Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans 2.Schuljahr - Das letzte Spiel

von Pad Patil

Von allen Seiten kamen jetzt Ministeriumszauberer angerannt und schossen wahllos Schockzauber ab. Aus dem Publikum kletterten auch ein paar Hexen und Zauberer auf das Feld und rannten auf sie zu. Alle schauten etwas verwirrt. Auch Lily war verwirrt und stolperte. Ein Schockzauber raste auf sie zu und um sie herum wurde es schwarz.

Als sie aufwachte, hörte sie ein Gwirr von Stimmen.
"Schockzauber?"
"Echt? Stimmt das, ist er weg?"
"Wie lang? Und Astronomie? Schade!"
"Ruhe, Leute!"
"Ich habe gerade ein Sicherheitsteam geschickt...."
"Zuschauer....verrückt...."
"Wie?"

Lily öffnete die Augen. Als erstes nahm sie wahr, dass sie in einem komplett weißen Zelt war. Und dass es voller Menschen war, und dass sie Kopfweh hatte. Simon und der Rest der Mannschaft, Gary mit einer Schramme an der Stirn, standen neben ihr.
"Was ist passiert?", fragte Lily heiser. Die anderen versuchten alle gleichzeitig, ihr etwas zu erklären.
"Wir haben einen neuen...."
"Verwirrungszauber..."
"Unwichtig..."
Sie hielt sich die Ohren zu und Gina begann langsam zu erklären.
"Jemand hat einen Verwirrungszauber abgeschossen. Gleichzeitig noch drei Weitere von anderen Standorten. Oh...und ein Hyperaktivitätszauber..." Gina lachte.
Gary fügte hinzu:"Und die anderen aus Hogwarts sagen, dass Gronond gefeuert wurde. Hat einen Drittklässler in einen Igel verwandelt. Und jetzt ist ein neuer Verwandlungslehrer da. Heißt...wie? Dubbledore oder so. Und die alte Astrolehrerin wurde endlich ersetzt. Die heißt...Mag Gonnacall oder so? Hat sich auch beworben für Verwandlung. Aber jetzt macht sie Astronomie. Und...der Sluggy macht den Hauslehrer für die Slytherins."
"Jedenfalls", unterbrach Gina ihn,"haben die Spieler was von den Flüchen abgekriegt und verrückt gespielt. Wer es war, weiß man noch nicht."
Simon erklärte:"Das Spiel wird wiederholt mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen." Lily stöhnte. "Nochmal..."
"Aber dein Tor war klasse!", munterte James sie auf und grinste.

Ein paar Tage später erfuhren sie den Termin für das Wiederholungsspiel. Die Hogwartsschüler durften bleiben.
Lily zeigte ihren Freundinnen das Zelt
("Cool...ich spiel nächstes Jahr auch Quidditch", meinte Kate dazu). Jeden Abend trainierten sie weiter.

Am Tag des Spiels war Lily nicht mehr so aufgeregt wie beim ersten Spiel. Sie besiegten Nottingham mit 10 Punkten Vorsprung durch einen sehr guten Schnatzfang von James (und an den, wie Simon bemerkte, man sich noch in 100 Jahren erinnern würde - James meinte, es seien mindestens 1000). Trotzdem war Lily traurig, als sie mit dem Rest der Mannschaft zurück nach Hogwarts gehen sollte, weil sie den gewaltigen Anblick des Stadions doch vermissen würde, da war sie sich ganz sicher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson