Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 11. Dezember: Das Mädchen, das liebte - Teil 4

von ChrissiTine

11. Dezember: Das Mädchen, das liebte, Teil 4




Wir verbrachten den Rest des Nachmittags unter dem Baum und verpassten so das Abendessen. Die Sperrstunde war schon da, bevor wir sie überhaupt bemerkt hatten und wir eilten in den Gemeinschaftsraum. Wir küssten uns zum Abschied mehrere Minuten lang, bevor wir, glücklicher, als wir es seit langem gewesen waren, in unsere Schlafsäle gingen. Während ich nach oben ging, fiel mir auf, dass wir gar nicht über das Spiel gesprochen hatten. Bevor ich darüber nachdenken konnte, griff Hermine nach mir, zog mich in ihr Zimmer und wollte alle Details wissen.

Harrys Freundin zu sein war ein Traum, der wahr wurde, ein Sieg für jedes starbesessene Mädchen mit einer Schwärmerei, ein Triumph für das kleine Kind, das den Geschichten über Harry Potter zugehört hatte, während es aufgewachsen war und seiner Mutter geschworen hatte, dass er ihr Leben sein würde. Meine Geduld hatte sich ausgezahlt und es war nicht, weil ich den Jungen beeindruckt oder ihn gewonnen hatte mit etwas, das ich nicht war. Ich hatte sein Herz erobert, indem ich ich gewesen war - die feurige, rothaarige Ginevra Molly Weasley.

Als ich eine Woche später auf dem Weg zum Abendessen war, zog Harry mich in die Abkürzung in der Nähe des Gryffindorturms. Es war der gleiche Platz, an dem er mich dabei erwischt hatte, wie ich ... wie ich wen küsste? Ich konnte nicht glauben, dass ich jemals jemand anderen als Harry geküsst hatte.

"Hermine hat heute mit mir geschimpft, weil ich dich abgelenkt hab.", sagte Harry, während seine Lippen perfekt über meine fuhren. "Sie hat gesagt, dass du lernen musst."

"Muss ich auch", sagte ich unüberzeugend. "Aber das ist keine Lernzeit, die ich verpasste, es ist Essenszeit." Ich küsste seine Lippen gierig und bemerkte, dass wir es uns nicht leisten konnten, noch ein Essen zu verpassen. Harry und ich würden verhungern, wenn wir das Essen weiterhin so häufig ausfallen ließen. Ich löste mich von seinen Lippen und sagte: "Ich hab heute mit Professor McGonagall bei der Berufsberatung gesprochen."

"Wie ist es gelaufen?"

Ich zuckte mit den Schultern. Ich stellte mir Gwenog Jones Karte vor, die auf meinem Nachttisch lag. "Man braucht keine ZAGs, um Quidditchspielerin zu werden. Das ist das, was ich machen möchte."

Harry stimmte mir zu. "Ich wette, dass deine Mum das lieben wird."

Sie wäre begeistert, dachte ich sarkastisch. Ich erklärte, dass McGonagall gesagt hatte, dass ich einen Notfallplan haben sollte, für den Fall, dass aus dem professionellen Sport nichts werden würde. Sie schlug vor, dass ich in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten arbeiten sollte, was ziemlich logisch war. Ich brauchte nur drei ZAGs, um dort einen Job zu bekommen und ich war mir sicher, dass ich das schaffen würde.

"Möchtest du morgen Mittag am See essen?", fragte Harry.

Ich kaute auf meiner Lippe herum und dachte nach. "So verführerisch das auch klingt, ich muss lernen. Hermine hat mir diese netten Lernkarten gemacht. Ich glaube, sie wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich sie nicht benutzen würde."

Er verzog leicht das Gesicht. "Das hier ist Folter, du weißt das, oder?"

"Wenn die Prüfungen zu Ende sind, dann werden wir keine Kusszeit mehr verpassen, versprochen.", erwiderte ich.

"Ich kann dir beim Lernen helfen.", erwiderte Harry, der versuchte, eine Möglichkeit zu finden, mit mir Zeit zu verbringen. "Für jede Frage, die du richtig beantwortest, kriegst du eine Belohnung."

"Und ich bin mir sicher, dass mir diese Belohnung gefallen wird.", sagte ich und zwickte ihn spielerisch in die Nase. "Okay, Harry, so lange du mir versprichst, dass du mir beim Lernen hilfst."

Harry nickte und küsste mich wieder.

"Du weißt, Harry", sagte ich und schaute mich in dem Gang um, "dass es gefährlich ist, sich hier zu küssen. Ältere Brüder könnten uns erwischen."

"Das kann ich ändern", sagte er. Er griff in seine Tasche und zog etwas Silbriges hervor. Ich schnappte erfreut nach Luft, als er den Tarnumhang über uns warf. "Besser?", fragte er.

"Ich wusste, dass dieses Ding irgendwann nützlich sein würde", flüsterte ich.

Am nächsten Tag hatte Harry eine Decke unter unserem Baum ausgebreitet. Unser Mittagessen bestand aus Corned Beef Sandwiches und Chips. Wir lagen neben dem See und genossen den Schatten, der uns vor dem immer wärmer werdenden Wetter schützte. Er ging den Stapel der Notizkarten durch, die Hermine netterweise für mich gemacht hatte.

"Wo sind Ron und Hermine heute?", fragte ich, während ich ein paar Chips kaute und mein Kopf auf Harrys Brust lag. Ich schaute auf den See hinaus und bemerkte einen Meermensch, der an der Wasseroberfläche aufgetaucht war.

"Ich glaub sie besuchen Hagrid.", antwortete Harry. Er hörte damit auf, die Karten durchzugehen und las: "Wer ist der einzig bekannte Hersteller des Steins der Weisen?"

Das war eine einfache Frage. Das Trio hatte den Stein in seinem ersten Schuljahr vor Voldemort gerettet und seine Rückkehr um mehrere Jahre verzögert. "Nicholas Flamel", antwortete ich. "Jetzt gib mir meine Belohnung."

Er beugte sich zu mir und küsste mich süß auf die Lippen. Er nahm die nächste Karte und las: "Wie lautet der Name der Zauberin, die versucht hat, King Arthur vom Thron zu stürzen und die möglicherweise seine Halbschwester ist?"

Die Frage war etwas schwieriger. Ich versuchte mich an das zu erinnern, was Professor Binns uns über König Arthur und die Geschichte um sein Leben erzählt hatte, aber es war schwierig, in seiner Klasse aufzupassen. Besiegt zuckte ich mit den Schultern.

"Morgana", sagte Harry und ich nahm mir vor, mir das zu merken. Er nahm die nächste Karte und las: "Welcher böse Zauberer wurde von dem einjährigen Harry Potter ..." Er brach ab und wollte die Frage nicht zu Ende lesen.

Zeit mit mir zu verbringen hatte Harry von seinem Schicksal abgelenkt. Es traf ihn schwer, sich daran zu erinnern, was notwendig sein würde, um in Frieden zu leben. Ich nahm ihm die Karten aus der Hand und legte sie neben mich. Ich setzte mich auf und umarmte ihm fest, brachte ihn näher zu mir. Nachdem ich ihn auf die Stirn geküsst hatte, schaute ich ihm in die Augen. "Du musst das nicht alles alleine tragen.", sagte ich. "Ich bin da. Lass mich etwas von der Last tragen."

Er schaute mir nicht in die Augen. Er war sich nicht bewusst, wie viel ich wusste, wie viel ich verstand. Er war sich nicht bewusst, dass ich die Prophezeiung kannte und dass ich wusste, dass wir uns nur für geborgte Zeit liebten. Und genau wie ich gewusst hatte, dass er sich über seine Gefühle für mich im Klaren werden musste, wusste ich auch, dass er selbst entscheiden musste, wie viel er mir erzählte.

"Ich kann nicht", flüsterte er. "Bitte sei nicht sauer auf mich. Ich ..."

"Shh." Ich legte ihm meinen Zeigefinger auf die Lippen, um ihn zum Schweigen zu bringen. "Ich weiß, dass es Dinge gibt, die du mir nicht erzählen kannst. Glaub mir, ich hab versucht, sie aus Dumbledore und Hermine raus zu bekommen. Ach übrigens, du musst mir zeigen, wie dieser Spruch geht. Dieses Gesumme ist ziemlich nervig."

Harry schaute amüsiert aus. "Hast du gelauscht?"

"Du würdest nicht mal die Hälfte von dem wissen, was du weißt, wenn du nicht lauschst.", sagte ich und zwinkerte ihm zu. "Alles, was ich will, ist, dass du mir versprichst, dass es keine Geheimnisse mehr gibt, wenn du das getan hast, was du mit Voldemort tun musst."

Er sah aus, als würde er sich gleich übergeben müssen, als er sagte: "Ginny, ich weiß nicht mal ..."

Ich unterbrach ihn, weil ich wusste, dass er sagen würde, dass er nicht mal wusste, ob er da lebend wieder rauskommen würde. "Wenn du fertig bist, keine ..." Kuss ... "... weiteren ..." Kuss ... " ... Geheimnisse ..."

"Ich verspreche es, Ginny." Er atmete schwer, seufzte und dachte an seine Zukunft. "Wie viel weißt du überhaupt?"

Meine Augen funkelten. "Du hast deine Geheimnisse, ich hab meine."

Ich presste meine Stirn gegen seine und sah tief in seine Augen. Seine Pupillen leuchteten, genau wie meine. Ein Windhauch wehte meine Haare um seinen Kopf. In diesem Moment wollte ich ihm sagen, wie wichtig er mir war, wie sehr ich ihn liebte, obwohl wir erst kurz zusammen waren und wie sehr ich versuchen würde, ihn bei mir zu behalten, solange ich konnte.

"Du bist unglaublich.", sagte er und hatte den selben Gesichtsausdruck wie ich. Er hielt meine Hände in seinen und sah aus, als wollte er das selbe sagen, was ich dachte. Er sprach und seine Stimme war plötzlich heiser. "Ginny, ich lieb -"

"Harry!", rief Ron von weitem. Wir schauten zum Hügel und sahen, wie Ron und Hermine auf uns zuliefen und ihren eigenen Picknickkorb und eine Decke trugen. Hermine winkte.

Ich grunzte und flüsterte Harry zu: "Sie haben das perfekte Timing, meinst du nicht?" Ich küsste ihn schnell auf die Lippen, lehnte mich zurück und erwiderte das Winken.

Gestohlene Momente in Hogwarts, das Leben, nach dem ich mich immer gesehnt hatte, das Leben, das aus einem anderen Buch herausgerissen worden war und als mein eigenes ausgegeben worden war. Es waren wir, die sich küssten, lachten und liebten und dennoch konnten wir es nicht sein. Wir konnten es ganz bestimmt nicht sein.

Es war gut. Endlich Zeit mit dem Trio zu verbringen war gut. Nach stundenlangem Lernen mit Harry zu kuscheln war gut. Die erfreuten Gesichtsausdrücke von Ron und Hermine zu sehen war gut. Sogar Harry, der, obwohl er darin total versagte, versuchte, sich unter dem Tarnumhang anzuschleichen, war gut.

"Hallo, Harry", sagte ich zu der Luft vor mir. Ich schaute von meinem Zaubertrankbuch auf und auf die andere Seite des Tisches.

Der körperlose Kopf von Harry erschien dort. Sein Gesicht verdüsterte sich und eine Hand schob die Brille auf seinem Nasenrücken hoch. "Wie machst du das?"

Ich zuckte mit den Schultern und blätterte um. "Ich weiß es nicht, ich kann dich einfach spüren.", sagte ich, während er sich mir gegenüber setzte. "Mum hat immer gesagt, dass verliebte Leute eine besondere magische Verbindung haben, etwas, das tiefer geht als normale Beziehungen. Warst du schon mal bei einer magischen Hochzeit?" Nachdem er seinen Kopf geschüttelt hatte, sprach ich weiter. "Braut und Bräutigam sind ein Leben lang verbunden, nicht nur physisch, sondern auch magisch."

"Verliebt?", wiederholte Harry und ließ den Umhang auf den Stuhl fallen, sodass sein Oberkörper sichtbar wurde. "Magische Hochzeiten? Ginny Weasley, machst du mir gerade einen Antrag?"

Ich lachte und streichelte seinen Fuß mit meinem. "Und wenn es so wäre?"

Ich konnte nicht mehr verlangen, Zeit mit Harry zu verbringen, diese Momente in der Bibliothek und den Korridoren stehlen. Es war gut. Es war perfekt.

Ich hätte wissen sollen, dass es nicht so bleiben konnte.

TBC ...



--------------------------------------------------------------------------------
Ü/N: Sorry für die Verspätung, bin erst um sechs Uhr nach Hause gekommen und hatte noch einiges zu tun, bis ich die Zeit hierfür erübrigen konnte.

Heute ist das Kapitel zwar etwas kurz, aber ich wollte nur die guten Momente dieser Beziehung und nicht gleich wieder das Drama.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel