Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Es wert sein, dafür zu sterben - Teil 1

von ChrissiTine

Es wert sein, dafür zu sterben, Teil 1



Es war ein schwieriger Valentinstag. Michael und ich hatten ihn nicht feiern können und er war bitter enttäuscht. Ich sagte ihm, dass es nur ein Tag war und dass wir noch viele mehr haben würden. Es war ja nicht mein Fehler. Zwei Tage nach dem 14. Februar war es immer noch schwierig. Michael beschwerte sich immer noch, das Training war trübselig gewesen und die Zwillinge fürchteten sich vor dem nächsten Spiel.

Nach dem Essen duschte ich mich, zog mich um und suchte Hermines Gesellschaft. Sie saß auf ihrem Bett, hatte wie immer ein Buch und ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht. Ich hatte noch nicht mit ihr über die Einzelheiten ihres ausgeklügelten Plans gesprochen. Aber nach ihrem schon zwei Tage andauernden Grinsen zu urteilen war er erfolgreich gewesen. Rita Kimmkorn hatte endlich etwas richtig gemacht. Sie legte ihr Buch in ihren Schoß, sah mich an und sagte: "Ich glaube, es wird funktionieren."

Wir hatten uns Sorgen darüber gemacht, dass Harry das Interview vielleicht nicht geben würde, aber sie waren unbegründet gewesen und Hermine sah sehr zufrieden aus, dass er so gut kooperiert hatte. "Hat er über alles gesprochen? Sogar Cedrics Tod?", fragte ich.

"Besonders über Cedrics Tod.", erwiderte Hermine. "Er war fantastisch." Ihre Augen leuchteten stolz auf. Sie schaute mich prüfend an und fuhr dann fort. "Zu schade, dass er bei seiner Verabredung nicht auch fantastisch war."

Oh ja. Ich hatte fast vergessen, dass Harry am Valentinstag mit Cho ausgegangen war. Seit ich ihren Kuss gesehen hatte, war ich unnormal kalt Cho gegenüber gewesen. Ich versuchte meine Neugier zu verbergen und fragte so beiläufig wie ich konnte: "Die Verabredung ist wohl nicht so gut gelaufen, was?"

"Es war eine Katastrophe.", gab Hermine zu. "Harry war taktlos und Cho hat geweint." Ich konnte nicht anders als zu grinsen, als sie mir die Geschichte erzählte. Nach ihrem Treffen unter dem Mistelzweig hatte ich insgeheim auf ihren Untergang gewartet.

"Gut", sagte ich.

Hermine war überrascht. "Was meinst du mit gut? Warst du nicht diejenige, die Cho in die richtige Richtung geschubst hast? Warst du nicht diejenige, die mir gesagt hat, dass sie nicht so schlecht ist?" Sie zählte die Gründe an ihren Fingern ab. "Das ist doch ein bisschen heuchlerisch von dir. Ich dachte, dass du gewollt hast, dass sie zusammen sind."

"Wollte ich auch", sagte ich und wählte meine Worte mit Bedacht. Ich hatte Hermine nicht gesagt, dass ich ihre Knutscherei gesehen hatte. Ich wusste nicht, wie ich meine Sicht erklären sollte, wo sie doch schon Bescheid wusste. "Aber ...", fing ich schließlich an, "Cho ist nicht die Richtige für Harry."

"Und ich nehme an, dass du genau weißt, wer die Richtige für Harry ist?"

Ich lachte. "Nicht ich!" Aber das war genau das, was ich dachte. "Cho ist zu weinerlich für ihn. Wenn man einen Jungen mag, dann sollte er einen glücklicher machen." Und ich glaubte das wirklich. Ich verstand, dass Cho Cedric verloren hatte, aber sie sollte zumindest zum Großteil wieder geheilt sein, wenn sie einen anderen Jungen finden wollte. Es war nicht fair, Harry die Scherben wieder zusammensetzen zu lassen.

Hermine sah mich wissend an. Anstatt mit mir zu schimpfen, nickte sie. "Ehrlich gesagt glaube ich, dass du Recht hast. Harry braucht jemandem, der ihm ebenbürtig ist." Sie blätterte einige Seiten ihres Buches um, bevor sie weitersprach. "Aber ich wüsste niemanden, der frei wäre."

Ich ignorierte Hermine, umarmte sie zum Abschied und ging zurück in mein Zimmer, zufrieden damit, dass Harry endlich aus Chos weinerlichen Fängen befreit war. Ich schlief in dieser Nacht fantastisch.

Am nächsten Montag erschien der Klitterer und die Schüler stürzten sich auf ihn wie auf Süßigkeiten. Umbridge hatte zum ersten und letzten Mal in diesem Jahr das richtige gemacht und ihn verboten, was dafür sorgte, dass auch der letzte Schüler in der Schule ihn lesen wollte.

Inklusive Cho. Ich hatte mich fast übergeben müssen, als ich sie in den Korridor gehen, ihre Hand in Harrys schieben und ihm etwas ins Ohr flüstern sah, das ihn dazu brachte, zu lächeln. Sie küsste ihn auf die Wange und war weg. Ich seufzte. Harry sprach wieder mit ihr und ich wollte sie wieder verhexen.

Anfang April fingen wir endlich damit an zu lernen, wie man den Patronus heraufbeschwörte. Michael und ich standen Seite an Seite und versuchten, unsere Patroni heraufzubeschwören. Wir riefen "Expecto Patronum!" und beobachteten den silbrigen Nebel, der aus unseren Zauberstäben kam.

Ungefähr in der Mitte der Stunde hatte Michaels die klaren Umrisse eines Rabens angenommen. Er flog um meinen Kopf und ich bewunderte seine Schönheit. Ich allerdings konnte nichts klares heraufbeschwören. Ich hatte die meisten meiner glücklichen Erinnerungen mit Michael aus den letzten neun Monaten ausprobiert, aber anscheinend waren sie nicht glücklich genug.

"Du musst an eine glückliche Erinnerung denken.", sagte Harry zu Neville, der aussah, als ob er so große Probleme wie ich hatte.

Ich knurrte, als ein weiteres Mal nur Nebel aus meinem Zauberstab kam. Ich schaute Michael hilfesuchend an. "Was für eine glückliche Erinnerung hast du genommen?", fragte ich ihn und schämte mich ein bisschen dafür, dass ich Hilfe brauchte.

"Den Weihnachtsball", sagte Michael und in seinen grünen Augen spiegelten sich die silbernen Gestalten, die im Zimmer waren. "Als wir das erste Mal zusammen getanzt hatten und ich wusste, wie sehr ich dich mag. Versuch diese Erinnerung."

Ich wollte nichts sagen, aber ich hatte sie schon versucht. Ich schloss meine Augen und ging meine Erinnerungen durch. Ich dachte daran, wie Michael und ich uns das erste Mal geküsst hatten, aber das war schlecht ausgegangen. Ich dachte daran, wie wir zusammen gekommen waren, aber wir hatten die nächsten zwei Monate getrennt verbracht. Nichts funktionierte.

Ich war mir nicht sicher, warum ich plötzlich über Erinnerungen nachdachte, die nichts mit Michael zu tun hatten. Bald waren meine Gedanken fünfeinhalb Jahre zurückgewandert zum Gleis 9 3/4. Ich war zehn Jahre alt, kurz davor, mich von Ron zu verabschieden, Mum anzubetteln, mich auch nach Hogwarts zu lassen, als ich ihn sah. Er sah so verloren aus. Sein ungekämmtes Haar versteckte die Narbe, durch die er berühmt worden war. Seine geklebte Brille schmälerte seine Erscheinung. Und mein zehn Jahre altes Herz machte einen Sprung, als er mich ansah.

"Expecto Patronum!", rief ich. Aus dem Ende meines Zauberstab schoss silbriger Nebel und ein Pferd, der schönste Hengst, den ich je gesehen hatte, stand da und scharrte mit den Hufen am Boden. Schnell fing er an, durch das Zimmer zu galoppieren, neben einem silbernen Hirsch.

"Es hat funktioniert!", rief Michael begeistert, aber ich sagte nichts. Ich schämte mich dafür, dass ich wusste, dass die Erinnerung an Harry meinen Patronus erzeugt hatte und nicht die an Michael.

Und dann fiel alles, für das wir gearbeitet hatten, in sich zusammen. Dobby rannte herein und wanderte hin und her. Als auch der letzte den Hauselfen und seine verrückte Hutsammlung bemerkt hatte, war Harrys Blick schon voller Panik.

Er wandte sich von Dobby ab und brüllte: "WORAUF WARTET IHR NOCH? LAUFT!" Er zeigte auf die Tür.

"Na los!", sagte Michael voller Angst. Er griff sich meine Hand, als wir an Cho vorbei liefen. Sie bewegte sich nicht. "Cho! Steh hier nicht rum! Komm schon!" Er ergriff auch ihre Hand und zog sie zur Tür.

Ich bemerkte kaum, dass er meine und Chos Hand hielt. Als wir zur Tür heraus waren, schaute ich zurück und sah Harry, der Dobby auf den Boden stellte. Gerade als wir um die Ecke gebogen waren, hörte ich, wie er schrie und hart auf dem Boden aufschlug.

Ich zog mit ganzer Kraft, um Michael zum Anhalten zu bewegen. "Stop! Sie haben Harry!"

"Sie haben Harry?", keuchte Cho. Sie befreite sich aus Michaels Griff und linste um die Ecke. Sie zog ihren Kopf zurück und schaute Michael und mich an. "Sie haben ihn", flüsterte sie.

"Ich gehe zurück", sagte ich und versuchte erneut, mich aus Michaels Griff zu befreien. Er hielt mich fest und schüttelte den Kopf. "Michael, lass mich sofort los", schrie ich.

Er machte scht. "Es gibt nichts, was wir tun können.", flüsterte Michael.

"Wir können kämpfen!", zischte ich.

"Wir können nicht gegen einen Lehrer kämpfen", sagte Cho sanft. Sie legte ihr Gesicht in ihre Hände und fing an zu weinen. Ich war ziemlich schnell genervt.

"Harry würde nicht wollen, dass sie uns auch noch kriegen", versuchte Michael mich zur Vernunft zu bringen. "Sie wissen schon, dass er da war. Wenn wir ihm helfen, zu entkommen, dann werden wir alle rausgeschmissen. Und jetzt komm schon!" Er zog mich und ich folgte ihm widerstrebend. Michael führte uns schnell zum Ravenclawturm.

Ich konnte nicht glauben, dass Harry rausgeschmissen werden würde. Er hatte so hart dafür gearbeitet, uns zu unterrichten und jetzt war er weg. Was, wenn sie Hermines Liste fanden? Würde Umbridge wirklich so viele Schüler rausschmeißen? Und es war Seamus' erster Abend gewesen. Ich fühlte mich so schrecklich.

Wir sagten wenig, als wir uns im Ravenclawturm in Sicherheit gebracht hatten. Ich fragte mich, wer uns verraten hatte.

Ich blieb stehen und ging die Liste der Leute in meinem Kopf durch, denen ich es zutrauen würde. Zacharias Smith war die erste Person, die mir einfiel, aber er war da gewesen heute Abend. Wenn er wirklich der Verräter gewesen wäre, dann wäre er heute nicht aufgetaucht. Ich zog sogar in Erwägung, dass Seamus als Spion geschickt worden war, aber er hasste Umbridge genauso sehr wie der Rest von uns. Ich starrte Michael und Cho an.

"Cho", sagte ich langsam. "War Marietta heute Abend da?"

Cho, die im größten Sessel saß, den es im Zimmer gab, weigerte sich, in meine Richtung zu sehen. Sie wimmerte erneut und begann sich sehr für den Kamin zu interessieren. Ich wiederholte meine Frage und sie antwortete nicht.

Ich zog meinen Zauberstab aus der Tasche. Ich richtete ihn auf sie und sagte deutlich: "Antworte mir, Cho."

Cho schaute mich an. Ihre Augen waren rot. "Ich weiß es nicht", sagte sie. Sie schüttelte den Kopf. "Du glaubst, dass sie es war, oder?"

"Sie ist die Einzige, die heute Abend nicht da war.", rief ich und wurde immer wütender. "Was glaubst du denn, wer es war, verdammt noch mal?" Ich machte ein paar Schritte auf sie zu, aber Michael stellte sich vor mich. "Geh aus dem Weg, Michael."

"Ich kann nicht zulassen, dass du wütend wirst.", sagte er, legte seine Hand sanft auf meine Zauberstabhand und drückte sie herunter. "Du willst doch nichts tun, was du später bereust."

"Vertrau mich, ich würde das sehr genießen.", spottete ich. Ich steckte meinen Zauberstab wieder zurück in meine Tasche, aber mit meiner Wut würde ich nicht das gleiche tun. "Wie kannst du so ruhig bleiben, Michael? Jemand hat uns verraten!"

"Aber ich weigere mich, jemanden zu beschuldigen, wenn wir es nicht mit Sicherheit wissen!", rief Michael.

"Es war ihre armselige Freundin, die Petze!", schrie ich. Ich war mir sicher, dass der ganze Ravenclawturm spätestens jetzt wach war.

Cho war komplett in Tränen aufgelöst und schluchzte in ihre Hände. Sie zitterte unkontrolliert und ich hörte zwischen den Schluchzern Wörter wie "Harry" und "Marietta".

"Ich gehe", sagte ich.

Michael stand wieder vor mir und schüttelte den Kopf. "Ich sag dir nicht, was du tun sollst, aber es wäre nicht besonders klug, jetzt zu gehen. Schlaf auf dem Sofa ...", sagte er. Als er meinen finsteren Gesichtsausdruck sah, fügte er ein "Bitte" hinzu.

Ich seufzte und setzte mich widerwillig auf das Sofa. Er setzte sich neben mich, nahm meine Hand und streichelte sie mit seiner. Ich weigerte mich, ihn anzusehen. Ich schoss lieber Pfeile auf Chos Körper ab. Eine Stunde sagte niemand etwas, das einzige, was zu hören war, waren Chos Hickser.

Eine Stunde später war Michael eingeschlafen. Die Tür des Turms schwang auf. Marietta stand im Eingang und schaute verwirrt aus. Auf ihrer Stirn war deutlich das Wort Petze, geschrieben aus kleinen Pickeln, zu lesen.

Bevor ich wusste, was ich tat, war ich aufgesprungen. Meine braunen Augen glühten, als ich schrie: "WIE KONNTEST DU DAS TUN!?"

Marietta sah zu Tode erschrocken aus. Sie kauerte sich an der Tür zusammen. "Was tun?"

"Was tun, Edgecombe?", schrie ich. Ich zeigte mit meinem Finger auf ihre Stirn und fuhr grob mit ihm über ihre picklige Haut. "Hermines Liste lügt nicht!"

Michael sah verschlafen auf. Er sah, wie ich über Marietta gebeugt dastand und sprang auf. Er eilte an meine Seite. "Ginny, beruhig dich."

"Hermine hat das getan?", fragte Cho sanft und sah auf. Ihr Gesicht verzog sich. "Was für ein schrecklicher Trick."

"Schrecklicher Trick?" Meine Augen wurden drei Nummern größer, als ich meine Wut stattdessen auf sie richtete. "Verdammt großartig, wenn du mich fragst." Das ist das Bisschen meiner Brüder in mir. "Wie kannst du dasitzen und sie verteidigen? Sie sollte deine Freundin sein. Aber offensichtlich war sie nicht freundlich genug um dir zu sagen, dass sie uns alle verraten wird!"

"Ich ...", begann Marietta. "Ich kann mich nicht mal erinnern."

Ich presste meine Zähne zusammen. Ich hab nichts gegen unschuldige Notlügen. Aber ich konnte es nicht ertragen, wenn eine Person log, obwohl die Wahrheit so offensichtlich war. Michael hatte meine Arme ergriffen und ich sah ihn an. "Du bist verdammt still.", zischte ich. "Sag nicht, dass du auf ihrer Seite bist?"

Michael sah auf Mariettas Kopf, dann zu Cho, die im Sessel saß und zurück zu mir. "Nein", sagte er, aber ich wusste, dass er log. Er versuchte, sein Gesicht zu waren, stellte sich auf meine Seite, nur um mich zu beruhigen und das würde ich nicht hinnehmen.

"Lügner", murmelte ich und schubste Marietta von der Tür weg. Es war mir egal, ob sie in den Gängen Wache schoben. Bei der Laune, die ich hatte, war er mir mehr als recht, auf einen von Umbridges Gefolge zu treffen. Ich warf einen Blick über die Schulter, nachdem ich um die erste Ecke gebogen war und wusste, dass Michael mir nicht folgen würde.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling