Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 15. Januar: Briefe, die von Herzen kommen - Teil 3

von ChrissiTine

15. Januar: Briefe, die von Herzen kommen, Teil 3




Liebe Ginny,

nachdem ich dich an diesem Wochenende gesehen habe, möchte ich dich mehr und mehr sehen, aber Hermine sagt, dass die Liebe mit der Entfernung nur größer wird. Wenn das stimmt, dann glaube ich nicht, dass du begreifen kannst, wie sehr ich dich liebe. Ich besuche dich auf jeden Fall das nächste Mal, wenn es ein Hogsmeadewochende gibt.

Ich habe Lee in der Winkelgasse getroffen. Er fängt bald mit einer regelmäßigen Talkshow im Zaubererradio an. Er hat mir gesagt, dass ich dich von ihm grüßen soll, wenn ich dich sehe, bevor er dich sieht. Er sagt, dass er liebend gerne zu einem deiner Quidditchspiele kommen und es kommentieren würde.

Dein erstes Spiel steht bald an, oder? Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, zu kommen, aber ich werde es versuchen. Kingsley hat ein paar neue Gesetze aufgestellt, die sich um die Behandlung von Muggeln drehen und möchte, dass ich sie mir anschaue. Dafür werde ich nächsten Monat die meiste Zeit brauchen.

Ich bin froh, dass du es genossen hast, dass Gwenog am Sonntag mit mir gekommen ist. Sie hat mir gestern geschrieben, wie sehr sie sich darauf freut, wieder mit dir zu spielen, diesmal im selben Team. Ich bin stolz auf dich. Deine Träume werden wahr werden. Falls ich jemals aus der Aurorenzentrale gefeuert werde, dann versuche ich mein Glück wahrscheinlich bei einem Quidditchspiel. Dann werden wir vielleicht gegen einander spielen. Ich frage mich, wer jetzt wohl gewinnen würde.

Ich bin dein, ich liebe dich,

Harry

Liebe Luna,

es tut mir Leid, dass ich so lange dafür gebraucht habe, zu antworten. Ich war dieses Wochenende mit der Schule und Quidditch beschäftigt. Adamastor hat es in der Euelerei sehr gut gefallen, sonst hätte ich dir diesen Brief schon vor drei Tagen geschickt.

Es freut mich, dass es dir so gut in Brasilien gefällt. Ich habe gehört, dass die Leute dort einige der nettesten Leute auf der ganzen Welt sind. Ich werde aber nicht lügen, ich vermisse dich hier. Ich freue mich für dich und alles, aber es ist einfach merkwürdig, dass du nicht im Unterricht bist.

Harry war dieses Wochenende wegen einer speziellen Versammlung für Verteidigung gegen die dunklen Künste hier. Es hat ein bisschen merkwürdig angefangen, aber alles in allem ist es wirklich gut gelaufen. Er hat eine Menge Fragen beantwortet, die die Leute über Voldemort und die Horkruxe hatten. Das Ministerium hat den Horkrux mit einer höheren Strafe belegt als Mord. Sowas wie ein vierter Unverzeilicher Fluch.

Ich wünsche mir wirklich, dass du das Gryffindorteam dieses Jahr sehen könntest. Du würdest stolz sein. Ich wünschte auch, dass du das Spiel wieder kommentieren könntest. Das war das zweite auf meiner Liste der besten Sachen in meinem fünften Jahr. Ich werde dich wissen lassen, wie wir uns im ersten Spiel machen werden.

Dass du auf Rolf stehst macht aus dir keine Lebedame. Du und Dean seid getrennt. Ihr dürft euch mit anderen Leuten verabreden. Er ist Demelza sowieso sehr nahe gekommen. Du musst dir nur sicher sein, dass du keine Gefühle für ihn oder jemand anderen mehr hast, wenn du dich an Rolf heranmachst. Ich weiß wie schwer es ist, jemand anderen zu mögen und trotzdem zu versuchen, sich mit einem anderen Jungen zu treffen.

Schreib bald wieder!

Ginny

P.S. Wirst du an Weihnachten hier sein?

Lieber Harry,

stolz auf mich? Harry, du bist derjenige, der alle meine Träume wahr werden lässt! Du hast mein Herz genommen und diesen Traum wahr werden lassen. Dann bringst du Gwenog vorbei und lässt sie wissen, dass ich immer noch Interesse an dem Team habe. Ich weiß nicht, wie du immer weißt, was mich glücklich macht, aber du tust es und ich bin froh, dass es so ist.

Das erste Spiel war gestern. Wir haben gegen Ravenclaw gespielt. Ich hasse Angeberei, aber wir haben sie fertig gemacht. Ich bin so glücklich mit dem Team, das ich habe. Angerona war fantastisch. Ich glaube, sie hat sich einige von den Zügen, die du gegen sie benutzt hast, ausgeliehen. Ich habe sie hinterher bemitleidet. Simon hat sich nicht sehr darüber gefreut, dass sie ihm den Schnatz so einfach weggeschnappt hat. Sie streiten sich immer noch.

Ich habe wieder mit Professor Johnson gesprochen. Ich glaube, dass sie anfängt, den Effekt zur erkennen, den sie auf George hat. Ich habe sie gefragt, ob sie ihn liebt und ich glaube nicht, dass sie wusste, wie sehr, bis sie es laut ausgesprochen hat. Ihr Gesicht war so süß, als sie darüber nachgedacht hat. Oh, Harry, ich hoffe wirklich, dass es zwischen den beiden klappt. George verdient jemanden wie sie.

Die Zentauren haben uns gestern besucht und mit Professor McGonagall gesprochen. Firenze war dabei. Sie haben ihn wieder in ihrer Herde akzeptiert. Bane hat seine Armbrust vor ihr niedergelegt. Ich nehme an, dass das in ihrer Kultur ein Friedenszeichen ist. Sie haben sogar angeboten, den Schülern einmal die Woche Astronomie beizubringen. Ich habe diesen Unterricht abgewählt und wünsche mir jetzt, dass ich das nicht getan hätte.

Das Training ruft! Ich liebe dich mehr.

Ginny

Liebe Ginny,

ich weiß, was dich glücklich macht genau so, wie du immer wusstest, was mich glücklich macht. Es überrascht mich immer wieder, wenn ich an all die Dinge denke, die du in all den Jahren für mich getan hast. Der Pullover, die Karte, das Trimagische Turnier ... sogar Cho (obwohl ich froh bin, dass das nicht geklappt hat) ... jedes Mal, wenn ich daran denke, liebe ich dich mehr und mehr.

Ich hatte nie Zweifel daran, dass du gewinnst! Angerona war keine einfache Sucherin. Ich habe ihre Fähigkeiten in der Luft unterschätzt und sie hat den Schnatz fast gefangen. Vielleicht wird sie mit dir bei den Harpies spielen, wenn sie mit der Schule fertig ist. Sie ist ein süßes kleines Mädchen. Erinnert mich sehr an dich.

Es sieht so aus, als ob George und Angelina nicht die einzigen sind, die sich ineinander verliebt haben. Wenn die Informationen deiner Mum stimmen, dann haben Charlie und Gwenog viel Zeit miteinander verbracht. Und wenn man bedenkt, dass wir Slughorn zu verdanken haben, dass er dir diese Frau vorgestellt hat!

Es sieht so aus, als ob die Zentauren etwas von ihrem Stolz geschluckt haben. Firenze und Bane sind auch ins Ministerium gekommen. Firenze ist jetzt der offizielle Kontaktmann zwischen allen Zentauren und den Zauberern. Es ist aufregend. Kinglsley macht einen tollen Job.

Hermine ist dabei, Hauselfenarbeitsgesetze zu verabschieden. Bis jetzt war sie nicht erfolgreich. Es ist schwierig, die Meinungen von allen zur gleichen Zeit zu ändern. Aber wenn sie noch länger ihre Kampagne durchzieht, dann wird sie sie verabschieden können, da bin ich mir sicher. Nach Dobby und Kreacher tue ich alles in meiner Macht stehende, um ihr zu helfen.

Die Arbeit ruft. Ich liebe dich am meisten.

Harry

Hallo Ginny,

Adamastor sieht aus, als hätte er tolle Ferien in Groß Brittannien gehabt. Ich habe mich gefragt, ob er im Ozean verloren gegangen oder falsch abgebogen ist. Tukane sind längst nicht so effiziente Postvögel wie Eulen. Ich vermisse unsere Eulen.

Ich vermisse Quidditch wirklich sehr. Es hat zu Hause so viel Spaß gemacht. Nur wenige Brasilianer spielen. Du musst mir einige Fotos von den Spielen schicken. Vielleicht kann ich sie meinen Mitschülern zeigen und sie kommentieren und schauen, ob sie es mögen. Ich kann nur hoffen.

Ich glaube, als du geschrieben hast, dass ich mir sicher sein soll, dass ich keine Gefühle mehr für Dean oder jemand anderen haben sollte, bevor ich mich an einen anderen Jungen ranmache, meintest du mit "jemand anderen" Neville.

Ich habe mit dir nie über Neville oder meine Gefühle für ihn gesprochen. Ich glaube, dass er mich gemocht hat und ich mochte ihn sehr, sonst hätte ich ihn nicht geküsst, aber es hat mir weh getan, dass er nicht mit mir zusammen sein wollte. Ich weiß, dass es wichtigere Dinge gab, aber wir waren dort, zusammen und wir hätten uns gegenseitig unterstützen können. Ich habe einen besonderen Platz für Neville in meinem Herzen, aber ich glaube, dass ich über ihn hinweg bin.

Ich hoffe, dass mit Harry alles gut läuft. Und nein, ich werde an Weihnachten nicht zu Hause sein. Wie wäre es, wenn mich alle besuchen würden?

Mit freundlichen Grüßen,

Luna

Lieber Harry,

Gwenog und Charlie?? Das ist toll! Ich kann es nicht glauben. Sie haben mehr als alle anderen gestritten, als sie hier waren. Kannst du dir das Weihnachtsessen bein den Weasleys vorstellen? So viele berühmte Hexen und Zauberer unter dem gleichen Dach. Ich lache, wenn ich nur darüber nachdenke.

Dieser Brief ist kurz, weil die Woche schrecklich sein wird. Du weißt nicht, wie schwer das UTZ-Jahr ist. Du hast es übersprungen. (Nicht, dass deine Alternative ein Picknick war.) Slughorn hat uns eine Menge Zaubertränkehausaufgaben gegeben. Ich muss einen Hund in eine Reihe von Tieren verwandeln, die Professor Johnson willkürlich aussucht und das ist bis jetzt das schwerste. Wir müssen jetzt tatsächlich den Patronus-Zauberlernen. (Nicht, dass ich damit Probleme hätte. Vielen Dank dafür! Viele glückliche Erinnerungen dank Harry Potter!)

Ich liebe dich am meistesten,

Ginny

Lieber Fred,

wir vermissen dich schrecklich. Weihnachten war nicht das selbe ohne dich. Wir hatten den meisten Schnee seit Jahren, es war so wunderschön. Harry, Ron, Hermine, Neville und ich bauten eine ganze Reihe von Schneemännern und haben sie dann so verhext, dass sie eine Schneeballschlacht mit uns gemacht haben. Es hat Spaß gemacht. Es sieht kindisch aus, aber nach so viel Zeit, die wir damit verbracht haben, die dunklen Kräfte zu bekämpfen, glaube ich, dass wir etwas kindischen Spaß verdient haben.

Es ist unser erstes Weihnachten ohne dich. Wo auch immer du bist, ich hoffe deine Ferien waren so gut wie unsere. Wir waren glücklich mit denen, die noch da sind. Ich glaube, dass du es so gewollt hättest. Außerdem war das Haus zum Platzen voll.

Angelina hat viel Zeit mit George verbracht und sie war am Weihnachtstag da. Ich hoffe, du bist nicht sauer, aber ich glaube, dass sie sich vielleicht ineinander verlieben. Sie haben sich wirklich sehr unterstützt, um damit klar zu kommen, dass du gegangen bist. Jedes Mal, wenn sie in der Nähe ist, ist George mehr und mehr der Alte.

Und rate Mal, wenn Charlie zum Essen mitgebracht hat? Gwenog Jones. Ja, Fred, DIE Gwenog Jones, die Kapitänin der Holyhead Harpies. Sie sind jetzt zusammen. Ist das nicht toll? Und ich habe einen Platz im Team sicher, wenn ich mit der Schule fertig bin. Du verpasst so vieles, großer Bruder.

Mum war den ganzen Monat lang hinter Bill und Ron wegen Enkelkindern her. Ich glaube, dass Bill und Fleur mehr als bereit dazu sind und ich wäre nicht überrascht, wenn sie noch in diesem Jahr Baby-Neuigkeiten verkünden würden. Ron, andererseits, hat eine Todesangst. Du solltest sein Gesicht sehen, wenn Hermine und Mum darüber sprechen. Sie werden tolle Eltern sein, aber Hermine hat gesagt, sie wollen noch ein paar Jahre warten, bis sie Kinder in Erwägung ziehen werden.

Zwischen Harry und mir läuft es wunderbar. Ich habe ihm ein Taschendenkarium gekauft, dass so verhext ist, dass es nur Erinnerungen von ihm und mir hat. Wann immer er einsam ist, muss er es nicht mehr sein. Er hat mir dieses wunderschöne Erbstück der Potters gegeben. Es ist eine Kette mit kleinen Rubinen. Lily hat es getragen. Genau wie Harrys Großmutter, Lorraine.

Harry und ich sprechen seit neuestem über Hochzeit. Wir haben nichts offiziell gemacht (er muss immer noch die Frage stellen, ich brauche einen Ring, wir müssen immer noch einen Tag festlegen und er besteht darauf, dass ich mit der Schule fertig bin). Ich liebe ihn, Fred, mehr als ich jemals sagen kann. Wenn du jemals nur für einen Tag zurück kommen könntest, dann würde ich wollen, dass es mein Hochzeitstag ist. Du hast schon verpasst, wie Ron und Hermine geheiratet haben und ich kann einfach nicht glauben, dass du meinen verpassen wirst.

Ich habe diese Schokofroschkarten beigelegt. Das sind alles Neuausgaben, Harry, Ron, Hermine, Mad-Eye, Lupin, Tonks, Aberforth, Kingsley, Mum und Dad, sie haben sogar schon dich veröffentlicht! Nachdem der ganze Orden des Phönix seine Karten bekommen hat, machen sie spezielle von Dumbledores Armee. Kannst du das glauben?

Ich vermisse dich wirklich. Sag Tonks und Lupin, dass es Teddy gut geht. Sag allen anderen, dass ich sie grüße und ihnen Frohe Weihnachten wünsche.

In Liebe,

Ginny

P.S. Ich hoffe du magst die Trickblume, die ich zur Ergänzung an deinen Grabstein gelegt habe. Sie war Rons Idee für den Scherzartikelladen.

Lieber Harry,

war Weihnachten nicht wunderbar? Es hat mir wirklich gezeigt, wie die Zukunft für uns aussehen wird. Zeit mit dir zu verbringen, nur mit dir, im Grimmaldplatz, war so schön. Danke, dass du mir Frühstück gemacht hast, als ich dort "aus Versehen" eingeschlafen bin. (Mum war so wütend!) Es ist nicht mal wichtig, dass du das ganze Essen verbrannt hast (obwohl das mehr mein Fehler war, weil ich dich abgelenkt habe). Du hast süß mit der Schürze ausgesehen.

Ich hasse es, wieder hier zu sein. Ich möchte unbedingt ausziehen und mein Leben mit dir beginnen. Und ich möchte dich nicht dazu drängen, eine Entscheidung zu fällen, obwohl ich froh bin, dass wir in den Ferien darüber gesprochen haben. Solange wir beide das gleiche wollen, kann ich warten, bis die Schule zu Ende ist, um wichtige Entscheidungen zu treffen.

Weißt du eigentlich, was passieren wird, wenn wir uns endlich verloben? Die Medien werden wahnsinnig werden. Stell dir all die Hasspost vor, die all die eifersüchtigen Mädchen schicken werden, die alle eine Gelegenheit haben wollen, meinen Auserwählten zu küssen. Es wird schlimmer sein als Romilda Vane. Aber ich sage: "Immer her damit!" Ich kann damit umgehen.

Die Apparierstunden werden bald anfangen. Dieses Jahr kann ich es wirklich kernen. Ich weiß nicht, ob es mir gefallen wird. Fred und George haben mich mehrmals mitgenommen. Ist es anders, wenn man es alleine machst? Ich werde wahrscheinlich sowieso schneller auf dem Besen sein, den du mir geschenkt hast.

Jetzt, da wir zurück sind, hat die Arbeit wieder angefangen. Alle Lehrer müssen glauben, dass ich ein Genie bin, bei der ganzen Arbeit, die sie von mir erwarten. Sei nicht sauer, wenn ich dir nicht mehrere Briefe in der Woche schicken kann. Ich wünschte, dass ich es könnte, aber wenn es so weiter geht, habe ich Glück, wenn ich dir einen schicken kann. Ich denke trotzdem jeden Tag an dich.

Ich liebe dich,

Ginny

Liebe Ginny,

es war das fröhlichste Weihnachten, das ich je hatte. Es hat auf jeden Fall das vom Jahr davor geschlagen, als ich die Ferien damit verbracht habe, von Voldemorts Schlange angegriffen zu werden. Ich werde nie wissen, wie ich deiner Familie dafür danken kann, dass sie mich als einen von ihnen angenommen hat.

Ich hasse es, alleine im Haus zu sein. Ich komme damit klar, aber es fühlt sich so leer an. Ich will dich wieder hier haben, wie du neben dem Kamin sitzt und praktischerweise in meinen Armen bist. Das Leben ergibt einen Sinn, wenn wir so Zeit miteinander verbringen dürfen. Ich weiß, wo ich hingehöre.

Du weißt schon, wie meine Entscheidung lautet. Sobald der Moment der Richtige ist, hört deine Warterei auf. Ich weihe dich in ein weiteres Geheimnis ein. Ich will das so sehr wie du. Bei Bills und Fleurs Hochzeit konnte ich nicht damit aufhören, daran zu denken, dass es du und ich da oben sein könnten. Alles, was es braucht, ist ein bisschen Zeit und unsere Träume werden beide wahr werden.

Apparieren fühlt sich genauso an wie Seit-an-Seit. Der einzige Unterschied ist der, das du die Kontrolle darüber hast und nicht die andere Person. Das bedeutet auch, dass es deine Verantwortung ist, sicherzugehen, dass du dich nicht selbst zersplinterst. Es ist sehr viel schwieriger zu lernen, als einfach nur mitzukommen.

Mit den Briefen sieht es meinerseits genauso aus. Solange wir uns einmal die Woche schreiben, bin ich zufrieden. Ich liebe es, auf deine Briefe zu warten. Sie kommen normalerweise nach einem langen harten Tag im Ministerium. Viel Glück mit all dem Lernen. Ich werde an dich denken, wenn ich nicht lerne.

Ich liebe dich,

Harry

Liebe Ginny,

Ron wollte, dass das erste, was ich zu dir sage, "Hi" von ihm ist. Also bevor ich etwas in dem Brief zu sagen habe, sagt Ron "Hi".

Harry hat mich auf dem Laufenden gehalten mit allem, was in Hogwarts passiert, seit du vor zwei Monaten wieder dorthin gegangen bist. Ich bin sehr stolz auf dich. Ich mag Quidditch vielleicht nicht so sehr wie du und die Jungs, aber ich freue mich darauf zu sehen, was beim letzten Spiel passiert. Wenn dein Team noch kein Spiel verloren hat, dann bezweifle ich, dass ihr den Pokal verlieren werdet.

Hat Harry dir erzählt, dass Dudley und Helen ihr Baby bekommen haben? Das winzigste, süßeste kleine Ding. 6 Pfund, 50 cm! Er hat ein kleines Büschel Haare auf dem Kopf, das wie das von Dudley aussieht. Sie haben ihn Dominick genannt. Teddy ist fasziniert von ihm. Er hat nie jemanden gesehen, der kleiner ist als er.

Ich kann die Veränderungen in dem Mann nicht begreifen. Er hat so schrecklich geklungen, als Harry uns Geschichten über ihn erzählt hat, aber jetzt ist er ganz in Ordnung. Sie haben Harry besucht, als Ron und ich im Grimmauldplatz waren. Helen ist so eine wunderbare Frau. Dudley ist ein Glückspilz.

Ron ist etwas über Muggel herausgerutscht und Helen wusste überraschenderweise, worüber er gesprochen hat. Sie war hocherfreut, als sie gehört hat, dass wir alle Hexen und Zauberer sind. Sie hat gesagt, dass ihre Cousins aus unserer Welt sind. Dudley und Helen sind also beide mit magischem Blut verbunden. Ich wäre überrascht, wenn ihr Kind keinen Brief auf Hogwarts bekommen würde.

Ich hätte dir schon früher einen Brief geschickt, aber ich wollte dir von ein paar tollen Neuigkeiten berichten, von den Gesetzen, die ich verabschieden möchte. Ich bin mir sicher, dass Harry dir von den Problemen berichtet hat, die ich mit der Hauselfen-Legislation habe.

Wir hatten diese Woche unseren ersten Sieg. Das erste Bürger-Hauselfenfreiheitsgesetz wurde offiziell verabschiedet. Es ist illegal, sie unfair oder brutal zu behandeln. Es ist ein kleiner Schritt, aber es ist der einzige Weg, ihnen zu all ihren Rechten zu verhelfen. Ich wünschte, dass ich noch so einen wie Dobby finden würde, der willens wäre, der Mittelsmann zwischen den Zauberern und den Hauselfen zu sein.

Wir sehen dich nächsten Monat bei Slytherin gegen Gryffindor. Ich glaube nicht, dass es ein großer Wettkampf sein wird, nachdem du und dein Team dieses Jahr nichts falsch gemacht habt.

Alles Liebe von

Hermine

P.S. Ich glaube ein bestimmter Jemand war gestern mit Ron in einem Juweliergeschäft, aber du hast das nicht von mir gehört.

Liebe Ginny,

erstmal danke für das, was du versuchst zu tun. Ich schätze deine Hilfe. Immerhin bist du immer diejenige in unserem Freundeskreis gewesen, die mich am besten verstanden hat (neben ihr, natürlich).

Ich habe alles gesammelt, was du mir über sie geschrieben hast und ich habe lange darüber nachgedacht. Nach all den Stunden bin ich immer noch nicht sicher, was ich wegen ihr tun soll. Ich kann mir das nicht länger antun, mich fragen, was hätte sein können. Wir waren nie zur gleichen Zeit auf einer Wellenlänge und wir haben uns immer verpasst. Jetzt ist sie tausende von Meilen entfernt und ein weiteres Mal verpassen wir uns.

Ich liebe Luna und ich werde immer etwas für sie empfinden, aber ich kann nicht weiterhin so fühlen, besonders, da jemand in meinem Leben ist, der willens und bereit dazu ist, meine Liebe zu erwidern (ich erzähle dir ein anderes Mal alles darüber) und jemand in ihrem Leben ist, der willens und bereit dazu ist, das gleiche für sie zu tun. Vielleicht ist das etwas, das wir beide gehen lassen müssen.

Aber jetzt was anderes, ich werde bei deinem letzten Spiel in zwei Wochen dabei sein, um zu sehen, wie du gewinnst.

Mit freundliche Grüßen,

Neville

Lieber Harry,

nur noch sieben Tage bis ich dich wiedersehe!

Angerona und Simon haben sich endlich vertragen. Sie haben sieben Monate dafür gebraucht, aber sie sind wieder Freunde, obwohl es sie etwas gekostet hat. Angerona hat sich mitten in der Nacht herausgeschlichen, um ihn zu besuchen und wurde von dem neuen Muggelkundeprofessor erwischt, der übrigens ein sehr fieser Mann ist. Sie hat jetzt jeden Abend diese Woche Nachsitzen, was bedeutet, dass sie am Samstag nicht spielen kann.

Wir haben Ethan Taylor als Jäger als Ersatz für mich und ich werde die Sucherin sein. Wir haben jeden Abend ein Notfalltraining. Wünsch mir Glück!

In Liebe, für immer und ewig,

Ginny


_________

Ich sah etwas goldenes an mir vorbei zischen.

Ich drehte meinen Kopf in die Richtung, in der es verschwunden war und sah, wie der kleine goldene Ball auf das rechte Ende des Feldes zuflog, unter den Sucher der Slytherins. Er bemerkte es nicht, aber ich behielt sie beide im Auge.

Wir verloren gerade. Die Jäger der Slytherins waren fantastisch und ohne das Team, das ich auf die Beine gestellt hatte, rutschte uns die perfekte Saison aus den Fingern. Ethan war kein schrecklicher Spieler, aber er war neu in unserer Art des Spiels und das zeigte sich.

Es war das dritte Mal, dass ich den Schnatz gesehen hatte, fast so, als ob er mich dazu auffordern wollte, ihn zu fangen, aber ich konnte nicht, noch nicht. Wenn ich den Schnatz jetzt fangen würde, dann würden wir mit einem Tor Rückstand verlieren und weigerte mich zu verlieren, nicht, nachdem ich so nah dran war. Zwei weitere Tore und der Schnatz ... der Pokal würde ...

Demelza machte ein Tor.

Ich suchte nach dem Schnatz und war bereit, ihn zu fangen, sobald das nächste Tor erziehlt wurde. Ich suchte in der Richtung, in die er geflogen war, aber er war nicht mehr da. Meine Augen trafen Harrys, der bei meiner Familie und unseren Freunden saß. Er rief mir "Du schaffst das" zu.

Dean machte ein Tor.

Und ich sah den Schnatz in Bodennähe. Ich ging so schnell in den Sturzflug, wie der neue Besen konnte. Der andere Sucher sah mich und war mir dicht auf den Fersen, aber er war zu langsam.

Das Spiel war zu Ende. Gryffindors einzige perfekte Saison in zwanzig Jahren. Keine Niederlagen. Ich stand mehrere Sekunden lang alleine auf dem Feld und sah zu, wie die Zuschauer in Jubel ausbrachen. Ich hielt den Schnatz hoch und wartete darauf, dass mein Team zu mir kam.

Ich schaute auf meine ausgestreckte Hand, als die Menge mich umarmte. Coote, Peakes und Dean waren die ersten, die mich hochhoben. Ich schaute immer noch auf den Schnatz und sah, dass etwas auf dem Ball geschrieben war. Ich schaute ihn mir genauer an und las die sechs Worte.

Ich öffne mich nach der Antwort.

"Wartet!", rief ich und die Menge verstummte. Die Jungen setzten mich ab und ich stand in der Mitte des Kreises und schaute auf begierige Gesichter. Sie wunderten sich alle, warum ich sie gebeten hatte, leise zu sein. Ich hielt den Schnatz hoch. "Was bedeutet das? 'Ich öffne mich nach der Antwort.'"

Ich bemerkte, dass Hermine durch die Menge linste. Sie grinste und zeigte hinter mich. Ich drehte mich langsam um, während alle Leute mich stumm beobachteten. Ich sah Harry.

Er kniete vor mir und lächelte mich mit dem breitesten Lächeln an, das ich je in seinem Gesicht gesehen hatte. Die Sonne beschien seine Brille und brachte seine Augen zum Funkeln. Ich schnappte nach Luft, als ich erkannte, welche Frage mir die Liebe meines Lebens stellen wollte.

Ich umklammerte den Schnatz in meinen Händen, der sich nur öffnen würde, wenn die richtige Antwort gegeben wurde. Ich musste nicht mal über meine Antwort nachdenken. Mit Freudentränen in den Augen wartete ich ungeduldig darauf, dass Harry etwas sagte, damit ich endlich aussprechen konnte, was ich schon seit Monaten sagen wollte.

"Ginny", sagte Harry, "willst du mich heiraten?"

"Ja", antwortete ich. Der Schnatz öffnete sich und offenbarte den Verlobungsring. Als die Menge anfing zu jubeln, stürzte ich mich auf meinen Verlobten, warf ihn auf den Boden, küsste sein Gesicht und seine Wangen und seine Lippen. "Natürlich will ich dich heiraten.", sagte ich und flüsterte dann in sein Ohr: "Was, wenn ich den Schnatz nicht gefangen hätte?"

Er lachte laut. "Hast du gesehen, wie du dieses Jahr gespielt hast?"

TBC ...


--------------------------------------------------------------------------------

Ü/N: Danke für eure Reviews. Morgen gibt es noch den Epilog und vielleicht schon die FAQ (Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen), die ich ebenfalls übersetzt habe, weil sie meiner Meinung nach manche Fragen noch sehr gut erklären, die ihr mir vielleicht nicht gestellt habt, aber trotzdem gerne beantwortet wissen würdet und die ganz gut erklären, warum der Autor geschrieben hat, was er geschrieben hat. Vielleicht kommen sie aber auch erst übermorgen oder noch später, ich garanteire auf jeden Fall für nichts.

Dann würde ich gerne noch auf meine neue FF "Momentaufnahmen" hinweisen, die ein paar One-Shots über die nächste Generation enthält bzw enthalten wird. Sie sind ergänzend zu "10 kleine Dinge" geschrieben worden, können aber auch seperat gelesen werden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz