Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 8. Dezember: Das Mädchen, das liebte - Teil 1

von ChrissiTine

8. Dezember: Das Mädchen, das liebte, Teil 1




Als wir nach den Ferien in die Schule zurückkamen, hatte sich sehr wenig verändert. Hermine weigerte sich trotz meiner Bitten, mit Ron zu sprechen. Ron, der sich weigerte, mit Hermine zu sprechen, küsste Lavender wieder bei jeder Gelegenheit. Harry, der zwischen den beiden stand, schaute immer noch bei jeder Gelegenheit in meine Richtung.

Das einzige, was sich verändert hatte, war die Beziehung zwischen Dean und mir. Es war eine schleichende Veränderung. Er war aufgebracht, weil wir uns in den Ferien nicht hatten besuchen können und, um alles noch unangenehmer zu machen, hatte er Harry dabei erwischt, wie er mich in der Großen Halle angeschaut hatte.

"Vielleicht sieht er mich gar nicht an", erwiderte ich und nippte an meinem Kürbissaft. "Vielleicht starrt er nur in die Luft und ich bin einfach gerade im Weg."

"Jedes Mal?", fragte Dean. Er steckte seinen Löffel in seine Puddingschüssel und holte etwas heraus. "Ich finde es nicht gut, dass er mit deiner Familie in den Ferien so viel Zeit verbringt." Er steckte den Pudding in seinen Mund.

"Zu wem sollte er sonst gehen? Sein Onkel und seine Tante sind schrecklich."

Er ignorierte meine Frage. "Verbringst du viel Zeit mit ihm?"

Ich verdrehte meine Augen. "Wir sind im gleichen Haus, ist das dann nicht offensichtlich?"

"Du weiß, was ich meine."

Vielleicht war es dieser neue intime Moment, den Harry und ich im Schnee geteilt hatten, vielleicht war es die Tatsache, dass ich anfing, in Erwägung zu ziehen, dass Harry vielleicht auf mich stand, vielleicht war es, weil ich anfing zu erkennen, dass Dean ein besserer Freund war als mein fester Freund, aber je weiter das Jahr voranschritt, desto genervter war ich von ihm.

Hermine schien glücklicherweise nach Harrys Stunde mit Dumbledore im Januar sehr abgelenkt von ihren Problemen mit Ron zu sein. Sie verbrachte sehr viel Zeit in der Bücherein und blätterte ein Buch nach dem anderen durch.

Ich setzte mich nach mehreren Tagen zu ihr, während der Wind kalt um das Schloss wehte. Auf dem Tisch lag ein riesiger Stapel alter ausgebleichter Bücher. Die Buchdeckel waren verstaubt. Das einzige, was sie alle gemeinsam hatten, war die Tatsache, dass sie sich mit schwarzer Magie beschäftigten.

Hermine seufzte entnervt und schlug das letzte Buch auf dem Stapel zu. So wie es aussah, konnte sie das, was sie suchte, nirgendwo in der Schule finden, weder in der erlaubten noch der verbotenen Abteilung.

"Brauchst du Hilfe, Hermine?", fragte ich, nahm ein kleines Buch in die Hand, auf dem ein Titel in ausländischer Sprache stand und blätterte es durch. Ich sah ein ekelerregendes Bild von einem Mann, der gerade von seinem Unterkörper getrennt wurde. Ich verzog das Gesicht und schlug das Buch schnell zu.

"Na ja", sagte Hermine, "du solltest langsam wissen, dass ich dir nichts sagen kann."

Obwohl ich nicht wusste, worum es bei diesen Nachforschungen für Harrys Stunden ging, wusste ich, dass sie mir nicht sagen durfte, was Dumbledore ihm beibrachte. Es war nicht so, als hätte ich nicht versucht, es aus ihr herauszubekommen, aber das Mädchen kann stur sein, wenn es will.

"Aber weil KEINES dieser Bücher mir auch nur EIN BISSCHEN geholfen hat", sie zeigte auf die Bücherstapel auf dem Tisch, "gibt es nichts, was ich dir nicht sagen kann!" Sie seufzte frustriert und warf den Büchern böse Blicke zu. Besiegt legte sie ihren Kopf auf den Tisch. Sie war es nicht gewohnt, dass die Bücher sie in Stich ließen.

Das Buch, das sie sich als letztes durchgelesen hatte, lag neben ihrer Hand. Ein Stück Papier lag darin und markierte eine Seite. Ich machte so wenig Geräusche wie möglich, als ich danach griff und noch weniger, als ich es unter dem Tisch versteckte. Der Titel lautete Gar böse Zauberey. Ich schlug die markierte Seite auf und überflog den Text.

Es gab nur zwei Themen auf der Seite ... Der Horblio-Fluch, der nach dem Zauberer benannt war, der ihn zuerst benutzt hatte und wo erklärt wurde, wie genau man mit ihm verschiedene Körperteile explodieren lassen konnte ... und Horkrux ... wo stand: "... von dem Horkrux, der ruchlosesten von allen magischen Erfindungen, wollen wir schweigen und auch keinen Fingerzeig geben."

Hermine wäre offensichtlich nicht frustriert, wenn sie nach dem Horblio-Fluch gesucht hätte, weil mehrere Abschnitte ihn genau beschrieben. Ich las mir noch einmal die Erklärung für den Horkrux durch und dachte mir, dass es unglaublich gut zu Lord Voldemort passen würde. Er, dessen Name nicht genannt werden darf benutzte Magie, die nicht beschrieben werden durfte.

"Horkrux", murmelte ich vor mich hin. Als ich das Buch zuschlug, nahm Hermine es mir aus der Hand und ich lächelte sie schüchtern an. "Irgendeine Idee, was das sein soll?"

"Ginny, lass es", sagte sie und stopfte das Buch, das ich gerade gelesen hatte, in ihre Tasche. "Du solltest das Wort gar nicht kennen. Wenn du mir helfen willst, dann stell die Bücher wieder zurück in die Regale."

Ich schnappte mir einen Stapel und stellte die Bücher zurück an ihre Plätze. Ich wusste, dass sie es Ernst meinte, also musste ich es wohl alleine herausfinden. Ich wagte es nicht, es vor irgendeinem Lehrer anzusprechen. Ich weigerte mich, Dumbledores Pläne in Gefahr zu bringen, indem ich es mit anderen Schülern besprach. Es sah so aus, als würde ich wieder lauschen müssen.

Horkrux, wiederholte ich, das klingt ja schon böse ...

Anfang Februar bekamen alle Sechstklässer, inklusive Dean, Unterricht im Apparieren. Das bedeutete, dass ich einen freien Vormittag hatte, an dem ich meine Hausaufgaben machen und sogar ein paar neue Quidditchzüge trainieren konnte.

Genau wie Dean es gewollt hatte, wartete ich vor der großen Halle auf ihn. Die Sechsklässler gingen an mir vorbei. Ron und Harry eilten durch den Eingang, während sie miteinander sprachen und bemerkten mich nicht einmal.

"Willst du nicht apparieren lernen?", fragte Ron Harry.

"Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sonderlich scharf drauf. Fliegen find ich besser", erwiderte Harry und schaute über seine Schulter.

Sie gingen schneller und ich ließ sie. Ich versuchte zu ignorieren, dass Harry mich nicht bemerkt hatte, weil viele Leute in der Halle waren und sie nicht erwartet hatten, mir dort zu sehen. Trotzdem konnte ich nicht umhin zu bemerken, dass Harry, der sogar bemerkte, wenn ich mehr blinzelte als sonst, nicht einmal ...

"Rons kleine Schwester!", rief Seamus mir zu, der neben Dean in der Tür stand. Obwohl Dean diesen Spitznamen schon lange nicht mehr verwendet hatte (was ich ihn auch geraten haben möchte, nachdem er schon mehrfach mit mir herumgeknutscht hatte), schlug Dean Seamus auf den Arm und schimpfte, weil er seinen Spitznamen für mich verwendet hatte.

"Hallo, Jungs", sagte ich und nahm Deans Hand. "Wie lief das Apparieren?"

Dean und Seamus erzählten beide, wie Susan sich zersplintert hatten und was für eine schöne Ballerinabewegung Ernie gemacht hatte. Dean hatte erwähnt, dass Harry abgelenkt zu sein schien und ich bemerkte die Verachtung in seiner Stimme.

Ich wechselte das Thema, bevor ich wieder genervt sein würde. "Aber wie ist es für euch zwei gelaufen?", fragte ich.

"Ich nehme an, dass wir in den nächsten Wochen besser werden. Ich hab ehrlich gesagt nichts gespürt.", sagte Dean.

"Und das wirst du auch nicht", sagte Harpers Stimme hinter uns. Bei unserer letzten Begegnung hatte ich ihn auf dem Quidditchfeld fertig gemacht. "Ich würde von euch nicht erwarten, dass ihr sowas könnt."

"Und ich bin mir sicher, dass ihr das so viel besser könnt.", sagte ich zu ihm und verdrehte meine Augen. Harper hatte noch ein Jahr, bevor er die Gelegenheit dazu hatte, dass ihm das Apparieren beigebracht wurde.

"Es ist in Ordnung, Ginny", sagte Dean und griff in seine Tasche, nur für den Fall, dass er seinen Zauberstab brauchen würde.

"Nur zu deiner Information, mein Vater hat mir beigebracht zu apparieren", sagte Harper und grinste wie der Idiot, der er war. "Du könntest deinen Vater fragen", er zeigte auf Dean, "aber ich hatte schon fast vergessen, dass du gar keinen hast."

Es war nicht Dean, der sich bewegt hatte. Ich war nicht diejenige, die sich wehrte. Es war Seamus, der nach vorne eilte und Harper so stark ins Gesicht schlug, dass dieser mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging. Seamus starrte Harper an, der sich wieder aufrappelte. "Versuch das noch einmal, Julius, und du wirst nicht mehr aufstehen können." Seamus bedeutete Dean und mir, dass wir gehen sollten.

"Finnigan, ich bin überrascht", hörten wir Snapes Stimme aus der großen Halle. "Wenn schon jemand wie ein Muggel kämpfen muss, hätte ich erwartet, dass es Thomas wäre ..."

Und wir hörten nicht mehr, als Dean und ich zurück zum Turm liefen. Ich warf Dean einen Blick zu, während wir Hand in Hand gingen, und bemerkte, dass er nicht aufgewühlt zu sein schien. "Das gerade eben hat dich nicht gestört?", fragte ich.

Dean schüttelte den Kopf. "Ich hab meinen wirklichen Dad nie gekannt.", erwiderte er. "Ich war ein Baby, als er uns verlassen hat. Mum hat nie gewusst, warum und sie hat ein paar Jahre später wieder geheiratet."

Ich wusste, dass seine Mum eine Muggel war, aber ich war neugierig auf seinen wirklichen Vater. "War dein Dad ... war er ein Zauberer ...?"

Dean zuckte mit den Schultern. "Wenn er einer gewesen ist, dann hat Mum nie davon gewusst."

Wir kamen am Porträtloch an, sagten das Passwort und gingen in den Gemeinschaftsraum. Während wir reinkletterten, versuchte Dean mir zu helfen. "Wir hatten das doch schon, Dean", sagte ich. "Ich brauche deine Hilfe nicht."

Es brauchte eine Tragödie, damit Ron und Hermine sich wieder vertrugen. Nachdem Ron Opfer von Dracos verzweifelten Versuchen wurde, verließ Hermine kaum noch Rons Seite. Ron würde sich wieder erholen, dank Harry ... immer dank Harry ... Er hatte unsere Familie öfters gerettet als wir zählen konnten.

Nachdem Harry und Hermine mit Hagrid den Krankenflügel verlassen hatten, entschied ich mich, ins Bett zu gehen. Ich küsste meine Familie zum Abschied. Als ich in den Gemeinschaftsraum kam, sah ich die Person, die ich am wenigsten hatte sehen wollen. Sie saß auf dem Sofa und wartete ungeduldig.

"Wie geht es deinem Bruder?", fragte Cormac und hob seinen großen Körper vom Sofa. "Ich hab gesehen, wie er in den Krankenflügel gebracht wurde. Er wird beim nächsten Spiel nicht dabei sein, oder?"

Ich war verblüfft. "Er ist fast gestorben!", zischte ich. "Wie kannst du nur an Quidditch denken? Bist du so unsensibel?"

Cormacs Gesicht verfinsterte sich. "Dann werde ich auf Harry warten.", grummelte er. "Die ganze Nacht, wenn es sein muss."

Ich ging an ihm vorbei und ein paar Stufen nach oben. Dann blieb ich stehen, drehte mich zu ihm um und zog meinen Zauberstab. Ich murmelte die Beschwörung und ließ den Idioten einschlafen. Mit einem weiteren Schlenker meines Zauberstabs löschte ich die Kerzen. Hoffentlich würde der Schlafzauber lange genug anhalten, bis Harry sicher in seinem Schlafsaal war. Es war unvermeidlich, Ron zu ersetzen, aber Harry musste sich nicht heute Nacht darum kümmern.

Lavender war stinksauer, weil sich niemand die Mühe gemacht hatte, ihr von Ron zu erzählen, der überraschenderweise immer sehr müde wurde, wenn sie ihn besuchte. Hermine andererseits hatte glänzende Laune, seit sie und Ron wieder miteinander sprachen.

"Was läuft da zwischen Ron und dir?", fragte ich sie. "Habt ihr zwei endlich ...?"

"Nein", antwortete sie schnell. "Wir sprechen nur wieder miteinander. Ich glaube, wir haben uns geeinigt ..."

"Du glaubst?"

Sie wurde rot.

Cormac rauschte an uns vorbei, während er seinen Besen hielt und brüllte: "Macht Platz!" Ich zuckte zusammen, als ich daran dachte, dass ich gezwungen war, heute mit ihm zu spielen, aber es war ja nicht so, als ob Harry eine Wahl gehabt hätte.

"Ich wollte dich eigentlich etwas fragen", sagte Hermine. "Ich habe bemerkt, dass dir ein bestimmter Zauberer immer mehr und mehr Aufmerksamkeit schenkt."

"Wer?", fragte ich und wusste ganz genau, von wem sie sprach.

"Du weißt schon wer", sagte sie. "Und ich wette, dass du viel mehr bemerkt hast als ich."

Ich öffnete meinen Mund, um zu erklären, aber es klang alles albern in meinem Kopf. Wie konnte ich das erklären, ohne wie ein verknalltes Schulmädchen zu klingen? Ich entschuldige mich fast in meinen Gedanken, aber wenn Hermine es bemerkt hatte, dann war es vielleicht nicht nur Einbildung.

"Also?", fragte sie.

Ich atmete tief ein und erklärte ihr, was passiert war, seit die Schule angefangen hatte. Ich erzählte ihr davon, wie oft ich ihn dabei erwischt hatte, wie er mich anstarrte und was für eine Reaktion ich bekam, wenn ich ihn berührte. Ich erzählte ihr von seinem Verhalten, als er und Ron mich mit Dean beim Rumknutschen erwischt hatten. Ich erzählte ihr, dass sogar Dean es bemerkt und damit angefangen hatte, Harry zu beleidigen.

Sie blickte nachdenklich drein, während sie über das nachdachte, was ich ihr erzählt hatte. Schließlich sagte sie: "Er hat sich ziemlich merkwürdig verhalten ..." Sie verstummte wieder und dachte an die letzten Monate zurück. "Und ... ja, es würde Sinn ergeben ... Nun ja, Ginny, die einzige Frage ist, was du tun wirst."

"Was ich tun werde?", fragte ich. "Falls du es vergessen haben solltest, ich bin Deans Freundin."

"Du weißt ganz genau, dass du Dean mehr als einen Freund siehst und nicht deinen Freund.", erinnerte sie mich. "Und das ist Harry, über den wir hier sprechen."

"Ich kann das Dean nicht antun.", sagte ich sanft. Er war ein großartiger Mensch. Ich würde mich unglaublich schuldig fühlen, wenn ich nur mit ihm Schluss machen würde, damit ich mit Harry zusammen sein konnte. Vergesst die Tatsache, dass Dean und ich und ständig gestritten hatten. Vergesst die ...

"Wie kann er dir nicht wichtig sein?", fragte Hermine.

"Nicht wichtig?!", zischte ich und die Leute um uns herum starrten uns an. Ich nahm schnell ihre Hand und zog sie in ein leeres Klassenzimmer. "Wie kannst du sagen, dass er mir nicht wichtig ist?"

"Ginny, ich hab's nicht so gemeint -"

Ich unterbrach sie mit rotem Gesicht. "Hermine, hast du dich je gefragt, warum Fred und George die Karte des Rumtreibers aufgegeben haben? Ich habe sie davon überzeugt, sie Harry zu geben." Ich zeigte auf mich selbst. "Hast du dich je gefragt, warum Cedric nach dem Weihnachtsball zu Harry gegangen ist und ihm einen Tipp für die zweite Aufgabe gegeben hat? Ich hab mich an das erinnert, was du gesagt hast und hab Cedric erzählt, dass er Probleme damit hatte."

"Ginny, ich -"

"Und als Barty Crouch sich die Karte ausgeliehen hat? Hast du je herausgefunden, wie Harry sie wieder bekommen hat? Ganz zu schweigen von der Hölle, durch die ich gegangen bin, als ich mit Cho gesprochen habe ..."

"Ginny, bitte, ich wusste nicht -"

"Wag es ja nicht, mir zu sagen, dass er mir nicht wichtig ist!", sagte ich. Ich wischte mehrere Tränen der Wut aus meinen Augen. "Das Problem ist, dass er mir zu wichtig ist!"

"Ginny, wenn du Harry sagst ... ich meine, du hast gewartet ..."

"Nein!", sagte ich und heiße Tränen verbrannten meine Wangen. "Ich kann mir das nicht mehr antun. Ich habe Jahre darauf gewartet, dass er mich bemerkt und wenn er durch irgendein Wunder auf mich stehen sollte, dann ist das zu schade ..."

"Ginny ..."

"Er wird einfach warten müssen!", schrie ich, drehte mich von ihr weg und stieß einen Tisch um. Ich weigerte mich, den Tränen nachzugeben. Sie würden mich nicht schlagen. Ich würde nicht wieder wegen Harry Potter weinen. "Erinnere dich", flüsterte ich. "Ich bin über Harry hinweg." Aber meine Stimme klang nicht so überzeugend, wie ich sie haben wollte.

Hermine seufzte. Sie wusste, dass ich nicht wütend auf sie war. "Das meinst du nicht so", sagte sie und legte mir ihre Hände auf die Schulter. "Ich hab nie gewusst, dass du das alles für Harry getan hast." Sie drehte mich um und umarmte mich. Ich ließ es zu. "Versprich mir bitte etwas."

Ich nickte.

"Ich werde mir diese Sache mit Harry genauer anschauen", sagte sie und wischte zwei Tränen mit ihren Daumen von meinen Wangen. "Ich weiß, dass Dean ein guter Kerl ist, aber ihr seid einfach nicht füreinander bestimmt."

"Hermine, ich ..."

"Lass mich ausreden", sagte sie. "Solltet ihr Krach haben, dann gibt dir nicht allzu viel Mühe, um dich wieder mit ihm zu vertragen."

Ich schaute sie ungläubig an. "Ich kann dir sowas nicht versprechen", flüsterte ich, aber ich wusste, dass das genau das war, was ich tun würde. Wenn Dean und ich einen großen Streit haben sollten, dann war ich nicht scharf darauf, mich wieder mit ihm zu vertragen.

TBC ...

________________________________________________

Ü/N: Danke für eure Kommentare.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling