Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 15. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion - Teil 6

von ChrissiTine

15. Dezember: Ein anderer Hogwartschampion



Hermine versuchte mich davon zu überzeugen, ihm eine zweite Chance zu geben und ich wusste, dass sie Recht hatte. Aber ich erkannte auch, dass Tom Riddle mich mein ganzes Leben lang verfolgen würde und kein gutaussehender Junge würde mir dabei helfen oder das verstehen können, abgesehen von dem Jungen, der mich das erste Mal aus seinen Fängen befreit hatte und der war zu beschäftigt damit, Cho anzuglotzen und die Zaubererwelt zu retten.

Als die Champions damit begannen, sich durch den Irrgarten zu kämpfen, hatte niemand damit rechnen können, wie der Abend enden würde. Ich saß bei Ron, Hermine und meiner Familie. Wir unterhielten uns darüber, wie aufregend das Turnier bis jetzt gewesen war und dass wir hofften, dass einer unserer beiden Schulchampions das Turnier gewinnen würde.

Als wir sahen, wie Harry und Cedric mit dem Pokal wieder auftauchten, jubelte Hogwarts lautstark. Ron und ich sprangen auf unsere Füße, Fäuste in die Luft gestreckt und umarmten uns. Wir hatten die ausländischen Schulen geschlagen. Aber irgendwie hörte ich durch den ganzen Lärm Harrys verzweifelte Stimme und mein Blut gefror mir in den Adern.

"Er ist zurück. Er ist zurück. Voldemort."

Chaos brach aus. "Er ist TOT!", hörte ich Leute schreien. "Cedric Diggory ist TOT!"

Ich sah Cho schreien, als sie auf die gefallenen Champions zurannten.

Moody schnappte sich einen verwirrten Harry und führte ihn zum Schloss. Ich beobachtete, wie die zwei hinter dem Eingangstor verschwanden und wusste augenblicklich, dass etwas nicht stimmte. Der Moody, der uns das ganze Jahr daran erinnert hatte, immer wachsam zu sein und der wollte, dass wir darauf vorbereitet waren, das Schlimmste zu sehen. Er hatte uns mit dem Imperiusfluch belegt, nur weil er gesagt hatte, dass wir wissen mussten, wie es war. Der Betrüger, wie wir später feststellten, hatte seinen zweiten Fehler begangen, als er Harry vom Schauplatz weggebracht hatte.

Dumbledore hatte es auch gesehen. Nachdem er versucht hatte, die vielen Menschen und Mr Diggory zu beruhigen, ging er mit Snape und McGonagall zu Moodys Büro. Hermine zog mich näher an sich und weinte in meine Schulter. Ich erinnerte mich nicht daran, zu weinen angefangen zu haben, aber die Tränen waren so oder so da.

Stunden später konnte ich nicht mit den trauernden Erwachsenen und Schülern umgehen. Ich brauchte Zeit für mich und entschuldigte mich bei meiner Familie. Niemand versuchte mich aufzuhalten. Falls Voldemort zurück war, dann würde er Zeit brauchen, um in die Schule zu gelangen. Er würde nicht jetzt angreifen, nicht heute Nacht. Ich wanderte durch die Gänge und stand schließlich vor Moodys Büro.

Gerüchte kamen schnell in der Schule herum, besonders durch meine Familie. Moody war ein Betrüger. Barty Crouch Jr., um genau zu sein. Außergewöhnlicher Todesser. Aber das wisst ihr schon. Ich stand vor der Tür und bemerkte, dass sie noch offen war.

Ich berührte sie leicht und schaute hinein. Wie konnten wir das nicht bemerkt haben? Wie konnte ich das nicht bemerkt haben? Ich erinnerte mich an das Spickoskop, das Moody mir vor Monaten weggenommen hatte. Das kleine Ding hatte es bemerkt. Es hatte gepfiffen und sich gedreht, sobald Barty das Schloss betreten hatte, da war ich mir sicher. Das schwor ich mir. Und Barty wusste es, darum hat er es genommen.

Ich drückte die Tür auf. Ich fragte mich, ob er es behalten hatte. Ich wollte es zurück haben, verständlicherweise, weil ich wusste, dass ich mich darauf verlassen konnte. Wenn ich es finden konnte, würde ich es nie wieder weggeben. Vorsichtig betrat ich das Zimmer.

"Meister war böse!", hörte ich jemandem im hinteren Teil des Zimmers weinen. Es klang sehr nach Winky, der Hauselfe, die bei der Weltmeisterschaft gewesen ist.

Ich machte so wenig Geräusche wie möglich und fand das kleine Ding ein paar Minuten später in der Truhe, als etwas anderes meine Aufmerksamkeit erregte. Das Wort "Rumtreiber". Ich schob die Papiere weg, die auf ihm drauflagen und zog das Pergament aus der Schublade. Das war die Karte, die eigentlich in Harrys Besitz hätte sein sollen. Wie Barty jemals über sie hatte stolpern können, war ein Rätsel für mich, aber mir war klar, warum ein Todesser die Karte haben wollte.

Das Pergament zeigte immer noch die Karte. Ich schaute es mir an und fand Harrys Namen im Krankenflügel. Mum, Bill, Ron, Hermine und Sirius, wahrscheinlich in seiner Animagusform, waren bei ihm. Mum wanderte hin und her. Ein paar Gänge weiter eilten Fudge, McGonagall und Snape anscheinend in ihre Richtung. Etwas weiter entfernt, aber auf dem selben Weg, war Dumbledore.

Ohne weiter zu überlegen rannte ich auch in diese Richtung, während mein Blick auf die Karte gerichtet war. Als ich den Krankenflügel erreichte, war Dumbledore schon einige Zeit lang drin. Ich wagte es nicht, hinein zu gehen, aber das war auch gar nicht nötig. Sie stritten sich ziemlich laut.

"Voldemort ist zurück.", sagte Dumbledore und ich konnte sagen, dass dieses Argument schon mehrmals wiederholt worden war. "Wenn Sie diese Tatsache unverzüglich zur Kenntnis nähmen, Fudge, und die notwendigen Schritte einleiteten, könnten wir die Lage immer noch meistern ..."

Aber Fudge hörte nicht zu. Fudge hörte nichts von dem, was Dumbledore zu sagen hatte. Er war, wie Dumbledore schon gesagt hatte, "mit Blindheit geschlagen, geblendet durch seinen Ehrgeiz". Ich hörte ihn schließlich sagen: "Dann trennen sich unsere Wege", und, "Wenn Sie gegen ihn sind, Cornelius, dann bleiben wir auf derselben Seite."

Schließlich stürmte Fudge aus dem Zimmer und knallte die Tür zu. Er sah verärgert und verängstigt aus. Er bemerkte mich, dachte aber nicht weiter darüber nach. Schließlich war meine Mum im Zimmer zusammen mit Harry. Er murmelte: "Absurd!" und war verschwunden.

Später, als alle Harrys Seite verlassen hatten, schlich ich mich in den Krankenflügel und setzte mich neben den schlafenden Jungen. Ich nahm seine Hand in meine und kämpfte gegen meine Tränen. "Die Dinge ändern sich, Harry.", flüsterte ich, obwohl ich wusste, dass er mich nicht hören konnte.

Ich sprach sanft und erzählte ihm, wie ich mich verändert hatte und dass ich wusste, dass er mich nicht brauchte, wenn er Ron und Hermine hatte. Ich erzählte ihm, dass ich eine wichtige Entscheidung getroffen hatte. Ich erzählte ihm, wie viel er mir bedeutete, aber dass ich mir nicht mehr so weh tun konnte wie ich es momentan tat. Ich erzählte ihm, dass ich jemanden brauchte, der mich festhielt und dass ich dachte, dass ich jemanden gefunden hatte, der den Job haben wollte. Ich erzählte ihm ... ich erzählte ihm ...

"Ich bin über dich hinweg", weinte ich, obwohl ich genau wusste, dass ich es nicht war. Als ich ihn da so liegen sah, in seinem traumlosen Schlaf, und wusste, dass er aufwachen und sich an die schrecklichen Dinge erinnern würde, musste mich nur noch stärker weinen. Ich dachte an das, was Hermine mir gesagt hatte: Du bist genau das, was er in seinem Leben braucht. Aber ich wusste, dass er das noch nicht erkannt hatte und ich wusste nicht, ob er es jemals erkennen würde, aber ich konnte nicht auf ihn warten. Ich musste weiter machen.

Ich legte die Karte auf meinen Schoß, zeigte mit meinem Zauberstab darauf und weinte: "Unheil angerichtet." Ich faltete das Pergament zusammen und steckte es in die Tasche seines Umhangs. Ich stand auf, schaute ein weiteres Mal auf sein friedliches Gesicht und flüsterte: "Ich liebe dich, Harry Potter."

Die Zugfahrt nach Hause war relativ friedlich. Ich fuhr mit Delia und meinen anderen Zimmergenossinnen. Sie fragte mich nach meinen Plänen für die Ferien, aber ich sagte ziemlich wenig. Sie sagte, dass sie nicht wusste, ob sie nächstes Jahr wieder kommen würde, schließlich war jedes Jahr, in dem sie zur Schule gegangen war, gefährlich gewesen war. Ich antwortete nicht.

Michael lief an der Tür vorbei und bevor ich es realisiert hatte, war ich von meinem Sitz aufgesprungen, hatte die Tür geöffnet und seinen Namen gerufen. Er blieb stehen und drehte sich zu mir. Sein Gesicht, sein schönes Gesicht, erzählte die Geschichte. Er war traurig und vielleicht war er erst vor kurzem mit meiner Ablehnung fertig geworden und jetzt kam ich wieder zurück in sein Leben.

"Hallo Ginny", sagte er mürrisch.

Ich sagte nichts. Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn. Ich legte meine Arme um seine Hüften, zog ihn nah an mich heran und er umarmte mich ebenfalls. Er hielt mich fest und ich fühlte mich sicher.

"Ich mag dich, Michael", sagte ich ihm sanft. "Wenn du noch Interesse an dem Job hast, ich habe angefangen, nach geeigneten Kandidaten zu suchen."

Er lächelte. "Warum glaubst du nicht, dass ich über dich hinweg bin?"

"Deshalb." Ich stellte mich auf meine Zehenspitzen und küsste ihn zart.

Als ich mich von ihm löste, nahm er meine Hand und führte mich in sein Abteil. Ich warf Delia einen Blick zu und sie hielt beide Daumen nach oben. Wir gingen an Harrys Abteil vorbei und ich fing Hermines Blick auf. Ihre Augen wurden groß, als ich unsere verbundenen Hände hochhielt.

Als ich mit Terry Boot und Anthony Goldstein in einem Abteil saß, erklärte ich ihm, dass ich nicht wusste, wie der Sommer für mich sein würde. Falls ich ihn besuchen konnte, würde ich das tun. Falls ich ihm schreiben konnte, würde ich das tun. Aber wenn nicht, dann wollte ich trotzdem seine Freundin sein, sollte er mich noch wollen. Er willigte ein.

Als der Zug in den Bahnhof fuhr, beobachtete ich, wie Ron und Hermine aus ihrem Abteil gingen, gefolgt von Fred und George. Sie blieben stehen und drehten sich um, um den zu sehen, der noch im Raum war. Ich sagte Michael, das ich ihn einholen würde.

Ich stand so, dass sie mich nicht sehen konnten, als ich Georges Stimme hörte. "Dadrin müssen mindestens tausend Galleonen sein."

"Jaah", sagte Harrys Stimme. "Ãœberlegt mal, wie viele Kanarienkrem das gibt. Aber sagt eurer Mum nicht, woher ihr es habt ..."

Mein Mund klappte auf. Harry gab Fred und George seinen trimagischen Gewinn. Es ergab Sinn, dass Harry ihn nicht haben wollte, aber dass er ihn Fred und George für ihren Scherzartikelladen gab? Mum würde fuchsteufelswild werden.

Harry verließ das Abteil, ohne mich zu bemerken. Ich sprang über Draco, Crabbe und Goyle und betrat das Abteil gerade als die zwei das Geld in ihren Taschen versteckten. "Hallo Jungs", begrüßte ich sie. "Was versteckt ihr da?"

"Wieso glaubst du ..."

Ich unterbrach Fred im Satz. "Erinnert ihr euch, mit wem ihr hier sprecht?", fragte ich verschmitzt. "Glaubt ihr wirklich, dass ich euch gerade nicht belauscht hätte?"

Fred und George schauten sich überrascht an und dann wieder zu mir. "Ich hab schon immer gesagt, dass du eine schlaue kleine Hexe bist.", sagte George.

"Vergesst das nicht", sagte ich.

"Draco?", hörte ich eine bekannte Stimme schreien. Ich drehte mich um und sah Harper, der verdutzt auf die drei Slytherin starrte, die, voller Fluchmerkmale, auf dem Boden lagen. "Was zum ...", und er sah zu uns. "Weasleys! Ich hätte es wissen müssen! Was habt ihr getan?", schrie er.

"Wir haben etwas umdekoriert", lachte Fred.

"Obwohl ich glaube, dass ich den neuen Teppich nicht mag.", lächelte ich.

"Ich hab dir gesagt, dass du aufpassen sollst, kleine Weasley!", zischte er.

Harper zog seinen Zauberstab. Ich war nie glücklicher gewesen, ihn zu sehen. Ich war vielleicht nicht so schnell mit einem Zauberstab wie mit einem Besen, aber ich schlug Harper trotzdem. "Chiroptera!", schrie ich und schwarze und lila Lichter trafen Harper genau in die Nase.

Der Effekt trat sofort ein. Mehrere Flederwichte kamen aus seiner Nase und begannen damit, sein Gesicht wild zu attackieren. Schreiend schlug er auf die Wichte ein, fiel in das Abteil gegenüber und schlug die Tür zu.

Mein erstes Opfer des Flederwichtfluchs. Wunderbares Ergebnis, wenn ich das so sagen darf. Ich drehte meinen Kopf, um Fred und Georges beeindrucktes Grinsen zu sehen.

"Wann wird er es lernen?", sagte Fred und legte eine Hand auf meine Schulter.

George legte seine Hand auf meine andere Schulter. "Größe ist nicht alles."

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson