie gemeinsam mit ihm in der DA gelernt und ihm auch letztes Jahr treu gegen Voldemort zur Seite gestanden. Er seufzte tief und vermied es instinktiv Ron und Hermine anzusehen. Schweigend gingen sie zu Verwandlung, was sie zu allem Unglück auch noch mit den Ravenclaws hatten. Mit einem flauen Gefühl stellte Harry fest, dass Michael Corner fehlte. “Dein Freund ist ja ziemlich aufbrausend”, raunte ihm Terry ins Ohr, doch der Gryffindor zwang sich dies und folgende bissige Kommentare zu überhören.

>~~~OoOoO~~~<

Draco beobachtete Blaise aus großen Augen über den Rand seines Zaubereigeschichtebuchs hinweg, in Erwartung, dass der Schwarzhaarige endlich sagen würde was mit ihm los war. Sie hatten Mittagspause und sie saßen allein an einem Tisch in der Bibliothek wo sie die Hausaufgaben für Professor Binns nachschlugen, da sie mit denen weit hinterher hingen. Doch Blaise sagte nichts - Draco merkte dennoch das etwas nicht stimmte. Blaise setzte die Feder heftiger aus als sonst und hatte zu Anfang bebend seine Sachen auf den Tisch gepfeffert. Aus seinem Gesicht konnte man nichts lesen, doch gerade dieser gleichgültige Ausdruck zeigte dem jungen Malfoy, dass etwas nicht stimmen konnte.

“Blaise, sagst du mir was los ist oder soll ich dich noch weitere zehn Minuten anstarren?”, versuchte Draco es auf die freundliche Tour. Der Andere warf ihm einen kurzen, brennenden Blick zu, dann versank er wieder über seinem Aufsatz. “Na schön. Ich habe Zeit.” Doch auch nach weiteren zehn Minuten (einschließlich dem Klingeln, dass ihnen sagte, dass sie sich schleunigst in Richtung Zauberkunstunterricht begeben sollten) holten nichts aus ihm heraus.
“Sag mal, habt ihr ‘ne Ahnung was mit Blaise los ist?”, wollte Pansy wissen, als sie sich beim Abendessen flüsternd an Ryan, Theodore und Draco wandte. Alle schüttelten den Kopf und nur Ryan ließ nachdenklich vermuten: “Vielleicht Stress mit Potter?”

Theodore rümpfte die Nase: Die Slytherins hatten wortlos aufgenommen, dass Blaise Zabini mit Harry Potter ging - ja sie hatten sogar ihre Hassparolen gegen Harry und seine Freunde eingestellt. Dennoch begegneten sie den Gryffindors entweder mit Ignoranz oder einem ungesunden Maß an Misstrauen. Alle blickten zu Potter herüber, der zu ihrer Überraschung den Blick erwiderte. Theodore und Ryan fassten sich seufzend ein Herz und nickten Pansy zu, bevor sie zum Gryffindortisch aufbrachen. Blaise schien das alles nicht wahrzunehmen. Er starrte benommen in seinen Krug und blinzelte nur ab und an. Draco beobachtete ihn besorgt.

“Hey Potter”, es gab Murmeln am ganzen Tisch als Theo und Ryan sich neben Harry auf den Stuhl zwängten. Draco beobachtete das alles lieber aus sicherer Entfernung - tatsächlich war er Potter seit dem Vorfall im Raum der Wünsche so gut es ging aus dem Weg gegangen.
“Hey”, sagte Harry und deutliches Misstrauen war auch aus seiner Stimme herauszuhören. Prüfend glitten die grünen Augen über Ryan, den er zuvor noch nie wahrgenommen hatte. “Was gibt’s?”
“Wir wollen wissen, ob du Stress mit Blaise hast. Er benimmt sich nämlich äußerst seltsam. Redet nicht mehr und so”, erklärte Ryan und griff begeistert nach einer Platte mit Koteletts. Theo warf ihm einen genervten Blick zu, wandte sich dann jedoch wieder an Potter, der nervös an seiner Unterlippe nagte: “Nein, eigentlich haben wir keinen Stress. Es ist nur...”, es bereitete dem Schwarzhaarigen sichtlich Unbehagen es zu erzählen, doch Theo ließ sich nicht erweichen sondern lehnte sich betont gelangweilt zurück und wartete. Dann berichtete Harry rasch von dem Zwischenfall mit den Ravenclaws.

Die Reaktion kam prompt: Theodore Nott war aufgesprungen und Ryan Clarke folgte ihm (Immer noch kauend) zum Ravenclawtisch an dem Michael Corner, Terry Boot und Anthony Goldstein hockten. Theo beugte sich zwischen ihre Köpfe hinab und flüsterte ihnen etwas zu. Terry wurde kreidebleich, Michaels Blick wanderte sofort rüber zu den Slytherins und Anthonys Wangen färbten sich hauchzart rosa. Dann nickten die beiden Slytherins Harry zu und gingen zu Draco und den anderen zurück.
Ron, Hermine und Harry hatten das Geschehen mit offenen Mündern beobachtet und kaum dass sie aufgegessen hatten stürmten sie zu dem grünen Tisch in der Halle.
“Was bei Merlins Unterhose hast du ihnen gesagt?!”, keuchte Ron Theo an, der herablassend die Brauen hob und sagte: “Warum so neugierig Wiesel?” Harry spürte, wie Ron sich neben ihm versteifte und die Hand in seinen Umhang schob. Doch dann sah auch er das Grinsen, dass sich auf Notts Gesicht ausgebreitet hatte und lächelte ebenfalls misstrauisch zurück. “Ich hab ihnen gesagt, sie sollten sich lieber vorsehen mit dem, was sie unserem Blaise Zabini an den Kopf werfen - da sie ansonsten leider die Konsequenzen tragen müssen.”

“Ach und das hat die so eingeschüchtert?”, fragte Hermine überrascht.
“Theo kann ziemlich überzeugend sein”, meinte Ryan und grinste seinen Freund an.
Draco mied den Blick der Gryffindors und starrte stattdessen auf seinen leeren Teller. Harry beachtete ihn ohnehin nicht - er suchte Blaise’ Nähe. Aber der Schwarzhaarige stand plötzlich auf und ließ sie stehen. Sein Gesicht war gerötet - offenbar vor Scham. Niemand rührte sich bis er in der Eingangshalle verschwunden war, dann atmeten sie alle gleichzeitig aus und mussten sich ein Lachen verkneifen.
“Lass uns gehen Harry” sagte Hermine und sie verließen den Tisch. Harry jedoch spurtete los um seinem Freund noch einzuholen bevor er den Gemeinschaftsraum der Slytherins erreichte. Während er zwischen den Tischen entlang lief hörte er Schritte hinter sich, doch er machte sich nicht die Mühe sich umzudrehen.

Hastig folgte er Blaise den Kerkergang entlang und rief verzweifelt: “Hey Blaise, jetzt bleib doch stehen!” Und der schwarzhaarige Slytherin gehorchte und wandte sich zu ihm um. Schlitternd kam Draco Malfoy neben ihnen zum Stehen.
Harry warf ihm einen feindseligen Blick zu, trat zu Blaise, stutzte und drehte sich wieder um. Draco zitterte am ganzen Körper - er war leichenblass. Kalter Schweiß bildete sich auf seiner Stirn, er wankte und seine Augen rollten in ihre Höhlen. Blaise stürzte vor und fing den Blonden auf. Gemeinsam fielen sie zu Boden. Harry kniete sich rasch neben sie.

“Was zum Teufel-”, begann Blaise und riss Dracos Umhang hoch. Das Dunkle Mal schien auf Dracos Arm zu pulsieren, es war pechschwarz. Blaise blickte ins Harrys grüne Augen, die nicht wie sonst glitzerten sondern vor Angst zwischen ihm und dem Mal hin und herhuschten.

>~~~OoOoO~~~<

Im nächsten Kapitel lassen wir's noch mal romantisch werden, bevor der große Knall kommt *gg*
Kommis? *mit keksen anlock*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz