Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans 2.Schuljahr - Gespräch mit Schulleiter Dippet und Post für Petti

von Pad Patil

Unterwegs redeten sie über dies und das, Helen fragte die anderen grinsend: "Lily kriegt immer mehr Verehrer, stimmts? Aber der sah ja echt komisch aus. Habt ihr die anderen drei Jungs gesehen? Ich meine...der kleine sah echt komisch aus. Wie `ne Ratte"
Die anderen kicherten. Dann meldete Kate sich: "Naja...also, den mit den langen schwarzen Haaren fand ich eigentlich ganz süß", worauf wieder alle kicherten.

Kelly hielt das Portal auf und Helen ging den anderen voran nach draußen. "Mann, jetzt wird es schon ziemlich kalt", bemerkte Kelly und fröstelte. Dann sahen sie einen feuerroten Blitz auf sich zuschießen. Sekunden später schwebte Lily auf ihrem Besen in der Luft neben ihnen. "Na, was führt euch hier her?", fragte sie mit deutlich besserer Laune als vorhin. Kate hielt ihr den Brief hin und erklärte: "Dippet. War doch klar." Lily stöhnte und stieg von ihrem Besen ab. "Ich habe gerade die Faultierrolle geschafft. Und jetzt kommt der wieder", meinte sie gereizt. Lily wollte Jägerin der Hausmannschaft werden, wie im letzen Jahr. Sie verschwand oben im Turm, um sich umzuziehen. Die anderen warteten unten am Treppenabsatz. Als Lily wieder kam, begleiteten Kelly und Helen sie zum Schulleiter. Kate wollte ihren Zaubertrank-Aufsatz beenden (oder abschreiben, wie man es nimmt).

"Ach ja", begann Helen, musste dann aber wieder so kichern, dass sie nicht mehr weiterreden konnte. "Da ist schon wieder ein Junge in dich verknallt." Jetzt grinste auch sie. "Ach der", erinnerte sich Lily, "den kenn ich schon. Potter aus der 2. Klasse. So ein Angeber. Dauernd wuschelt er sich sein Haar so auf und denkt, das er cool ist."

Sie waren vor der Tür des Direktors angekommen. "Viel Spaß!", sagte Helen, während Lily anklopfte. "Herein", ertönte eine ruhige Stimme. Lily holte tief Luft und trat ein.

Im Büro des Schulleiters leuchtete nur eine spärliche Laterne. Professor Dippet saß hinter seinem Schreibtisch: alt, hager, grauer Bart, Brille. Typischer Zauberumhang. Er sah Lily durch seine Brille hindurch an und empfing sie: "Da sind Sie ja endlich, Ms. Evans. Ich erwarte Sie bereits seit einer halben Stunde." Lily ließ sich seufzend auf einen freien Stuhl fallen. "Ich bin geflogen.", erklärte sie knapp. "Nun, ich will Sie wiederholt daran erinnern, dass Schule wichtiger ist als Fliegen. Aber darüber können wir uns ein andermal unterhalten." Er stand auf und schaute aus dem Fenster. "Wie ich gehört habe", er drehte sich zu ihr und sah sie an, "gab es mal wieder Probleme mit dem Nachsitzen. Hast du das noch nicht gemerkt?" Lily überlegte. Eigentlich hatte sie sich ja nur mit diesem Snape aus der 3. Klasse duelliert. Er war selber schuld, dass er jetzt im Krankenflügel lag. "Ich hoffe, das kommt nicht nochmal vor, den sonst..." Lang und breit erklärte er, welche Folgen so ein Verstoß gegen die (sehr wichtigen) Schulregeln haben konnte. Etwa 2 Stunden später unterbrach Lily ihn: "Ähhm...Professor? Ich muss gehen. Ich habe noch Hausaufgaben für Gon ... Prof. Gonond." "Ohh, was? Ach ja, natürlich gehen Sie nur, gehen Sie nur..." Verwirrt sah er ihr hinterher.

Als Lily eine Viertelstunde später im Gemeinschaftsraum ankam, erwarteten die anderen sie schon. Der Junge, den Lily "Potter" nannte, ging lässig vorbei und sagte "Hi Evans", während er sich durch das Haar fuhr. Hinter ihm ging der Junge, den Kate so süß fand, danach die "Ratte" mit einem Jungen, den Kelly kannte, weil die Tochter einer Freundin ihrer Mutter ihn anhimmelte. Kelly zischte den anderen zu: "Der, der der Ratte gerade den Verwandlungsaufsatz erklärt, heißt Remus. Hat Nymphadora mir erzählt."

Lily rollte die Augen. "Die nerven so was von!" Sie sah demonstrativ weg und holte eine Feder und ein Pergament aus der Tasche. "Ich schreib Mum und Dad." Sie kaute auf ihrer Feder und überlegte. Schließlich begann sie zu schreiben:

Hallo Mum, hallo Dad, hi Petti!

In Hogwarts ist es sehr schön. Die Lehrer wie immer. Professor Kesselbrand fällt leider dauernd aus. Die neue Astronomie-Lehrerin heißt Sinistra.

Wie geht`s euch? Hab ein Foto dazugelegt. Unser Gemeinschaftsraum und Kate, Kelly, Helen und ich.

Viele Grüße, Lill


Die Jungen, Potter, die Ratte, Remus und der, den Kate so süß fand, gingen gerade auf ein paar Fünftklässler zu und fragten sie etwas. Einer der Großen machte eine Handbewegung, die wohl bedeuten sollte "Haut ab!", oder so was und die Jungen trollten sich. Lily beobachtete die Szene kopfschüttelnd. Wann begriffen die endlich, dass sie ihre Hausaufgaben selber zu erledigen hatten? Einige Zeit später gingen Lily und ihre Freundinnen ins Bett.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle