Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 25. Dezember: Enträtselte Rätsel - Teil 1

von ChrissiTine

25. Dezember: Enträtselte Rätsel, Teil 1




Das Quidditchfeld war dunkel, Schatten tanzten über die leeren Sitzplätze. Dichter Rauch stieg in den Himmel auf und machte aus dem dunkeln Blau Schwarz.

Die kalte Luft im Januar wurde von der Hitze des Infernos überlagert. Das Feuer loderte in der Mitte des Quiddtichfeldes auf. Die Augen des Bösen an der Schule reflektierten das Rot und Orange und zeigten die Hölle, aus der sie kamen.

Hunderte von Schülern standen um das Lagerfeuer herum. Sie wurden gezwungen, anwesend zu sein und trugen mehrere Bücher, die bald ein feuriges Ende finden würden. Es war nicht nötig zu raten, welche Bücher dem Feuer zum Opfer fallen würden. Am vorigen Tag wurde eine Liste mit Büchern veröffentlicht, die verbrannt werden sollten.


"Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung" von Quentin Trimble
"Geschichte der Zauberei" von Bathilda Bagshot
"Eine Geschichte von Hogwarts" von Victor Vanholder
"Häusliches Leben und gesellschaftliche Sitten britischer Muggel" von Wilhelm Wigworthy
"Studien über Muggel" von Charity Burbage
"Quidditch im Wandel der Zeiten" von Kennilworthy Whisp



Sie hatten entschieden, dass jedes Buch, dass die jungen Gedanken verderben könnte, aus dem Lehrplan gestrichen und aus der Schule verbannt wird. Nicht einmal die Bibliothek war sicher. Madam Pince säuberte sie entsetzt. Wenn Hermine hier gewesen wäre, hätte sie einen Herzinfarkt gehabt.

Eine Armee von zwanzig Leuten, die nach dem Zauberer benannt worden war, der uns immer beschützt hatte, stand zusammen unter der Tribüne und schaute dem Geschehen zu. Wir waren eine weniger, die Einzige von uns, die vom Feind gefangen gehalten wurde und für die Handlungen ihres Vaters bezahlte.

Ich schaute zu dem Mann, der mein Anführer geworden war. Licht flackerte über sein ernstes Gesicht, als er in das Feuer starrte und Flammen loderten auch in seinen Augen auf. Sie hatten vielleicht wirklich ein Feuer auf diesem Feld gelegt, aber sie hatten nicht mit dem gerechnet, das in diesem Mann brannte. Sie hatten ihm sein Herz genommen, als sie ihm Luna genommen hatten.

Amycus und Alecto schrien der Reihe der Schüler, die Bücher in die Flammen warfen, Anweisungen zu. Die Todesser sahen eher wie Monster als wie Menschen aus, als sie feierten, wie Pro-Muggel-Literatur und Propaganda zerstört wurde.

Neville drehte sich zu uns um, deutete mit seinem Kopf auf das Feld und sagte: "Na los." Seine Stimme war entfernt und die Funken, die ich bewunderte, waren nicht da. Er umklammerte in seinen Händen ein Buch.

Neville trat aus den Schatten und einer nach dem anderen folgten wir ihm. Als die Menge uns bemerkte, blieben die Reihen stehen und jeder Schüler starrte uns in stiller Faszination an. Die Carrows hörten auf zu schreien und sahen zu, wie wir näher kamen.

Das Knistern des Feuers und unsere Schritte waren die einzigen Geräusche, die man hören konnte. Amycus lächelte breit, vielleicht weil er die Bücher bemerkt hatte, die wir trugen, und annahm, dass wir bei den Feierlichkeiten mitmachten.

Neville blieb mehrere Meter entfernt stehen und hielt sein Buch in ihre Richtung. Amycus hörte sofort auf zu lächeln, als Neville das Buch höher hielt und alle im näheren Umkreis es sehen konnten. Als der Todesser feixte, warf Neville das Buch in die Flammen. Und ohne ein Wort warf der Rest der Armee unsere Bücher für Dunkle Künste in das Feuer.

Wir bezahlten hart dafür, besonders Neville, und es war die letzte öffentliche Rebellion, die wir vor dem Endkampf veranstalteten.

Mehrere Tage später saß ich mit Peakes und Coote am Gryffindortisch beim Abendessen, wo jeder von uns seine Wunden der Peitschenhiebe pflegte und die Schmerzen von den Flüchen spürte.

Neville, der zur Einzelhaft und wahrscheinlich auch Folter heruntergeschickt worden war, kam in die Große Halle. Er sah schrecklich aus. Sein Umhang war zerrissen und sein Gesicht war blutverschmiert und zerschrammt. Er hatte immer noch diesen abwesenden Blick und suchte im Raum nach etwas. Er sah uns, suchte aber weiter. Ich stellte mir vor, wie er stundenlang alleine war, angekettet an den kalten Stein, mit keiner anderen Gesellschaft als der Frage, ob Luna in Sicherheit war oder nicht.

Ich wollte gerade aufstehen und ihn begrüßen, als Draco an ihm vorbeiging und Neville den Slytherin sah. Seine Augen leuchteten, er griff nach Dracos Umhang und schubste ihn gegen den Tisch. Geschirr und Essen fiel auf alle Seiten.

"Wo ist sie, du Arschloch?", zischte Neville und zeigte mit seinem Zauberstab direkt auf auf sein Gesicht, während die anderen Schüler einen Halbkreis bildeten. Nevilles Griff war noch nie so stark gewesen.

Draco starrte Neville an und forderte ihn mit seinem Blick auf, sich zu bewegen, sah mich dann aber hilfesuchend an. Doch statt ihm zu helfen, sprach ich mehrere Schutzzauber aus, als Lehrer und Slytherins sich auf den Weg machten, um die beiden zu trennen, um sie aufzuhalten und dann den Muffliato-Zauber, damit sie so laut sprechen konnten, wie sie wollten.

"Du bist genauso verrückt wie sie!", zischte Draco. "Sie zwingen mich dazu, ihr Essen zu bringen, als ob ich ein gewöhnlicher Hauself wäre! Sie denkt, dass mir nicht scheißegal ist, was ein verdammter Schrumpfhörniger Schnarchgackler ist."

Neville lockerte seinen Griff und stellte Draco wieder auf seine Füße. "Es ... es geht ihr also gut?"

Draco zog ohne Vorwarnung seinen Zauberstab und fegte Neville von seinen Füßen. Er kam näher, beugte sich über ihn und sagte voller Verachtung: "Noch."

Die Rufe der Schüler wurden lauter, als Snape die Schutzzauber aufhob. Er ging direkt zu den beiden Jungen und schaute kalt von einem zum anderen. "Longbottom, ich hätte angenommen, dass Sie vorsichtiger sind. Haben Sie nicht eben erst die Kerker nach Ihrem Stunt am Montag verlassen?"

Neville stand wieder auf und hielt sich die Brust, wo Draco ihn getroffen hatte. "Ja, Sir."

"Sie werden heute Abend mit Weasley bei Hagrid nachsitzen.", sagte Snape. Als ich meinen Mund aufmachte, um zu widersprechen, schnitt er mir das Wort ab. "Haben Sie wirklich geglaubt, Sie hätten genug Macht, einen Schutzzauber heraufzubeschwören, den ich nicht aufheben kann?", fragte er voller Verachtung. "Und arrogant genug, um zu glauben, dass ich meinen eigenen Spruch nicht erkenne und ihn ebenfalls nicht aufheben kann?"

"Severus", sagte McGonagall und betrat den Halbkreis, "wenn Miss Weasley dafür bestraft wird, einen Mitschüler zu schützen, dann muss ich darauf bestehen, dass Mr Malfoy die selbe Bestrafung zuteil wird, weil er sich selbst geschützt hat."

"Also schön. Das Essen ist beendet. Ihre Strafe beginnt ... jetzt." Er drehte sich auf dem Absatz um, sein Umhang flatterte hinter ihm und sein fettiges Haar wippte auf und ab.

Neville und ich unterhielten uns leise über Luna, als wir die Große Halle verließen, während Draco uns widerwillig folgte. "Geht's dir gut?", fragte ich Neville leise.

"Jetzt schon", sagte er und seine Abwesenheit verringerte sich langsam. "Ich hasse es, dass sie gefangen gehalten wird, aber zumindest geht es ihr gut."

Ich fühlte eine Hand auf meiner Schulter, die mich dazu zwang, mich umzudrehen, genau wie Neville. Draco starrte uns verärgert an. "Wisst ihr, was ich nicht verstehe?", fragte er und piekste Neville gewaltsam in die Brust. "Ich hab meinen Kopf riskiert, um euch zu helfen, aber ich kriege überhaupt keinen Respekt."

"Denkst du wirklich, dass du Respekt verdienst?", fragte Neville.

"Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich halte mich an meinen Teil der Abmachung.", zischte Draco. Er kramte in seinen Hosentaschen herum und zog die Münze hervor, die ich ihm gegeben hatte. "Die Carrows würden liebend gerne wissen, wie eure heißgeliebte Armee kommuniziert. Ich hätte es ihnen spielendleicht sagen können."

"Du hast ihm eine Münze gegeben?", fragte Neville entgeistert.

Ich ignorierte ihn. "Worauf willst du hinaus, Malfoy?"

"Ich will darauf hinaus, dass ihr mich nicht zusammenschlagen müsst, um eure verdammten Informationen zu bekommen. Lasst eure schmutzigen Blutverräterfinger von mir."

"Schmutzige Blutsverräter", wiederholte ich und betonte jedes Wort mit Nachdruck. "Du hast wirklich keine Ahnung, oder?" Ich bemitleidete den Kerl fast.

Draco presste die Zähne zusammen und kräuselte seine Lippen. "Die Dinge sind vielleicht in deiner Welt Schwarz und Weiß, Weasley, aber ich lebe in einer grauen. Ich bin nicht sicher, was du erwartest, was ich tun soll. Soll ich anfangen, die Farben von Gryffindor zu tragen? Ein Spruchband für den Auserwählten machen? Keine Chance."

Ich wollte etwas sagen, aber Neville war schneller. "Dieses Mädchen, das du verrückt nennst, ich liebe sie. Das Mädchen, das du Schlammblut nennst, ich liebe sie. Dieses Mädchen hier -", er zeigte auf mich, "das du Blutsverräterin nennst, ich liebe sie. Die Liste geht weiter, Malfoy, die Liste der Leute, die ich liebe. Du-weißt-schon-wer bringt ihre Leben in Gefahr und die einzige Möglichkeit, dass sie sicher sind, ist, dass er gestürzt wird. Wenn du deine Familie so sehr liebst wie du sagst, dann ist dein weiterer Weg offensichtlich."

Draco runzelte die Stirn, sein Kopf zitterte vor Wut. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um, ging und ignorierte komplett die Tatsache, dass er beim Nachsitzen sein sollte.

"Das lief ja gut", murmelte ich und beobachtete, wie Draco um die Ecke ging. Ich holte Neville ein. "Nur damit du es weißt, seine Münze kann nur mit meiner kommunizieren."

"Gut", erwiderte Neville und sah erleichtert aus. "Aber wenn er uns verrät ..."

"Ich glaube, dass es Hoffnung für ihn gibt", sagte ich und erzählte ihm, wie Draco sich bei jedem unserer Treffen verhalten hat und dass er kurz davor gewesen war, zuzugeben, dass er wollte, dass Voldemort besiegt wurde. "Er hätte dir weismachen können, dass Luna tot ist, als du ihn auf den Tisch geschmissen hast, aber er hat es dir trotzdem gesagt."

Neville dachte darüber nach. "Er sieht aus, als würde es ihm wehtun, nur darüber nachzudenken, uns zu helfen. Ich hoffe nur, dass er eine Seite wählt, wenn die Zeit kommt und es wirklich etwas bedeutet."

Bei Hagrid angekommen klopften wir an die Tür, aber wir bekamen keine Antwort. Drinnen war es ganz dunkel und die Tür war verschlossen. Hagrid war wohl nicht darüber informiert worden, dass wir zur Bestrafung hier herunter gekommen waren.

"Glaubst du, dass er schon in den Wald gegangen ist?", fragte Neville, der abgekämpft zum Wald sah. "Kannst du dich daran erinnern, wer heute mit ihm mitgehen sollte?"

"Anthony und Terry", erwiderte ich.

Man konnte ein tiefes Stöhnen vom Wald her hören. Ich schaute auf den Schatten der Bäume und zurück zu Neville, während ich mich fragte, ob wir nachschauen sollten oder nicht.

Neville zuckte mit den Schultern. "Es ist verboten ..."

Ich lachte und sagte: "Wann haben wir uns dieses Schuljahr an die Regeln gehalten?" Ich zog ihn am Ärmel. "Komm schon, bist du nicht neugierig?"

Als wir uns dem Wald näherten, hörten wir das Stöhnen erneut. Wir standen am Waldrand, als die Sonne unterging. Der Wald war dunkel und wir betraten die Dunkelheit. Wir machten Licht mit unseren Zauberstäben, um zu sehen, wo wir hintraten.

Wir riefen nach Hagrid, als wir herumwanderten. Wir gelangten immer tiefer in den Wald hinein. Das Blattwerk war dicht und es war so gruselig, dass unsere Sinne noch gestärkter waren als sonst. Der Klang von Hufen vor uns sagte uns, dass mindestens ein Zentaur da war.

"Zeigt euch!", rief eine Stimme.

Neville und ich krochen langsam durch das Blattwerk und betraten die Lichtung. Das schwache Licht der untergehenden Sonne zeigte uns die große Figur des Zentaurs. Sein Bogen war gespannt und ein Pfeil zeigte auf mein Herz. Ich hielt meine Hände hoch, um zu zeigen, dass ich ihm nichts tun wollte.

"Ich habe den anderen gesagt, dass sie ihre Gesichter hier nicht zeigen sollen.", sagte der Zentaur. "Also schicken sie stattdessen andere? Glaubt ihr, dass meine Rasse so unintelligent ist, dass wir nicht zutiefst beleidigt sind?"

"Nein, Sir.", sagte Neville. Seine Hände waren ebenfalls erhoben. "Wir haben ein Stöhnen gehört. Wir wollten nur nachsehen."

Der Zentaur hob seinen Bogen leicht an. "Vielleicht habt ihr gedacht, dass die Zentauren die Hilfe von Zauberern brauchen", schrie er. "Dass wir uns nicht um unseren Wald kümmern können?"

Vom anderen Ende des Feldes kam ein weiterer Zentaur angaloppiert. "Ronan, der Eindringling wurde gefasst. Willst du ihn sehen oder wünschst du, dass wir ihn sofort beseitigen?"

Ronan ließ seinen Bogen sinken und nickte. "Ich kümmere mich um ihn, Bane. Sorg dafür, dass diese Eindringlinge gehen." Ronan legte Pfeil und Bogen in den Köcher und galoppierte davon.

Bane schaute uns verachtend an. Er zeigte in die Richtung, aus der wir gekommen waren und sagte: "Geht, Zauberer. Eure Rasse ist hier nicht willkommen. Freut euch, dass ihr nicht getötet worden seid."

Meine Neugier gewann die Oberhand. "Bane, Sir, wer war der Eindringling?" Ich dachte an Mitglieder der DA, die den Wald betreten hatten, um eine Allianz mit den Zentauren einzugehen. Ich hoffte, dass sie nicht erwischt und getötet worden waren.

Bane dachte über meine Frage nach und antwortete: "Es ist nicht wichtig, Kleine. Geht jetzt."

"Wie können Sie sie einfach umbringen?", schrie ich, obwohl ich wusste, dass ich gefährliches Terrain betrat. "Sie wollten einfach nur Ihre Hilfe haben."

"Unsere Hilfe haben?", brüllte Bane und stellte sich auf seine Hinterbeine. "Sie haben unseren Wald nicht auf der Suche nach Hilfe betreten. Sie kommen mit ihren Friedensideen hierher, nennen uns eine menschenähnlich intelligente Rasse und verlangen von uns, dass wir uns beim Ministerium registrieren! Du nennst das Hilfe?!"

Ich schaute von Neville zurück zu Bane und wurde mir meiner falschen Annahme bewusst. "Es tut mir Leid, Bane. Ich habe gedacht, dass es vielleicht Freunde von uns gewesen sind.", sagte ich leise. "Sie sagen, dass das Ministerium hier war?"

"Wir weigern uns, uns von ihren Gesetzen leiten zu lassen.", schrie Bane. "Und wir werden nicht bei eurer Sache mitmachen. Zentauren sind eine stolze Rasse und leben nicht mit eurer zusammen."

"Was werden Sie dann tun, wenn sie Sie holen werden?", fragte Neville laut.

"Wir werden kämpfen!", antwortete Bane. "Und sterben, wenn es notwendig ist."

"Dann werden Sie für nichts sterben!", schrie Neville. "Warum können Sie nicht erkennen, dass das nicht nur ein Krieg der Zauberer ist? Die Zauberer brauchen Ihre Hilfe und Sie lassen es zu, dass Ihnen Ihre selbstsüchtigen Ideale in die Quere kommen?"

Bane hatte seinen Bogen schnell gezogen, aber Neville zeigte mit seinem Zauberstab noch schneller auf den Zentaur.

"Du wagst es, deinen Zauberstab gegen mich zu richten?", sagte Bane.

"Sie wagen es, Ihren Bogen gegen mich zu richten?", fragte Neville. Schweiß tropfte von seiner Nasenspitze. Wenn er Angst hatte, dann zeigte er es nicht.

Bane starrte Neville lange an, seine Augen wanderten von seinem Gesicht zu seinem Zauberstab und wieder zurück. Ohne seinen Bogen oder seine Vorsicht sinken zu lassen, sagte er: "Du hast Mut bewiesen, der dein Alter weit übersteigt." Er zog die Saite auf seinem Bogen an. "Der Himmel hat eine große Verlagerung der Macht vorhergesagt. Für eine Seite kommt das Ende sehr nahe und sehr schnell. Wir Zentauren werden keine Seite wählen."

"Sie machen einen Fehler."

Bane hob seinen Bogen und schoss den Pfeil ab, der Nevilles Gesicht nur um haaresbreite verfehlte. "Wir machen keine Fehler." Er zeigte mit seinem Finger in die Richtung, aus der wir gekommen waren. "Geht."

TBC ...



-------------------------------------------------------------------

Ü/N: Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag euch allen. Ich hoffe, ihr habt viele Geschenke bekommen und euch auch über sie gefreut.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón