Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 17. Dezember: Die Rebellion von Hogwarts - Teil 1

von ChrissiTine

17. Dezember: Die Rebellion von Hogwarts, Teil 1




Vielleicht war es die Tatsache, dass ich fühlte, dass ich etwas beweisen musste. Vielleicht war es die Tatsache, dass die größte Priorität von allen Lehrern und Teilen des Schlosses die Sicherheit der Schüler war. Vielleicht war es die Tatsache, dass Harry mich über die Karte im Auge behielt. Vielleicht war es die Tatsache, dass Severus Snape sein Bestes tat, um uns zu beschützen.

Was auch immer der Grund war, ich wurde das Gefühl nie los, dass jemand auf mich aufpasste.

Als Neville, Luna und ich den Zug betraten, war jedes Mitglied der DA anwesend, abgesehen von Zacharias Smith, aber niemand kümmerte sich wirklich darum, dass Smith nicht gekommen war. Mitglieder warteten in drei Abteilen, ihrer Häuserzugehörigkeit aufgeteilt. Wir besprachen kurz, was wir sagen würden und nahmen uns dann jeder ein Abteil vor.

Ich betrat das Abteil der Hufflepuffs, wo Hannah, Susan und Ernie auf mich warteten. Sie schauten nervös aus, als ich eintrat, aber der Gesichtsausdruck verlor sich, sobald sie erkannten, dass ich es war.

"Ich glaube nicht, dass wir im Zug Angst haben müssen.", sagte ich, während ich die Tür hinter mir zumachte. "Aber nur für den Fall ..." Ich zog meinen Zauberstab aus der Tasche und zeigte mit ihm auf den Gang. Ich murmelte den Muffliato-Spruch, um Lauscher auszuschließen. Dann drehte ich mich wieder zu dem Hufflepufftrio um, begrüßte sie alle mit ihrem Namen und einem Willkommen.

"Ich hab euch alarmiert", sagte ich und erzählte ihnen, was Hermine mir an dem Abend erzählt hatte, als ich die Seriennummer gedrückt hatte. "Wir haben gedacht, dass wir uns dieses Jahr wieder zusammenschließen sollten. Weil Hermine eine Muggelgeborene ist, darf sie nicht zurück kommen. Weil Harry ein Unerwünschter ist, ist er raus aus dem Bild. Weil Ron krank ist, kann er nicht kommen. Wenn ihr alle damit einverstanden seid, dann werden Neville, Luna und ich die drei als Anführer ersetzen."

"Amgeführt von Harry Potters Freundin?", fragte Ernie und schaute auf seine Hausmitglieder. "Ich glaube nicht, dass es einen besseren Ersatz gibt." Hannah und Susan stimmten beide zu.

Ich wandte mich ab und schaute zu, wie die Landschaft vorbeiflog. Ich hatte nicht erwartet, mich mit diesem Thema so schnell auseinander setzen zu müssen. "Wir haben Schluss gemacht.", sagte ich.

"Was?", schrie Hannah. "Aber weißt du, wo er ist? Plant er, Du-Weißt-Schon-Wen zu stürzen?"

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, wo er in diesem Moment war. "Was auch immer Harry macht, ich weiß nichts darüber. Er hat mir nie irgendetwas gesagt." Ich sagte das mit nur einem leisen Anflug von Bitterkeit.

"Ist Hermine bei ihm?", fragte Ernie.

"Moment mal", erwiderte Susan. "Es kann kein Zufall sein, dass alle drei plötzlich verschwunden sind. Ginny, was planen sie?"

"Soweit wir wissen", sagte ich und verstummte, um anzudeuten, dass sie vielleicht Recht hatte, aber es unklug wäre, irgendetwas zu sagen, "und soweit die Todesser wissen, ist Ron krank, Harry auf der Flucht, und Hermine untergetaucht."

Sie nickten und verstanden die Situation plötzlich, konnten sich vielleicht sogar zusammenreimen, warum Harry mit mir Schluss gemacht hatte. Ich schaute über den Gang und sah, wie Neville mit den Gryffindors sprach. Er sah anders aus. Es verhielt sich wie ein wirklicher Anführer.

"Das größte Problem", fing ich an und wandte mich wieder meinen Zuhörern zu, "ist, was wir mit Dumbledores Armee machen werden, denn es ist nicht Umbridge, mit der wir es hier zu tun haben werden. Es werden die Carrows und Snape sein, Todesser, und ich bin mir sicher, dass sie nicht so gnädig sein werden wie Umbridge."

"Sie war nicht gnädig", sagte Ernie und hielt seine Hand hoch, wo verblasste Worte zu lesen waren.

"Verglichen mit den Carrows ist sie wie ein Knuddelmuff gewesen", sagte ich und erinnerte mich an die Geschichten und Informationen, die mir die Zwillinge gegeben hatten. "Und dann ist da noch Snape. Ich glaube nicht, dass ich euch erinnern muss ..." Ich dachte zurück an den vorigen Schulleiter, der gebrochen auf dem Boden lag. Ich schüttelte die Gedanken ab.

"Was machst du da, Ginny?", fragte Hannah. "Es klingt so, als würdest du uns ausreden wollen, mit der DA weiter zu machen."

Ich schüttelte meinen Kopf. "Ich will bloß, dass ihr versteht", antwortete ich. "Es wird gefährlich werden. Es ist nicht wie das letzte Mal. Es ist kein Spiel. Wenn ihr Teil davon seid, dann werdet ihr vielleicht verletzt werden. Wenn ihr mitmachen wollt, dann macht das nicht leichtfertig. Ich kann nicht damit fertig werden, wenn jemand stirbt."

Sie waren still, dachten über meine Worte nach. Nach einigen Sekunden meldete sich Ernie zu Wort. "Bist du fertig?", fragte er. "Wir kennen die Risiken, Ginny, und wir bleiben dabei." Die anderen Hufflepuffs stimmten zu.

Es war abgemacht. Auf diese drei konnte man sich verlassen. Ich erzählte ihnen, was außerhalb Hogwarts mit der DA vor sich ging. Wir besprachen, dass es nicht klug wäre, jede Woche ein Treffen abzuhalten, sondern sich nur zu treffen, wenn es wirklich notwendig war. Wir würden durch die Münzen miteinander kommunizieren und durch Hörensagen. Unsere erste Aufgabe, entschieden wir, war es, jeden Erstklässler unter unsere Fittiche zu nehmen.

Dumbledores Armee war zurück.

Ich saß neben Neville und beobachtete, wie sich die Erstklässler aufstellten, um auf die Häuser verteilt zu werden. Der Hut lag auf dem Hocker und begann zu singen:

"Eintausend Jahre sind vorbei
Ein Jahrtausend ist verloren
Die vier Grüder kamen und träumten
Und Hogwarts war geboren.
Guter Gryffindor nahm die mutigen
Slytherin wollte das Beste.
Ravenclaw nahm die schlauen
und Hufflepuff den Reste.
Ich sage euch jetzt und hier,
die Gründer lagen falsch
Außeinander seid ihr schwach
aber zusammen seid ihr stark.
Es ist meine Pflicht euch zu verteilen,
Euer Schicksal in meiner Hand
und obwohl ich euch jetzt trenne
müsst ihr trotzdem zusammen halten."


Eine peinliche Stille folgte auf den Gesang. Snapes Kopf lehnte gegen seine Hand. Er sah gelangweilt aus. Die Carrows sahen fuchsteufelswild aus und ich wäre nicht überrascht, wenn sie noch in der Nacht versucht hatten, den Hut zu verbrennen.

Jemand fing an zu klatschen. Ich warf einen Blick zum Ravenclawtisch und erwartete, dass Luna das Geräusch machte. Aber es war Terry, dessen Hände zusammenklatschten. Michael und Anthony fingen ebenfalls an, gefolgt von mir und dann der ganzen DA. Bald klatschte jeder Tisch, abgesehen von den Slytherins.

McGonagall lächelte leicht und rief den ersten Schüler auf. "Barton, Angerona!" Sie führte das junge Mädchen zu dem dreibeinigen Hocker und ließ den Hut auf ihren Kopf sinken.

Sie saß da mit schüchterner Entschlossenheit. Nach mehreren Sekunden rief der Hut "Gryffindor!". Sie sah zufrieden mit sich aus, sprang vom Hocker und fing an, zu unserem Tisch zu rennen, wobei sie vergaß, dass sie den Hut noch trug. Rosa im Gesicht rannte sie zurück und gab den Sprechenden Hut McGonagall. Die Menge kicherte.

Ich bedeutete dem Mädchen, sich neben mich zu setzen. Zögernd quetschte sie sich zwischen Neville und mich und wartete dann ungeduldig darauf, wer noch zu uns kommen würde.

Einer nach dem Anderen wurden die neuen Schüler ihren Häusern zugeteilt. Jedes Mal, wenn ein Junge oder Mädchen an den Tisch kam, bedeuteten die DA-Mitglieder ihm oder ihr, sich zu ihm zu setzen. Der letzte Schüler, Simon Samson, kam nach Ravenclaw und Michael bot ihm einen Platz an.

Weil die Auswahlzeremonie zu Ende war, stand Snape auf. Die Slytherins standen augenblicklich auf und applaudierten dem neuen Schulleiter. Ich warf ihnen einen bösen Blick zu und bemerkte, dass Draco nicht so schnell im Aufstehen war wie seine Mitschüler. Kein anderer Tisch stand auf. In Snapes Gesicht zuckte es, vielleicht, um seine offensichtliche Genugtuung zu verbergen. Er hob eine Hand, um sie zum Schweigen zu bringen.

"Ein weiteres Jahr in Hogwarts", sagte Snape und seine tiefe Stimme hallte vom Himmel der Großen Halle wider. "Es gab viele Veränderungen in der kurzen Zeit von zwei Monaten."

"Mörder!", schrie Terry und jedem Schüler entschlüpfte ein Keuchen.

"Eine von ihnen ist, dass Aufmüpfigkeit nicht toleriert wird, deshalb fordere ich Sie dazu auf, sich hinzusetzen, Boot, oder Sie werden der erste sein, der mit unseren neuen Disziplinarmaßnahmen vertraut gemacht wird.", sagte Snape kühl und seine fettigen Haare bewegten sich, während er sprach.

Ein Mann und eine Frau, klein und pummelig, standen auf.

"Amycus und Alecto Carrow werden nicht nur für disziplinarische Maßnahmen zuständig sein, sondern auch die Fächer Verteidigung gegen die dunklen Künste und Muggelkunde unterrichten. Sie alle sind dieses Jahr dazu verpflichtet, an beiden Klassen teilzunehmen."

Snapes Augen wanderten über die Menge und ich stellte mir vor, wie er in den Kopf jeder Person hineinschaute und nach Schwächen suchte. Seine Augen blieben für eine Sekunde auf mir und dann sagte er: "Sie alle kennen die Regeln. Passen Sie auf, dass ich Sie nicht daran erinnern muss."

Ich ging mit Angerona aus der großen Halle und sagte ihr, dass ihr Name hübsch war. Sie stellte sich gerader hin und dankte mir, schaute mir aber nicht in die Augen. "Was ist los?", fragte ich sie.

"Mum hat mir gesagt, dass ich niemandem trauen soll", sagte Angerona. Ich nahm mir die Zeit, ihr glattes haselnussbraunes Haar zu bewundern, das zusammengebunden war, aber bestimmt bis an ihre Hüften reichte, wenn es lose war. Ihre Augen passten zu ihren Haaren. In ein paar Jahren würde sie sicher einige Herzen brechen.

"Dann ist sie sehr klug.", erwiderte ich. "Aber ich verspreche dir, dass ich die Art von Hexe bin, der du vertrauen kannst." Ich hielt ihr meine Hand hin. Sie nahm sie zögernd und schüttelte sie, während ich sagte: "Mein Name ist Ginny Weasley."

Ihre Augen wurden groß und sie schnappte nach Luft. "Du bist Ginny Weasley?", rief sie. "Ich hätte es wissen müssen. Katie hat mir so viel von dir erzählt."

"Katie Bell?"

"Sie ist meine Cousine.", sagte Angerona und schaute auf meine Haare. "Ich war so nervös, deshalb hab ich vergessen, nach dir Ausschau zu halten. Katie hat gesagt, dass du auf mich aufpassen würdest."

Ich lächelte und fühlte mich gut, weil Katie eine so gute Meinung über mich hatte. "Sie hat Recht", erwiderte ich. "Dieses Jahr ist es ein beängstigender Ort und ich bin froh, wenn ich helfen kann."

"Ist es wahr?", fragte sie. "Bist du ... bist du die Freundin von Harry Potter?"

"Ich war es", sagte ich und fühlte, wie sich meine Innereien schmerzhaft zusammenzogen. Aber er ist weg und nur Merlin weiß, was er treibt und ich bin hier und frage mich, ob er tot ist ... "Na los, Ang, ich zeig dir Gryffindor."

Mutig betrat ich am nächsten Tag das Klassenzimmer für Muggelkunde. Ich hatte gerade den Unterricht mit Alectos Bruder hinter mich gebracht. Amycus hatte zärtlich über die Dunklen Künste gesprochen und erklärt, dass sie viele nützliche Flüche lernen und vielleicht sogar die Gelegenheit haben würden, sie zu üben. Ich schüttelte mich, als ich mir die Szenarios ausmalte.

Da Hermine alle Bücher über Horkruxe mitgenommen hatte, hatte ich in Erwägung gezogen, einen der Todesser nach Unterrichtsschluss über diese bösen Objekte zu fragen. Ich wollte verzweifelt wissen, was Harry vorhatte, aber ich konnte seine Aufgabe nicht gefährden. Obwohl der dunkle Zauberer nicht sonderlich schlau aussah, konnte ich es nicht riskieren.

Ich setzte mich recht weit nach vorne, als die Slytherins hereinspazierten und aussahen, als würde ihnen alles gehören. Ich warf einen Blick neben mich, wo Colin gesessen hätte, wenn er hier gewesen wäre. Ich vermisste ihn. Ich warf einen Blick zu Vaisey und Harper. Ich freute mich nicht auf Alecto Carrows täglichen Unterricht.

Alecto wartete auf uns. Ihr Name stand säuberlich auf der Tafel. Sie trug einen Umhang mit langen Ärmeln und versteckte so ihr Dunkles Mal. Sie lächelte, während sie die Kinder der Todesser begrüßte, die sie kannte. Mir warf sie einen finsteren Blick zu, den ich erwiderte.

"Willkommen in Muggelkunde.", sagte sie, nachdem sich der letzte Sechsklässler gesetzt hatte. "Heute müssen Sie sich keine Notizen machen. Heute müssen Sie nur zuhören. Licht!" Sie wedelte mit ihrem Zauberstab. Alle Fackeln gingen aus und die Fensterläden sorgten dafür, dass kein Sonnenlicht hereingelangte.

Sie spazierte in den hinteren Teil des Zimmers und tippte mit ihrem Zauberstab einen Projektor an, der sofort ansprang und das erste Bild an die Wand des Klassenzimmers warf. Es war Hogwarts. Davor standen vier Leute.

"Im Jahr 990 gründeten vier der größten Hexen und Zauberer die fantastische Schule Hogwarts. Godric Gryffindor erlaubte, obwohl er es gut meinte, Muggelgeborenen die Schule zu besuchen und unterrichtet zu werden. Er hat außerdem geglaubt, dass es der richtige Weg sei, neben der Muggelbevölkerung zu leben. Salazar Slytherin hat nicht mit Godric übereingestimmt und sie sind getrennte Wege gegangen."

Sie tippte den Projektor erneut an und das Bild wechelte und zeigte ein Porträt des Gründers von Slytherin. "Salazar war der Ansicht, dass es der Untergang unserer Lebensweise wäre, wenn Muggel in unsere Geheimnisse eingeweiht werden würden. Hatte er Recht?"

Ein Tippen und das Bild änderte sich. Es zeigte einen Menschen, der auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. "1401 hat die Muggelregierung Englands das erste Verbrechen gegen Hexerei verübt. Hexen und Zauberer dachten, dass sie sicher wären, wenn sie ihre Zauberstäbe und Magie versteckten, dennoch wurden sie gefangen genommen und getötet."

Ich hob protestierend meine Hand. Sie schrie mich an, keine Fragen zu stellen, bevor sie fertig war.

Ein weiteres Bild wurde gezeigt. Eine Frau wurde vom Feuer umgeben und kreischte. Ich sah mich im Zimmer um und blickte in die verblüfften Gesichter meiner Mitschüler. Die Slytherins starrten gespannt auf das neue Bild, das die Zahl 60.000 zeigte. Das war definitiv nicht, was wir erwartet hatten.

"In 200 Jahren wurden so viele von uns in Europa getötet."

Das nächste Bild kam. Mehrere Männer und Frauen hingen schlapp am Galgen. Mir war schlecht.

"1692", sagte Alecto. "Tituba, ein Mitglied einer der ersten Zaubererfamilien, reiste durch die Neue Welt, heilte die Tochter eines Ministers von einem potentiell fatalem Unfall. Das Mädchen hat ihrem Vater davon erzählt und die Hexenverurteilungen von Salem begannen. Titubas ganze Familie wurde hingerichtet."

Ich hob meine Hand, um erneut zu protestieren, aber sie ignorierte mich.

Langsam wurde Bild nach Bild gezeigt, Leute wurden gehängt, verbrannt, geköpft und anders gequält. "Die Spanische Inquisition, Wurzurg, Ramsele, North Berwick!", sagte Alecto und wurde bei jedem Wort lauter.

"Unsere Art wurde dazu gezwungen, sich zu verstecken, wegen engstirnigem Muggelaberglauben.", sagte Alecto. "Wir, die mächtiger sind, wurden wegen der Ideale von Godric Gryffindor und anderen fast komplett ausgelöscht . Wir, die mächtiger sind, sahen schwach aus, weil wir einer niedrigeren Spezies nachgegeben hatten."

"Aber das ist nicht wahr", sagte ich. "Geschichte der Magie sagt ..."

Alecto richtete ihren Zauberstab auf mich und ich hörte auf zu sprechen. "Junge Dame", zischte sie. "Natürlich glauben Sie alles, was Sie lesen. Das ist die Propaganda des schmutzigen Godric Gryffindors. Immer versuchen, Muggel zu verteidigen."

Ich schüttelte meinen Kopf, aber mir war klar, dass ich den Streit verlieren würde. "Aber das ist lange her. Die Welt hat sich geändert.", sagte ich.

Sie tippte den Projektor an und eine bunte Szenerie erschien an der Wand. Ein kleines schwarzes Mädchen lächelte in die Kamera und winkte. "Dieses kleine Mädchen wurde vor sieben Monaten in Kenia getötet". sagte Alecto. "Ein paar Muggel sahen, wie sie unbeabsichtigt zauberte."

Sie ging nach vorne, zündete die Fackeln wieder an und öffnete die Fensterläden. Sie schaute zu Ethan Taylor. "Du ...", sie zeigte auf ihn. "Wie ist Ihr Leben von Muggeln beeinflusst worden?"

Ethan zuckte mit den Schultern, aber ich konnte sehen, wie die Worte ihn beeinflussten. Langsam antwortete er: "Meine Großmutter hat versucht, einigen Muggeln zu helfen, bevor ich geboren wurde. Sie haben sie getötet ... mit ... einer Pistole ... Ich glaube, so nennen sie sie."

Harper fing an zu reden. "Mein kleiner Bruder hat versucht, ein paar Muggeljungen auf dem Spielplatz zu verhexen, nachdem sie ihn gehänselt haben. Das Ministerium hat gedroht, ihn dieses Jahr nicht mehr nach Hogwarts gehen zu lassen."

Einer nach dem Anderen erzählten die Slytherins eine Horrorgeschichte über Muggel. Ich hörte schockiert zu und versuchte zu verstehen, was passierte. Ich sah, dass viele Gryffindors sich verwirrt umsahen, so als ob alles, was gesagt wurde, Sinn ergab.

"Haben Sie irgendwelche Geschichten über Muggel?", feixte Alecto und kam nahe an mein Pult. Ich schüttelte den Kopf. "Sie sind eine Reinblüterin. Sicherlich haben Sie starke Gefühle gegenüber Muggeln, die unsere Magie stehlen."

"Ich habe starke Gefühle", erwiderte ich. "Meine beste Freundin ist eine Muggelgeborene. Sie ist die talentierteste Hexe, die ich kenne. Ich kann nicht verstehen, wie sie in der Lage sein sollte, unsere Fähigkeiten zu stehlen."

Alecto nickte. Es sah aus, als wäre sie auf meine Antwort vorbereitet gewesen. Wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht hatte, dann wusste sie Bescheid über meine Familie und unsere Ideale. "Warten Sie vor der Tür, Weasley."

Ich sammelte meine Sachen zusammen und ging glücklich. Ich war diese ganzen Lügen und ekelhaften Dinge Leid, die sie zu sagen hatte. Ich ging durch die Tür, lehnte mich an die Wand und wartete darauf, dass der Unterricht beendet war, während ich über all das nachdachte, was ich gerade gehört hatte.

Es war wirklich brilliant, was sie taten. Wenn sie subtil begannen, dann konnten sie uns weismachen, dass Muggel zweitklassig waren und mussten uns kein Vorurteil aufdrängen. Es war Gehirnwäsche, uns den geringsten Zweifel an unseren Idealen und unserem Glauben zu geben und das zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ich konnte schon die Gesichtsausdrücke einiger meiner Mitschüler sehen, wenn sie das Gehörte in Erwägung zogen.

Die Klasse wurde später entlassen und während Ethan mit einem Freund an mir vorbeiging, hörte ich, wie er sagte: "Ich hasse es, das zu sagen, aber was sie sagt, ergibt Sinn." Ich wollte ihm folgen und ihm etwas Vernunft einreden.

Bevor ich handeln konnte, war eine Hand auf meine Schulter gelegt worden. Ich erschauderte, drehte mich um und sah, wie mich die Todesserin anstarrte. "Folgen Sie mir", sagte sie.

TBC ...


--------------------------------------------------------------------------------

Ü/N: Es tut mir Leid für die Verspätung, aber da ich heute das Vergnügen hatte, eine vierstündige Deutschklausur zu schreiben, ist die Freistunde, in der ich sonst immer donnerstags das neue Kapitel hochlade, leider ins Wasser gefallen.

Ich habe versucht, das Lied des Sprechenden Huts in Reimform zu bringen und bin kläglich daran gescheitert. Ihr müsst es wohl oder übel so nehmen, wie es ist. Trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Für Kreative: Wenn jemand von euch dichterisch kreativer ist als ich, kann er ja versuchen, dass Lied in Reimform zu bringen. Als Belohnung würde ich demjenigen das komplett übersetzte Kapitel 17 (Revolution, also der finale Kampf), das ich vom 29. bis zum 31. Dezember posten werde, auf einmal per PN schicken, voraus gesetzt natürlich, dass ich die Version bis zum 29.12. (mein Geburtstag, übrigens, falls es jemanden interessieren würde ;)) kriege, gerne auch früher.

Ihr könnt euch sowohl nach dem englischen Original richten, oder aber an meiner Übersetzung.


Original:

“One thousand years have passed
A millennium is gone
The four founders came and dreamed
And Hogwarts School was born.
Good Gryffindor took the brave
Slytherin wanted the best.
Sweet Ravenclaw took the wise
And Hufflepuff the rest.
I advise you here and now
That the Founders had it wrong
Apart you surely fall
But together you are strong.
Mysteries unraveled
Secrets are revealed
Futures are on the rise
Destinies are sealed.
But ‘tis my duty to sort you out
So your fates are in my hands
And though I separate you now
United you must stand.”



Meine Version:

"Eintausend Jahre sind vorbei
Ein Jahrtausend ist verloren
Die vier Grüder kamen und träumten
Und Hogwarts war geboren.
Guter Gryffindor nahm die mutigen
Slytherin wollte das Beste.
Ravenclaw nahm die schlauen
und Hufflepuff den Reste.
Ich sage euch jetzt und hier,
die Gründer lagen falsch
Außeinander seid ihr schwach
aber zusammen seid ihr stark.
Es ist meine Pflicht euch zu verteilen,
Euer Schicksal in meiner Hand
und obwohl ich euch jetzt trenne
müsst ihr trotzdem zusammen halten."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw