Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - 9. Dezember: Schlaue kleine Hexe - Teil 5

von ChrissiTine

9. Dezember: Schlaue kleine Hexe



Die Dinge beruhigten sich endlich und wir gingen zurück zu den Zelten. Als das Trio ankam erfuhren wir, dass sie genau im Zentrum des ganzen Trubels gewesen waren. Natürlich waren sie das! Ich konnte nicht begreifen, dass man ihr Schicksal erst nach dem endgültigen Sieg über Voldemort verstanden hatte.

Niemand war getötet worden. Ich schaute zu den Zwillingen und sah, dass sie genauso erleichtert waren wie ich. Dad und die anderen Ministeriumsmitarbeiter vermuteten, dass es bloß ein blöder Scherz gewesen war oder eine Möglichkeit, die Todesser zu verschrecken, die Angst vor Voldemorts bestrafender Hand hatten.

Natürlich machte Mum unheimlich viel Wirbel um uns, als wir im Fuchsbau ankamen. Ich vermutete, dass alle Zeiger unserer Uhr gleichzeitig auf Tödliche Gefahr gedeutet hatten. Praktisches kleines Ding, aber sehr irreführend. Ich bezweifelte, dass auch nur einer von uns wirklich in tödlicher Gefahr gewesen war.

Die meiste Zeit in der Woche warteten wir auf Neuigkeiten aus dem Ministerium. Percy und Dad hielten uns up to date. Anscheinend war alles in Aufruhr geraten. Rita Kimmkorn vom Tagespropheten half der Situation auch nicht weiter. Keiner ihrer Artikel berichtete vom Mut und der sofortigen Reaktion der Ministeriumsangestellten.

Am letzten Tag der Ferien veranstaltete Hermine einen Amoklauf, was ihre neue Einstellung zu den Rechten der Hauselfen betraf. Während wir uns versicherten, dass wir auch alles eingepackt hatten, hielt sie einfach nicht die Klappe.

"Und Winky so freizulassen ... ich kann nicht glauben, dass Crouch sowas getan hat!"

Ich verdrehte die Augen. "Ich dachte du wolltest, dass sie frei sind?"

Hermine öffnete ihren Koffer und schaute nach, ob sie alle ihre Klamotten eingepackt hatte. "Ich möchte, dass sie für ihre Arbeit bezahlt werden."

Ich stapelte alle meine Schulbücher und packte sie dann in meinen Koffer. "Vielleicht hat Ron Recht. Vielleicht mögen sie es, Sklaven zu sein."

"Nur weil sie einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind!", sagte Hermine verstimmt. Sie griff sich einen Stapel Pergamente und ein Tintenfass und stopfte sie in ihren Rucksack. "Ich finde, wir sollten etwas dagegen tun, wenn wir wieder in Hogwarts sind."

"Wir?", wiederholte ich. Ich wollte ehrlich gesagt nichts damit zu tun haben. Ich hatte nie in ein Hauselfengehirn hinein gesehen und ich wusste nicht, wie sie tickten. Ich hatte nicht die Zeit, um mir über solche Sachen Sorgen zu machen. Ich warf einen Blick auf Hermines Gesicht. Sie war kurz davor genervt zu sein, weil ich ihre Meinung nicht teilte.

Glücklicherweise unterbrach uns Mum. Sie legte frisch gewaschene Hogwartsumhänge auf die Betten. "Das sind deine, Ginny. Das sind deine, Hermine."

"Danke, Mrs Weasley.", sagte Hermine mürrisch.

"Bist du immer noch wegen der Hauselfen besorgt, Liebes?", fragte Mum als sie den Rest der Umhänge über ihren anderen Arm hängte. "Du solltest über solche Sachen nicht nachdenken. Es ist natürlich großzügig, aber du solltest dir mehr Gedanken über Hausaufgaben und Jungs machen."

"... wie zum Beispiel einen ganz bestimmten bulgarischen Sucher ...?", murmelte ich Hermine zu und sie warf mir einen peinlich berührten und verabscheuenden Blick zu. Ich unterdrückte ein Kichern. Begierig darauf, das Thema zu wechseln, sodass Mum nichts über Hermines großzügige Taten hören musste, erhaschte ich einen Blick auf spitzenbesetzten Stoff zwischen dem großen Stapel Umhänge. "Mum, du weißt wie ich es hasse, Kleider zu tragen."

Mum schaute mich fragend an und ich zeigte auf den Stoff. "Das ist kein Kleid, Ginny.", korrigierte sie mich. "Das ist ein Festumhang für Ron."

"Ron?", schrieen Hermine und ich.

"Nun, ja. Ich musste sie natürlich gebraucht kaufen.", sagte Mum, konnte ihre Belustigung aber nicht verstecken. "Sie standen auf den Schullisten.", sagte sie zu Hermine.

"Warum machen wir uns schick?", fragte Hermine.

"Ich würde sagen ...", sie verstummte, bevor sie die Details des Trimagischen Turniers verriet. "Naja, normalerweise macht man sich in der Schule nur aus einem Grund schick ... ein Ball ..."

"Ein Ball?", wiederholte ich aufgeregt.

"Es tut mir Leid, aber sie standen nicht auf deiner Liste.", sagte Mum, die offensichtlich so enttäuscht war, wie ich aussah. "Aber ich bin mir sicher, wenn ein bestimmter ..." Sie grinste verschmitzt und schaute nach oben in die Richtung des Zimmers der Jungs. "... älterer Zauberer dich fragt, dann darfst du gehen." Sie summte, als sie zur Tür ging. "Entschuldigt mich, Mädchen. Ich muss den Jungen ihre Sachen bringen.

Als ich zu Hermine schaute, sah sie etwas beunruhigt aus. Ich vermutete, dass sie darauf hoffte, dass Ron bis zum Ball bemerkte, dass ihre Anatomien nicht ganz identisch waren. Um sie von solchen Gedanken abzulenken, griff ich nach ihrer Hand und zog sie zur Tür heraus.

"Was machst du da, Ginny?"

"Mum gibt Ron seinen Festumhang und ich will seine Reaktion nicht verpassen.", sagte ich, blieb aber am Fuß der Treppen stehen. "Außer du hast etwas gegen Lauschen."

Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Hermine vor einer Tür stand und versuchte, die Stimmen auseinander zu halten und die Information herauszufiltern, die sie wollte, aber das hier war nur Lauschen aus Spaß. "Naja", erwiderte Hermine. "Es ist nicht unser Fehler, dass wir besser zuhören können, wenn niemand denkt, dass wir es tun."

Ich lachte triumphierend und führte sie die Treppe rauf, wobei ich auf Zehenspitzen ging. Unglücklicherweise waren die Jungs noch nicht wieder in ihrem Zimmer, aber wir hörten der Unterhaltung später lachend zu.

Als der Hogwartsexpress den Bahnhof verließ, eilte ich diesmal ohne das Trio durch den Zug auf der Suche nach einer Person, mit der ich seit Schulschluss nicht mehr geredet hatte. Ich war mir sicher, dass das Trio mich nicht vermisste. Sie machten wahrscheinlich schon Pläne dafür, wie genau sie alle Todesser jagen würden, die bei der Quidditchweltmeisterschaft gewesen waren.

"Hallo, Ginny!", rief eine bekannte Stimme. Neville stand im Gang. Er winkte mir zu und lächelte.

"Guten Morgen, Neville.", begrüßte ich ihn. Er sah glücklich aus, dass er nach Hogwarts zurückkehrte. Auch wenn er seine Großmutter liebte, konnte es ziemlich schwierig sein, mit ihr zurecht zu kommen. "Wie war dein Sommer?"

Neville schaute nicht sehr begeistert aus. "Ereignislos.", sagte er mürrisch. "Omi hat mir das gekauft." Er zog ein Spickoskop aus seiner Tasche. "Sie hat gesagt, dass ich es wirklich brauchen könnte, nach allem, was in den letzten drei Jahren in Hogwarts passiert ist." Neville verzog das Gesicht. "Aber Ron hat mir gesagt, dass sie nie funktionieren." Er hielt es mir hin. "Willst du es haben?"

Ich nahm das Spickoskop. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich glaube, ich kann dich davon erleichtern.", erwiderte ich. Ich steckte es in meine Hosentasche.

"Wie war dein Sommer, Ginny?"

Ich erinnerte mich an die letzten zwei Monate. Meine beste Freundin hatte bei uns gewohnt. Das Objekt meiner Zuneigung hatte unter dem gleichen Dach geschlafen. Ich hatte einer Eule einen Namen gegeben. Die Quidditchweltmeisterschaft. Obwohl ich einen interessanten Sommer hatte, entschied ich mich dafür, ihm eine bescheidene Antwort zu geben. "Wie deiner."

Neville stimmte mir nicht zu. "Du warst bei der Quidditchweltmeisterschaft. Es war bestimmt nicht zu ereignislos."

"Wenn ich gewusst hätte, wie sie zu Ende gegangen wäre, dann hätte ich dir gerne meine Karte gegeben.", erwiderte ich. Ich sah den Gang entlang. Delia winkte mir zu. Ich winkte zurück.

"Ich werde nach Harry suchen.", sagte Neville. Er schlug mir auf die Schulter, als er an mir vorbei zu den anderen Waggons ging.

Ich hörte einen Schrei und Fußgetrappel. Als ich mich in die Richtung drehte, aus der das Geräusch gekommen war, knallte jemand in mich rein und warf mich fast um. Es war Delia. Sie schlang ihre Arme um mich und drückte zu. Plappernd führte sie mich zu einem Abteil, hievte meinen Koffer in die Ablage und setzte sich mir gegenüber.

"Ich hab dich vermisst!", sagte Delia. Ich mochte Delia, aber sie war hyperaktiv und ich konnte sie nur in kleinen Dosierungen ertragen. Weil sie eine Muggelgeborene war, sprach sie ständig über Muggelstars und Muggelfernsehprogramm und dieses und jenes. Sie war vielleicht eine Gryffindor, aber ihre Idee von Mut war es, ihre Fußnägel in einer anderen Farbe als ihre Fingernägel zu lackieren.

"Ich hab dich auch vermisst." Es war keine Lüge. Ich hatte sie vermisst. Aber jetzt, wo ich sie nicht mehr vermisste, war ich dazu bereit, sie wieder zu vermissen. Kleine Dosierungen, erinnert ihr euch?

"Schau dich an!" Delia starrte mich an. Sie schaute auf meine Brust und ich wurde rot. Typisch Delia, dass ihr sowas auffiel. "Du siehst wunderschön aus."

Ich sagte gar nichts. Die Wahrheit war, dass ich die Veränderung meines Körpers während des Sommers bemerkt hatte. Mein Gesicht beispielsweise verlor seinen kindlichen Ausdruck. Meine Sommersprossen waren nicht mehr das Auffälligste auf meinen Wangen, sondern verblassten und fügten meiner Haut einen netten Farbton hinzu. Mein Haar war schon immer schön gewesen, aber in der letzten Zeit lag es perfekt auf meinen Schultern. Nicht zu vergessen hatte ich, ähm, bestimmte frauliche Argumente bekommen. Ich hätte es damals nie gesagt, aber rückblickend war ich wirklich ein Hingucker.

Zu blöd, dass Harry etwas länger gebraucht hatte, um das zu bemerken.

"Ich wette, dass dein Sommer toll gewesen ist,", sagte Delia. "Ich hab doch Recht damit, dass Ron von Harry Potter besucht worden ist?"

Es war nie einfach nur Harry, sondern immer Harry Potter für sie. Und hatte ich erwähnt, dass sie verrückt nach Jungs war? Sie war besessen vom anderen Geschlecht. Sie wollte immer über Jungs sprechen. Harry Potter ... Dean Thomas ... sogar Draco Malfoy ... Ginny, er ist vielleicht ein Vollidiot, aber du musst zugeben, dass er süß ist ...

"Harry hat einmal bei uns geschlafen, bevor er mit uns zur Quidditchweltmeisterschaft gegangen ist.", erwiderte ich. Ich fing damit an, das fantastische Spiel von Irland gegen Rumänien zu schildern, aber Delia unterbrach mich.

"Hast du mit ihm gesprochen?"

Ich blinzelte einige Male und schaute sie mit leerem Blick an. "Natürlich hab ich mit ihm gesprochen. Er ist der beste Freund meines Bruders." Ich war nicht daran interessiert, über Harry zu sprechen, deshalb sprach ich wieder über das Spiel.

"Was hat er gesagt?"

"Was hat er ...", fragte ich ahnungslos. Wie ich gesagt hatte, kleine Dosierungen. Ich griff nach Delias Hand und hielt sie fest. "Delia, du weißt, dass ich dich liebe, aber hör auf damit. Es gibt nicht zu reden. Er ist nur ein Freund." Ich ließ ihre Hand los.

"Ich bin eifersüchtig auf dich. Du hast unter dem selben Dach geschlafen wie eine Berühmtheit."

Ich schüttelte den Kopf. "Um die Wahrheit zu sagen, es war eher .."

Es gab mehrere Sachen, die ich ausdrücken wollte. Meine erste Reaktion war, ihr zu sagen, dass es fantastisch war, weil es das wirklich gewesen war. Fantastisch, weil ich tatsächlich in der Lage war, in Harrys Gegenwart normal zu funktionieren. Fantastisch, weil wir über einige Spielzüge gesprochen hatten. Meine zweite Reaktion war, ihr zu sagen, dass ich nicht mehr in ihn vernarrt war und das war fast die Wahrheit. Ich wusste, dass meine Gefühle für ihn keine Schulmädchenschwärmerei mehr waren, sondern eher wuchsen und sich in etwas viel tiefgründigeres entwickelten als das, was ich zuvor gefühlt hatte. Aber ich war mir noch nicht sicher darüber, was genau das war.

Aber ich wollte diese Dinge nicht näher mit Delia diskutieren. Sie würde jedes kleinste Detail meiner Interaktion mit Harry zerpflücken.

Ich beendete meinen Satz mit: "Langweilig."

Delia lachte. "Was auch immer."

"Was hast du im Sommer gemacht?", versuchte ich schnell das Thema zu wechseln. Glücklicherweise hatte sie einen guten Sommer gehabt. Sie hörte praktisch gar nicht mehr auf über ihre Sommerfreunde und ihre Reise nach Amerika und Klettertouren zu reden. Ich konnte die Unterhaltung mit wenigen Worten aufrecht erhalten. Ich grinste und war nicht sicher, wie ich es schaffen würde, von diesem Mädchen nur kleine Dosierungen zu bekommen, wenn ich dieses Jahr in ihrem Schlafsaal schlief.

Sie hörte nicht mal auf zu sprechen, als wir in der Großen Halle angekommen waren. Sie verstummte erst, als die Auswahl begann. Als die erste Person nach Ravenclaw geschickt wurde, bemerkte ich, wie Harry abwesend auf ihren Tisch starrte. Ich folgte seinem Blick und lokalisierte das Ziel: Cho Chang ... für eine Sekunde wollte ich mich auch an den Ravenclawtisch setzen ... damit ich diese ach so tolle Fünftklässlerin würgen konnte.

Nach dem Essen begrüßte uns Dumbledore richtig, stellte den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vor und erklärte das Trimagische Turnier.

Und das neue Schuljahr hatte offiziell begonnen.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball