Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

von ChrissiTine

Häufig gestellte Fragen


Denkt daran, dass manche Antworten einfach nur persönliche Ansichten sind. Diese Seite ist nur dazu da, damit ihr wisst, dass der Autor nicht einfach gewisse Sachen schreibt. Er hat gute Gründe für alles, was er in dieser Geschichte geschrieben hat.

Im folgenden richten sich die Fragen direkt an den Autor, also an thejelousone (Justin) und die Antworten kommen auch von ihm. (Ich wollte das nur erwähnen, weil mir das beim Korrekturlesen irgendwie merkwürdig vorgekommen ist ;))


Du bist ein MANN?

Um genau zu sein, ja, das bin ich (zumindest soweit ich weiß). Als ich damit angefangen habe, Fanfiction zu lesen (und schließlich auch zu schreiben), habe ich nicht erkannt, wie sehr sie in der Hand der Frauen waren. Ich nehme an, dass ich darauf hätte kommen müssen, ich meine mit all den Nicknames da draußen (GinnyGurl44, IloveHarry99, Sirius-is-hot-1234, ihr versteht, was ich meine). Ich war einfach nur jemand mit einer Idee, der sie irgendwo hintun musste. Ich bin zu allererst ein Autor. Und ja, ich kann romantische Szenen schreiben. Ein weiteres Mal hatte ich keine Ahnung, dass ein Kerl, der in der Lage dazu war, etwas romantisches zu schreiben, die Entdeckung des Jahrhunderts ist (Was ist mit Nicolas Sparks? William Shakespeare? Klingelt da was?).

Okay, du bist ein Mann, der romantische Szenen schreiben kann ... bist du schwul?

Nein. Entschuldigung an alle homosexuellen Gentlemen, aber dieser Fanfictionautor mag die Damen.

Bist du JK Rowling undercover?

Ich weiß, dass es ein Kompliment sein soll, wenn Leser mir sagen, dass ich JK Rowling sehr ähnlich klinge, aber ich höre das sehr ungern. Versteht mich nicht falsch, sie ist eine fantastische Autorin, aber ich schreibe NICHT wie sie, ich habe nicht den selben Stil und unser Geschichtenerzählen ist sehr unterschiedlich.

Das einzige Kompliment im Bezug auf JK Rowling, das ich gerne höre, ist, wenn man mir mitteilt, dass ich ihre Charaktere gut getroffen habe. Ich versuche sehr, sie so beizubehalten, wie sie sie geschaffen hat.

Dann musst du aber Ginny Weasley sein, richtig??

Ich habe ein bisschen gelacht, als ich das gelesen habe, aber ich glaube, das lasse ich zur Debatte offen.

Einige der Charaktere fühlen sich nicht wie die richtigen Charaktere an ... und einige der Szenen passen nicht mit dem Original zusammen ... erklär das!

Ich habe die Charaktere mithilfe des HP Lexicon und Wikipedia recherchiert. Ich hatte meine vertrauenswürdigen Harry Potter Bücher die ganze Zeit genau neben mir, als ich die Geschichte geschrieben habe. Ich habe das, was ich hatte, mit dem verglichen, was in den Büchern stand, um sicherzugehen, dass ich jeden Charakter akkurat porträtiert habe. Ich hatte Betas, die die Geschichte auseinander genommen haben. Wenn ihr glaubt, dass ich keinen 100%igen Job gemacht habe ... habt ihr Recht. Das habe ich nicht. Es gibt nur eine Person, die jemals die Charaktere von Harry Potter 100% akkurat beschreiben könnte und das ist JK Rowling. Sie kann das tun, weil es ihre Charaktere sind, nicht meine. Ich habe es aber versucht. Vertraut mir. Ich habe es versucht.

Warum hast du den Zeitstrahl verändert?

Als ich das Harry Potter Universum mit den Veröffentlichungen im wahren Leben kombiniert habe, bekam ich ein Problem mit dem Zeitstrahl. Ich traf eine schwere Entscheidung und entschied mich dazu, zu ignorieren, was über die Serie bekannt war. Du als Fan musst den Zeitstrahl ignorieren, damit dieses Kapitel funktioniert. Ich glaube nicht, dass es die Geschichte oder die Originalgeschichte beeinflusst, wenn ich den Zeitstrahl um zehn Jahre verschiebe. Die Charaktere, die Geschehnisse, die Gefühle und die Persönlichkeiten sind immer noch die gleichen. (Es hätte sonst einfach nicht mit dem ersten und letzten Kapitel geklappt. Der Rest der Geschichte passiert so, als ob nichts verändert worden wäre.)

Damit ihr den Ãœberblick nicht verliert, hier ist die neue Ordnung:

1988: Harry tötet Voldemort in den Heiligtümern des Todes
1996: JK Rowling kommt zu Harry Potter
1997: Alle Bücher werden in der Zaubererwelt veröffentlicht
1997: Harry Potter und der Stein der Weisen wird in der Muggelwelt veröffentlicht
2007: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird in der Muggelwelt veröffentlicht
2007: Ginny fängt an, ihr Buch (diese FF) direkt nach dem Epilog zu schreiben


Was ist mit dem Epilog? Es ergibt keinen Sinn, dass er in deiner veränderten Version erscheint.

Die Szene im Epilog ist trotzdem passiert, aber ihr habt recht, in der geänderten Version ergibt es keinen Sinn, dass er in den Heiligtümern des Todes enthalten ist. Wir können das auf zwei Arten reparieren: Er wurde später hinzugefügt oder wir können so tun, als ob er in der Veröffentlichung nicht enthalten war. Um ehrlich zu sein ist das ein kleines Detail, das die Geschehnisse in der Geschichte nicht beeinflusst.

Klingt Ginny nicht viel zu erwachsen für ihr junges Alter?

Das ist zum größten Teil eine Frage der Interpretation. Ich habe keinen Dialog oder Gedanken von Ginny hinzugefügt, den ich nicht bei meinen jüngeren Neffen, Nichten und Cousins sehe. Vergesst außerdem nicht, dass eine ältere, erwachsene Ginny diese Geschichte wiedergibt.

Warum hast du in Erwägung gezogen, Ginny nach Slytherin zu schicken?

Wenn Ginny sie selbst gewesen wäre, dann, glaube ich, wäre sie auf jeden Fall nach Gryffindor gekommen, aber sie war schon unter Voldemorts Einfluss, als ihr der Sprechende Hut aufgesetzt wurde. Obwohl Harry offensichtlich einige Eigenschaften eines Slytherins hat, war der Horkurx sicherlich größtenteils dafür verantwortlich, dass der Hut in Erwägung gezogen hat, Harry nach Slytherin zu schicken. Ich bin überzeugt davon, dass Voldemorts Einfluss auf Ginny die gleiche Wirkung hatte.

Wenn du dich so an das Original hälst, warum hast du dann deinen eigenen Charakter erfunden, Delia Regal?

Auch wenn ich es noch so sehr hasse, einen Charakter zu erfinden, der in der Harry Potter Serie nicht zu finden ist, hat mir Miss Rowling keine andere Wahl gelassen. Sie hat nie gesagt, mit wem Ginny in einem Zimmer schläft, mit wem Ginny Zeit verbringt und viele andere soziale Gewohnheiten Ginnys. Delia Regal ist kein toller Charakter, aber ich hoffe, ihr habt sie so sehr akzeptiert wie diese Geschichte.

Wie kann Hermines schlimmste Erinnerung der Tod ihres Großvaters sein?

Ich weiß, dass man dem Tod ins Auge blicken muss, um einen Thestral sehen zu können, aber ich habe nicht gesagt, dass Hermine den Tod ihres Großvaters gesehen hat, nur dass diese bestimmte Nacht, in der er gestorben war, ihre schlimmste Erinnerung ist.

Du schreibst in Kapitel vier "Wir vermuten, dass Black schlau genug ist und sich so wenig wie möglich auf dem Gelände aufhält. Er muss gedacht haben, dass an Halloween alle abgelenkt sein würden." Wenn du das mit dem neunten Kapitel aus "Der Gefangene von Askaban vergleichst, schreibt JK Rowling "Ich glaube, dass er auf der Flucht die Zeit vergessen hat", sagte Ron. "Hat nicht gewusst, dass Halloween war. Sonst wäre er nie hier eingebrochen." (In Ermangelung des Buches frei von mir (ChrissiTine) übersetzt). Erklär das.

Das ist einfach, das sind zwei verschiedene Meinungen über das Geschehene. Meine Sichtweise hier ist die der Zwillinge, basierend auf dem, was sie auf der Karte gesehen haben. JK Rowlings Sichtweise ist Rons Meinung. Nicht zu abwegig, dass Brüder nicht einer Meinung sind.

Glaubst du wirklich, dass Ginny den Imperiusfluch hat abwerfen können?

Ja, das tue ich. Das Tagebuch mit Voldemorts Seele war ein starkes Stück schwarzer Magie, speziell dazu entworfen, den Wirt zu kontrollieren, mit dem es sich verbindet. Wenn Ginny in der Lage war, so einem außerordentlich starken Objekt zu widerstehen, sollte der Imperisfluch ein Spaziergang sein.

Kommen Nevilles Gefühle bei dir nicht ein bisschen zu kurz?

Ich habe Nevilles Gefühle vielleicht übersehen. Es ist nur so, dass ich nicht wollte, dass NOCH ein Junge auf Ginny steht. Es gibt Colin (in meiner Geschichte), Michael, Dean, Harry (im Original), Peakes und Coote (in meiner Geschichte). Ich wollte (und brauchte) einen platonischen männlichen Freund für sie.

Außerdem glaube ich, dass es Hermine war, zu der Neville sich in den früheren Büchern hingezogen gefühlt hat. Er hat sie als erste zum Weihnachtsball eingeladen (Ginny war seine zweite Wahl). Wenn er gehofft hat, für jemanden wie ein Gott zu tanzen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es Hermine war.

Warum hat Ginny auf Umbridge wie Harry reagiert?

Ginny hat so ein starkes Temperament wie Harry, wenn nicht noch größer. Ginny wäre nicht in der Lage gewesen, einfach nur dazusitzen, wenn jemand Harry einen Lügner nennt, besonders dann nicht, wenn sie aus erster Hand miterlebt hat, wozu Voldemort fähig war. Basierend auf Ginnys Persönlichkeit und ihren Erfahrungen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sehr gut dargestellt habe, was sie tun würde.

Ist es nicht heuchlerisch von Ginny, auf Cho eifersüchtig zu sein, wenn sie mit Michael zusammen ist?

JA, aber es wäre unrealistisch, wenn sie sich anders verhalten hätte. Eifersucht ist ein sehr präsenter Teil des Lebens und ich bin bereit zu wetten, dass die meisten Leute in ihrer Situation genau das gleiche gefühlt hätten.

Klingt eine Freundschaft zwischen Ginny und Cho wirklich realistisch für dich?

Ich stelle mir vor, dass Michael und Cho Freunde waren, vielleicht sogar Teil der selben sozialen Gruppe. Immerhin sind sie am Ende des Ordens des Phönix zusammen und wir neigen dazu, mit Leuten zusammen zu sein, die sich mehr in unserer Nähe aufhalten. Da Ginny viel Zeit mit Michael verbrachte (und damit Zeit in Ravenclaw), würde ein Zusammentreffen mit Cho früher oder später passieren (selbst wenn Michael und Cho keine Freunde wären). Es gibt mindestens eine Stelle (vielleicht zwei) im Original, in denen Ginny Cho aufsucht und ihr Dinge erzählt, die mit der DA zu tun haben (sehr zu Harrys Unzufriedenheit).

Hat sonst noch niemand dieses Szenario gesehen? Das Mädchen, das auf jemanden steht, versucht, über denjenigen hinweg zu kommen, indem sie sich besonders für dessen Liebesleben einsetzt. Ich habe das bei meinen Freunden beobachten können.

Und wenn Cho schlau ist, dann würde sie genau das tun, was sie bei mir tut. Für Informationen über Harry muss sie sich jemanden suchen, der Harry nahe steht. Cho wird nicht Hermine fragen in Anbetracht der Tatsache, dass sie davon überzeugt ist, dass sie eine Rivalin ist, und sie wird sich sicher nicht bei Ron einen Ratschlag holen, der sie schon damit geärgert hat, dass sie das falsche Quidditchteam mag. Ginny wäre die perfekte Lösung, da sie oft im Ravenclawturm ist und vielleicht sogar eine Erweiterung in Chos sozialer Gruppe.

Ich würde das, was Ginny und Cho hatten, aber trotzdem keine Freundschaft nennen. Es war ja nicht so, als ob sie sich alles erzählt hätten, oder?

Warum hat Michael Ginny gesagt, dass er sie liebt?

Sie waren seit etwa einem halben Jahr zusammen. Ich nehme an, dass viele Paare sich schon früher sagen, dass sie sich lieben. Michael könnte sehr wahrscheinlich in die Idee verliebt sein, sie zu lieben. Ich stelle mir gerne vor, dass er es gesagt hat, weil er spürte, dass sie ihm entglitt und dachte, dass es ihrer Beziehung vielleicht hilft oder sie rettet. Ich glaube auch, dass Ginnys Reaktion realistisch ist. Ich glaube, der Großteil der Mädchen würde bei diesen Worten dahinschmelzen, besonders wenn es das erste Mal ist, dass sie das hören.

Wofür stehen die Initialen in der Halle der Prophezeihungen?

F.E.Z zu H.M.B. Jesus aus Nazareth und T.V.G. zu H.L.R. Adolf Hitler und Gellert Grindewald ... Es tut mir Leid zu sagen, dass sie komplett willkürlich sind.

Glaubst du wirklich, dass Ginny wusste, dass Harry auf sie steht?

Jetzt kommt schon. Das Mädchen stand auf diesen Jungen jetzt wie viele Jahre? Wie viele von euch analysieren das, was euer Schwarm tut oder zu euch sagt, viel zu oft? Es ist ja auch nicht so, dass Harry sehr diskret war. Selbst wenn sie es nicht wusste, hätte sie vermutet, dass etwas nicht stimmte.

Warum weiß Ginny so viel? Was für Hinweise gibt es dafür im Buch?

Meiner Meinung nach gibt es SEHR VIELE!

In der Kammer des Schreckens konnte sich Ginny heranschleichen und erwischte Percy dabei, wie er Penelope geküsst hat. Das ist kein großer Hinweis, aber wir wissen zumindest, dass sie sich anschleichen kann.

In Der Feuerkelch wird offenbart, dass Hermine und Ginny über Sachen sprechen, über die sie nicht mit der Jungs sprechen (denkt an Viktor Krum), deshalb ist es nicht weit hergeholt, dass Hermine Ginny in der Serie über ein paar Details informiert.

Im Orden des Phönix wird offenbart, dass Ginny eine Lauscherin ist (zum Beispiel, als sie ein Treffen des Ordens mit den Langzieohren belauscht). Vergesst nicht, dass die Zwillinge uns erzählen, dass Hermine Ginny wahrscheinlich informieren wird.

Wenn irgendetwas wichtiges in den Büchern diskutiert wird, dann verhält sich Ginny normalerweise auf eine von zwei Arten. Erstens, sie ist sehr still und sagt wenig, wenn nicht sogar gar nichts. Stille deutet auf Wissen hin, das sie nicht offenbaren kann (oder nicht möchte). Zweitens ist sie verständnisvoll. Verständnis bedeutet auch ein Wissen über das, was passiert.

Besonders im Halbblutprinzen. Als Harry mit Ginny Schluss macht, weint sie nicht. Sie bettelt nicht. Sie versteht, ohne ihm tiefgründigere Fragen zu stellen.

Ich bezweifle, dass JK Rowling beabsichtigt hat, Ginny so viel wissen zu lassen wie ich, aber ich hoffe, dass ihr mit ihren subtilen Hinweisen und dem Hintergrund, den ich biete, zu dem Entschluss kommt, dass meine Ideen logisch, plausibel und vernünftig sind.

Moment ... ich dachte, dass Ginny Harrys Entscheidung, mit ihr Schluss zu machen, VERSTANDEN hat. Warum beginnt sie in Kapitel 14 an ihm zu zweifeln?

Harry hat mit Ginny Schluss gemacht, um sie zu beschützen, aber diese Absicht wurde komplett zerstört. Ginny ist nicht sicher. Ihre beste Freundin, ihr Bruder und die Liebe ihres Lebens sind auf einer Mission, die sie vielleicht umbringen wird, ihre Familie ist in Gefahr und sie und ihre Freunde sind in Hogwarts immer in Gefahr. Ich glaube, das ist mehr als genug Anlass dafür, so eine Entscheidung anzuzweifeln.

Warum hast du Draco gut gemacht?

Wenn ihr die Heiligtümer des Todes gelesen habt, dann seht ihr, dass ich nur der Entwicklung seines Charakters gefolgt bin. Im Haus der Malfoys ist es offensichtlich, wer Hermine ist (vielleicht nicht Harry), aber Draco weigert sich trotzdem, sie zu identifizieren. In der Szene im Raum der Wünsche sieht es vielleicht so aus, als ob Draco GEGEN Harry arbeitet, aber sein Verhalten erinnert mich mehr an Snape. Er weigert sich, jemanden zu verletzen (das war alles Crabbe). Ich bin überzeugt, dass Draco all dem überdrüssig geworden ist. Jedoch glaube ich nicht, dass er "gut" wird, weil er der Rebellion assisitiert, ich glaube, es macht aus ihm einen größeren Slytherin. Dadurch, dass er auf die kleinste Weise hilft, versichert er sich, dass er (und vielleicht seine Familie) vielleicht sicher ist, wenn Voldemort verlieren sollte.

Außerdem musste etwas Großes passieren, damit die Malfoys nicht nach Askaban kommen (wie JK Rowling erklärt hat), außer einfach "Wir haben im letzten Kampf nicht gekämpft, also könnt ihr alle bösen Sachen ignorieren, die wir getan haben?"

Warum waren Snapes Erinnerung für jeden zugänglich im Denkarium?

Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Aus dem gleichen Grund, aus dem wir Tagebücher schreiben und sie später lesen. Aus dem gleichen Grund, aus dem wir Fotos machen und sie später anschauen. Ich persönlich würde sagen, dass er sich Erinnerungen angesehen hat, um zu entscheiden, welche er Harry geben sollte, wenn die Zeit gekommen war.

Ich denke nicht, dass es logisch wäre, wenn Snape sich mit Harry hingesetzt und ihm alles erzählt hätte. Ich glaube, es passt mehr zu Snapes Charakter, Harry eine Flasche voller Erinnerungen zu geben und es ihn selbst herausfinden zu lassen.

Ist es nicht etwas zu offensichtlich, dass du Snape als einen von den Guten zeigst? Er hat Voldemort all die Jahre hinter's Licht geführt und trotzdem sieht Ginny das (oder zieht zumindest in Erwägung), dass er sie beschützt?

Ich glaube es wäre offensichtlich für jeden, der sich hinsetzten und wirklich über Snapes Verhalten nachdenken würde, dass etwas nicht zusammen passte. Warum hat er den Grimmauldplatz nicht offenbart? Warum hat er Voldemort nicht erzählt, dass Harry und Ginny zusammen waren? Warum waren seine Bestrafungen (z.B. der Wald und Ginny Hogsmeade weg zu nehmen), so leicht im Vergleich zu den Carrows (foltern, foltern und noch mehr foltern)? Die meisten würden darüber nicht nachdenken, da Snape ein Mörder war und das somit jede seiner Taten böse und gemein machte.

(Und ja, ihr habt mich erwischt, ich wollte, dass Ginny diejenige war, die zweifelte, obwohl ich denke, dass JK Rowling genug Hinweise auf Ginnys Charakter gegeben und ich genug Hintergrund für diese Geschichte biete, damit es vertretbar ist, dass Ginny über die Möglichkeit nachdachte, dass Snape sie beschützte.)

Snape hat Geheimnisse vor Voldemort gehabt, aber erinnert euch daran, dass Voldemort die Eigenschaft hatte, alles zu übersehen. (Denkt an Regulus, an die Hauselfen, an jede Konfrontation, die Harry je mit Voldemort hatte). Und vergesst nicht, dass es nicht Snapes Pflicht war, die Schüler zu beschützen, bis er Schulleiter war und Voldemort nicht in der Nähe war, um zu sehen, was passierte (ich bin mir sicher, dass er sich gefragt hätte, warum Snape so nett zu den Kindern war, wenn er es gewesen wäre). Vermischt das mit der Tatsache, dass Voldemort davon abgelenkt und besessen war, den Elderstab zu finden und das deshalb gar keine Zeit dafür war, Snape für einen von den Guten zu halten.

Ich hoffe, dass ich euch zumindest zum Nachdenken gebracht habe, selbst wenn ihr nicht meiner Meinung seid. Ich weiß, dass das nur eine Meinung ist, aber denkt einfach dran, dass ich einen guten Grund für alles habe, was ich in dieser Geschichte mache.

Ich habe in einer anderen Geschichte gelesen, dass Ginny weiß, dass Harry am Leben ist, als sie gehört hat, wie Hagrid nach seinem Körper ruft. Warum hast du das nicht gemacht?

Ich mag diese Idee sehr gerne, dass Ginny weiß, dass er am Leben ist, und aus Leidenschaft kämpft und nicht aus Rache. Ich habe sogar in Erwägung gezogen, das zu tun, aber es funktioniert in meinem Kopf einfach nicht. Wenn ihr euch daran erinnert, es passiert in diesem Moment eine ganze Menge (S. 741"...Und dann drang durch die Schreie und das Gebrüll und das donnernde Gestampfe der kämpfenden Riesen Hagrids Schrei, der lauteste von allen.") WIR hören Hagrid nur aus einem einzigen Grund und zwar, weil HARRY Hagrid hört. Ich bezweifle, dass Ginny ihn hören konnte. Es hätte mir auch sehr gut gefallen, dass sie Harry spürt, als er an ihr vorbeihastet (so wie in früheren Kapiteln und im Original), aber er lief nie an ihr vorbei. Und dann kämpft Ginny ausgerechnet gegen Bellatrix. Ich überschreite hier vielleicht ein paar Grenzen, aber das ist wie ein Todeswunsch. Für mich sieht es mehr nach Rache aus.

Warum sind Harry und Ginny bei dir so schnell nach dem letzten Kampf zusammen gekommen?

Sie haben auf einander gewartet. Sie haben sich nach einander gesehnt. Sie haben zehn Monate getrennt verbracht und hatten nur die Erinnerung des anderes, die sie angetrieben hat. Der einzig logische Ausgang war das Zusammenkommen in der ersten sich ihnen bietenden Gelegenheit. Sie würden in den nächsten Monaten ihre gegenseitige Unterstützung brauchen. Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass sie nicht früher zusammen gekommen sind.

Sollte Ginny nicht viel wütender auf Harry sein, weil er so getan hat, als ob er tot sei?

Ginny ist ein heißblütiges Mädchen und wenn es irgendjemand anders gewesen wäre, dann glaube ich, dass sie verdammt wütend gewesen wäre. Aber es war Harry, die Schwäche, die sie schon immer gehabt hatte. Er hat die Fähigkeit, sie Dinge tun zu lassen, die niemand anders hat. (Selbst Ron hat gesagt, dass es merkwürdig ist, dass sie in Harrys Nähe so schüchtern ist.) Ginny mag es normalerweise nicht, beschützt zu werden (sie ist entschlossen, das Trio ins Ministerium zu begleiten ... sie hat keine Hilfe angenommen, als sie sich im Ministerium ihren Knöchel gebrochen hat ... sie wird ziemlich sauer auf Ron, wenn er sich als beschützender älterer Bruder aufspielt ... schaut euch nur an, wie wütend sie auf Dean war, als er ihr nur durch ein Porträtloch geholfen hat ...) aber wenn es um Harry geht, akzeptiert sie sein Urteilsvermögen. Harry stellt sich vor sie, um sie im Ministerium zu schützen und sie schubst ihn nicht weg, Harry macht mit ihr Schluss, um sie zu beschützen und sie versteht es, mit einem Blick akzeptiert Ginny (halbherzig), dass sie während des letzten Kampfes im Raum der Wünsche bleiben muss. Wer sonst könnte so etwas mit ihr machen? Niemand außer Harry.

Nicht zu erwähnen, dass sie gerade ihren Bruder Fred, ihre Mentoren Tonks und Lupin und sehr wahrscheinlich ihren guten Freund Colin verloren hat. Was für ein Gefühl könnte wahrscheinlich diese große Trauer übertreffen, die sie empfinden musste? Herauszufinden, dass Harry am Leben war, seinen Sieg zu sehen und zu wissen, dass er endlich frei ist, ohne Angst vor Voldemort leben kann, musste das einzige sein, was sie an diesem Tag irgendwie getröstet hat.

Ihr könnt sehen, warum es einfach nicht logisch (zumindest für mich) ist, dass sie sauer auf ihn ist, weil er sich tot gestellt hat.

Glaubst du nicht, dass die Ron/Hermine Hochzeit viel zu schnell kam?

Ja, das tue ich. Ich fand es erfrischend, dass sie nach sieben langen Jahren endlich versuchen, alles aufzuholen. Sie waren seit Jahren ineinander verliebt! Sie haben so lange darauf gewartet, das laut zuzugeben. Ich mag den Kontrast, dass sie, als sie endlich zusammen sind, nicht mehr länger warten konnten. Außerdem waren sie beide nicht mehr in der Schule, beide volljährig und beide endlich emotional und romantisch am gleichen Punkt. Und es ist nicht ungewöhnlich in der Zaubererwelt, direkt nach der Schule zu heiraten.

Moment mal! Hexen können Pickel kriegen! Was ist mit Marietta Edgecombe und Eloise Midgen?

Ich stelle mir vor, dass die meisten Hexen und Zauberer unter normalen Umständen nicht sehr lange Pickel haben, genauso wie sie gebrochene Knochen nicht lange haben. Marietta wurde mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass die Pickel nicht weggehen. Und ich nehme an, dass das Pickelproblem von Eloise Midgen kein normales war.

Ist Newt Scamander nicht in Rente gewesen?

Genau wie Moody. Genau wie Slughorn. Warum kann der beste Magizoolist seine Rente nicht ein paar Jahre unterbrechen?

Der Zeitstrahl der Heiligtümer des Todes scheint ein bisschen merkwürdig zu sein ... bist du sicher, dass das richtig ist?

Nicht alle Daten haben wir auf einem Silbertablett bekommen, obwohl es mir so viel lieber wäre. Es würde meinen Job sehr viel einfacher machen.

Es ist nicht eindeutig, wann Ron gegangen ist, aber es gibt bestimmte Hinweise, die mich davon überzeugt haben, dass es Mitte Oktober war. Dieser Teil des Zeitstrahls kommt von der Nacht, in der Ron geht. Sie haben zugehört, wie Ted geredet hat und er hat gesagt, dass er seit 6-7 Wochen auf der Flucht ist. Als das Trio ins Ministerium eingedrungen ist, war es Anfang September und das war zu der Zeit, in der das Ministerium die Muggelgeborenen geschnappt hat, anstatt sie zu einer Befragung zu bitten. Da ich angenommen habe, dass Ted sofort geflohen ist (was ich glaube und was einen Sinn ergibt), würden uns 6 Wochen nach Mitte Oktober bringen.

Warum hast du Kapitel 19 in Briefform geschrieben?

Die besten Geschichten/Bücher/Romane werden durch Konflikte vorangetrieben und lösen dann den Konflikt. Ich brachte es einfach nicht übers Herz, Ginnys siebtes Jahr zu einem schwierigen zu machen. Außerdem stelle ich mir vor, dass eine Menge Briefe verschickt wurden und ich glaube es ist interessant, Einblick in diese Briefe zu bekommen.

Hat Hermine oder jemand anderes den Schnatz verhext, damit Ginny ihn fangen konnte?

Nein, nein, niemand hat den Schnatz verhext. Ginny hat in diesem Jahr fantastisch gespielt. Es ist offensichtlich, dass Ginny gewonnen hat, wenn man ihr nur dabei zusieht, wie talentiert sie auf einem Besen ist. Ich vermute, wenn Harrys Plan nach hinten losgegangen wäre, hätte er sich den Ring zurück geholt und sich etwas anderes ausgedacht.

WARUM NUR hast du Albus nach Slytherin geschickt?

Nach neunzehn Jahren ist Slytherin nicht mehr so schlimm. Es hat vielleicht immer noch den schwarzmagischen Ruf, aber es hat sich schon sehr verbessert. Wenn es immer der Rest von Hogwarts gegen Slytherin ist, dann hilft das nur der schwarzen Magie. Wenn ein kleines Vorurteil wie der Ruf eines bestimmten Hauses in Hogwarts nach zwanzig Jahren nicht überwunden werden kann, wie kann dann erwartet werden, dass ein so großes Vorurteil wie Magisches Blut überwunden wird?

Ich habe erwähnt, dass Harry ein paar auffällige Eigenschaften eines Slytherins hat (sogar Dumbledore hat zugestimmt) und Albus ist derjenige, der Harry am ähnlichsten ist. Ich spreche nicht über eine Neigung zu schwarzer Magie. Ich spreche über Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und Ehrgeiz, alles Eigenschaften, die Harry besitzt (einige mehr als die anderen).

Ich denke auch, dass es den speziellen Moment zwischen Harry und Albus im Epilog herabwerten würde, wenn ich ihn einfach nach Gryffindor geschmissen hätte. Während ich nicht voraussehe, dass Albus Slytherin AUSSUCHT, kann ich mir vorstellen, dass er das Schicksal des Sprechenden Huts akzeptiert. Einer der Hauptaspekte dieser Serie ist, dass UNSERE ENTSCHEIDUNGEN zeigen, wer wir wirklich sind. Es ist nicht wichtig, in welchem Haus man ist, solange man eine gerechte und respektable Person ist.

Albus Initialen sind A.S.P. Eine Asp ist eine Schlangenart (auf Deutsch: Aspisviper, siehe Wikipedia). Sicher, das kann ein Zufall sein, aber JK Rowling sucht die Namen ihrer Charaktere sorgfältig aus. Viele, viele Namen geben uns Hinweise auf die Persönlichkeiten der Charaktere oder ihre Erscheinungen. Sirius ist der Hundsstern, Remus ist in der römischen Mathologie von einem Wolf aufgezogen worden und so weiter ... (Ü/N: Dolores bedeutet Kummer oder Unglück, sehr passend für Umbridge).

Außerdem muss man sich das aus einer literarischen Perspektive anschauen. Warum hat sich der Epilog auf Albus konzentriert? Warum nicht auf James, den Erstgeborenen? Warum nicht Lily, die Jüngste? Der selbe Effekt hätte sich mit allen drei Kindern erzielen lassen, vielleicht sogar noch besser mit Harrys letztem Kind, das nach Hogwarts kommt, aber JK Rowling hat sich für Albus entschieden. Nicht zu vergessen hat sie selbst gesagt, dass Albus' Geschichte die interessanteste ist. Was wäre so interessant daran, dass ein Potterkind nach Gryffindor kommt? Wir haben diese Geschichte schon einmal gelesen, daran ist nichts anders.

Glaubst du nicht, dass Ginny viel hitzköpfiger und feuriger ist, als du sie beschrieben hast?

Ich sehe Ginny nicht als so feurig wie andere Fans und FanFictionSchreiber, aber ich bin bereit zuzugeben, dass Ginny vielleicht ein bisschen feuriger ist, als ich sie beschrieben habe. Ich glaube aber, dass ich einen guten Job gemacht habe, als es sich um Michael und Dean gedreht hat, ihre Reaktionen auf Umbridge und ihre Streits mit Vaisey und Harper, usw. Denkt daran, dass ich fast vier Jahrzehnte ihres Lebens in 200.000 Wörter quetschen musste. Es gibt offensichtlich noch mehr Gelegenheiten, bei denen ihre Feurigkeit zum Vorschein kommen kann.

Glaubst du nicht, dass du Ginny Harry viel zu ähnlich gemacht hast?

Sie müssen sich sehr ähnlich sein. Bei Charakteren wie Ginny und Harry ziehen Gegensätze sich NICHT an. Harry hat versucht, mit Cho zusammen zu sein, jemand, der immer über seine Gefühle sprechen musste und der viel zu verheult war. Stellt euch die Trennungsszene in den Heiligtümern des Todes mit Cho anstelle von Ginny vor (sie hätte versucht, sich umzubringen, meint ihr nicht?). Sie brauchen beide jemanden, der ihnen ebenbürtig ist, der die Launen des anderen lesen kann, der die selben Erfahrungen gemacht hat und ohne eine Erklärung verstehen kann. Sie sind sich nicht so ähnlich, weil ich sie so geschrieben habe, sondern weil sie anders einfach nicht zusammen funktionieren könnten.

Du lässt es so aussehen, als ob Ginny kein eigenes Leben hat und sich nur nach Harry und dem Trio sehnt.

Die Hauptsache dieser Geschichte war, die Ereignisse nachzuerzählen, die dazu geführt haben, dass sie Harrys Herz gewinnen konnte (und das schließt viele Dinge mit ein. Colin zu küssen gab ihr eine neue Selbstsicherheit. Mit Michael zusammen zu sein hat ihr geholfen, über ihre Schüchternheit hinweg zu kommen, usw) und was sie alles ertragen musste, während er weg war. Natürlich gab es auch viele lustige Sachen, die das nicht wirklich berichtet haben, aber ich glaube zum Großteil war es das, was ich erreichen wollte.

Ich stelle mir vor, dass eine elf Jahre alte Ginny nichts mehr wollte als bei dem Trio mitzumachen. (Ihr Bruder war der beste Freund von ihrer Schwärmerei.) Sie hätte es geliebt, bei ihnen mitzumachen. Das waren Sachen, die sie höchstwahrscheinlich an Tom Riddle geschrieben hat. Nach der Kammer des Schreckens hätte Ginny sie mehr denn je gebraucht, aber einmal mehr war sie zurück gelassen worden. Ein verletzliches Mädchen wie sie hätte sich nach ihnen gesehnt.

Und was ist mit den Szenen, die den Szenen des Trios so ähnlich sind?

Ich gebe zu, dass ich der Meinung war, dass die Leser dieses Bekannte brauchen, um eine Verbindung zur Geschichte zu bekommen. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass ich mehr neue Szenen hatte als die, die denen des Trios ähnlich waren (Sarimanok, Colins Kuss, Quidditchwettfliegen, Krum und Karkaroff belauschen, zu beobachten, wie Krum Hermine zum Ball einlädt, usw).

Vergesst nicht, dass es noch sehr viel mehr zu berichten gegeben hätte, da es sich ja um vier Jahrzehnte handelt. Ich wette, dass es ganze Bücher geben könnte, die sich um ihre Freundschaft mit Neville drehen oder ihre Beziehung zu ihren Brüdern oder ihre außergewöhnliche Absprache mit Draco.

Es tut mir Leid, wenn ihr der Meinung seid, dass ich Ginnys Geschichte nicht genug gewürdig habe. Das war absolut nicht meine Absicht.

Warum hast du mit dieser Geschichte nicht weiter gemacht?

Als ich damit fertig war, meine Ereignisse der Heiligtümer des Todes zu schreiben, verstand ich endlich, warum JKR sich dazu entschieden hat, das Ende der Heiligtümer des Todes so uneindeutig zu lassen. Die letzten paar Kapitel, besonders Kapitel 34 "Wieder der Wald", waren phänomenal. Mit so einem Höhepunkt wirkt alles andere unbedeutend.

Ein anderer Grund ist, dass eine gute Fanfiction, Geschichte, ein Roman oder irgendeine andere Form von Unterhaltung irgendeinen Konflikt braucht, damit die Handlung vorangetrieben werden kann und ich brachte es nicht übers Herz, mir ein Problem auszudenken, nachdem JK geschrieben hat, dass alles gut war.

Noch ein Grund ist, dass ich nicht das Bedürfnis danach verspüre, die Geschichte fortzuführen. Der Hauptgrund dafür, dass ich diese Geschichte aus Ginnys Sicht geschrieben habe, war, weil ich das Gefühl hatte, dass ihre Geschichte in der Welt der Fanfiction fehlt. Ich habe einige fantastische Geschichten gelesen, die das Loch von 19 Jahren gut ausfüllen und mit denen ich zufrieden bin.

Hast du nicht eine Art Göttin aus Ginny gemacht?

Ich glaube, das ist in der Fanfictionwelt besser bekannt als "MarySue".

Dieser Kommentar hat mich am allermeisten gestört, denn das war überhaupt nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür, wenn die Leser der Meinung sind, dass ich Ginny perfekt gemacht habe. Aber dann habe ich darüber nachgedacht. Ich bin nur dem Vorbild von JKR gefolgt, (abgesehen von Ginnys großem Wissen).

Quidditchtalent? Das war JK Rowling. Jungen stehen auf Ginny? Wieder JK Rowling. Magische Stärke? JK Rowling. Ich habe mit JK Rowlings Vision angefangen und einen Hintergrund dafür geschaffen. Wenn die Zwillinge wirklich geglaubt haben, dass Ginny eine kleine, aber mächtige Hexe ist, dann haben sie offensichtlich gesehen, wie sie mächtige Magie benutzt hat. Wenn Ginny wirklich so viele Jungen bemerkt haben, wie die Slytherins gesagt haben, dann muss ein Nachweis dafür da sein. Wenn Ginny wirklich bei den Holyhead Harpies aufgenommen wird, wie JK Rowling gesagt hat, dann muss sie fantastisch in Quidditch sein.

Also bitte, ganz ehrlich, ich bitte euch darum, mir zu zeigen, wo ich aus Ginny eine "MarySue" gemacht habe.

Viele Informationen in Kapitel 17 sind fehlerhaft. Warum?

Diese Gesichte wurde vor dem 1. Dezember 2007 geschrieben. Alle Informationen, zu denen ich vor diesem Datum Zugriff hatte, sind benutzt worden. Es würde ein Leben lang dauern, meine Geschichte zu erneuern, um alle neuen Informationen unterzubringen. Ich werde meine Geschichte nicht mehr verändern, wenn neue Informationen herauskommen.

Obwohl ich bei vielem raten musste, glaube ich, dass ich einen ziemlich guten Job gemacht habe und das, was falsch war, waren kleine Details.

Und zum Abschluss noch ein paar kleine Fakten:

Angerona Barton (die Erstklässlerin, die Ginny unter ihre Fittiche genommen hat): Ihren Namen habe ich vom römischen Gott der Geheimnisse.

Simon Samson (der Erstklässler, den Michael unter seine Fittiche genommen hat): Ich habe seinen Namen aus der Bibel. Simon Peter (aus dem Neuen Testament) und Samson (aus dem Alten Testament).

Oghma (die Eule, die Luna erwähnt, die den Klitterer ausliefert): Ihr Name ist von dem keltischen Gott der Kommunikation und des Schreibens.

Adamastor (der Tukan, mit dem Luna ihre Briefe an Ginny schickt): Der Name des Charakters war in einem Gedicht von einem portugiesischen Dichter ein Erfinder, das die Kräfte der Natur repräsentiert, die gegen Seefahrer arbeiten

Sarimanok (Hagrids Glückshuhn in Kapitel 4): Ein mythologischer Vogel aus den Phillipinen.

Raphael (Georges Name bei PotterWatch): Dieser Vorschlag kommt von Gryphinwyrm7. Raphael war ein Heiliger ... holy (heilig), holey (löchrig) (Ü/N: Das war der erste Witz, den George in Buch 7 nach dem Verlust seines Ohrs gemacht hat, im Deutschen wurde daraus ein Schweizer Käse)

Proptermortis (der Zaubertrank, den Slughorn in Kapitel 15 machen lassen musste): Er setzt sich aus den zwei lateinischen Worten "propter", was nah bedeutet und "mors mortis" zusammen, was Tod bedeutet.

Ich habe mir immer Neville, Luna und Ginny als das Silberne Trio vorgestellt. Das Goldene Trio hat alle Zauberstabkerne von Ollivander (Harry - Phönixfeder, Hermine - Drachenherzfaser, Ron - Einhornhaar) und ich wollte das für das Silberne Trio ebenfalls. (Ginny - Phönixfeder, Luna - Drachenherzfaser, Neville - Einhornhaar)

Obwohl die Vornamen (Delia und Ethan) völlig willkürlich sind, habe ich mir ihre Nachnamen (Regal und Taylor) von zwei britischen WWE Wrestlern ausgeborgt.

Letzte Anmerkungen der Ãœbersetzerin:

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir in den letzten zwei Jahren Reviews geschrieben und die harte Arbeit, die hier drinsteckt, gewürdigt haben. Ich danke euch allen sehr, denn ohne euch wären wir wahrscheinlich hier nicht angekommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meinen anderen eigenen FFs vorbeischaut, aber wenn nicht, dann freue ich mich trotzdem, dass ihr euch für diese FF interessiert habt.

Ich selbst bin momentan mit meiner FF über die nächste Generation "10 kleine Dinge" und die zugehörigen One-Shots "Momentaufnahmen" beschäftigt. Ich plane nicht, in der nächsten Zeit etwas zu übersetzen, da ich im Moment keine englische FF gelesen habe, die mir so gut gefallen hat, dass ich sie übersetzen möchte.

Das war das Schlusswort. Ich wünsche euch allen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010.

ChrissiTine


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten