Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In Ginevra Molly Potters Worten - Ich bin Ginevra Molly Weasley

von ChrissiTine

Ich bin Ginevra Molly Weasley



Ich wuchs wie jedes andere Zaubererkind auch mit der berüchtigten Geschichte des Jungen, der überlebte, auf. Natürlich gab es viele Vermutungen zu dieser Geschichte, hatte doch, außer dem Jungen, niemand überlebt, um die Geschichte zu erzählen und niemand schien zu wissen, wo dieser Junge zehn Jahre lang war. Bevor wir schlafen gehen konnten, hatte Mum mich immer vermuten lassen, was alles in dieser schicksalhaften Nacht in Gordic's Hollow passiert war.

"Ich glaube, Harry Potter hat einen Spiegel hochgehalten.", sagte ich lachend, als ich sieben war. "Und Du-weißt-schon-wer war so erschrocken, dass er sich selbst gesehen hat, dass er gestorben ist!"

Und Mum hatte liebevoll gelächelt. Bevor ich in Hogwarts angefangen hatte, wusste ich nicht, dass meine Eltern mit James und Lily Potter befreundet gewesen waren. Ich würde gerne glauben, dass ich, wenn ich es gewusst hätte, nicht so viel darüber geredet hätte.

Ich lebte in einer Welt, die schwarz und weiß war, wo gut über böse triumphierte, so wie es sein sollte und wo Leute entweder nett oder gemein waren. Ich hatte nie gedacht, dass es graue Stellen gab, bis ich von Snapes Loyalität Jahre später erfahren hatte. Es war sehr schwer für mich zu glauben, dass so ein gemeiner Mann so mutig und gerecht sein konnte. Ich war glücklich und zufrieden damit zu wissen, dass ein "großer guter Zauberer den ganz fiesen Du-weißt-schon-wen besiegt" hatte.

Vielleicht war es normal für Hexen in meinem Alter, aber ich entdeckte eine ziemliche Zuneigung zu Harry, bevor ich ihn überhaupt kannte. Und ich meine nicht meine erste Begegnung mit ihm, ich meine die Gute-Nacht-Geschichten. Vielleicht war es die Tatsache, dass ich gerade geboren worden war, als Lord Voldemort versucht hatte, ihn umzubringen und er nur ungefähr ein Jahr älter als ich war. Er war mehr oder weniger in meinem Alter und er konnte so außergewöhnliche Dinge tun, als ich noch nicht mal meine Magie kontrollieren konnte, wenn ich ärgerlich wurde. Was war daran nicht zu bewundern?

Ich wusste, als ich die Geschichten hörte, ohne die Spur eines Zweifels, dass Harry und ich eines Tages sehr wichtige Rollen im Leben des anderen spielen würden. Als ich jünger war, hatte ich das sogar Mum erzählt. "Harry und ich werden eines Tages wirklich gute Freunde sein.", sagte ich nüchtern. Sie schimpfte niemals mit mir, weil ich mir so wilde Fantasien ausdachte oder nannte mich süß, weil ich so dachte. Ich weiß nicht, ob sie mir glaubte, aber sie hat sich nie über mich lustig gemacht. Sie hatte nur warmherzig gelächelt und mir gesagt, dass sie hoffte, dass ich Recht hätte.

Mum war immer so zu mir. Sie ließ mir meinen Willen, selbst wenn das, was ich sagte, wenig Sinn machte. Ich glaube, es hat sehr viel damit zu tun, dass ich ihre einzige Tochter bin. Immerhin bin ich die erste weibliche Weasley in sieben Generationen voller Männer. Ich wette, es war ein richtiger Schock, als ich rauskam. Ich vermute, dass die Heiler mich kaum angesehen hatten, bevor sie sagten, dass ich ein Junge bin. Ich kann Mum genau vor mir sehen, wie sie sie verprügelte und anschrie und sie blind nannte, weil sie nicht sehen konnten, dass ich ein wunderschönes kleines Mädchen war.

Da war ich dann, ein kleines Mädchen in einer Welt voller Männer. Ich hatte die selbe Haarfarbe, für die meine Familie bekannt war, ein feuriges rot. Ich hatte so viele Sommersprossen wie nur möglich. Meine braunen Augen, muss ich sagen, glänzten voller Entschlossenheit, weil ich, seit ich laufen konnte, versucht habe, mich vor meinen älteren Brüdern zu beweisen. Ich bin Bill immer während der Ferien gefolgt. Ich habe sehr versucht, cool zu bleiben, wenn Charlie eine gefährliche Kreatur gefunden hatte. Ich hasste es, von den Streichen der Zwillinge ausgeschlossen zu werden. Und Ron war immer mein bester Freund. Der einzige Bruder, dem ich nie nacheiferte, war Percy.

Durch so viele Brüder war ich ein zähes kleines Mädchen geworden. Und ich war nie jemand, der viel geheult hat, auch wenn ich bei meinem ersten Auftauchen in JK's Büchern geweint hatte. Zu meiner Verteidigung, es war kein guter Tag für mich gewesen. Jemand hatte meinen Übungszauberstab zerbrochen und wollte es nicht zugeben und mein letzter Bruder begann sein erstes Jahr in Hogwarts, ließ mich für viele Monate völlig allein, ohne jemanden zum Spielen.

Das war der Zeitpunkt, an dem wir ihn gesehen hatten. Oder besser gesagt, er sah uns. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wer er war. Sein rabenschwarzes Haar war unordentlich, deshalb hatte es seine charakteristische Narbe verdeckt. Seine Brille war in der Mitte geklebt und hatte ihm so etwas von seinem legendären Edelmut genommen. Und er sah komplett und hoffnungslos verloren aus. Und trotz des albernen Verhaltens dieses mysteriösen Jungens machte mein Herz einen Sprung, als er mich zum ersten Mal ansah. Ich wusste nicht, was dieses Gefühl zu bedeuten hatte. Kein Junge hatte jemals diesen Einfluss auf mich gehabt.

Als die Zwillinge uns darüber informierten, wer er war, bettelte ich, in den Zug zu dürfen, um ihn zu sehen. Mum erlaubte es mir nicht und als der Zug wegfuhr, weinte ich mehr, als dass ich lachte.

Mum nahm mich an der Hand und führte mich weg von Gleis 9 3/4. Sie schaute mich an, grinste und fragte mich, ob mit mir alles in Ordnung wäre. Schniefend antwortete ich mit einem halbherzigen Nicken. "Du wirst ihn wieder sehen.", sagte sie einfach und ich wusste, dass sie nicht nur Ron meinte. Sie zwinkerte mir zu, als ob sie mich an das erinnern wollte, was ich immer gesagt hatte, als ich jünger war.

"Glaubst du wirklich?", fragte ich.

"Wir werden sehen.", erwiderte sie. Ihre braunen Augen funkelten. "Kann ich dir ein Geheimnis verraten?", fragte sie und zog ein Taschentuch hervor, mit dem sie meine nassen Wangen trocknete. Ich nickte. "Dumbledore hat mir gesagt, ich soll ein Auge auf ihn haben. Er dachte, dass er vielleicht allein kommen würde."

"Wusstest du, dass er es war?"

Mum schüttelte ihren Kopf. "Zwischen Fred und Georges andauerndem Geschwätz und Percys ständigen Erinnerungen daran, dass er Vertrauensschüler ist, habe ich eins und eins nicht zusammengezählt. Armer Junge, ganz alleine an einem Tag wie heute. Gut, dass er nicht verloren gegangen ist."

Sofort machte ich mir Sorgen um Harry. Was, wenn er in Hogwarts so verloren war wie am Bahnhof? Was, wenn Ron ihn stehen und ohne Freunde zurücklassen würde? Mum spürte meine Bedenken und sagte: "Mach dir keine Sorgen um diesen Jungen. Glaubst du, dass deine Brüder ihn einfach vergessen würden? Und ich bin mir sicher, dass Dumbledore ihn dieses Jahr nicht aus den Augen lassen wird."

Ich fühlte mich besser.

Ich war ein anderes Mädchen, als ich nach Hause kam. Als ich heute Morgen gegangen war, war ich ein Kind, besorgt wegen Puppen, Stofftieren und Spielzeugzauberstäben. Als ich nach Hause kam, hatte ich nur eine Sache im Kopf ... besser gesagt, eine Person ... aber selbst ich verstand die Folge meiner Gedanken nicht.

Ich wartete sehnsüchtig auf den ersten Brief meiner Brüder, aber leider war es Percys, der zuerst kam. Natürlich war er das! Er kam zwei Tage, nachdem sie in der Schule angekommen waren und der Brief war so langweilig wie eine Stunde bei Professor Binns, aber ich war erleichtert, dass Ron nach Gryffindor gekommen war und ich quietschte laut, als ich hörte, dass Harry auch in Gryffindor war.

Die nächsten zwei Briefe waren von Fred und George. Der erste berichtete von ihren Streichen mit Filch, Snape und Percy und auch von ihrer Verzweiflung, noch keinen neuen Sucher für das Gryffindor Quidditchteam gefunden zu haben. Sie bedauerten, dass sie es nicht geschafft haben, mir die versprochene Klobrille zu schicken, weil Filch sie erwischt hatte, als sie es versucht hatten, was wiederum Mum zu einem Wutanfall anstiftete. Ich überzeugte sie, dass sie nur Witze machten. Der zweite kam kaum eine Woche später und erklärte stolz, dass sie einen neuen Sucher gefunden hatten ... Harry!

Ich hatte es immer geliebt zu fliegen und sah mich selbst als ein Naturtalent, aber es war dieser Augenblick, in dem ich mir schwor, ein Quidditchspieler für mein Schulhaus zu werden.

Halloween kam früher als ich erwartet hatte. Es war das erste traurige Halloween, das ich hatte. Meine Brüder und ich hatten immer gewetteifert, wer den schönsten Kürbis schnitzen konnte und Dad hatte immer den Sieger bestimmt, wenn er nach der Arbeit nach Hause gekommen war. Dem Sieger wurde beim nächsten Besuch der Winkelgasse etwas neues gekauft. Mit unserem Haus und unserer finanziellen Situation war das eine große Sache. Es waren nur Ron und ich in den letzten zwei Jahren. Ron hatte einmal gewonnen und ich hatte einmal gewonnen und ich wollte wirklich gerne beweisen, dass ich besser war. Dieses Jahr war ich ganz alleine.

Mum sagte mir, ich solle aufhören zu schmollen und das beste aus meiner Situation machen. Sie gab mir einen Kürbis und sagte mir, dass ich gewinnen würde. Ich verdrehte die Augen, begann aber trotzdem wie gewohnt, ein Gesicht in meinen Kürbis zu schnitzen. Bemerkenswerterweise ähnelte es einem süßen Jungen mit Brille, den ich nicht wirklich erkennen konnte. Mum hörte den ganzen Abend nicht damit auf, mich anzugrinsen.

Am nächsten Morgen erhielten wir eine Eule, die uns über die Halloweenfestlichkeiten in Hogwarts informierte. Anscheinend hatte jemand einen Bergtroll hineingelassen, der beinahe Ron, Harry und Hermine umgebracht hatte. Drei Erstklässler... Mein Bruder und seine Freunde ... hatten diese Kreatur besiegt. Ich hätte nicht stolzer sein können, aber Mum kochte vor Wut. "Der Junge wird es noch schaffen, sich umbringen zu lassen! Ich kann nicht glauben, dass er dachte, er könnte es mit einem Troll aufnehmen!"

"Aber Mum", widersprach ich, "Er hat es mit einem Troll aufgenommen. Und er hat gewonnen."

Mum war immer noch wütend, aber ich konnte ein bisschen Stolz in ihren Augen erkennen, nachdem ich das gesagt hatte. Sie sagte es nicht gerne, aber Ron hatte ihr immer mehr Sorgen bereitet als meine anderen Brüder. Er war immer der unsicherste ihrer Söhne gewesen und der größte unfallgefährdete. Ich hatte gesehen, was mein Bruder schaffen konnte, wenn er nicht darüber nachdachte und ich glaube, diese Trolljagd war so etwas ähnliches.

Fred und George berichteten mir genau von dem ersten Quidditchspiel. Sie sangen Harrys Lobeshymnen fast so viel wie ich es über die Jahre hinweg tun würde und sagten, dass er ein Naturtalent war, geboren, um auf einem Besen zu reiten und dass er das Spiel mit seinen Zähnen gewonnen hatte. Das letzte bisschen verwirrte mich, bis ich später herausfand, dass er den Schnatz gefangen hatte, indem er ihn fast verschluckt hatte

Weihnachten kam schnell. Früh im Dezember gingen Mum und ich in die Winkelgasse, um Wolle für ihre "berühmten" Weasleypullover zu kaufen. In Madam Malkin's sagte Mum nebenbei, dass Harry dieses Jahr keine Geschenke erwartete. Meine Augen leuchteten auf und ich rief: "Können wir ihm einen Pullover machen, Mum? Bitte..." Rückblickend denke ich wirklich, dass sie das sowieso vorhatte, aber wollte, dass es "meine Idee" war.

"Ich denke, das ist eine tolle Idee.", erwiderte Mum. "Und", fuhr sie fort. "Möchtest du das Material aussuchen?"

Mein Gesicht wurde warm. Was für ein Material kauft man einem Jungen, der die Zaubererwelt vor einem Verrückten gerettet hatte? Der einen Bergtroll besiegt hatte? Der der beste Sucher ist, den die Welt jemals gesehen hatte? Okay, ich übertreibe ... er war nur der beste Sucher, bis ich kam ... hehe ... jedenfalls hatte ich jedes Material, das Madam Malkins vorrätig hatte, sorgfältig angeschaut und nach einem großen inneren Kampf suchte ich diese wunderschöne smaragdgrüne Wolle aus, die sich fantastisch anfühlte. Ich gab sie Mum.

Sie nahm sie und schaute auf den Preis. Sie schaute besiegt aus. "Ginny, das ist ein bisschen zu teuer für uns."

"Oh Mum, bitte!", bettelte ich. Wie konnte ich sie davon überzeugen, dass es kein besseres Material gab? Es war perfekt, als ob es nur darauf gewartet hätte, dass ich es aussuchte! "Schau dir die Farbe an, Mum. Ist es nicht die beste?"

"Ginny, such etwas weniger..."

"Es passt zu seinen Augen!", sagte ich schnell und fühlte mich leicht verlegen, weil ich zugegeben hatte, dass ich sowas bemerkt hatte. Ich langte nach der Wolle, um sie zurück zu bringen, aber Mum hielt sie fest. Eine Sanftheit kehrte in ihr Gesicht zurück. Ich zog etwas fester, aber sie ließ sie nicht los.

"Bedeutet es dir so viel?", fragte sie und ich nickte. Sie hielt das Material in ihren Händen und sagte: "Ich schulde dir noch etwas für den Kürbisschnitzwettbewerb." Und ich lächelte.

Wir verbrachten dieses Weihnachten mit Charlie in Rumänien, aber ohne Ron und die Zwillinge, und ich war nicht so aufgeregt, wie ich hätte sein sollen. Charlie arbeitete die meiste Zeit, schaffte es aber, meine Weihnachtstraurigkeit zu kurieren, als der 25. Dezember kam.

Mum und ich bekamen nicht mehr viele Briefe, nachdem Weihnachten vorbei war. Percy arbeitete hart für seine ZAGs. Fred und George trainierten hart für Quidditch und arbeiteten wahrscheinlich hart an einigen neuen Streichen. Percy schickte einen Brief, in dem er schrieb, dass "Ron und seine kleinen Freunde" mit irgendetwas beschäftigt waren.

Niemand verstand, was dieses "etwas" bedeutete, bis wir herausfanden, was passiert war. Kurz vor Ende des Schuljahres hatte das Goldene Trio (wie die Geschichtsbücher es jetzt nennen) ganz alleine Professor Quirrel und Lord Voldemort davon abgehalten, den Stein der Weisen zu stehlen und den Dunklen Lord wieder zu seiner Macht zu bringen. Meine Eltern hätten nicht stolzer auf Ron sein können.

Und natürlich gab mir das umso mehr Grund, Harry Potter zu bewundern. Als ich mit Mum und Dad am Bahnhof wartete, listete ich alle Gründe auf, warum Harry Potter fantastisch war. Seine Augen ... Bekämpfung von Bergtrollen ... talentierter Sucher ... es zweimal mit Voldemort aufnehmen und gewinnen ...

Schmetterlinge tanzten in meinem Bauch als ich die Menge durchsuchte, halb erwartend, dass seine Augen aufleuchten und er so seinen Aufenthaltsort preisgeben würde. Mein aufgeregter zehn Jahre alter Kopf konnte die Vorfreude kaum aushalten. Endlich sah ich ein Meer von roten Haaren und in der Mitte war er ...

"Da ist er, Mum, da ist er, schau!", quietschte ich. Ich zeigte auf ihn. "Harry Potter! Schau, Mum! Ich kann ihn sehen ..."

"Sei leise, Ginny, und man zeigt nicht mit dem Finger auf Leute.", ermahnte Mum mich und ich hielt die Klappe, obwohl ich meine Freude kaum unter Kontrolle halten konnte. Die Jungs erreichten uns. "Ein anstrengendes Jahr hinter euch?", fragte Mum Harry.

"Sehr", sagte Harry. "Danke für die Plätzchen und den Pulli, Mrs Weasley."

"Ach", sagte sie und drückte meine Hand. "Gern geschehen, mein Junge." Als Harrys Aufmerksamkeit auf seinen Onkel gerichtet war, warf Mum mir einen Blick zu und grinste. "Er mochte den Pullover, Ginny", flüsterte sie mir zu und ich schüttelte mich vor Aufregung. "Aber hör auf, ihn wie einen Zirkusclown zu behandeln. Du wirst sein Herz nie gewinnen, wenn du auf ihn zeigst und ihn anstarrst."

Ich unterdrückte ein Keuchen. "Aber ... ich will nicht ..." Ich stolperte über meine Worte und versuchte, eine Entschuldigung zu finden. Es war mir peinlich. Wie konnte Mum es wagen, mir solche Dinge zu unterstellen! Jungs waren das letzte, an das ich dachte. Auch wenn ich meine wachsende Schwärmerei nicht erkannte, meine Mutter tat es und der Blick in ihren Augen sagte mir, dass sie damit einverstanden war. Obwohl ich glaube, wenige Mütter wären dagegen, dass Harry Potter auf ihre Tochter steht.

Ich konnte Harry nicht auf Wiedersehen sagen. Ich meine, ich versuchte es ... aber ich konnte nicht.

Später, als Ron mir sagte, dass Harry uns vielleicht besuchen kommen würde, fiel ich fast von meinem Stuhl.

Das würde ein interessanter Sommer werden.

TBC...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films